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Was ist Groove?

Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln.

Groove besteht aus einem einfachen, aber leistungsstarken, über mehrere Kanäle geteilten Posteingang, Knowledge Base und Berichten und ist eine Alternative zu anderen überteuerten und komplizierten Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.

Wer verwendet Groove?

Die Kundschaft sind kleine Unternehmen zwischen 1 und 200 Arbeitskräften aus folgenden Bereichen: B2C/B2B-Software, E-Commerce, Web, Entwicklungs-/Designagenturen, Online-Dienste, andere Software/SaaS.

Groove Software - 1
Groove Software - 2
Groove Software - 3
Groove Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Groove das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Groove

Groove

4,5 (76)
15,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
63
8
4,6 (76)
4,5 (76)
4,6 (76)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
25,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
194
26
4,0 (18.384)
4,0 (18.384)
4,1 (18.384)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Groove

Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Gemeinsame Kontakte
Kundennachverfolgung
Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundenspezifisches Branding
Ticket-Management
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Outreach
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Leadmanagement
Leistungsmanagement
Microsoft 365
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
E-Mail-Management
Filesharing
Microsoft Outlook
Am besten bewertete Funktionen
Archivierung & Aufbewahrung
E-Mail-Überwachung
Inbox-Management
Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Proaktiver Chat

Bewertungen über Groove

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
61%
4
32%
3
4%
2
4%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam

2,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten. Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt. Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.

Vorteile:

Erster Eindruck war sehr positiv, Groove bietet innovative Funktionen wie z.B. die Anbindung einer Knowledge Base und die API. Groove hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, auch wenn das aggressive blau einem irgendwann nervt, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...

Nachteile:

Leider entwickelt sich Groove scheinbar nicht weiter. Als wir die Software vor einem Jahr eingeführt haben, wurde uns versprochen, dass ein Chat-Widget "in kürze" Verfügbar ist. Das ist leider bis heute nicht der Fall. Außerdem ist die Software sehr oft sehr langsam und manchmal aktualisiert der Browser plötzlich das gesamte Fenster und alle Eingaben verschwinden. Groove ist außerdem auf mobilen Geräten (Smartphones) nicht nutzbar. Zwar gibt es eine responsive Ansicht, die allerdings ist sehr fehlerhaft und man kann z.B. bei einem Ticket jeweils nur die letzte Nachricht lesen und kann nicht auf den Verlauf zugreifen. Die Integrationen zu fremden Apps sind sehr begrenzt und nicht sinnvoll nutzbar. Wir haben das Mailchimp-Plugin installiert, was generell funktionstüchtig ist, allerdings nicht praxisorientiert. So klappt das Menü automatisch immer wieder ein und man muss bei jedem Ticket erst das Mailchimp-Menü in der Sidebar erneut aufklappen. Groove bietet leider auch nichts wirklich neues, innovatives. Die Regeln können keine Antworten an den Absender versenden. Automatische Vorschläge aufgrund der Knowledge Base gibt es nicht. An einen Mailbot über Künstliche Intelligenz, wie die Wettbewerber das machen, ist nicht zu denken.

Maxwel
Maxwel
Customer Success in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best way to manage your customer support network

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

My favorite feature in Groove is the canned replies. If you get frequent support tickets and need an easy answer for them, you can write them early and pull them out to answer the same question over and over again. I use Canned replies for our Proactive Support. We let our clients know the issues they are having before they even know they are having them.

Nachteile:

Frequent updates move features around and sometimes makes it difficult to find something that you use every day. Also they have a feature in which you can halt a reply for sending up to 30 seconds after hitting send, though it does not work for emails you start. Only ones you reply to.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to manage the knowledge base & ticketing system!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Knowledge base & ticketing system at the same tool makes the life easier with Groove.

Vorteile:

It's easy to manage the knowledge base & ticketing system mainly for SaaS companies with Groove.

Nachteile:

They can offer more features to customize the webpage of knowledge base.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Support software by people who excell at giving support ;-)

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

If you judge support software by the quality of the way they offer you support , this is the right address. Also hardly any downtime since the day we started using Groove (december 2017!). And the whole product is frankly super easy to implement and get people onboarded on.

Nachteile:

Their roadmap is quite full so some stuff on our wishlist can take time to get implemented but eventually it does ;-)

Jared
Enterprise Account Executive in USA
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Not nearly as efficient as Outreach

2,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I am sending prospecting emails to break into new accounts and reach new customers. It helps me to have tracked tasks and efficient email and call outreach day in and day out.

Vorteile:

I do like that I can organize the order of the people I'm reaching out to in my flows. There are a few really good things about Groove from a flow building and Salesforce data retention front that are helpful.

Nachteile:

Coming from Outreach, Groove isn't nearly as powerful or easy to use. There are so many things I preferred to do in Outreach that I can't do in Groove. Outreach's bulk import, the quick way to search for contacts that had been contacted just by searching the domain, looking at past email conversations, and better insight into email engagement are all things I had in Outreach that are glaringly missing from Groove. Groove feels clunky to me in how it interacts with my Gmail/Calendar and it's felt like more of an obstacle than an enabling software.