Was ist Groove?

Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln.

Groove besteht aus einem einfachen, aber leistungsstarken, über mehrere Kanäle geteilten Posteingang, Knowledge Base und Berichten und ist eine Alternative zu anderen überteuerten und komplizierten Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.

Wer verwendet Groove?

Die Kundschaft sind kleine Unternehmen zwischen 1 und 200 Arbeitskräften aus folgenden Bereichen: B2C/B2B-Software, E-Commerce, Web, Entwicklungs-/Designagenturen, Online-Dienste, andere Software/SaaS.

Wo kann Groove bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert

Über den Anbieter

  • Groove Networks
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Indien, Kanada und 2 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Groove Networks
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support

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Englisch

Groove – Videos und Bilder

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Videos zu Groove
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Groove

12,00 $/Monat
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18,00 $/Monat
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Gratis Testen

Groove Funktionen

  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dashboard
  • E-Mail-Management
  • Feedback-Management
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontaktmanagement
  • Kundenbindung
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Negatives Feedback Management
  • Priorisierung
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Groove

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Bewertungen über Groove

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
59%
4
32%
3
5%
2
5%
Verifizierter Rezensent
Softwareentwickler in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten. Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt. Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.

Vorteile:

Erster Eindruck war sehr positiv, Groove bietet innovative Funktionen wie z.B. die Anbindung einer Knowledge Base und die API. Groove hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, auch wenn das aggressive blau einem irgendwann nervt, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...

Nachteile:

Leider entwickelt sich Groove scheinbar nicht weiter. Als wir die Software vor einem Jahr eingeführt haben, wurde uns versprochen, dass ein Chat-Widget "in kürze" Verfügbar ist. Das ist leider bis heute nicht der Fall. Außerdem ist die Software sehr oft sehr langsam und manchmal aktualisiert der Browser plötzlich das gesamte Fenster und alle Eingaben verschwinden. Groove ist außerdem auf mobilen Geräten (Smartphones) nicht nutzbar. Zwar gibt es eine responsive Ansicht, die allerdings ist sehr fehlerhaft und man kann z.B. bei einem Ticket jeweils nur die letzte Nachricht lesen und kann nicht auf den Verlauf zugreifen. Die Integrationen zu fremden Apps sind sehr begrenzt und nicht sinnvoll nutzbar. Wir haben das Mailchimp-Plugin installiert, was generell funktionstüchtig ist, allerdings nicht praxisorientiert. So klappt das Menü automatisch immer wieder ein und man muss bei jedem Ticket erst das Mailchimp-Menü in der Sidebar erneut aufklappen. Groove bietet leider auch nichts wirklich neues, innovatives. Die Regeln können keine Antworten an den Absender versenden. Automatische Vorschläge aufgrund der Knowledge Base gibt es nicht. An einen Mailbot über Künstliche Intelligenz, wie die Wettbewerber das machen, ist nicht zu denken.

Maxwel
Maxwel
Customer Success in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best way to manage your customer support network

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

My favorite feature in Groove is the canned replies. If you get frequent support tickets and need an easy answer for them, you can write them early and pull them out to answer the same question over and over again. I use Canned replies for our Proactive Support. We let our clients know the issues they are having before they even know they are having them.

Nachteile:

Frequent updates move features around and sometimes makes it difficult to find something that you use every day. Also they have a feature in which you can halt a reply for sending up to 30 seconds after hitting send, though it does not work for emails you start. Only ones you reply to.

Verifizierter Rezensent
Senior Digital Marketing Associate in Sri Lanka
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to manage the knowledge base & ticketing system!

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Knowledge base & ticketing system at the same tool makes the life easier with Groove.

Vorteile:

It's easy to manage the knowledge base & ticketing system mainly for SaaS companies with Groove.

Nachteile:

They can offer more features to customize the webpage of knowledge base.

Peter
Enterprise Account Executive in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

The most powerful communication software I know

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

I absolutely love the broad automation functions of Groove that optimise all of my outbound communication and the tracking behind it. In my opinion Groove the most important software beneath Salesforce for any sales professional. It safes time, brings efficiency and transparence to my daily worklife. Especially the tracking of my own sales activities tackles a big pain of mine.

Nachteile:

There is actually no weakness of this software. I really like and use many of Grooves functions.

Evan
Partnerships in USA
Marketing & Werbung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Groove

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Groove was recently rolled out to help with CRM management. It has been efficient in syncing with Salesforce to track communication with partners

Vorteile:

Groove has the ability to track that emails have been opened. This is helpful for prospecting and client outreach. There is also calendar scheduling functionality that I plan to utilize further.

Nachteile:

It would be helpful to track who specifically opened the emails that are sent, particularly if it is widely forwarded within an organization.