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Was ist Staffbase?

Staffbase ist die interne Kommunikationsplattform für große und verteilte Unternehmen. Mit dem Mobile-First-Ansatz können interne Kommunikatoren jeden Mitarbeiter über verschiedene Kanäle wie Nachrichten, digitales Mitarbeitermagazin, Chat und Umfragen erreichen. Mithilfe von Analysen und Statistiken können Kommunikatoren die Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Interessengruppen zeigen. Staffbase kann ebenso zum unternehmensweiten Employee Experience Intranet ausgebaut werden.

Wer verwendet Staffbase?

Die Staffbase App ist das mobile Intranet für Arbeiter, die nicht am Schreibtisch sitzen. Sie dient als einzige Plattform, um alle im Unternehmen zu erreichen--ganz ohne Unternehmens-E-Mail-Adressen.

Staffbase Software - 1
Staffbase Software - 2
Staffbase Software - 3
Staffbase Software - 4
Staffbase Software - 5

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Staffbase

Staffbase

4,8 (77)
0,01 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
73
10
4,8 (77)
4,5 (77)
4,9 (77)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
111
5
4,2 (229)
3,8 (229)
4,5 (229)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Staffbase

Brandwatch
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Social-Media-Integration
Verwaltung mehrerer Konten
Linchpin
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Beekeeper
Am besten bewertete Funktionen
Einstellungen (Personalbeschaffung)
Mitarbeiter-Datenbank
Mitarbeiterprofile
Speakap
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Microsoft SharePoint
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Microsoft Viva Engage
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
WordPress
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Dynamics 365
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Bestell-Management
Finanzberichterstattung
Sprinklr
Am besten bewertete Funktionen
Nachterminierung
Social-Media-Integration
Verwaltung mehrerer Konten

Bewertungen über Staffbase

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
75%
4
25%
Kai
Product Owner Service team Online Medien in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

App Einsatz bei der Deutschen Bahn AG

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Auch bei der Deutschen Bahn haben sich myBahn -Apps als Software as a Service (SaaS) in Krisenzeiten bewährt. In solchen Sondersituationen sind diese Apps ideal dazu geeignet, bei allen Verantwortlichen den gleichen Informations- und Wissensstand sicherzustellen, weil Informationen schnell per Push-Funktionalitäten auf Mobiltelefone verteilt werden können, die mittlerweile fast jeder bei sich trägt. Das beweist, wie wirksam die Informationsströme in Krisenzeiten mit App-Lösungen unterstützt werden können

Vorteile:

Diese App-Lösung erlaubt es, schnell eine individuelle App (iOS und Android) für die Verteilung von Nachrichten zu nutzen. Je nachdem für wen eine Nachricht relevant ist, wird diese Kanalbasiert entweder an alle ausgespielt oder gezielt an Nutzer an bestimmten Standorten oder in bestimmten Funktionen übertragen. Für jeden Beitrag kann individuell bestimmt werden , ob eine Push-Benachrichtigung oder ggf. E-Mail Benachrichtigung ausgespielt werden soll. Lesebestätigungen und Kennzeichnungen unterstützen dem Nutzer bei der Unterscheidung der Content-Relevanz Durch automatische Übersetzungen und Mehrsprachig abgelegten Content, lassen sich wichtige Inhalte schnell global verteilen.

Nachteile:

Bisher fehlen noch : Benutzerfreundliche Rückdatierungsfunktion von Beiträgen . Automatische Löschung von inaktiven Nutzern. HashtagbasierteClusterung von Beiträgen.

Lukas
Personalleiter in Österreich
Großhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Nr.1-App für interne Kommunikation

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die vertikale Kommunikation, auch mit allen Non-Desk-Employees, die wir über klassische Medien kaum erreichen funktioniert hervorragend. Horizontale Vernetzung zwischen Beschäftigten, Teams und Bereichen bekommt eine ungeahnte (positive) Eigendynamik und insgesamt stärkt der Einsatz der App das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.
Workflows/Geschäftsprozesse zu integrieren, steht bei uns noch am Beginn, nimmt aber auch schrittweise zu.

Vorteile:

sehr userfreundliche, intuitive Menüführungen, für Admins, Redakteure und User keinerlei technisches Vorwissen nötig; großartiges Team, sowohl in der Technik, als auch Customer Care; kontinuierliche Verbesserung und neue Features in Absprache mit den Kunden; "community-building" zwischen Anbieter, Kunden und sogar horizontal zwischen Kunden funktioniert toll

Nachteile:

Verzögerung bei der Listung im iOS-App-Store (lag aber mehr bei Apple, als bei Staffbase selbst)

Philipp
Social Media Manager in Deutschland
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Content-Planung, -Erstellung und -Distribution ist mit Dirico.io möglich!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ich bin von dirico.io überzeugt und mit dem Service zufrieden. Als langjähriger Kunde hat mir die Zusammenarbeit mit dem Team von dirico stets Spaß gemacht und dirico hatte auch für alle Probleme immer ein offenes Ohr. Das Tool unterstützt uns in unserem täglichen Workflow enorm!

Vorteile:

Der Vorteil an dirico ist, dass wir alle unsere 200 Social Media Kanäle anbinden können und über ein Tool sowohl Kommentare, Nachrichten und Bewertungen beantworten und bearbeiten können, als auch für alle Inhalte zeitgleich auf den Kanälen planen und distribuieren können. Dies bietet bei der zentralen Steuerung aller Kanäle in einem kleinen Team erhebliche Vorteile.

Nachteile:

Die allgemeine Performance des Tool, insbesondere was Ladezeiten angeht hat über die Zeit unserer Nutzung etwas nachgelassen.

Jürgen
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ein Quantensprung in Mitarbeiterkommunikation. Hat unser innerbetriebliches Informationswesen revolutioniert.

Vorteile:

Leistungsstarke, stabile und hoch flexible Plattform mit vielen nützlichen Features, einfach zu administrieren, einfach in der technischen Betreuung, gut zu bedienendes Redaktionssystem, einfach für den Nutzer. Dazu eine professionelle Betreuung und regelmäßige Weiterentwicklung.

Nachteile:

Alle Wünsche wurden durch die Weiterentwicklung erfüllt. Keine Negativpunkte.

Michael
Pressereferent in Deutschland
Versicherung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach, schnell, flexibel

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Großartiges Produkt. Wir haben die Wahl nicht bereut.

Vorteile:

Für den User sehr einfach zu bedienen. Für den Administrator flexibel anpassbar. Läuft stabil und schnell. Ein Tool, das man gerne benutzt.

Nachteile:

Manchmal wünscht man sich ein bisschen mehr Flexbilität, bei den Möglichkeiten, Beiträge "schön" zu machen. Eine Möglichkeit, Push-Mitteilungen für jeden Kanal extra zu steuern, fehlt.