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Was ist Atera?

Die Komplettlösung von Atera bietet IT-Profis verschiedene integrierte Lösungen, mit denen sie Zugriff, Überblick und Kontrolle über die tägliche IT-Arbeit erhalten. Dazu gehören Fernüberwachung und -verwaltung, Helpdesk, IT-Automatisierung, Ticketing und Berichterstattung - alles unter einem Dach. Durch unser Modell "Zahlbar pro Techniker" ermöglicht es IT-Teams und MSPs die Optimierung und Skalierung von Abläufen über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten hinweg. Entlasten Sie sich von lästigen Aufgaben, sodass Sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera integriert sich mit ChatGPT

Wer verwendet Atera?

Atera ist die ultimative All-in-One-Plattform für IT-Management. Mit einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu einem festen Preis hat Atera alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Lösung. Testen Sie Atera kostenlos: https://www.atera.com/de/anmelden/

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

99,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 99,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
SYNCRO ist eine Website-Chat-Software, die die SMS-Funktion deines Telefons nutzt, um direkt mit Besuchenden deiner Website zu chatten.
Mechanische CAD-, Designvalidierungs-, Product Data Management-, Entwurfskommunikations- und CAD-Produktivitätstools in einem einzigen Paket.
Die Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung von SolarWinds® RMM vereinfacht die Verwaltung, Wartung und den Schutz von IT. Erfahre mehr über N-sight
Verwalte Produktdaten, tausche Konstruktionsdaten aus, automatisiere Arbeitsabläufe und verbessere die Zusammenarbeit zwischen Konstruktion und Fertigung.
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.
Pulseway ist eine preisgekrönte IT-Management-Plattform, die dir die vollständige Kontrolle über die komplette IT gibt. Erfahre mehr über Pulseway
Sicherheitsmanagementplattform, die Web-URL-Filterung, Antivirenprogramm, Auto-Sandboxing, Verhaltensanalyse und HIPS bietet.
Datto ist der führende Anbieter von umfassenden Datenbackup-, Recovery- und Business Continuity-Lösungen.

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
27%
3
2%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Divaldo
Divaldo
CEO in Portugal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

The only tool I need to manage IT assets and system administration

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Atera completes all IT and systems management points, from flawless remote access for both Windows and Mac. In particular, it is excellent for connecting to external servers (VPS) and having control over the status and executing tasks manually or even automating . I was very surprised by what Atera covers in terms of features that adapt to any business.

Nachteile:

It is an excellent tool, however, only for medium and large companies given the level of computer knowledge that you need to have to use it, It would be great to see a total reports generated as well as per user and more, the cost is also high, but it worh it.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great startup PSA and RMM for MSPs

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Great, very high uptime and excellent performance

Vorteile:

It has all the features and most the integrations most the competitors have at a slightly lower price. The software evolves faster than competitors so if the feature you need isn’t there it probably will be soon.

Nachteile:

Had to purchase the Splashtop unattended access option for $200 per year

In Betracht gezogene Alternativen: Kaseya VSA

Warum Atera gewählt wurde: Slow performance across the board and the interface is not intuitive in Automate.

Zuvor genutzte Software: ConnectWise ScreenConnect, ConnectWise PSA und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Atera: Lower initial cost and total cost of ownership

Mike
Director of IT in USA
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Amazing product that is growing and evolving

4,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: The product is an amazing value and allows a single or multiple users to act as a larger team. Support is there if you need them.

Vorteile:

The support team and access is amazing, they always have what you need. The shared libraries for scripts and SNMP templates are a huge time saver. (make sure to vet the scripts yourself) The AI features are more than a gimmick and can be a huge time saver if used properly. The developers are listening and adding requested features.

Nachteile:

The inability to add a user to multiple devices is a real headache for me. The time tracking interface is a bit lacking compared to other larger vendors.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Atera: Great value for the money. Great support staff.

James
COO in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Quality has gone downhill

2,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile:

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile:

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Antwort von Atera

vor 3 Jahren

Hey James, thank you for the honest feedback. As we continued on growing, and expanding our customers list, our old infrastructure was seriously tested, which could have caused performance issues, especially during peak hours. However, since 2019, we have added a new method of pinging agents, a back-up method as well, we have revamped the splashtop reliability and integrations, and we added many more features. In regards to the support experience, since Atera is a browser-based app, browser resets/cleaning the cache can help in several situations. This will obviously not fix performance issues, but it is a common troubleshooting procedure. We invite you to test Atera out again, and see the improvements made since 2019 for yourself, both in reliability, as well as in features.