WebEngage

WebEngage

von WebEngage

Wer verwendet WebEngage?

Über 40.000 globale Unternehmen aus verschiedenen Industriezweigen – eCommerce, Gastgewerbe, Reisen, BFSI, Medien, Unterhaltung, Immobilien, Edutech https://webengage.com/customers-and-testimonials

Was ist WebEngage?

WebEngage ist eine Marketing Automation Software, die B2C-Unternehmen hilft, mehr Einnahmen von ihren bestehenden Kunden und anonymen Benutzern zu erzielen. WebEngage unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kunden zu segmentieren und kontextbezogen und personalisiert über verschiedene Kanäle wie Push, In-App, SMS, Web-Push, E-Mail, On-Site-Benachrichtigungen, Vor-Ort-Umfragen und Feedback vor Ort zu interagieren. Über WebEngage können Unternehmen mithilfe des Journey Designer in wenigen Sekunden komplexe Lebenszykluskampagnen erstellen.

WebEngage – Details

WebEngage

http://webengage.com

Gegründet 2011

WebEngage – Kostenübersicht

WebEngage bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

WebEngage Funktionen

CDP-Software
DSGVO-Compliance
Datenabgleich
Datenintegration
Kampagnenmanagement
Kundenprofile
Kundensegmentierung
Personalisierung
Prädiktives Modellieren
Verhaltensbezogene Analysen
Aktionsmanagement
Daten-Import / -Export
Kollaboration
Kundenprofile
Prädiktive Analytik
Umfragen & Feedback
Verhaltensbezogene Analysen
Vorlagen
Zuordnungsmodellierung
A/B-Tests
Abonnenten-Management
Automatische Antworten
Berichterstattung / Analyse
Bildbibliothek
CAN SPAM-Compliance
Drip-Kampagnen
Dynamische Inhalte
Ereignisgesteuerte E-Mail
Kundenbefragungen
Listen-Management
Mobil-ootimierte E-Mails
Vorlagen-Management
WYSIWYG-Email-Editor
Zielseiten / Web-Formulare
Abwanderungsraten-Management
Analytik
Community-Management
Feedback-Sammlung
Gamification
Inhalt-Syndizierung
Kommunikationsmanagement
Live-Chat
Video-Inhalte
A/B-Tests
Analytik / ROI-Verfolgung
Anpassbare CTAs
Drip-Kampagnen
Dynamische Inhalte
Lead Scoring
Sales Intelligence
Segmentierung
Social Marketing
Suchmaschinen-Marketing
Websitebesucher-Nachverfolgung
Zielseiten / Web-Formulare
A/B-Tests
Beibehaltung nachverfolgen
Deinstallation nachverfolgen
Ereignisse innerhalb der App nachverfolgen
Kanalzuordnung
Kohortenanalyse
Push-Benachrichtigungen
Trichter-Analyse
Umsatz-Nachverfolgung
E-Mail Marketing
Engagement-Überwachung
Gutscheine
Kanalzuordnung
Kontextabhängige Zielansprache
Push-Benachrichtigungen
Standortbasiertes Marketing
Text-to-Win (Text-Nachrichten für Gewinnspielteilnahme)
Versenden von Textnachrichten
A/B-Tests
Abgebrochene Verkaufsprozesse wiederherstellen
Empfehlung-Maschine
Erfahrungsmanagement
Inhaltsanalytik
Kampagnen-Segmentation
Konten-basiertes Marketing
Kontextabhängige Zielansprache
Kundenprofile
Verhalten-basiertes Targeting
Website-Personalisierung
A/B-Tests
Ablauf-Benachrichtigungen
Analytik
Benachrichtigung planen
Geo-Zielgruppenerfassung
Geräte-Targeting
Kampagnen-Segmentation
Kontextabhängige Zielansprache
Mobile Benachrichtigungen
Visuelle Benachrichtigungen
Web-Benachrichtigungen
A/B-Tests
Berichterstattung / Analyse
Dynamische Inhalte
E-Mail-Überwachung
Kontakt-Datenbank
Listen-Management
Spam-Überprüfung
Vorlagen-Management

WebEngage – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 21 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,6/5
Benutzerfreundlichkeit
4,5/5
Kundenservice
4,8/5
Funktionen
4,4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Mrinal S.
Head - Partnerships & Ancilliary business
1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.10.2017

"This is simply a great tool for marketing Automation."

Kommentare: - Customer re-targeting
- Promoting flash sales to a large TG
- Personalized communication

Vorteile: - Comprehensiveness of offerings across multiple channels of communication
- Great Support team. Niket our SPOC from Webengage has been available literally 24*7 to help us with our queries
- Value for Money. Great pricing as compared to other tools in the market

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.10.2017
Suhas R.
Director, Product and Operations
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.10.2017

"It helped improve our sales conversion by 65%! "

Vorteile: We were on the lookout for a marketing automation tool for a couple of months when we finally found out Webengage. One of our primary criteria for the tool was the the tool needed to have integration with Segment.com. All of our data was already being passed onto Segment.com and we did not want to make another tech integration. Since Webengage had this integration, it was fairly simple to get started with Webengage. Webengage also offered a very useful and unique feature of customer journeys. This was our second criteria which we also could find in Webengage. We automate our marketing by defining rules such as, send SMS to a user if a user has signed up but not proceeded ahead within 5 days, wait for 2 days and then send an email, if user does not click this email, send a push notification, etc. This is by far our most used feature, which nicely incorporates all other features of Webengage.

Nachteile: UI of the in-app and onsite notifications can be improved.
Some of the conditions that are set for these notifications some time do not work which leads to users being shown the same notification multiple times.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.10.2017
Verifizierter Rezensent
Lead Product Manager
Internet, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.4.2018

"A good MarTech tool for beginners of SMEs (if they can afford it)."

Kommentare: We were able to utilize our technology team for our core business; leaving martech related development to Webengage team.

Vorteile: Easy to use and set up journey's once their script and events are in place (no technical knowledge required).

Nachteile: I don't see any ROI in this, it's too costly compared to features it provides. If you have decent tech team, you can custom build most of the features directly.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.4.2018
Aniket T.
VP - Marketing
Finanzdienstleistungen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.9.2017

"Our worn out hunt for THE email automation tool we wanted, ended with WebEngage"

Kommentare: We really struggled to find an affordable automation tool for Email & SMS, that had good API support and an intuitive journey builder. WebEngage hits all the right notes for that. It packs the punch of big automation systems like Marketo, Eloqua or Responsys. But is much cheaper and tech stack is way more startup friendly. Post WebEngage, we have much better control over targeting when it comes to communication. By sending right content in the right context, we have seen improvements all across the funnel.

Vorteile: Mapping out a user journey which everyone from techies to PMs to content writers, could understand was very important to us as a business. Most tools swung one way or the other, made for developers or made for people who didn't care about APIs. WebEngage has best of both worlds, and the most awesome journey builder I've come across as a marketeer.

Nachteile: The pricing model discourages experimentation and creates road-blocks in terms of on-boarding. For a tool which doesn't actually send emails / messages (they have integrations with all leading senders), the pricing is too steep based on number of active users / events you can send.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.9.2017
Soyinka M.
Head, Retention Marketing
Internet, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.9.2017

"A platform which empowers marketing to create large scale campaigns without going to the developer "

Kommentare: Cross device, cross platform, integrated and instantaneous campaigns on customer actions.

Vorteile: User journeys is the main value generator for marketing guys. Allows cross device campaign set ups with perfect ease. Integration with Segment.io also makes life easier as most of the campaigns can be event driven. Client support is awesome

Nachteile: The response time on dashboard UI is slow.
The SDK is heavy to be integrated in client. But segment integration can take care of that. Still some code review is required on the app

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.9.2017