Was ist TeamGantt?

TeamGantt bedeutet mühelose Projektzusammenarbeit und -planung. Alles, was du benötigst, um deine Arbeit an einem Ort zu planen und auszuführen. Intuitive, ansprechende Gantt-Diagramme kombiniert mit Kommunikation auf Aufgabenebene, Dateifreigabe, Team-Resourcing und mehr auf einer ansprechenden Oberfläche. Teste TeamGantt und überzeuge dich selbst! Melde dich noch heute für eine kostenlose 14-Tage-Testversion!

Wer verwendet TeamGantt?

Jeder, der ein Projekt mit mehreren Personen durchführt, wird TeamGantt lieben.

TeamGantt – Details

TeamGantt

2009 gegründet

TeamGantt – Details

TeamGantt

2009 gegründet

TeamGantt – Videos und Bilder

Videos zu TeamGantt
TeamGantt Software - 1 - Vorschau
TeamGantt Software - 2 - Vorschau
TeamGantt Software - 3 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie TeamGantt vergleichen

Startpreis

29,99 $/Monat
13,49 $/Monat
10,00 $/Monat
7,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

TeamGantt – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von TeamGantt

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für die AEC-Branche
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebot-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Projekte
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Timesheet Management
  • Umschuldung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Bauplanungssoftware Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Integrationsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mehrere Projekte
  • Nutzungsberichte
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Suchen / filtern
  • Timesheet Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Betriebsmittelverwaltung Software Liste

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Finanzanalyse
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kommentare / Notizen
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Modellierung & Simulation
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projektbuchhaltung
  • Projektplanung
  • Roadmapping
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Szenarioplanung
  • Verkaufsprognose
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Wertungslisten
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Siehe die vollständige Betriebswirtschaftliche Software Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Vorlagen
  • Workflow-Management
  • Zeitplanmanagement
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Gantt Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Dashboard
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timesheet Management
  • Veränderungsmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Überwachung

Siehe die vollständige PPM-Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenportal
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools Liste

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Budgetmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mobiler Zugriff
  • Projektplanung/Terminierung
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • für gemeinnützige Organisationen

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools für gemeinnützige Organisationen Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Termin-Fristenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe

Siehe die vollständige Task Management Tools Liste

Alternativen für TeamGantt

Mehr Alternativen zu TeamGantt

Erfahrungen mit TeamGantt

Alle 180 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
122
4
48
3
9
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Sam A.
Sam A.
Consultant in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Feature rich with beautiful UX and good price point

5 vor 7 Monaten

Kommentare: I have chosen this for my team of twenty, across six organisations. Onboarding was easy and it has become a regular tool in our project meetings. It has made PM smoother, with everyone clearer on their roles, responsibilities, and time frames

Vorteile:

The layout is clean and clear. It is beautiful to look at, easy on the eye and you can personalise colours, zoom levels, timeframes etc. It is fast and responsive. It shows a simple snapshot, yet is rich in features once you get under the surface.

Nachteile:

I wish I could use 100% of the screen real estate. There are a couple of menu bars that take up 10% of the screen. I would like to use the full window.

Valerie H.
Project Manager in USA
Informationsdienst, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Life Changing Product

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Overall, TeamGantt has filled a huge gap that I was dealing with in project planning. I plan to continue using it for many years to come. I'm a huge fan of the ease of use and percent complete tracking. I've been able to use the percent complete to help estimate remaining work / budget for projects to keep stakeholders informed.

Vorteile:

TeamGantt gives me the ability to create a gantt chart for my projects in minutes (as opposed to hours). I can easily create new tasks and plot timelines by clicking and dragging. If you're currently using a product like Teamwork or BaseCamp, the milestone calendar is great for a day to day view - but for complex projects, I was having a very hard time seeing the big picture in any detail. TeamGantt gives me the ability to quickly create these high level views that can be used to easily shift timelines and deliverables - receive approval on the changes, before making major milestone calendar shifts.

Nachteile:

I'm not a huge fan of the hours allocation portion of the software. It would be a nice feature to have, but it's overly cumbersome. I can add hours for an individual and see how many hours they're slotted for per day - but I can't see a person by person ganttchart of their overlapping responsibilities or how many hours per day they're allotted per project. (This would be a combination of Floats software & TeamGantt, which is how we use the software now.)

Matthew R.
Project Manager in USA
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

TeamGantt offers simple gantt charting but lacks product polish

3 vor 4 Jahren

Kommentare: This tool makes sharing my gantt charts with clients a breeze.

Vorteile:

TeamGantt offers a clean view of the gantt chart and visually is nice to see who is working on what tasks in line with the bar. But really what lead me to purchasing this software, is its sharing capabilities. TeamGantt allows me to share my charts with other users without the need for a login. This combined with the ability to embed it in webpages has been critical for radiating timelines to clients. A common feature in these types of products I generally don't like is the "sync to calendar" feature. However, you can tell TeamGantt spent some time on this feature, and it works surprisingly well.

Nachteile:

Where TeamGantt fall short is in their overall product polish. The user experience and underlaying design is flat out annoying. Something as simple as undoing a date change can take minutes to figure out and may not even be possible if the site didn't record it in its history. Resizing the charts is a pain and you can't even resize the tasks column. The way projects are listed in the left panel is also very difficult to read and navigate. These things can all be summarized in just the UX design. The feature set is robust and I don't think its lacking anything their customers really are asking for, at this point it just needs to be giving some TLC.

Alex A.
Multimedia Designer in USA
Hochschulbildung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Really great option

5 vor 10 Monaten

Kommentare: I really liked it, and if I'm ever looking for a project management system again, I'll heavily consider it. A really good app for a reasonable price.

Vorteile:

My brain processes projects like a Gantt chart, so that was a huge reason for using this. It really helps to visually map multiple projects over longer periods of time, and easily demonstrates capacity for the individual and org. We switched to a new product as the team evolved, but TeamGantt added some nice new features that perhaps would have swayed us back (kanban was a nice addition). I really liked how visual this tool was, but it was also easy to switch to different views. Felt like a growing company that was only going to get better.

Nachteile:

Support wasn't ideal, but wasn't bad either. They're reasonably speedy responding to chat. We never utilized any on-boarding services they offered, probably should have. Our team changed and grew and ultimately moved on to another service, but this was still a really great tool. I'm only writing this since we ran into so many other lemons looking for a different system, and came really close to coming right back. One thing (which might have improved); it would have been nicer for more customized timeline exports. Often our projects were so large that the exports weren't effective to print (which clients preferred). Maybe there was a third step we should have implemented too (you can also export to excel)

Amy P.
Co-owner in USA
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Project Management System for Teams Tracking Many Projects

5 letztes Jahr

Kommentare: As a small consulting business, we've been able to streamline all our project tasks, allocations of staff time, and overall project timelines using this system so that we can see it all in a glance. We're easily able to decide who has free time for emerging projects, plan ahead for busy weeks, adjust schedules, and keep all our communications organized within the software platform. With all our work being virtual, this is extremely helpful for our staff, as well as our clients, to stay on track and share progress. Although it's more than we'd hoped to pay, it's been beneficial because it has all the features we need and we are all excited to actually USE it.

Vorteile:

My team is relatively small, so we work on multiple projects at any given time. It has been difficult to find a project management system within our budget that allows for users to see timelines and task lists for multiple projects together on either a gantt chart or task list. This allows for both! And it also allows us to assign multiple people to any task, which is beneficial for a nimble company like ours. The software allows for all other things that comparable gantt-focused PM software offers (dependencies, document uploads, etc.) but those two features made us decide to switch to TeamGantt. In addition to the features, we really like the layout and easy user navigation. It took no time at all for us to learn. So far, we have been extremely happy with the software.

Nachteile:

The cost of the software is a bit high, but it is comparable with things like Monday or Smartsheet. We were using Avaza before, which had many of the features of TeamGantt, but was less user friendly and visually appealing. For three times the cost of Avaza, we get what we want with project management, but we don't get time-tracking (an additional cost) or accounting basics (invoicing, etc.) That is the only downside, that we'll have to use additional software for those things. Many other orgs might already be using Quickbooks or some other accounting software, so that might not be a big deal. The other challenge was importing our project management data from another system to TeamGantt. It didn't recognize all the same categories so we had to input some stuff manually. Finally, their mobile app is basically useless. There's no gantt chart and you can't update anything. It's basically a way to check your to-do list when you're not at your computer.