Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Aha!?

Aha! Roadmaps ist eine komplette Produktmanagement-Suite, um Strategien festzulegen, Ideen zu erfassen, Funktionen zu bewerten und visuelle Pläne zu teilen. Inbegriffen ist Aha! Ideas Essentials für Crowdsourcing-Feedback. Wenn du nach einer kompletten Ideenmanagementlösung suchst, wähle Aha! Ideas, um Feedback zu zentralisieren, Anfragen zu priorisieren und Live-Empathy-Sitzungen zu veranstalten. Erfahre mehr und starte eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Aha! Roadmaps oder Aha! Ideas auf der Unternehmenswebsite.

Wer verwendet Aha!?

Weltweit vertrauen mehr als 250.000 Anwender auf Aha!, um brillante Strategien zu erstellen, Kundenideen zu erfassen, visuelle Roadmaps zu kreieren und bahnbrechende Marketingprogramme zu verwalten.

Wo kann Aha! bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Aha! Labs
  • Ansässig in Menlo Park, USA
  • 2014 gegründet

Support für Aha!

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Indien, Israel, Kanada und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Aha! Kosten

Startpreis:

59,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Aha! bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Aha! ist ab 59,00 $/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • Aha! Labs
  • Ansässig in Menlo Park, USA
  • 2014 gegründet

Support für Aha!

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Indien, Israel, Kanada und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Aha! – Videos und Bilder

Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Aha!
Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5

Aha! Funktionen

  • @mentions
  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Design-Management
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Engagement-Tracking
  • Evaluationmanagement
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lifecycle-Management
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Modellierung & Simulation
  • No-Code
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prädiktive Analytik
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Trend-Analysen
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen für Geschäftspläne
  • Vorlagen-Management
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Aha!

Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Easy Redmine 2018 ist ein komplettes, erweiterbares und vielseitiges Redmine-Upgrade inklusive der meistgesuchten Redmine-Features.
Priorisiere mit airfocus deine Projekte und erstelle effektivere Roadmaps. Nahtlose Synchronisation mit Jira, Trello, Azure und Asana.
Cloud-Computing-Plattform für die VM-Erstellung, Erstellung und Ausführung von webbasierten Anwendungen, Smart-Client-Anwendungen und XML-Webdienste.
UserVoice entwickelt Produktmanagement-Plattformen, die die Art und Weise verändern, wie Unternehmen Feedback und Feature-Anfragen sammeln, analysieren und priorisieren.
Speichere und teile Code, erfasse und verfolge die Arbeit und automatisiere CI-Prozesse mit diesen Kollaborationstools für Softwareentwicklungsteams.
Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Craft.io ist die ultimative Produktmanagementsoftware für PMs, die neue Ideen in großartige Produkte umsetzen. Starte noch heute deine kostenlose 14-tägige Testversion.

Bewertungen über Aha!

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
78%
4
17%
3
4%
2
0%
Emily
Emily
Director of Investor Relations
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Risikokapital & privates Eigenkapital, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Aha! Review

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Alicia
Alicia
Product Implementation Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Using Aha! for Project Management

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall I am very satisfied with the product and customer service.

Vorteile:

I like the flexibility to create and modify schedules and reports. I can create tasks for team members and Aha! sends them reminders (upcoming and past due). I manage business operations projects and this feature has been very helpful and has eliminated my having to chase down most tasks. I like the feature to create various reports with multiple slices of data/views for different purposes by just adding or removing filters vs. building something from scratch. Customer support is top notch. Someone always gets back to me within a couple of hours if not sooner whenever I reach out with questions or requesting help.

Nachteile:

This software is complex, IMO not very intuitive and has a steep learning curve. There are tutorials that are very helpful and walk you through most everything you can think of, but it takes time to watch them and/or read. Once you get past the initial phase of learning the software and features you need, you will love it.

In Betracht gezogene Alternativen: Planview Portfolios und Clarity

Gründe für den Wechsel zu Aha!: This was an enterprise tool previously selected by my company. I would have preferred a PPM tool, but at the moment we don't need such a robust tool for project/portfolio management, so Aha! just fits the bill, and now that I've learned it serves me beautifully. Plus we are also using it for product management and integrating it with Jira.

Grace
Grace
Project Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Aha is a great product management tool

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Aha's ability to centrally manage many projects and provide seamless Jira integration save time by eliminating the need for developers to switch between applications. It's helpful for making a road map and organizing ideas visually for the company.

Vorteile:

I like how simple it is to log requests for help and suggestions for new items. It's also great for working together on projects with other people in your team.

Nachteile:

The biggest thing that bothers me with Aha is that there isn't a particularly helpful or user-friendly dashboard where you can see all of your open support issues and ideas at once.

Antwort von Aha! Labs

vor 3 Monaten

Hi Grace, Thank you for your positive feedback on Aha! We're pleased to hear that you find it simple for logging help requests and collaborating on projects. We appreciate your feedback on your dashboarding experience. I would encourage you to read through this robust support article to learn how you can build out this view (https://www.aha.io/support/roadmaps/strategic-roadmaps/analytics/dashboards). If you have specific suggestions or further feedback, feel free to share at https://big.ideas.aha.io/. Our product managers continuously review ideas when building out our product roadmap. As always, if you ever need any help at all, our Customer Success team are all former product managers and would love to answer any questions (support@aha.io) you may have.

Nate
VP Product Management in USA
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Product Management Choice

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Aha is a powerful tool that gives you ability to customize the core product around how your team does its job. The easy integrations with engineering development tools like Azure DevOps or Jira make it an accurate status reporting tool for product teams while allowing engineering functions to do their execution work elsewhere. The dashboards and reports in Aha are super powerful and it's the only way we report on roadmaps and status. And finally the Ideas portal with Ideas advanced allows us to be in touch with our customers in a meaningful way and let's us communicate internally and externally about what's coming next for our products.

Nachteile:

The cost of a license is not cheap, and it took my business a long time to convince senior executives to allow us to get the Ideas Advanced licensing. It would have been really helpful if Ideas Advanced could have been enabled for a subset of users or a product line within a corporate tenant account.

Raf
Product Marketing in Kanada
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Don't recommend. Read review for details..

3,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Would never recommend.

Vorteile:

Cool logo. Good space to house personas and competitor analysis.

Nachteile:

In the initial onboarding process I would contact customer support for clarity, seeing as how I've never used such a software. I had one phone call, fairly short. I was later tasked with sole responsibility for the software - evangelizing and coaching others on how to use it. When I reached out to support for more clarity, the reps did EVERY possible not to get on a call with me. They would email me back every other day - directing me to instructional videos - refusing to get on the phone. I needed to integrate with Jira, "Please HELP!!??"- guess what? "We have some videos that can help you. Awful support. As well, not very user friendly, not customizable, and just down right inferior cosmetically.

David
QA Anaylst in USA
Computer-Software, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Works as expected

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

The layout of the sprint and features is really well done. I do enjoy the look of AHA vs other competitors that I have used. It’s really easy to use and the mobile app is a nice feature.

Nachteile:

I really don’t care for the search functionality of AHA. I think that I don’t always find things in the way I search or use keywords. A keyword might be in a ticket but it isn’t always found.