Was ist Aha!?

Aha! Roadmaps ist eine komplette Produktmanagement-Suite, um Strategien festzulegen, Ideen zu erfassen, Funktionen zu bewerten und visuelle Pläne zu teilen. Inbegriffen ist Aha! Ideas Essentials für Crowdsourcing-Feedback. Wenn du nach einer kompletten Ideenmanagementlösung suchst, wähle Aha! Ideas, um Feedback zu zentralisieren, Anfragen zu priorisieren und Live-Empathy-Sitzungen zu veranstalten. Erfahre mehr und starte eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Aha! Roadmaps oder Aha! Ideas auf der Unternehmenswebsite.

Wer verwendet Aha!?

Weltweit vertrauen mehr als 250.000 Anwender auf Aha!, um brillante Strategien zu erstellen, Kundenideen zu erfassen, visuelle Roadmaps zu kreieren und bahnbrechende Marketingprogramme zu verwalten.

Wo kann Aha! bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Aha! Labs
  • Ansässig in Menlo Park, USA
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Indien, Israel, Kanada und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Aha! Kosten

Startpreis:

59,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Aha! bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Aha! ist ab 59,00 $/Monat verfügbar.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Aha! Labs
  • Ansässig in Menlo Park, USA
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Indien, Israel, Kanada und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Aha! – Videos und Bilder

Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Aha!
Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5

Aha! Funktionen

  • Agile Methodiken
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenmanagement
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Meilensteinverfolgung
  • Modellierung & Simulation
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rückverfolgbarkeit
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Szenarioplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung

Alternativen für Aha!

Flexibles Produktmanagement: Erstelle eine einfache visuelle Produkt-Roadmap, die alle Probleme versteht und löst, nicht die Funktionen verschickt.
Asana bietet eine äußerst einfache Art und Weise, um die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 8.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Erstelle schöne Produktpläne, die zur gemeinsamen Nutzung entwickelt wurden. PasseTeams der Produktstrategie an, mit klaren, visuellen und flexiblen Plänen.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Craft.io ist die ultimative Produktmanagementsoftware für PMs, die neue Ideen in großartige Produkte umsetzen. Starte noch heute deine kostenlose 14-tägige Testversion. Erfahre mehr über Craft.io

Bewertungen über Aha!

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
79%
4
16%
3
4%
2
0%
David P.
David P.
CPO/CTO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hausmeisterservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

I will use this software for the rest of my career. It's worth every penny.

5 vor 2 Jahren

Kommentare: If you've used developer-centric tools (Jira, for example), you know that they may be great for tracking stories and sprints, but they have very limited support (if any) for tracking the actual thought process in coming up with those stories. Either they don't have enough levels of hierarchy, or they try to get away with tags for everything. This is the first product that I've every used that has a structured methodology and design approach to evaluating your goals as a company / department; figuring out what initiatives support those goals; further breaking the initiatives down into master features (sometimes called Epics in other packages), and then individual features (stories). It also generates beautiful roadmaps, and has a transformational scorecard feature that lets you set up the criteria that matter, then rate all of your features, then calculate a score so you have a definitive order in which to do things.

Vorteile:

The comprehensiveness of this software is incredible. It has almost everything you can possibly conceive of when building nearly any type of product or service. It helps you organize, plan, communicate, rate, rank, document, and create everything you need, except the actual software code (but you can just assign the stories to your dev team, and/or sync to another product). It also empowers you to have the conversations with stakeholders to figure out truly what's important (as opposed to the endless chorus of "it's all important"). I wish I would have known about this years ago.

Nachteile:

The single largest missing feature is OKR support. There are goals and metrics, but not a structured way to do OKRs for products/teams. But there is also plenty of other software in the world that does it. We did struggle a bit with the integration with Jira, but that's largely because of Jira deficiencies.

Charles R.
VP Product in USA
Gastgewerbe, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Everything you need and incredible support

5 letzten Monat Neu

Vorteile:

Has all the capabilities we want/need and, and the support team has been great throughout our trial and setup process.

Nachteile:

Aha is incredibly robust. There are more features than we'll likely ever use, and with that, comes an impressive amount of documentation which can feel intimidating to someone new to the system.

Raf A.
Product Marketing in Kanada
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Don't recommend. Read review for details..

3 vor 3 Jahren

Kommentare: Would never recommend.

Vorteile:

Cool logo. Good space to house personas and competitor analysis.

Nachteile:

In the initial onboarding process I would contact customer support for clarity, seeing as how I've never used such a software. I had one phone call, fairly short. I was later tasked with sole responsibility for the software - evangelizing and coaching others on how to use it. When I reached out to support for more clarity, the reps did EVERY possible not to get on a call with me. They would email me back every other day - directing me to instructional videos - refusing to get on the phone. I needed to integrate with Jira, "Please HELP!!??"- guess what? "We have some videos that can help you. Awful support. As well, not very user friendly, not customizable, and just down right inferior cosmetically.

Nicole D.
Release Train Engineer in Australien
Informationstechnologie & -dienste, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Aha support and documentation second to none. All the features you need.

5 vor 2 Monaten

Kommentare: A very positive experience that allows us to map strategic goals to the work done. It provides tools such as scorecards, custom fields and calculations that allow managers to assess the work on an even playing field, and set a roadmap that can be tracked with achievements building to the end goal.

Vorteile:

Easy to integrate with development software and link to that work to the strategic goals and initiatives to make sure we build the right things the right way, in the right order for the right reasons. Achievements build and are tracked overtime to show the ROI quickly and easily.

Nachteile:

The price per user prohibits it from becoming the main tool used by all staff. It requires project tracking to be done in the development tool to minimise project costs overall.

In Betracht gezogene Alternativen: Sensei PPM Jumpstart

Gründe für den Wechsel zu Aha!: Ease of setup even with flexible configuration, plus it's simple integration into the development tools.

Peter T.
Peter T.
Director Product Management in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great tool to Product Management teams to manage and grow large engineering efforts.

5 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

We use Aha! for high level strategic planning and development roadmaps. Aha! is a core tool for keeping teams and projects manageable in a growing environment. The ability to have dashboards and reports for different audiences is essential to keep everyone aligned.

Nachteile:

Navigation and UX make it hard for new people to learn how to use Aha!

In Betracht gezogene Alternativen: Jira und ProductPlan