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Was ist Expensya?

Expensya ist eine webbasierte und mobile Anwendung, die die Verwaltung von Geschäftsausgaben automatisiert: 100% digitalisiert und papierlos sowie komplett mobil. Mitarbeitende fotografieren Belege mit Ihrem Smartphone und die Abrechnung befüllt sich automatisch. Dank der einzigartigen OCR+ Technologie von Expensya kann der gesamte Verwaltungsprozess automatisiert werden: Ausgabenrichtlinien werden automatisch gesteuert, doppelte Belege erkannt und Validierungs-Workflows sind cloudbasiert.

Wer verwendet Expensya?

Expensya passt sich den Bedürfnissen und Anforderungen von Unternehmen jeder Größe und jeder Branche an. Die Software für Selbständige, Kleinstunternehmen, KMUs und große Unternehmen sowie Konzerne!

Expensya Software - 1
Expensya Software - 2
Expensya Software - 3
Expensya Software - 4
Expensya Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Expensya das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Expensya

Expensya

4,3 (417)
5,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
58
10
4,1 (417)
4,2 (417)
4,2 (417)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
10,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
49
17
4,3 (193)
4,4 (193)
4,4 (193)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Expensya

Rydoo
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
N2F
Am besten bewertete Funktionen
Kostenverfolgung
Mobile App
Mobiler Zugriff
Cegid Notilus
Am besten bewertete Funktionen
Erstattungs-Management
Kostenverfolgung
JobRouter
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Workflow-Konfiguration
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Expensify
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
Xero
Am besten bewertete Funktionen
Buchhaltung
Gewinn-und Verlustrechnung
Rechnungserstellung
SAP Concur
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Erstattungs-Management
Kostenverfolgung
HR WORKS
Am besten bewertete Funktionen
Mitarbeiter-Datenbank
Mitarbeiterprofile
Urlaubsverfolgung

Bewertungen über Expensya

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
28%
3
6%
2
3%
1
5%
Christian
IT Manager in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Macht was es soll, mit einigen kleiner Mängeln.

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Intuitive Bedienung im Frontend und auf mobilen Geräten.

Nachteile:

Mangelnde Anpassungsmöglichkeiten an unternehmensspezifische Bedürfnisse

Antwort von Expensya

vor 2 Jahren

Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback zu Expensya. Wir freuen uns, dass Dir unsere App und die Webplattform gefallen! Unser Team arbeitet stets daran, Expensya weiterzuentwickeln und die Ausgabenverwaltung noch intuitiver zu gestalten. Wenn Du mehr Informationen zu spezifischen Integrationen, Anpassungen und Konfigurationen von Expensya benötigst, kannst Du dich jederzeit an unser Support-Team oder Deinen Projektleiter bei Expensya wenden. Ich freue mich von Dir zu hören. Viele Grüße, Simone.

Sebastien
CEO in Schweiz
Welthandel & internationale Entwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Darstellung und VErwaltung von erfassten Daten

4,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Erfassung von Belegen ist einfach und schlüssig

Nachteile:

DIe Belege und Abrechnungen können nur sehr rudimentär verwaltet werden. Das ist besonders ärgelrih wenn man viele Belege zu verwalten hat. BElege die einer bestimmten Abrechnung ( Mandant Kunden) zugeordnet worden sidn werden aus der GEsamtansicht nciht ausgeblendet, so dass man nicht genau weiß ob sie bereits in der Abrechnung erfast sind oder nicht. Außerdem kann man Abrechnungen die schon lange zurückliegen und definitiv erledigt sind nicht in einen separaten Ordner ablegen, so dass man mehr Übersichtlichkeit gewinnen würde. Insgesamt macht das so den Eindruck, dass das erste Abreten mit der Software einem das Leben erleichtert aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird es eben unübersichtlich und Konfus. Man kann dann die einzelne Abrechnung auch nur so löschen, indem man jeden einzelnen Beleg in der Abrechnung löscht und dann die Abrechnung. Das ist natürlich auch sehr umständlich und macht wirklich keinen SInn.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Restaurants, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Transparente Verwaltungsfunktionen, insgesamt eine tolle Erfahrung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Plattformunabhängig, hohe Leistung mit guten Antwortzeiten, transparente Funktionen, insgesamt eine sehr gute Endbenutzererfahrung.

Nachteile:

Es gibt Zeiten, in denen man viel raten muss, warum eine bestimmte Funktion nicht verfügbar ist. Wenn Sie jedes einzelne Element eines Formulars durchgehen, werden Sie es aber irgendwann herausfinden. Es wäre hilfreich, etwas mehr kontextbezogene Hilfe zu haben.

Lars
Head of IT in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Reisekostenabrechnung auf dem nächsten Level

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut Empfehlung im Enterprise Segment.

Vorteile:

Einfache Handhabung der Software ohne komplexe Einweisung möglich. iOS App funktioniert super und die OCR Erkennung ist überragend.

Nachteile:

Die Navigation in der App benötigt etwas Zeit bevor man jedes Icon Verstanden hat.

Milena
Marketing in Italien
Lebensmittelproduktion, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und leicht zu implementieren

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es geht einfach viel schneller. Man kann wenn man unterwegs ist einfach alles schnell per Handy erfassen und weiterleiten.

Vorteile:

Super intuitives und leicht zu implementierendes Tool. Benutzerfreundlich: Daten einfach per Handy erfassen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Nachteile:

Das Produkt ist super einfach zu benutzen.

Antwort von Expensya

vor 2 Jahren

Hallo Milena, vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass Dir unsere Anwendung gefällt und Expensya Dir wertvolle Zeit einspart. Solltest Du später noch Fragen zur Verwendung von Expensya haben, dann kannst Du einfach durch die Bibliothek in unserem Hilfezentrum stöbern. Dort findest Du hilfreiche Anleitungen und häufig gestellte Fragen zu Expensya. Mit diesem Link kommst Du direkt zur Seite: https://help.expensya.com/l/de