Wer verwendet 4me?

ITRP ist speziell für multinationale Organisationen oder Unternehmen mit vielen ausgelagerten Dienstleistungen und Managed Service Providern aufgebaut.

Was ist 4me?

Ein globales ITSM Roll-out sollte IT flexibler und effizienter gestalten. ITRP möchte genau das ermöglichen. Wie? ITRP unterstützt die Zusammenarbeit zwischen der lokalen IT, regionalen Rechenzentren und globalen CoEs. Globale Standarddienste können durch virtuelle Teams unterstützt werden. Die frei werdenden Ressourcen können neue Dienste anbieten und das Unternehmen wettbewerbsfähiger machen. Die KPI und Service-Level-Berichte ermöglichen Einblicke, was wo verbessert werden muss. Gezieltere Investitionen können realisiert und der ROI kann gemessen werden.

4me – Details

4me

https://www.4me.com/

Gegründet 2010

4me – Kostenübersicht

4me bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 4me ist ab 5,00 $/Monat verfügbar.

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Startpreis

5,00 $/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

4me Funktionen

Change-Management-Software
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Compliance Management
Genehmigungs-Workflow
Kalender ändern
Planung ändern
Priorisierung
Release-Management
Trainingsmanagement
Data Mapping
Erkennung sensibler Daten
PIA / DPIA
Richtlinien Managemen-
Risikomanagement
Störfallmanagement
Zugriffskontrolle
Zustimmungs-Management
IT-Asset-Management
Release-Management
Self-Service Portal
Service-Katalog
Serviceberichterstattung
Störfallmanagement
Ticket-Management
Vertragsmanagement
Wissensmanagement
Konfigurationsmanagement
Problem-Management
Projektmanagement
Self-Service Portal
Störfallmanagement
Verfolgen von Vermögensanlagen
Verfügbarkeit-Management
Versions- und Bereitstellungsmanagement
Vertrags-/Lizenz-Management
Veränderungsmanagement

4me – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 14 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,7/5
Benutzerfreundlichkeit
4,8/5
Kundenservice
4,8/5
Funktionen
4,5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Melhem E.
CTO
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.1.2019

"(IT) Service Management like it should be!"

Kommentare: Supporting our internal and external customers with a professional service management ran without effort, just works!!

Vorteile: - Built-in processes! No customizing required!!
- About 50 release per year - constant innovation
- Up and running service management in hours

Nachteile: - More automation of integrations (will be possible later this year)
- Simpler creation of service request catalog items

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.1.2019
Dion A.
Director (Operations)
Gastgewerbe, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 6.6.2017

"Finally an ITSM tool that just works, without needing dozens of consultants!"

Kommentare: We immediately fell for this tool the moment we saw it. It just looked so much easier and it was performing so much better than any other SaaS tool we looked at. We are located in Austria and were surprised by tools from the big two vendors performing so average over here, even though their data centers are in London, Frankfurt and in Amsterdam.
We are now using it for about two years and it is even better than we thought. It has been available always, 100%. New releases are out every week and at no time did we need any consultancy for this, such a difference from our previous Footprints product!

Vorteile: Performance
Ease of use
very limited need of consultancy
Integration with our printer provider for printer requests at zero costs!
The support from the provider is brilliant! Personal and incredibly fast!

Nachteile: Color scheme is a bit dull, a bit fresher look and feel would be nice or even better, option to change color schemes
A native app for iOS and Android would be nice, although the application works really well on mobile phones and tablets (HTML5)

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 6.6.2017
Eelco J.
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    Nicht bewertet
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.12.2015

"Very user friendly and a good service for incident handling"

Kommentare: Pros:
Easy to use, for IT and Customers
Easy to configure the Self Service portal
Implementation can be done very quickly
Cons:
No good connectors, configuring connection with SCCM was a struggle
No possibility to email updates from incidents to customer
No ability to search in the UI Extensions
No Knowledgebase
We had problems with setting up change workflows, this should be improved

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.12.2015
Theo D.
Senior Support Engineer
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.6.2017

"Proud early adopters of this application and we've seen it grow and evolve greatly."

Kommentare: Collaberation, easy implementation, great flexibility, awesome performance.

Vorteile: Simple and clear interface. Controlling the application is intuitive and logical. Being able to design workflows for changes and projects is simply great. The ability to design UI extensions is golden!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.6.2017
Wouter W.
Project manager
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    Nicht bewertet
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.1.2016

"ITRP for ICT Shared Services - a challenging mulitenancy service management implementation"

Kommentare: As a project manager and service management consultant , I was responsible for the implementation of ITRP as the service management tool for ICT shared services. ICT Shared Services provides ICT to nearly 25 of Belgium's federal government agencies and public
services. ICT shared services has contracts with several service providers to deliver the services.
For this project we had some major challenges
* Complex customer service catalogues and SLA's : implementing and measuring SLA's for the 25 customer organisations
* Multi tenancy : giving the possibility to the customer organisations to use ITRP for their local helpdesk function and support. With security barriers between the different customer tenants and easy integration with the ICT Shared Services support
* Measuring service provider performance : implementing and measuring SLA's / underpinning contracts with the service providers
* Implement this solution in 3 months time (transition period)
* On-premise installation
This mission was accomplished and all requirements are fullfilled. Thanks to excellent support and incredible agility of the ITRP institute

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.1.2016