Was ist Miradore?

Miradore ist eine kostenlose Cloud-basierte Mobile Device Management (MDM) Lösung, um in Deinem Unternehmen Daten und Geräte zu schützen. Einfach zu bedienen und einzurichten, unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von iOS, Android, Windows Phone und Windows 10 Desktop Geräten. Tracke Geräte-Standort und Status, Remote Wipe und sperre verlorene oder gestohlene Geräte, und automatisiere alles, von E-Mail-Konfiguration bis hin zu Passwort-Management und Wi-Fi-Einstellungen.

Wer verwendet Miradore?

Miradore richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, Managed-Service-Provider und Unternehmen des Gesundheitswesens.

Miradore – Details

Miradore

2006 gegründet

Miradore Kosten

Startpreis:

3,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Miradore bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Miradore ist ab 3,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Miradore – Details

Miradore

2006 gegründet

Miradore – Videos und Bilder

Videos zu Miradore
Miradore Software - 1 - Vorschau
Miradore Software - 2 - Vorschau
Miradore Software - 3 - Vorschau
Miradore Software - 4 - Vorschau
Miradore Software - 5 - Vorschau

Miradore – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Miradore

  • Auszeit
  • Automatisches Zurücksetzen
  • Browse-Beschränkungen
  • Datensynchronisation
  • Drucken vor Ort
  • Mobiles Gerätemanagement
  • Offline-Zugriff
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Umfragen & Feedback
  • Verkaufspunkt POS

Siehe die vollständige Kiosk Apps für Android Liste

  • ADA-Compliance
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Digitale Beschilderungen
  • Digitale Unterschrift
  • Drahtloser Internet-Zugang
  • Drittanbieter-Integration
  • Drucken vor Ort
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Ferngesteuertes Update / Installation
  • Filtern
  • Geolokalisierung
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Management von Benutzersitzungen
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sicheres Login
  • Sicheres Surfen
  • Standortverfolgung
  • Touch-Screen
  • Umfragen & Feedback
  • Video-Streaming
  • Virtuelle Tastatur
  • Warnungen / Eskalation
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Kiosksysteme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Automatische Benutzer-/Geräteerkennung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Datenmanagement
  • Drahtloser Internet-Zugang
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Ferngesteuertes Update / Installation
  • Geolokalisierung
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kiosk-Modus
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicherheitsmanagement
  • Software-Management
  • Standortverfolgung
  • Synchronisierungsplanung
  • Verwaltung mobiler Inhalte
  • Warnungen / Eskalation
  • Wireless Troubleshooting
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung

Siehe die vollständige MDM Software Liste

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • App-Verwaltung
  • BYOD-Management
  • Benutzer-Management
  • Compliance Management
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Mobiles Gerätemanagement
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Supportticket-Management
  • Verschlüsselung
  • Verwaltung mobiler Inhalte
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige UEM Software (Unified Endpoint Management) Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • App-Verwaltung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Datensammlung
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • GPS
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Gerätemanagement
  • Offline-Zugriff
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Social-Media-Integration
  • Video-Management
  • Visuelle Analytik
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Zugangssoftware Liste

Alternativen für Miradore

Mehr Alternativen zu Miradore

Erfahrungen mit Miradore

Alle 141 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,4
Funktionen
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
69
4
65
3
4
2
2
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Paul R.
Paul R.
Head of IT in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Groߟhandel, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Couldn't live without it!

5 vor 2 Monaten

Kommentare: This software allows to to control our fleet of mobile devices and track them. We started off with the free version but soon went to the full paid solution because of the tracking facilities and enterprise management features.

Vorteile:

Tracking facilities and enterprise management features are the "cant live without" elements for me.

Nachteile:

The price is the only thing that I like least but again its value for money when you compare it with other products on the market.

Antwort von Miradore

vor 2 Monaten

Thank you for such a great review, Paul! We're glad you enjoy using Miradore. Best regards, Katja from Miradore

Jorge V.
System Admin in USA
Automotive, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Works better than Workspace One!

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Before I deployed Miradore I had a stack of iPhones on my desk that were either Activation locked or locked via personal passcodes, Miradore prevents both.

Vorteile:

Very easy to administer. I can lockdown phones before deployment so users can't install unapproved Apps. It does not allow users to use their personal Apple ID's. The App tracks the phones location via GPS tracking. Finally, the App prevents Apple Activation Lock and clears any personal passcodes.

Nachteile:

The only issue I have had is the GPS tracking was not as accurate as I needed at times.

In Betracht gezogene Alternativen: Workspace ONE

Warum Miradore gewählt wurde: I tried the Workspace One free trial but received no technical support during deployment. After the free trial they wanted to charge me thousands of dollars for deployment that I had already done by myself. Miradore is a fraction of the price and has the exact same functionality and GREAT technical support!

Zuvor genutzte Software: Workspace ONE

Gründe für den Wechsel zu Miradore: Miradore is a fraction of the price and much better technical support.

Antwort von Miradore

vor 2 Monaten

Thanks for such a great review, Jorge! We're glad that you're happy with Miradore and our technical support team. I've also shared your feedback about the GPS tracking with our product team. Best regards, Katja from Miradore

Tim H.
Director of Engineering in USA
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Very frustrating support, poor BYOD Android implementation

2 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: We chose Miradore based on their marketing material and BYOD functionality. Our reality, at least for Android devices, has been very frustrating. We use Miradore to deploy and update custom Android and iOS software to our employees. iOS installation and functionality is satisfactory, but Miradore's tools fall well short of the mark on the Android side. The BYOD configuration process is very confusing to the end user. At the moment it requires a trained individual to walk the user through the process. We have one device where the app will not successfully configure itself, and provides no useful information as to why. Miradore support has been less than helpful. I've contacted them on 3 occasions, and each time gave up on the conversation because they challenged the facts I gave them. While they're the least expensive, the extra cost required to deploy the app, and the time spent arguing with support over the facts in my tickets do not make up for the discount. We are actively looking for a replacement.

Vorteile:

It's the least expensive option for BYOD MDM

Nachteile:

Installation and configuration of BYOD Android devices is poorly implemented, and rarely successful

Antwort von Miradore

vor 5 Tagen

Hi Tim, We're sorry to hear that your experience with Miradore did not go as expected. This doesn't sound like the service we aim to provide our customers. Device enrollment and management should be as easy as possible, and unfortunately, this time, we were unable to solve your enrollment issue. We apologize for any inconvenience caused. I will share your feedback with our product development team, and please let us know if you are open to discussing the issue and how we can improve your experience with Miradore. Best regards, Phill from Miradore

Omar C.
Systems Technician in USA
Non-Profit-Organisation Management, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

All purpose MDM

4 vor 3 Monaten

Vorteile:

Ease of use. Covers a broad spectrum of devices. Dashboard Reference material

Nachteile:

Maybe add a feature to view all devices on a single map.

In Betracht gezogene Alternativen: SOTI MobiControl

Warum Miradore gewählt wurde: To consolidate our MDM to a single services.

Zuvor genutzte Software: SOTI MobiControl

Antwort von Miradore

vor 3 Monaten

Thank you so much for your review and feedback, Omar! We're happy everything has worked out well for you. We currently offer a location tracking feature for iOS and Android devices. You can find more information about it here: https://www.miradore.com/knowledge/using-miradore/location-tracking/ Best regards, Katja from Miradore

Matt H.
Network Admin in USA
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Miradore is good, but lacking in the iPhone area

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Miradore was a quick turn around to get setup and purchased, especially with our necessity of getting this done quickly. Unfortunately, Miradore's functionality is limited in our environment due to requirements on Apple DEP to be working properly.

Vorteile:

it is easy to stand-up and get running. configuring communication between Miradora and Apple DEP is well documented by Miradore. Reporting tools available to let you know when users uninstall miradore or a phone does not check in. Links with Apple volume license program account. Android configuration, maintenance, and setup works great.

Nachteile:

Users are able to uninstall Miradore from iPhones if Apple DEP account is not connected. Due to issues with Apple DEP, we are unable to get full control of the iPhones with Miradore. can't push/block apple updates to iPhone or iPad.

In Betracht gezogene Alternativen: Jamf Now, Hexnode UEM und ManageEngine Mobile Device Manager Plus

Gründe für den Wechsel zu Miradore: It was cloud based, low cost, and we only needed 10 phones monitored. For the low amount of devices requiring monitoring, it was more cost efficient to move to the cloud instead of an on-premises solution.

Antwort von Miradore

vor 2 Jahren

Many thanks for your review. I have shared this feedback internally. Best regards, Miradore Team.