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Was ist Atera?

Die Komplettlösung von Atera bietet IT-Profis verschiedene integrierte Lösungen, mit denen sie Zugriff, Überblick und Kontrolle über die tägliche IT-Arbeit erhalten. Dazu gehören Fernüberwachung und -verwaltung, Helpdesk, IT-Automatisierung, Ticketing und Berichterstattung - alles unter einem Dach. Durch unser Modell "Zahlbar pro Techniker" ermöglicht es IT-Teams und MSPs die Optimierung und Skalierung von Abläufen über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten hinweg. Entlasten Sie sich von lästigen Aufgaben, sodass Sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera integriert sich mit ChatGPT

Wer verwendet Atera?

Atera ist die ultimative All-in-One-Plattform für IT-Management. Mit einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu einem festen Preis hat Atera alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Lösung. Testen Sie Atera kostenlos: https://www.atera.com/de/anmelden/

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

99,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 99,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

SYNCRO ist eine Website-Chat-Software, die die SMS-Funktion deines Telefons nutzt, um direkt mit Besuchenden deiner Website zu chatten.
Verwalte Produktdaten, tausche Konstruktionsdaten aus, automatisiere Arbeitsabläufe und verbessere die Zusammenarbeit zwischen Konstruktion und Fertigung.
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Pulseway ist eine preisgekrönte IT-Management-Plattform, die dir die vollständige Kontrolle über die komplette IT gibt.
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Mechanische CAD-, Designvalidierungs-, Product Data Management-, Entwurfskommunikations- und CAD-Produktivitätstools in einem einzigen Paket.
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
30%
3
2%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Robert
Robert
Information Technology Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Atera is the clear winner in the IT management space

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Atera has been great to use here at our company. It used to be a challenge to support the environment and relied on outside consulting support. We have been able to bring things fully in-house and realize faster response times as well as 6 figure plus cost savings in the IT budget.

Vorteile:

Atera was extremely easy to get setup and running in our environment. It provides easy visibility and management capability for all IT devices and issues.

Nachteile:

Atera has a couple of areas where a few tweaks could be made to either the interface or some of the features to make them really polished. Full functionality is available in the product however, and they listen to user suggestions and requests. They have a strong community where users can suggest new features, provide feedback for issues they discover, and learn about upcoming enhancements.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight, Kaseya VSA und NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera: Atera was the clear winner. It had the best feature set, most intuitive interface, and best value offering in licensing the product. The ongoing support and feature development promises continued enhancements to the product.

Paul
Paul
Technical Manager in Vereinigte Arabische Emirate
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mid-level RMM and PSA solution

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: The combination of the helpdesk and RMM/PSA features means we don't use multiple systems to achieve our support objectives. The product is maturing and in active development, while not without a few issues. They are usually resolved fairly easily by Atera's support team.

Vorteile:

The cost is per technician created in the system, and it doesn't matter whether you have 5 or 5000 endpoints in your customer base. Pricing is predictable and stable. Atera has a features board where subscribers can see what features are recently added, approved for development, being considered or have just been requested, and of course can submit requests as well after checking through existing requests to avoid duplication.

Nachteile:

The helpdesk does not allow the technician to truncate the message trail when replying, so it often happens that the messages being sent between technician and customer get very long. Periodically, it would be helpful to truncate a reply so that only the last few messages are trailing the active reply. Reporting is an improving feature but there are not enough options to get reports just the way you might want them.

In Betracht gezogene Alternativen: ManageEngine ServiceDesk Plus und Autotask PSA

Warum Atera gewählt wurde: LogMeIn was charged per endpoint and Freshdesk didn't have alerts because there was no RMM or PSA component. We were using the free product at the time. We were looking for a unified package with easy costing and integration between RMM/PSA and helpdesk systems.

Zuvor genutzte Software: Freshdesk und GoTo Meeting

Gründe für den Wechsel zu Atera: The low cost was more appealing and the feature set looked like it was worth pursuing.

Antwort von Atera

vor 2 Jahren

Thank you for your review and for being a loyal Ateran! Glad to see that you are getting the value for money with our all-in-one Remote Monitoring and Management (RMM) solution and that you found onboarding to be easy. And yes, the unlimited endpoints, is a HUGE draw for our customers. Thanks again for your review!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Praxis, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great, Especially for a 1-person IT Department

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Atera has been wonderful. I am so glad that our organization approved trying Atera. We will be going from month-to-month to an annual subscription soon.

Vorteile:

Atera is a life-saver for a one-man IT department. They make it easy to onboard, and the free trial is nice. To get set-up they provide installation files or command line instructions for each OS. There is even an option to have a specific installer and command line instruction for each site. So, you run the command and that computer is instantly associated with that site. I do recommend that you give the computer a descriptive, but short, PC name, so that it is easy to locate the right device in the Atera system after onboarding. The app is great, and even allows me to remote in to devices from my phone or tablet. When I have been stumped on how to perform an action or set something up in Atera, they have a chat support feature that is easy to use, and is quick to get a live agent to assist. I use Atera every day, and it saves me time, and dramatically reduces the need to go out on-site. I set it up on about 200 devices spread over 175 miles in less than 2 weeks. I then trained the users on it, and we have been using it since.

Nachteile:

The only two things I dislike about Atera is that it is hard to find daytime (to me) appointments with demo and onboarding agents, and it doesn't pull in longer device names from the device's OS. Most of the demo and onboarding agents are based in Israel, I believe, so the timing is hard when living in the US. There are some 7 am appointments that I was able to find, however, so it worked out.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera: Atera's pay-per-technician pricing just made sense for us. They don't nickel-and-dime either. NinjaOne, by contrast, was over twice as expensive to start out, but they wanted to charge extra just for a ticketing system and many other things.

James
COO in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Quality has gone downhill

2,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile:

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile:

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Antwort von Atera

vor 3 Jahren

Hey James, thank you for the honest feedback. As we continued on growing, and expanding our customers list, our old infrastructure was seriously tested, which could have caused performance issues, especially during peak hours. However, since 2019, we have added a new method of pinging agents, a back-up method as well, we have revamped the splashtop reliability and integrations, and we added many more features. In regards to the support experience, since Atera is a browser-based app, browser resets/cleaning the cache can help in several situations. This will obviously not fix performance issues, but it is a common troubleshooting procedure. We invite you to test Atera out again, and see the improvements made since 2019 for yourself, both in reliability, as well as in features.