Was ist ConnectWise Automate?

ConnectWise Automate, früher LabTech, ist die einzige RMM-Plattform, die deiner Arbeitsweise entsprechend konzipiert wurde, da sie von einem Managed Service Provider (MSP) speziell für MSPs entwickelt wurde. Automate wurde mit modernster Agententechnologie entwickelt und bietet eine beispiellose zentrale Sicht auf die IT-Systeme deiner Kunden. Die leistungsstarken integrierten Monitorfunktionen informieren dich, wenn IT-Probleme gefunden werden. So kannst du Probleme proaktiv beheben, bevor diese zu Ausfallzeiten für deine Kunden führen. Starte noch heute deine kostenlose Testversion!

Wer verwendet ConnectWise Automate?

Anbieter von IT- und Managed Services (MSPs)

Wo kann ConnectWise Automate bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise)

Über den Anbieter

  • ConnectWise
  • Ansässig in Tampa, USA
  • 1982 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Irland, Kanada, Neuseeland und 2 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • ConnectWise
  • Ansässig in Tampa, USA
  • 1982 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
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Englisch

ConnectWise Automate – Videos und Bilder

ConnectWise Automate Software - 1
ConnectWise Automate Software - 2
ConnectWise Automate Software - 3
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Videos zu ConnectWise Automate
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ConnectWise Automate

Nicht verfügbar
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Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
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79,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
50,00 $/Monat
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ConnectWise Automate Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsüberwachung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CPU-Überwachung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Datenmanagement
  • Datenmigration
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Ereignisprotokolle
  • Erkennungssystem für unberechtigte Eingriffe
  • Für MSPs
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Software-Management
  • Störfallmanagement
  • Synchronisierungsplanung
  • Terminplanung
  • Threat Response
  • Ticket-Management
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für ConnectWise Automate

Fernwartung und Fernzugang für Kundencomputer. Organisiere deine Computer von praktisch jedem Gerät aus. Erfahre mehr über Splashtop Remote Support
Organisiere und nimm´ an Online-Meetings, Videotelefonkonferenzen, Online-Schulungen oder Präsentationen teil, indem Du Mitarbeiter, Kunden und PR dazu ermächtigst
Der LastPass-Kennwortmanager hilft Unternehmen, Zeit zu sparen sowie höhere Sicherheit und durchschlagende Prozesseffizienz zu erreichen. Erfahre mehr über LastPass
NinjaOne ist eine nutzerfreundliche All-in-one-IT-Betriebslösung, die von MSPs und IT-Fachleuten geschätzt wird. Erfahre mehr über NinjaOne
Bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Erfahre mehr über Kaseya VSA
Addigy bietet eine führende cloudbasierte IT-Management-Plattform speziell für die Verwaltung deiner Apple-Umgebung. Erfahre mehr über Addigy
Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs- und Ticketsystem.
EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.
A Complete Unified Infrastructure Monitoring Suite for IT, Networking, Cloud, App and IoT devices.
PandoraFMS ist die flexibelste Überwachungslösung, die eine hohe Flexibilität für die Überwachung von Infrastrukturen und Geschäftsprozessen bietet.
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Enterprise solution for: IT Network Monitoring, Log & Data Management and IT Asset Management. Available on premise, on cloud and SaaS.
Online-ITSM-Service-Desk mit Vorfalls-, Problem-, Änderungs-, Freigabe- und Asset-Management mit leistungsstarkem Ticketing und Automatisierung Erfahre mehr über Freshservice

Bewertungen über ConnectWise Automate

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,6
Kundenservice
3,6
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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50%
4
29%
3
13%
2
3%
1
6%
Daren A.
Daren A.
President in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Connectwise Automate

5 vor 2 Jahren

Kommentare: We are using Connectwise Automate for taking care of customers on a managed service contract.

Vorteile:

There are many, many features in Connectwise Automate that will help you help your customers with their computer needs.

Nachteile:

Although the software is very feature rich, it seems very cumbersome and not easy to use from day one. In almost every step, we have had to take classes to figure out how to do things.

Verifizierter Rezensent
IT Operations in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

If you have the money to spend, spend it.. if not.. there is other options`

5 letztes Jahr

Kommentare: Overall, I am very happy with Connectwise Automate and would continue to use the product. If you work in a critical industry, I wouldn't recommend this as being your only source of remote access since support is very slow and very unhelpful in most situations.

Vorteile:

The best part of this software is how robust the software is. When you purchase this software, you receive control and "WSUS" as part of your package. The software contains reports, pulls data on each computer, provides some integration and overall is a great automation and remote access tool.

Nachteile:

Support is very slow to respond. Getting credits for downtime on their hosted web server is like pulling teeth. When you get into the chat queue, you may be waiting an hour or more for someone overseas who doesn't know how to fix the issue anyway. Then you have to wait until someone gets back with you when they "open a ticket." Honestly.... the only reason I WOULDN'T buy this software is their support system lacks ability for true support!

Tyler H.
System Administrator in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

In Betracht gezogene Alternativen:

Automate is just another piece of software written once and not really maintained

1 letzten Monat Neu

Vorteile:

Patch management is way easier than using WSUS.

Nachteile:

User interface is not intuitive. Lots of training required. Very little useful documentation. Connectwise support will not help you understand the scripting features at all. The documentation for scripting is litterally 4 pages of what you can see in the user interface. The scripts debug process is horrid. It takes 50x longer to do a script in automate over doing a powershell and bash script to do the same thing. Change requests, and features are not being answered or added in a timely manor. This software is stale.

Sam H.
IT Support Technician in USA
Computer-Vernetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

In Betracht gezogene Alternativen:

Connectwise Automate

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Connectwise Automate is a critical part of my business that I use. I could not work without it and I really enjoy working with this tool!

Vorteile:

I really like the features that Connectwise Automate offers. The ability to remotely patch servers and endpoint devices is excellent.

Nachteile:

The only issue we have with this software is the customer support and occasional instability of the software.

Christopher J.
Christopher J.
IT Consultant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Manage multiple environments with ease

4 vor 3 Jahren

Kommentare: Companies I have been working for have been leveraging this application for machine management for years.

Vorteile:

This software provides multiple connectivity options. It can show a lot of information (see least favorite list below) Great organization! Easy integration with Connectwise Control and Manage Lots of option for Scripting and API connectivity to outside applications

Nachteile:

The interface was changed to a much less intuitive environment about a year ago. I use it and have started to get used to it somewhat, but it still is not what I would call good. There's problems if you don't run the Control Center as an Admin, but it doesn't want to run as admin by default The uninstaller for the client can sometimes not uninstall.