Was ist Hornbill?

Die zu 100 % codefreie Umgebung, einsatzbereiten Workflows und leistungsstarke Prozessautomatisierung von Hornbill Service Manager liefern eine ITSM-Lösung (IT Service Management), die zu einem Bruchteil der Kosten in wenigen Wochen betriebsfähig ist.
Die Konfiguration von Hornbill ist einfach. Unabhängige Teams können sich die Lösung zu eigen machen und sie ohne Entwickler oder dedizierte Ressourcen schnell an die Bedürfnisse ihrer Servicebereitstellung anpassen. Automatische Software-Updates bieten neue Funktionen und sorgen dafür, dass dein Service Desk stets über die neueste Version verfügt.

Wer verwendet Hornbill?

Organisationen, die die restriktiven ITSM-Tools der ersten Generation hinter sich lassen möchten. Zusammenarbeit, Workflow-Automatisierung und Servicemanagement auf Unternehmensebene sind leicht über die Hornbill-Plattform zugänglich.

Wo kann Hornbill bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Hornbill
  • Ansässig in Ruislip, UK
  • 1995 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Guernsey, Irland, Isle of Man und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

Über den Anbieter

  • Hornbill
  • Ansässig in Ruislip, UK
  • 1995 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Guernsey, Irland, Isle of Man und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

Hornbill – Videos und Bilder

Hornbill Software - 1
Hornbill Software - 2
Hornbill Software - 3
Hornbill Software - 4
Hornbill Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Hornbill
Hornbill Software - 1
Hornbill Software - 2
Hornbill Software - 3
Hornbill Software - 4
Hornbill Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Hornbill vergleichen

Hornbill

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
19,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
30,00 $/Jahr
Kostenlose Version
Gratis Testen

Hornbill Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management

Alternativen für Hornbill

Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Auf ITIL ausgerichtete Servicemanagementsoftware mit KPI-Dashboard, mit der du die Arbeitsbelastung für jeden Mitarbeiter verfolgen und Aufgaben effizient zuweisen kannst. Erfahre mehr über TOPdesk
Verbessere die Mitarbeiterleistung und passe Aktivitäten für das Geschäftswachstum an, indem du eine auf der Cloud bereitgestellte Talentmanagementlösung verwendest.
Entdecke deine IT. IT-Asset-Managementsoftware, die alle Assets in deinem gesamten Unternehmen findet und verwaltet. Erfahre mehr über Lansweeper
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Es handelt sich hier um einen innovativen IT-Service-Management- und Asset-Management-Plattform-Anbieter, der die IT-Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
Cloud-based and on-premise solution that helps manage and automate processes for help desk, service desk and service management.
ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt.
Ein Open-Source Kundendienst-System, das eingehende Dienstleistungsanfragen organisiert, verwaltet und archiviert.
Angeboten sowohl in der Cloud als auch vor Ort; SysAid kombiniert all das Wesentliche, damit du all deine Help-Desk-Aktivitäten leicht verwalten kannst. Erfahre mehr über SysAid
EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar. Erfahre mehr über EcholoN
HaloITSM vereint alles, was du für den IT-Support benötigst, in einer zentralen Lösung. Erfahre mehr über HaloITSM
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk

Bewertungen über Hornbill

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
23%
3
3%
Keith
Keith
Global Application Support Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Excellent Application from a Great Vendor

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I have been very happy with the selection of Hornbill, both from a product and a company perspective. The product is developed at a healthy pace with new features implemented regularly. The product has been easy to use and configure.

Vorteile:

I liked how intuitive the product is to use. There is no steep learning curve allowing you to get off the ground quickly with a very sophisticated implementation. Key for me is the ability to configure everything myself and be completely self-sufficient while knowing that help is close at hand whether through the excellent user forum or via the customer success team. The pace of development is good and I really appreciate the ability to give input to feature requests via the user forum.

Nachteile:

Dynamic reporting capabilities - While there are several layers of reporting within Hornbill including several types of dashboarding, list reports, measures etc I would still like to see this area of the tool improved upon. The My Dashboards functionality is excellent for day to day individual reporting but I felt it necessary to use Power BI when I wanted to really dig deep with the flexibility to dynamically pivot based on any criteria I defined.

Dave
IT Manager in Niederlande
Rechtsberatung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Hornbill Service Manager

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Excellent, good support and help with setup Business Processes and Progressive Captures. We use it on a daily basis for all IT support tickets firmwide.

Vorteile:

Relative ease of setup with good support from Hornbill during the setup. A lot can be customized.

Nachteile:

Just minor things but that is due to our many offices with different languages.

Joyce
IT Service Analyst in UK
Bau, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to customise to your requirement

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Good overall experience in designing the back end, and implementing most of our ITIL Process within IT department and the business as a whole.

Vorteile:

Easy to customise to follow our processes, and be able to use it beyond IT Service (provide Enterprise service to other department in the organisation).

Nachteile:

Limitation in some features. Not be able to correct a wrong BPM once the ticket is resolved. Not being able to localise changes

Lauren
Performance and Support Assistant in UK
Strafverfolgung, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Easily built, easily used

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Very positive, a helpful company who actively listen to their customers in relation to build improvements and new features. An easy to use system which feels intuitive and can be used in a myriad of ways.

Vorteile:

I like that we can build, edit, and move the system ourselves without having to rely on a company/IT team to do any necessary changes for us. I like the system can grow with us, and we can continue to add services and categories as necessary.

Nachteile:

I dislike the report, widgets, and dashboard functionality immensely. I find it very clunky and cumbersome to pull meaningful graphics out of the system due to not being confident or comfortable with the coding requirements to link tables and such.

Frank
Service Transformation Manager in UK
Finanzdienstleistungen, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Hornbill Service Manager

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Hornbill has broadened our horizons of the possibilities. This is particularly the case with automation of processes eg starters/movers/leavers, Sev1's, MI's and other business area processes
There are other paid-for and free modules which enable further integration such as Document Manager, Asset Management, Supplier Manager, Project Manager etc.

Vorteile:

Easy to use and configure. Workflow interface is extremely good. There feels to be a real energy with Hornbill to develop and move the product forwards. They are building ITOM (IT Operations Management) for further automation within customer's infrastructure (on-prem) as well as Cloud. The Customers' Forum is very active and responses from Hornbill are generally quick and very knowledgeable.

Nachteile:

A number of updates are currently causing issues the next day. Hopefully that will improve soon. Trying to get enhancements accepted can be tricky but to be fair that is the same with any provider - generally we have found it easier to have our voice heard than with the very large providers. Reporting can take a while to sort but in a complex system that is not unusual - you don't need coding skills but knowledge of SQL expressions/structure is useful. Migration from Zendesk for all our historic tickets was very painful - we had over 100,000 and this has taken months to complete.