Was ist Hornbill?

Die zu 100 % codefreie Umgebung, einsatzbereiten Workflows und leistungsstarke Prozessautomatisierung von Hornbill Service Manager liefern eine ITSM-Lösung (IT Service Management), die zu einem Bruchteil der Kosten in wenigen Wochen betriebsfähig ist.
Die Konfiguration von Hornbill ist einfach. Unabhängige Teams können sich die Lösung zu eigen machen und sie ohne Entwickler oder dedizierte Ressourcen schnell an die Bedürfnisse ihrer Servicebereitstellung anpassen. Automatische Software-Updates bieten neue Funktionen und sorgen dafür, dass dein Service Desk stets über die neueste Version verfügt.

Wer verwendet Hornbill?

Organisationen, die die restriktiven ITSM-Tools der ersten Generation hinter sich lassen möchten. Zusammenarbeit, Workflow-Automatisierung und Servicemanagement auf Unternehmensebene sind leicht über die Hornbill-Plattform zugänglich.

Hornbill – Details

Hornbill

1995 gegründet

Hornbill – Details

Hornbill

1995 gegründet

Hornbill – Videos und Bilder

Videos zu Hornbill
Hornbill Software - 1 - Vorschau
Hornbill Software - 2 - Vorschau
Hornbill Software - 3 - Vorschau
Hornbill Software - 4 - Vorschau
Hornbill Software - 5 - Vorschau

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Startpreis

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
19,00 $/Monat
30,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Hornbill – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Hornbill

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Aufgabenmanagement
  • Compliance Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenportal
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige IT-Service-Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Dashboard-Erstellung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige ITSM Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Chat / Messaging
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Risikomanagement
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Lokalisierung-Automatisierung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichung und Bereitstellung
  • Virtueller Assistent
  • Warnungen / Eskalation
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Service Desk Software Liste

Alternativen für Hornbill

Mehr Alternativen zu Hornbill

Erfahrungen mit Hornbill

Alle 30 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
22
4
7
3
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Keith B.
Keith B.
Global Application Support Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent Application from a Great Vendor

5 letztes Jahr

Kommentare: I have been very happy with the selection of Hornbill, both from a product and a company perspective. The product is developed at a healthy pace with new features implemented regularly. The product has been easy to use and configure.

Vorteile:

I liked how intuitive the product is to use. There is no steep learning curve allowing you to get off the ground quickly with a very sophisticated implementation. Key for me is the ability to configure everything myself and be completely self-sufficient while knowing that help is close at hand whether through the excellent user forum or via the customer success team. The pace of development is good and I really appreciate the ability to give input to feature requests via the user forum.

Nachteile:

Dynamic reporting capabilities - While there are several layers of reporting within Hornbill including several types of dashboarding, list reports, measures etc I would still like to see this area of the tool improved upon. The My Dashboards functionality is excellent for day to day individual reporting but I felt it necessary to use Power BI when I wanted to really dig deep with the flexibility to dynamically pivot based on any criteria I defined.

Dave V.
IT Manager in Niederlande
Rechtsberatung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hornbill Service Manager

4 letztes Jahr

Kommentare: Excellent, good support and help with setup Business Processes and Progressive Captures. We use it on a daily basis for all IT support tickets firmwide.

Vorteile:

Relative ease of setup with good support from Hornbill during the setup. A lot can be customized.

Nachteile:

Just minor things but that is due to our many offices with different languages.

Joyce A.
IT Service Analyst in UK
Bau, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to customise to your requirement

3 letztes Jahr

Kommentare: Good overall experience in designing the back end, and implementing most of our ITIL Process within IT department and the business as a whole.

Vorteile:

Easy to customise to follow our processes, and be able to use it beyond IT Service (provide Enterprise service to other department in the organisation).

Nachteile:

Limitation in some features. Not be able to correct a wrong BPM once the ticket is resolved. Not being able to localise changes

Lauren M.
Performance and Support Assistant in UK
Strafverfolgung, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easily built, easily used

5 letztes Jahr

Kommentare: Very positive, a helpful company who actively listen to their customers in relation to build improvements and new features. An easy to use system which feels intuitive and can be used in a myriad of ways.

Vorteile:

I like that we can build, edit, and move the system ourselves without having to rely on a company/IT team to do any necessary changes for us. I like the system can grow with us, and we can continue to add services and categories as necessary.

Nachteile:

I dislike the report, widgets, and dashboard functionality immensely. I find it very clunky and cumbersome to pull meaningful graphics out of the system due to not being confident or comfortable with the coding requirements to link tables and such.

Frank R.
Service Transformation Manager in UK
Finanzdienstleistungen, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hornbill Service Manager

5 letztes Jahr

Kommentare: Hornbill has broadened our horizons of the possibilities. This is particularly the case with automation of processes eg starters/movers/leavers, Sev1's, MI's and other business area processes
There are other paid-for and free modules which enable further integration such as Document Manager, Asset Management, Supplier Manager, Project Manager etc.

Vorteile:

Easy to use and configure. Workflow interface is extremely good. There feels to be a real energy with Hornbill to develop and move the product forwards. They are building ITOM (IT Operations Management) for further automation within customer's infrastructure (on-prem) as well as Cloud. The Customers' Forum is very active and responses from Hornbill are generally quick and very knowledgeable.

Nachteile:

A number of updates are currently causing issues the next day. Hopefully that will improve soon. Trying to get enhancements accepted can be tricky but to be fair that is the same with any provider - generally we have found it easier to have our voice heard than with the very large providers. Reporting can take a while to sort but in a complex system that is not unusual - you don't need coding skills but knowledge of SQL expressions/structure is useful. Migration from Zendesk for all our historic tickets was very painful - we had over 100,000 and this has taken months to complete.