Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Kontainer?

Kontainer ist ein elegantes und nutzerfreundliches PIM-System (Product Information Management) und DAM-System für Unternehmen, die Produktdaten, Packshots, Größentabellen, Videos usw. an einem Ort sammeln und verwalten möchten.

Eine professionelle und DSGVO-konforme Schnittstelle, die sich hervorragend mit ERP, CMS, CRM, usw. integrieren lässt.

Überzeugen Sie sich selbst von der intuitiven, nutzerfreundlichen Oberfläche sowie der flexiblen Rechteverwaltung und buchen Sie eine unverbindliche Präsentation.

Wer verwendet Kontainer?

Leica, Universal Music, AboutYou, Derbystar, Ping, PayByPhone, Sony Music, Viessmann, Georg Jensen und viele mehr - sie alle zählen zu unseren zufriedenen Kunden.

Wo kann Kontainer bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Kontainer
  • Ansässig in Copenhagen, Dänemark
  • 2001 gegründet

Support für Kontainer

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Luxemburg und 10 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch

Kontainer Kosten

Startpreis:

240,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Kontainer bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Kontainer ist ab 240,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Kontainer
  • Ansässig in Copenhagen, Dänemark
  • 2001 gegründet

Support für Kontainer

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Luxemburg und 10 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch

Kontainer – Videos und Bilder

Kontainer Software - 1
Kontainer Software - 2
Kontainer Software - 3
Kontainer Software - 4
Kontainer Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Kontainer
Kontainer Software - 1
Kontainer Software - 2
Kontainer Software - 3
Kontainer Software - 4
Kontainer Software - 5

Kontainer Funktionen

  • Asset-Kategorisierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Brand Guidelines
  • Content-Management
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Digital Asset Management
  • Dokumentation
  • Etikettierung
  • Inhaltserstellung
  • Kampagnenmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Metadata-Management
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management

Alternativen für Kontainer

Software für Digital-Asset-Management und Medienbibliothek in einer integrierten, sicheren und kostengünstigen Lösung. Unbegrenzte Nutzer bei allen Plänen.
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
Swivle ist eine Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Lösung mit unbegrenztem Speicherplatz, intuitiver Benutzeroberfläche und einer voll ausgestatteten Portaloption.
Box ist eine Plattform für das Dokumenten-, Asset- und Content-Management.
Sitecore Content Hub wurde für Content-Vermarkter*innen und Marketing-Operations-Teams in großen Unternehmen entwickelt und kann Kampagnen, Programme und mehr bereitstellen.
Elvis Cloud verwaltet ganzheitliche Aufgaben rund um das Erstellen, Katalogisieren, Zugreifen auf und Verteilen von digitalen Inhalten.
MediaValet hilft Marketing- und Kreativteams, ihre Marketing-Assets, Optik und Inhalte einfach zu verwalten, gemeinsam daran zu arbeiten und zu verteilen.
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet. Erfahre mehr über inriver PIM

Bewertungen über Kontainer

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
40%
3
4%
Hendrik
Junior Marketing Manager in Deutschland
Sport, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Kontainer

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

An Kontainer gefällt mir am besten, dass wir unseren Kunden alle unsere Marketing Materialien übersichtlich, wie auf einer Website zu Verfügung stellen können!

Nachteile:

Ich würde denke, dass es keine Unterscheidung zwischen dem PIM und dem DAM Paket geben sollte, sondern beides in einem System integriert sein sollte!

Christian
Content, Brand & Communications Manager in Deutschland
Eventservice, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt und großartiger Service

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Kontainer bietet genau die DAM-System-Lösung, die wir gebraucht haben. Wir haben jetzt eine intuitive Ablage für das gesamte Unternehmen für all unsere Daten. Für unsere Zwecke (fast) die eierlegende Wollmilchsau.

Vorteile:

Wir sind von einer Datenablage über mehrere Tools hinweg zu Kontainer gewechselt, da für unsere Kolleg:innen der Aufwand Dateien zu finden zu hoch war. Kontainer bietet tolle Funktionen (z. B. Smart Folder) und ist sehr intuitiv in der Bedienung (besonders für reine Nutzer). Großartig ist vor allem der Support. Anfangs noch rein Englisch, gibt es nun auch deutschsprachige Ansprechpartner. Die Reaktionszeiten auf Anfragen, bei Problemen oder auch während des Aufsetzens des Projekts waren super schnell und es gab immer einer Lösung. Neue Funktionen werden gemeinsam erarbeitet und zeitnah umgesetzt.

Nachteile:

Für Admins war die Einarbeitung etwas schwieriger, aber die Erfahrung macht es ohne Probleme nutzbar. Die Dokumentation von Funktionen hat sich ebenfalls in den letzten Monaten verbessert.Die KI-gestützte Verschlagwortung von Bilder ist noch in den Kinderschuhen und daher aktuell für uns noch nicht interessant.

In Betracht gezogene Alternativen: Canto

Warum Kontainer gewählt wurde: Dezentrale Ablage war nicht benutzerfreundlich und zu aufwendig. Außerdem mussten alle Vorlagen mit Passwörtern versehen werden.

Zuvor genutzte Software: Microsoft SharePoint und Vimeo

Gründe für den Wechsel zu Kontainer: Preis-Leistung im Angebot von Kontainer war attraktiver. Außerdem wollten wir, dass die Server zu 100% in der EU stehen.

David
David
Online Marketing Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine überzeugende DAM-Tool-Lösung für Kunden und Kollegen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unser Unternehmen verfügt über eine komplexe Struktur mit einer Vielzahl unterschiedlicher interner und externer Anspruchsgruppen. Mithilfe der durchdachten Benutzer- und Gruppenverwaltung von Kontainer können wir diese Anforderungen erfolgreich bewältigen. Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche Effizienz und Übersichtlichkeit der Gruppenrechteverwaltung von Kontainer. Diese Funktion ermöglicht es uns, wertvolle Zeit einzusparen und dennoch den Überblick über die Zugriffsrechte zu behalten. Fazit: modernes Tool, zahlreiche Funktionen, sehr guter Service.

Vorteile:

Wir haben im Vorfeld mit zahlreichen Anbietern von DAM-Tools gesprochen und deren Lösungen intensiv getestet. Letztendlich hat uns Kontainer durch seine umfangreichen Funktionen, den herausragenden Service und insbesondere die intuitive und moderne Benutzeroberfläche vollständig überzeugt. Wir suchten eine Lösung, die nicht nur von unseren Kunden genutzt wird, sondern vor allem auch von unseren Kolleginnen und Kollegen aktiv angewendet wird. Mit Kontainer haben wir genau das erreicht. Aus diesem Grund sind wir von Kontainer außerordentlich beeindruckt.

Nachteile:

Die AI-Verschlagwortung der hochgeladenen Assets funktioniert gut, allerdings ist sie derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Um unseren Anforderungen gerecht zu werden, wäre es wünschenswert, auch eine deutsche AI-Verschlagwortung zu haben. Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn die AI-Verschlagwortung auch in anderen Sprachen verfügbar wäre.

Johannes
Projektleiter in Deutschland
Eventservice, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Genau richtig für unsere Anforderungen

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Mir gefällt die Intuitive Benutzeroberfläche

Nachteile:

DIe fehlende Zoom-Funktion in der Vorschauansicht von Bildern

Katrine
Katrine
Brand Manager in Dänemark
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bekleidung & Mode, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitive and to the point

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Kontainer is available to answer questions every day and they take the time to do so.

Vorteile:

Fast integration and great support doing process. The software solved our frustrations about sharing assets and content to more people, still ensuring a level of authorisation for users. We choose Kontainer as it is a simple platform, very intuitive to use and easy to graphically make it unique for our brands.

Nachteile:

There are a few functions we are not super happy about such as the PDF viewer inside Kontainer where we hope that a new version will be rolled out shortly.

In Betracht gezogene Alternativen: Acquia DAM (Widen) und Bynder

Gründe für den Wechsel zu Kontainer: Price.... Kontainer also has fewer functions than these competitors but it fulfilled the needs we had. The features of Kontainer gave us value for money.

Emilie
Marketing Coordinator in Dänemark
Bekleidung & Mode, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kontainer.

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: I like Kontainer. It's easy, clean designs and a great place to have all our images etc.

Vorteile:

The easy setup and clean designs. It is also nice for our customers.

Nachteile:

I would love to have some templates I could click on and that would be the design. Often, we don't have time to design our portal.

Antwort von Kontainer

vor 8 Monaten

Thank you for your review and feedback! We are always here to help you with utilizing your Kontainer, just reach out to us on support@kontainer.com

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sportartikel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Reliable management system

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I use Kontainer to arrange marketing campaigns, and sharing that content with my colluges arond the world. That gives me a asset in terms of securing that we make the same impact at the same time.

Vorteile:

I like the easy upload and the fact that you can create either folders or albums. This is really helpful in terms of keeping all pictures in the correct folder and then just adding them to albums.

Nachteile:

Somehow I find it really difficult to get an overview of permissions for each user, and I seem to always have problems sharing links with external partners. I don't like that shared folders can't be udated with new content without having to share a new link to the same folder.

Nynne
Marketing manager in Dänemark
Design, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best imagebank platform in the world

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: As a company, you cannot afford not to have a container solution. It solves many daily workflows for everyone internally but equally externally.

Vorteile:

It is the best professional image bank for both small, medium and large brands and companies. The whole set up is very user-friendly, easy to navigate regardless of your technical ability. Kontainer provides a good personal service for all your questions and the purpose of your brand or company.

Nachteile:

that it is easy to navigate around, can create beautiful visuals with just a few steps, has the best industry-related features you need. The platform requires a lot for one's user to download material and use it.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great tool to share content

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Kontainer has been an overall good experience

Vorteile:

Kontainer provides a straightforward method for delivering marketing content to clients, business partners, and customers. It's user-friendly and intuitive, and can be customized to align with your company's branding.

Nachteile:

When browsing through many subfolders, if you access one towards the end of the list, the system often returns you to the beginning of the folder list after you exit the subfolder. This requires you to scroll all the way back down to where you were, which can be frustrating, especially if you're trying to work efficiently with folders located towards the end of the list.

Charlotte
Graphic Designer - Marketing team lead in Dänemark
Textilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kingsland - marketing

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: I use a lot and it's easy to get an overview and we have data somewhere. We don't have a unified system at this point, so it's easy to keep. Our customers can see what we choose, they must see, we can work forward, and only go "live" when it makes sense.

Vorteile:

Easy to navigate, collects data and images for our customers and in-house

Nachteile:

It can be difficult to see who has access to what and systematize them

Stephanie
Ecommerce and SoMe coordinator in Dänemark
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Make product sharing easy and professional

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: My overall experience with Kontainer is great. We like efficient collaboration and beautiful presentation of our products. Kontainer has been an invaluable partner in this process, and we are very pleased with your service.

Vorteile:

Easier for us to organize and share our digital files in an organized and professional way. From product images to graphic files and campaign material – everything is easily accessible and securely stored. A major advantage of Kontainer is also the ability to share content quickly and effectively with our partners and clients. This makes it simple for them to find exactly the material they need, saving us countless back-and-forth emails.

Nachteile:

I don't have anything negative to say about Kontainer

Carina H.
E-commerce manager in Dänemark
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Highly recommended!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: My overall experience with Kontainer is great

Vorteile:

Kontainer is an easy-to-use and efficient image bank. It makes organizing and sharing files simple and hassle-free

Nachteile:

I don’t have much negative to say about Kontainer. The only issue I’ve experienced is that, on rare occasions, an upload didn’t complete.

Signe
Marketing Assistant in Dänemark
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A great way to share files, information and product packshots internal and external.

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

The ability to share files internal and external. With Kontainer we're able to share large files with customers, and we're able to let our external graphic designer to be a part of the back-end (something that's not possible with our internal programs because of IT security).

Nachteile:

We're not using Kontainers fully potential. For the part we're using Kontainer to, it's a little pricy. For us Kontainer is a packshot and product database with pictures, information etc.

Nikki
Project Manager in Dänemark
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Efficient platform

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Very satisfying, we use it everyday and share lots of assets both internally and externally

Vorteile:

easy to use full customer service support

Nachteile:

nothing in particular maybe with more training videos for new features

Dan
Apparel and Soft Goods Marketing Manager in UK
Sportartikel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Simple and easy navigation makes for the perfect DAM solution

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: It's such an easy tool to use and most of our users have fully adopting how powerful it is.

Vorteile:

The navigation infrastructure makes it so simple to organise folders and access content in a tiered way. The site is also extremely quick to return search results, which works well for us when working with thousands of SKUs.

Nachteile:

We haven't scratched the surface with all the features Kontainer has, but would love to explore more automated integrations with other platforms.

Anne Sofie
Ecommerce product merchandiser in Dänemark
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to use

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Overall Kontainer is a great tool for managing all imagemateriel.

Vorteile:

its easy to use and search within the kontainer.

Nachteile:

Often it is very slow to download pictures.

Ajshe
E-Commerce Product Coordinator in Dänemark
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bahne Kontainer

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Easy to organize images into different folders

Nachteile:

Downloading time can be slow from time to time

Sermin
Head of Customer Relations in USA
Textilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great tool for images

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Convenient and user-friendly system that has a lot of different functions

Nachteile:

I don't have anything specific things that I dont like.

Antwort von Kontainer

vor 8 Monaten

Thank you for you review and feedback, Sermin!

Fie
Social Media Manager in Dänemark
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Such good value! Highly recommend

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Very good. It's making the experience with creation content really easy.

Vorteile:

It's easy to make a overview and keep everything organized.

Nachteile:

The search function is hard to use, if you don't use tags.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bekleidung & Mode, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kontainer

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Ability to create a folder with selected pictures and share by link

Nachteile:

Nothing comes to mind, no big issues with the system

Antwort von Kontainer

vor 8 Monaten

Thank you for your review!

Frederikke
Intern and E-commerce Student Assistent in Dänemark
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy but sometimes slow when downloading more files at a time

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: It has been good! Very easy to learn how to use.

Vorteile:

The organization and the visual of it. Also it is easy to find and import.

Nachteile:

The downloading time is a bit long when you have to download more files at a time.

André
E-commerce Manager in Dänemark
Möbel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Time-saving image bank with excellent options for differentiated file sharing

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Kontainer is easy to use and saves us from handling repetitive file searches ourselves. Additionally, I've found the customer support to be proactive in helping us utilize relevant features.

Vorteile:

Kontainer is easy to use and saves us from handling repetitive file searches ourselves. Additionally, I've found the customer support to be proactive in helping us utilize relevant features.

Nachteile:

Kontainer may seem a bit pricey, but you get what you pay for.

Sara
Kommunikationsmedarbejder in Dänemark
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great solution for images

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Very great. Easy to get started and very intuitive.

Vorteile:

It's very easy to use - even when you first get started - and with great customer service. The possibilities seem endless :)

Nachteile:

I haven't met any downsides yet. and i have been working with it for a year.

Antwort von Kontainer

vor 3 Monaten

Thank you very much for the fantastic review, Sara!

Marie
Art Director in Dänemark
Möbel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy navigation and user-friendly interface

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

it is easy to navigate and all data can be collected in one place in a visual way.

Nachteile:

there could be more features, like a zoom button and more ways to sort and organise images and data.

Antwort von Kontainer

vor 8 Monaten

Thank you for your review. We always appreciate getting feedback, to keep making sure that our products meets your needs!

Stine
Marketing intern in Dänemark
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy and user friendly

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

The possibility of organising many pictures and data to make it very user friendly and a great overview.

Nachteile:

That you can't "lock" how folders are sorted so eg. the press can't sort folder but just the content of the folders.

Antwort von Kontainer

vor 8 Monaten

Thank you for your review. If you need any help with your Kontainer and its functions, you can always reach out to us on support@kontainer.com