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Staffbase
Was ist Staffbase?
Staffbase ist die interne Kommunikationsplattform für große und verteilte Unternehmen. Mit dem Mobile-First-Ansatz können interne Kommunikatoren jeden Mitarbeiter über verschiedene Kanäle wie Nachrichten, digitales Mitarbeitermagazin, Chat und Umfragen erreichen. Mithilfe von Analysen und Statistiken können Kommunikatoren die Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Interessengruppen zeigen. Staffbase kann ebenso zum unternehmensweiten Employee Experience Intranet ausgebaut werden.
Wer verwendet Staffbase?
Die Staffbase App ist das mobile Intranet für Arbeiter, die nicht am Schreibtisch sitzen. Sie dient als einzige Plattform, um alle im Unternehmen zu erreichen--ganz ohne Unternehmens-E-Mail-Adressen.
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Staffbase
Bewertungen über Staffbase
App Einsatz bei der Deutschen Bahn AG
Kommentare: Auch bei der Deutschen Bahn haben sich myBahn -Apps als Software as a Service (SaaS) in Krisenzeiten bewährt. In solchen Sondersituationen sind diese Apps ideal dazu geeignet, bei allen Verantwortlichen den gleichen Informations- und Wissensstand sicherzustellen, weil Informationen schnell per Push-Funktionalitäten auf Mobiltelefone verteilt werden können, die mittlerweile fast jeder bei sich trägt. Das beweist, wie wirksam die Informationsströme in Krisenzeiten mit App-Lösungen unterstützt werden können
Vorteile:
Diese App-Lösung erlaubt es, schnell eine individuelle App (iOS und Android) für die Verteilung von Nachrichten zu nutzen. Je nachdem für wen eine Nachricht relevant ist, wird diese Kanalbasiert entweder an alle ausgespielt oder gezielt an Nutzer an bestimmten Standorten oder in bestimmten Funktionen übertragen. Für jeden Beitrag kann individuell bestimmt werden , ob eine Push-Benachrichtigung oder ggf. E-Mail Benachrichtigung ausgespielt werden soll. Lesebestätigungen und Kennzeichnungen unterstützen dem Nutzer bei der Unterscheidung der Content-Relevanz Durch automatische Übersetzungen und Mehrsprachig abgelegten Content, lassen sich wichtige Inhalte schnell global verteilen.
Nachteile:
Bisher fehlen noch : Benutzerfreundliche Rückdatierungsfunktion von Beiträgen . Automatische Löschung von inaktiven Nutzern. HashtagbasierteClusterung von Beiträgen.
Die Nr.1-App für interne Kommunikation
Kommentare:
Die vertikale Kommunikation, auch mit allen Non-Desk-Employees, die wir über klassische Medien kaum erreichen funktioniert hervorragend. Horizontale Vernetzung zwischen Beschäftigten, Teams und Bereichen bekommt eine ungeahnte (positive) Eigendynamik und insgesamt stärkt der Einsatz der App das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.
Workflows/Geschäftsprozesse zu integrieren, steht bei uns noch am Beginn, nimmt aber auch schrittweise zu.
Vorteile:
sehr userfreundliche, intuitive Menüführungen, für Admins, Redakteure und User keinerlei technisches Vorwissen nötig; großartiges Team, sowohl in der Technik, als auch Customer Care; kontinuierliche Verbesserung und neue Features in Absprache mit den Kunden; "community-building" zwischen Anbieter, Kunden und sogar horizontal zwischen Kunden funktioniert toll
Nachteile:
Verzögerung bei der Listung im iOS-App-Store (lag aber mehr bei Apple, als bei Staffbase selbst)
Einfache Content-Planung, -Erstellung und -Distribution ist mit Dirico.io möglich!
Kommentare: Ich bin von dirico.io überzeugt und mit dem Service zufrieden. Als langjähriger Kunde hat mir die Zusammenarbeit mit dem Team von dirico stets Spaß gemacht und dirico hatte auch für alle Probleme immer ein offenes Ohr. Das Tool unterstützt uns in unserem täglichen Workflow enorm!
Vorteile:
Der Vorteil an dirico ist, dass wir alle unsere 200 Social Media Kanäle anbinden können und über ein Tool sowohl Kommentare, Nachrichten und Bewertungen beantworten und bearbeiten können, als auch für alle Inhalte zeitgleich auf den Kanälen planen und distribuieren können. Dies bietet bei der zentralen Steuerung aller Kanäle in einem kleinen Team erhebliche Vorteile.
Nachteile:
Die allgemeine Performance des Tool, insbesondere was Ladezeiten angeht hat über die Zeit unserer Nutzung etwas nachgelassen.
Rundum zufrieden
Kommentare: Ein Quantensprung in Mitarbeiterkommunikation. Hat unser innerbetriebliches Informationswesen revolutioniert.
Vorteile:
Leistungsstarke, stabile und hoch flexible Plattform mit vielen nützlichen Features, einfach zu administrieren, einfach in der technischen Betreuung, gut zu bedienendes Redaktionssystem, einfach für den Nutzer. Dazu eine professionelle Betreuung und regelmäßige Weiterentwicklung.
Nachteile:
Alle Wünsche wurden durch die Weiterentwicklung erfüllt. Keine Negativpunkte.
Einfach, schnell, flexibel
Kommentare: Großartiges Produkt. Wir haben die Wahl nicht bereut.
Vorteile:
Für den User sehr einfach zu bedienen. Für den Administrator flexibel anpassbar. Läuft stabil und schnell. Ein Tool, das man gerne benutzt.
Nachteile:
Manchmal wünscht man sich ein bisschen mehr Flexbilität, bei den Möglichkeiten, Beiträge "schön" zu machen. Eine Möglichkeit, Push-Mitteilungen für jeden Kanal extra zu steuern, fehlt.