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Was ist Atera?

Atera ist eine herausragende All-in-one-Fernüberwachungs- und Management(RMM)-Software für MSPs und IT-Expert*innen. Enthält alles, was du benötigst, um dein IT-Geschäft von einer zentralen Plattform aus zu optimieren. Die Fixkosten-Preisgestaltung von Atera hilft IT-Unternehmen jeder Größe, ohne zusätzliche Kosten zu wachsen. Zahle pro Techniker*in, unbegrenzte Geräte. So einfach ist das. Probiere Atera kostenlos aus.

Wer verwendet Atera?

Atera ist die ultimative All-in-One-Plattform für IT-Management. Mit einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu einem festen Preis hat Atera alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Lösung. Testen Sie Atera kostenlos: https://www.atera.com/de/anmelden/

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

129,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 129,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

Miradore ist eine cloudbasierte Plattform für MDM (Mobile Device Management) bzw. UEM (Unified Endpoint Management), die eine intelligentere Möglichkeit bietet, um Android-, iOS-, macOS- und Windows-Geräte sicher zu verwalten. Erfahre mehr über Miradore
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.
Verwalte Produktdaten, tausche Konstruktionsdaten aus, automatisiere Arbeitsabläufe und verbessere die Zusammenarbeit zwischen Konstruktion und Fertigung.
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Pulseway ist eine preisgekrönte All-in-one-RMM-Plattform für MSPs und interne IT-Abteilungen. Kostenlos testen.
Mechanische CAD-, Designvalidierungs-, Product Data Management-, Entwurfskommunikations- und CAD-Produktivitätstools in einem einzigen Paket.
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
29%
3
2%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Kelly
Kelly
Owner in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A leading per tech licenced RMM

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: We’ve had a great experience with a terror and a happy that we switched to them. We’ve rolled our ticketing system into theirs as well, so that everything’s in one spot for tracking and reporting back to our clients. It’s been a great for our organization highly recommend it.

Vorteile:

I like it being all in one place and intuitive to use. The new addition of AI to help with tickets is great built-in support for remote. Makes it easier to connect clients.

Nachteile:

The inability to add month-to-month Technicians is if you’re on a yearly commit

Al
Owner in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Atrea - Excellent choice for starting or growing MSP's

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Excellent. They have consistenly delivered and support has been wonderful and efficient.

Vorteile:

For a low entry cost you are getting a ton of features and great support. Atera is very responsive and is constantly release new features suggested by the community. Atera is easy to learn and use. New technicians are up and running in no time.

Nachteile:

Reports and 3rd party integration is improving but still has more to go.

In Betracht gezogene Alternativen: ConnectWise Automate und Autotask PSA

Warum Atera gewählt wurde: We switched before the SolarWinds hack. When Covid hit SolarWinds was not responsive...so we switched providers and never looked back.

Zuvor genutzte Software: SolarWinds Service Desk

Gründe für den Wechsel zu Atera: Had all the features at an increadible price.

Rob
Founder in UK
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

If you don’t need a mobile app or decent support it’s OK

2,0 letzte Woche Neu

Kommentare: It’s an ok platform if you don’t want the fundamentals. Support is lacking, and they are obsessed with ai integration without fixing or implementing the basics first

Vorteile:

The interface is clean and easy to navigate

Nachteile:

Support and mobile app are lacking massively. Updates are infrequent and roadmap although now public is not kept to schedule.

Benjamin
IT Manager in Kanada
Metallabbau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect All in One Remote Support Solution

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Very pleased with the pricing, support and offered features and implementations.

Vorteile:

Perfect for remotely administrating a variety of different operating systems and systems. We are a fully cloud, remote camps with StarLink and work-from-home-based company and Atera helps our IT team tremendously to keep an overview of all running systems and clients. We use a variety of functionality from patch management, over remote monitoring to the general support help desk. And if something doesn't work as expected Atera's support is just a chat away to investigate and support. Implements well with various 3rd party solutions, from Cyber Security to Backup, etc. including a steep discount on these services compared to the regular pricing.

Nachteile:

A lot of additional features have been moved from a free tier to a paid tier now including the very helpful new AI features. However, since the base pricing is already pretty low it is not a massive concern to have these packages added to our service.

In Betracht gezogene Alternativen: ConnectWise ScreenConnect und NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera: Pricing and features offered. Pricing per technician is a game changer and allows to us better forecast the spending.