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Groove
Was ist Groove?
Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln.
Groove besteht aus einem einfachen, aber leistungsstarken, über mehrere Kanäle geteilten Posteingang, Knowledge Base und Berichten und ist eine Alternative zu anderen überteuerten und komplizierten Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.
Wer verwendet Groove?
Die Kundschaft sind kleine Unternehmen zwischen 1 und 200 Arbeitskräften aus folgenden Bereichen: B2C/B2B-Software, E-Commerce, Web, Entwicklungs-/Designagenturen, Online-Dienste, andere Software/SaaS.
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Groove
Bewertungen über Groove
Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam
Kommentare: Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten. Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt. Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.
Vorteile:
Erster Eindruck war sehr positiv, Groove bietet innovative Funktionen wie z.B. die Anbindung einer Knowledge Base und die API. Groove hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, auch wenn das aggressive blau einem irgendwann nervt, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...
Nachteile:
Leider entwickelt sich Groove scheinbar nicht weiter. Als wir die Software vor einem Jahr eingeführt haben, wurde uns versprochen, dass ein Chat-Widget "in kürze" Verfügbar ist. Das ist leider bis heute nicht der Fall. Außerdem ist die Software sehr oft sehr langsam und manchmal aktualisiert der Browser plötzlich das gesamte Fenster und alle Eingaben verschwinden. Groove ist außerdem auf mobilen Geräten (Smartphones) nicht nutzbar. Zwar gibt es eine responsive Ansicht, die allerdings ist sehr fehlerhaft und man kann z.B. bei einem Ticket jeweils nur die letzte Nachricht lesen und kann nicht auf den Verlauf zugreifen. Die Integrationen zu fremden Apps sind sehr begrenzt und nicht sinnvoll nutzbar. Wir haben das Mailchimp-Plugin installiert, was generell funktionstüchtig ist, allerdings nicht praxisorientiert. So klappt das Menü automatisch immer wieder ein und man muss bei jedem Ticket erst das Mailchimp-Menü in der Sidebar erneut aufklappen. Groove bietet leider auch nichts wirklich neues, innovatives. Die Regeln können keine Antworten an den Absender versenden. Automatische Vorschläge aufgrund der Knowledge Base gibt es nicht. An einen Mailbot über Künstliche Intelligenz, wie die Wettbewerber das machen, ist nicht zu denken.
Useful and easy to use!
Kommentare: We are helping to solve the issues that clients get when using their websites. It's been a great way to keep on top of problems that are being reported.
Vorteile:
It is good to keep track of all the support requests that we get in. It's a great way to keep on top of issues reported by clients.
Nachteile:
The user interface can be slow sometimes to use, but I think they are doing a refresh soon so hopefully that will solve it.
Absolutely love Groove and won't be using anything else as long as they're around
Kommentare: Awesome, from the moment we installed, we've been blown away with the platform and their willingness to listen to feedback and adapt as they go.
Vorteile:
It's clearly made by a team who has used other platforms and know the short comings of them all. They want to make the best system possible while also keeping it fast and easy to use. We've come up against no walls with trying to use it in the way we need to and when we've asked any questions, the team is friendly, down to earth and just want to help make life easy. Shout out to Graham as well, love the work mate, thanks for the help!
Nachteile:
Can't think of a thing. It's been great.
Longing for more features and better metrics
Kommentare: Much better than simply using e-mail for support. It allows us to track some basic metrics and keeps things orderly.
Vorteile:
Groove is easy to use and has a clean interface. It's quite simple to make additions to both canned responses and your knowledge base. You can make rules to send things to various folders, which is nice. It has integration with our NPS software (Delighted).
Nachteile:
Groove lacks a significant amount of features. You can only view metrics based on pre-determined periods of time and you cannot adjust on a custom range. You have no easy way to view how many tickets an agent answered in the prior day. You can't pull random tickets for QC. You can't add tags to your knowledge base articles. Agent collision happens regularly and there is no "play" button to automatically go from ticket to ticket. There isn't an easy way to prioritize customers by spend. You can't set "office hours" so that you'll automatically send a different auto-reply based on whether you're in the office or not.
Groove HQ is awesome!
Kommentare: The overall experience with Groove was fantastic. It's a great product for the price and we were very pleased with the product from start to finish.
Vorteile:
Ease of use, quick and effective customer support. Modern feeling UI.
Nachteile:
I didn't have any cons to using Groove that I can think of.