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Was ist Atera?

Atera ist eine herausragende All-in-one-Fernüberwachungs- und Management(RMM)-Software für MSPs und IT-Expert*innen. Enthält alles, was du benötigst, um dein IT-Geschäft von einer zentralen Plattform aus zu optimieren. Die Fixkosten-Preisgestaltung von Atera hilft IT-Unternehmen jeder Größe, ohne zusätzliche Kosten zu wachsen. Zahle pro Techniker*in, unbegrenzte Geräte. So einfach ist das. Probiere Atera kostenlos aus.

Wer verwendet Atera?

Atera ist die ultimative All-in-One-Plattform für IT-Management. Mit einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu einem festen Preis hat Atera alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Lösung. Testen Sie Atera kostenlos: https://www.atera.com/de/anmelden/

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

129,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 129,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Analytics
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Barcode/Ticket Scanning
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Release-Management
  • Remote Update/Installation
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Veränderungsmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
SYNCRO ist eine Website-Chat-Software, die die SMS-Funktion deines Telefons nutzt, um direkt mit Besuchenden deiner Website zu chatten.
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.
Verwalte Produktdaten, tausche Konstruktionsdaten aus, automatisiere Arbeitsabläufe und verbessere die Zusammenarbeit zwischen Konstruktion und Fertigung.
Miradore ist eine cloudbasierte Plattform für MDM (Mobile Device Management) bzw. UEM (Unified Endpoint Management), die eine intelligentere Möglichkeit bietet, um Android-, iOS-, macOS- und Windows-Geräte sicher zu verwalten. Erfahre mehr über LogMeIn Miradore
Sicherheitsmanagementplattform, die Web-URL-Filterung, Antivirenprogramm, Auto-Sandboxing, Verhaltensanalyse und HIPS bietet.
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform N-able® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Mechanische CAD-, Designvalidierungs-, Product Data Management-, Entwurfskommunikations- und CAD-Produktivitätstools in einem einzigen Paket.

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
29%
3
3%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Klaus
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Atera ist zwar ein günstiges RMM System aber fast schon zu Teuer für die schlechte leistung.

2,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Atera ist zwar ein "günstiges" RMM System aber qualitativ keine Konkurrenz zu den anderen auf dem Markt.
es ist alles halbfertig und bis auf den 3. design Relaunch hat sich in den letzten 3 Jahren kaum was getan man nimmt sich viel zeit dinge zu Entwickeln die man zusätzlich verkaufen kann aber tut nichts für eine Produktverbesserung!

Vorteile:

Lizenz Modell ist im Vergleich sehr günstig Einfache dinge lassen sich damit einfach lösen.

Nachteile:

Alles wirkt nicht nur so Halbfertig sondern ist es auch. Die Umsetzung von Futures ist undurchdacht und nicht praxisorientiert. Atera möchte an allen integrierten Thirt-Party-Diensten (Anti-Virus, Backup, ect) mitverdienen. Das Augenmerk liegt nicht auf Produktverbesserung sondern fast ausschließlich darauf Zusatzdienste zu entwickeln die sich abrechnen lassen.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight, NinjaOne und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Atera: Kosten und der hoffnung, dass die noch neuen auf dem markt ihre Kinderkrankheiten schnell in den griff bekommen werden.

Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Robert
Robert
Information Technology Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Atera is the clear winner in the IT management space

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Atera has been great to use here at our company. It used to be a challenge to support the environment and relied on outside consulting support. We have been able to bring things fully in-house and realize faster response times as well as 6 figure plus cost savings in the IT budget.

Vorteile:

Atera was extremely easy to get setup and running in our environment. It provides easy visibility and management capability for all IT devices and issues.

Nachteile:

Atera has a couple of areas where a few tweaks could be made to either the interface or some of the features to make them really polished. Full functionality is available in the product however, and they listen to user suggestions and requests. They have a strong community where users can suggest new features, provide feedback for issues they discover, and learn about upcoming enhancements.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight, Kaseya VSA und NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera: Atera was the clear winner. It had the best feature set, most intuitive interface, and best value offering in licensing the product. The ongoing support and feature development promises continued enhancements to the product.

Raymond
IT Helpdesk Management in Südafrika
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Atera Automated Patch management and Copilot has improved our efficiency and productivity

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: I have been using Atera for the past 3 years and have seen a tremendous growth i their service delivery. Their road map since the first time i used atera is what they are delivering. Support is 24/7 and you can never get lost alone

Vorteile:

Atera is helping us solve tickets in a very short space of time using their Copilot in the PSA that analyses a ticket, suggest solutions and help respond professionally. Its automations for patch management have reduce our time for Maintenace and most interesting is the scheduling of

Nachteile:

With their new features coming in every 3rd month its really difficult to find a dislike. We always looking forward to the new additions, Intergrations and changes which makes our experience a great one

Akanksha
Cloud Analyst in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Atera: All-in-One MSP Solution

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Atera is a good all in one tool for managing. It is easy and has many useful features. It could be better but it still provides a good value.

Vorteile:

Atera is easy to use and takes less time to setup. Its remote access tools are reliable and efficient.

Nachteile:

Sometimes we can face issues in their mobile app and support is also a bit slow.