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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Whatfix?

Whatfix ist eine führende Plattform für die digitale Akzeptanz, die Unternehmen dabei unterstützt, modernes und einfaches Onboarding, effektive Schulungen und besseren Support für Nutzer durch kontextabhängige Inhalte zu bieten, die genau dann angezeigt werden, wenn sie benötigt werden. Whatfix ermöglicht das Hochfahren von Softwarelösungen durch unglaubliche Einfachheit, Intuivität und Personalisierung. Mehrere Fortune-500-Unternehmen weltweit vertrauen auf Whatfix, um einen schnellen ROI ihrer Technologieinvestitionen sicherzustellen und das Engagement und die Produktivität der Nutzer zu steigern.

Wer verwendet Whatfix?

Unternehmen und KMUs, die Herausforderungen in der Produkt-Adoption, Mitarbeiterschulung, im Benutzer-Onboarding, Customer-Support und Change-Management gegenüberstehen.

Wo kann Whatfix bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Whatfix
  • Ansässig in San Jose, USA
  • 2013 gegründet

Support für Whatfix

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belarus, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 46 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 27 weitere

Whatfix Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Whatfix bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • Whatfix
  • Ansässig in San Jose, USA
  • 2013 gegründet

Support für Whatfix

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belarus, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 46 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 27 weitere

Whatfix – Videos und Bilder

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Videos zu Whatfix
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Whatfix Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgabenmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Einführungsmanagement
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Feedback-Management
  • In-App Training
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Interaktive Berichterstattung
  • Kohortenanalyse
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversion-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundensegmentierung
  • Kursverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lernpfade/-verläufe
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mobiles Lernen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzereinführung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Produktdatenmanagement
  • SCORM-Compliance
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Supportticket-Management
  • Synchrones Lernen
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trichter-Analyse
  • Umfragen & Feedback
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen/Eskalation
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting

Alternativen für Whatfix

Simpo ist ein einfach zu bedienendes Tool, das sich über deine Software stülpt und es dir ermöglicht, in der App Informationen und Schulungen zu erstellen und bereitzustellen.
Automatisierung und Optimierung des Benutzer-Onboarding für ein großartiges Benutzererlebnis, das zu höheren Konversionsraten, Interaktion und Kundenbindung führt.
Pendo ist eine Online-App für Vermieter, die die zeitaufwendigen, alltäglichen Aufgaben der Immobilienverwaltung vereinfacht und rationalisiert.
WalkMe ist der Pionier der Digital Adoptions Plattform (DAP), einer Enterprise-Class-Plattform für Führung, Engagement, Einblicke und Automatisierung.
Appcues ist der einfachste Weg, um deine Produkterfahrung zu personalisieren, ohne Code zu schreiben. Erfahre mehr über Appcues
Erfasse Nutzerverhaltensdaten, segmentiere Nutzer*innen und ergreife dann mittels anwendungsinterner Nachrichtenübermittlung, Studien und Umfragen Maßnahmen. Erfahre mehr über Pendo
Toonimo vermenschlicht die Web-Nutzer-Erfahrung durch die Einbindung digitaler Komplettlösungen.
Produktanwendungslösung, die Echtzeit-Beratung und -Support innerhalb von Unternehmensanwendungen für deine Kunden und Mitarbeiter bietet.
Oxcyon fordert den traditionellen Portal ECM, CMS-Space mit einer leistungsfähigen und einzigartigen Centralpoint.solution heraus. 220 Module einschließlich SSO.

Bewertungen über Whatfix

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
64%
4
36%
Iziar
Iziar
Ejecutivo de Ventas Estados Unidos in Venezuela
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Help your customers understand your platform

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

This application is really easy to use for you and your clients. Since we created a platform with so much content in TravelContact, Whatfix helps our customers know every detail we offer. Now our clients, such as travel advisors, agencies, DMC have two different tools to make life easier for them. On the other hand Whatfix´s support team has been impressive, they have solved every doubt or inconvenience that we have presented throughout the process.

Nachteile:

We would like the information inside the Whatfix platform to have different views, since they use very large boxes that take up a lot of space on the screen. This doesn't allows you to see all the content when you have created many flows.

Kirsten
Instructional Designer in USA
Bankwesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Whatfix is the solution we didn't know we needed until we found it!

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Overall, we love Whatfix! Others in the company have started reaching out to ask us to create content. We like to say, "We can Whatfix that!" No other tool we use can provide the in-app help our users need to succeed while they're working.

Vorteile:

In general, Whatfix is easy to use. The widgets offer many possibilities to help users do their jobs more efficiently and with less stress. Pricing was straight-forward without all the add-ons competitors would charge. Most importantly, Whatfix's team members are kind, helpful, hardworking, and innovative! They are always upgrading and improving the tool. They find solutions to problems which would otherwise stress us out! We have never had such a positive vendor relationship!

Nachteile:

Although creating content is easy, it's not always as easy to make it work and appear correctly. (Thank goodness for the excellent Whatfix support team, though!) I just wish it was easier to do everything myself. Also, being a bank with stringent security, we struggle with being able to grant system access to the Whatfix team to help us set up new systems and create content. This is not a "con" against Whatfix per sae; it is just a fact that we must work around.

In Betracht gezogene Alternativen: WalkMe

Gründe für den Wechsel zu Whatfix: Overall price, no sneaky "extra" costs, low-pressure sales, confidence of team members.

Antwort von Whatfix

vor 7 Monaten

We greatly appreciate your feedback on the pros of using Whatfix. It's wonderful to know that our digital adoption platform's ease of use and versatile widgets have contributed to a smoother workflow for your users. Moreover, we greatly appreciate your kind words about our team members. Being helpful, hardworking, and innovative is at the core of our values, and we are committed to continuously improving our tool to meet your needs. We understand that content creation may have its challenges at times, but we're delighted that our support team has been there to assist you and ensure your success with Whatfix. Rest assured that we are always working to improve the platform to make it even more user-friendly and intuitive. Once again, thank you for your glowing review and your trust in Whatfix. We are thrilled to have you as a valued customer and look forward to continuing to support you and your team on your journey to even greater success with Whatfix. Your Whatfix Team

Tim
Sr. Consultant in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

good APP

4,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

Whatfix is a very good software and it is easy to use and help guide the customer step by step to resolve their concerns.

Nachteile:

The price is a little high. It is lack of analytical features. Some features is not easy to configure.

Antwort von Whatfix

vor 7 Monaten

Hi, Tim. Thank you for taking the time to leave us a review. We're happy to hear Whatfix is helping to improve your customer experience. In response to analytics, we are continually enhancing our software's capabilities, and we'd love to show you our data-driven analytics can easily track and analyze your user behavior to provide comprehensive insights that help you make informed decision-making. Thanks again for your review. We truly appreciate your honest feedback, as it helps us identify areas for improvement and prioritize our efforts to provide you with the best experience possible. Your Whatfix Team

Sandhya
Technical Administrator in Deutschland
Chemikalien, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A great tool for digital adoption in applications

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Amazing team of individuals who are always ready to support and know their platform well.

Vorteile:

Great UI and contents are easy to configure. Product team and support team is very proactive

Nachteile:

None. Everything works as expected and I hope the spirit remains as-is.

Silke
Head of Technical Documentation in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Whatfix helps iPoint on the way to improved user assistance

4,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

With the help of task lists, self help and pop ups we can directly support our customers (users) and provide them with help. This way we can reduce the number of support tickets and relieve the support team.

Nachteile:

The use of tags is currently still a bit cumbersome and could be clearer or better structured. It would also be desirable to be able to open the CLM board in multiple browser tabs. Linking content (e.g. link from an article to a walkthrough) could be simplified.

In Betracht gezogene Alternativen: WalkMe, Pendo und Simpo

Warum Whatfix gewählt wurde: The contract with WalkMe expired and we had to re-evaluate our DAP provider.

Zuvor genutzte Software: WalkMe

Gründe für den Wechsel zu Whatfix: In terms of price-performance ratio, Whatfix is clearly superior to its competitors and convinced us in the cost-benefit calculation.Apart from that, we were convinced by the excellent personal and competent support of all Whatfix teams (sales, onboarding, customer success) that support(ed) us on our way.