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Was ist Optimy?

Optimy ist eine kundenorientierte Software für das Management von Zuschüssen und Fördergeldern. Sie hilft Fachleuten in den Bereichen Sponsoring, Partnerschaften, CSR, Zuschüsse und Social Investment dabei, ihre Leistung über den gesamten Lebenszyklus eines Projekts zu verbessern, indem sie verschiedene Prozesse abdeckt, darunter:

- Anfragenmanagement
- Projektmanagement
- Bewertungsprozess
- Audit- und Compliance-Prozess

Wer verwendet Optimy?

Kundenorientierte Software für das Management von Zuschüssen und Fördergeldern.

Wo kann Optimy bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Optimy
  • Ansässig in Toronto, Kanada
  • 2011 gegründet

Support für Optimy

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Dänemark und 11 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Optimy Kosten

Startpreis:

530,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Optimy bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Optimy ist ab 530,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Optimy
  • Ansässig in Toronto, Kanada
  • 2011 gegründet

Support für Optimy

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Dänemark und 11 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Optimy – Videos und Bilder

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Videos zu Optimy
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Optimy Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Formulare
  • Anwendungsmanagement
  • Auswirkungsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewerber-Tracking
  • Bewerberportal
  • Bewerter verwalten
  • Bewertungen/Rezensionen
  • E-Mail Erinnerungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Finanzberichterstattung
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Förderungssuche
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Spenden
  • Registrierungs-Management
  • Self-Service Portal
  • Spenden-Tracking
  • Statusverfolgung
  • Subventions-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertung
  • Wiederkehrende Spenden
  • Zahlung-Nachverfolgung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeitverfolgung

Alternativen für Optimy

Mit der Fördermittellösung von Benevity kannst du deine Community-Investitionen skalieren und intelligente Förderentscheidungen treffen.
Online-Bewilligungsmanagement zur Annahme und Überprüfung von digitalen Inhalten aller Art. Optimiere deinen Bewilligungsprozess und die Teamarbeit.
EveryAction bietet digitale Multi-Channel-Fundraising-, Organisations- und Interessensvertretungs-Tools in einem einzigen, einheitlichen CRM.
Eine Alles-in-Einem Fundraising-Lösung, die Online-Spendenseiten und Email-Marketing umfasst und mehr als ein Dutzend Add-ons zur Auswahl hat!
Diese funktionsreiche und dennoch einfach zu bedienende sichere Online-Plattform von Submit.com bietet Unternehmen eine nahtlose Lösung für das Fördermittelmanagement.
Good Grants ist eine moderne Grants-Software für Geldgeber, mit der sie Anträge online durchgehend verwalten und gute Förderentscheidungen treffen können. Erfahre mehr über Good Grants
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr.
Eine äußerst flexible und konfigurierbare Plattform für die Verwaltung von Programmen über den gesamten Zyklus hinweg, die Zuschussgeber in missionsbasierten Organisationen unterstützt.
High-End-Lösung für Vertrieb, Zusammenarbeit, Kommunikation, soziales Networking sowie Workflowmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24

Bewertungen über Optimy

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
61%
4
34%
3
5%
Roy
Referent Sponsoring und Spenden in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Optimierung des Sponsoring- und Spendenmanagement

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Über Optimy wickeln wir unser komplettes Engagement ab. Die Hoffnungen, die wir als Unternehmen an die Software hatten, haben sich bisher voll erfüllt. Es hat sich herausgestellt, dass wir mit dem Tool weitere Prozesse integrieren können, die wir im Vorfeld nicht im Blick hatten. Mit dieser Integration werden weitere Prozesse verschlankt, Schnittstellen und Fehlerquellen reduziert.

Vorteile:

Wir haben einen Weg gefunden, alle Anfragen über einen Eingang zu kanalisieren. Zudem konnten wir interne Vorgaben mit Hilfe des Tools umsetzen. Weiterhin sind Kontaktdaten (Adressen, E-Mail, Telefon) nun in vernünftiger Qualität hinterlegt. Das erspart unnötige Recherche via Internet. Listen für die einzelnen Unternehmensbereiche stehen schnell und einfach per Klick (mit entsprechender Vorlagefunktion) zur Verfügung. Durch die Digitalisierung vieler Prozesse entfallen Portokosen für Briefe, Ausdrucke gehören der Vergangenheit an. Der Arbeitsaufwand (Antrag - Antwort - Zahlungsprozess) hat sich sowohl zeitlich als auch bei materiell verringert.

Nachteile:

Da wir noch nicht alle Funktionen nutzen, kann diese Frage (noch) nicht beantwortet werden. Problem für die Implementierung war die Umsetzung der DSGVO.

Eva
Spezialistin in Deutschland
Versicherung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Guter zweckmäßiger Einsatz

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Für unseren Einsatzzweck gut geeignet.

Vorteile:

Die Nutzungsform ist sehr gut sowie die Einbindung in unsere IT-Landschaft war einfach.

Nachteile:

Das Tool ist vielleicht zu vielschichtig bei der eigenen Gestaltung der Formulare. Hier bedarf es einiges an Kenntnisse im Umgang mit dem Tool.

Felix
Projektmanager in Deutschland
Philanthropie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super für Projektmanagement

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Optimy ist einfach zu bedienen und übersichtlich

Nachteile:

Einzelne Optionen in Optimy sind nicht intuitiv

Wade
Director of Corporate Philanthropy in USA
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

High-quality product and professionals

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Implementing Optimy, after a rigorous search process for the most features at the most competitive price, has been extremely easy. The implementation team was professional, but fun; expert, but accessible. The product is east to navigate and has all of the functions that I need to stand up a new CSR department at a global company, and it can be easily scaled to meet the growing demand for our work within the company.

Nachteile:

Honestly, I didn't spend much time with the implementation team because the product is so easy to set up and use.

In Betracht gezogene Alternativen: Benevity

Antwort von Optimy

vor 5 Monaten

" Hi Wade, A massive thank you for leaving a review of Optimy on Capterra! Your input fuels our growth and helps us serve you better. What's more, your review has also helped save a turtle through our partnership with Vivemar in Mexico. Your support means everything! Warm regards, The Optimy marketing team

LINDSAY
Senior Advisor Community Investment in Kanada
Versorgungsunternehmen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Our Optimy Experience

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The Optimy team works very closely with us to help identify solutions within the tool for our programs. Everyone that we have dealt with on the team have been excellent to work with and the transition to the new tool has been seamless.

Vorteile:

Being able to make personal edits to the software is a huge improvement in our efficiency.

Nachteile:

There are some automated features that were available in our previous solution which are not available in the Optimy tool.

In Betracht gezogene Alternativen: Benevity

Warum Optimy gewählt wurde: The new tool that we were required to move to did not meet our needs. In addition, the customer service levels had significantly declined over the years and it became increasingly difficult to manage our system.

Gründe für den Wechsel zu Optimy: Ability to personally customize the tool Customer service