Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist Staffbase?
Staffbase ist die interne Kommunikationsplattform für große und verteilte Unternehmen. Mit dem Mobile-First-Ansatz können interne Kommunikatoren jeden Mitarbeiter über verschiedene Kanäle wie Nachrichten, digitales Mitarbeitermagazin, Chat und Umfragen erreichen. Mithilfe von Analysen und Statistiken können Kommunikatoren die Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Interessengruppen zeigen. Staffbase kann ebenso zum unternehmensweiten Employee Experience Intranet ausgebaut werden.
Wer verwendet Staffbase?
Die Staffbase App ist das mobile Intranet für Arbeiter, die nicht am Schreibtisch sitzen. Sie dient als einzige Plattform, um alle im Unternehmen zu erreichen--ganz ohne Unternehmens-E-Mail-Adressen.
Du bist nicht sicher, ob Staffbase das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Staffbase
Bewertungen über Staffbase
In Betracht gezogene Alternativen:
Überblick im Content-Plan wahren
Vorteile:
dirico.io ist leicht verständlich, trotz des großen Funktionsumfangs sehr übersichtlich und hilft insbesondere bei Online-Projekten dank des übersichtlichen Kalenders immens. Die vielen Filtermöglichkeiten und Ansichten wie Kanban ermöglichen, dass sich jeder Nutzer das Tool so einstellen kann, wie es seinen Vorlieben und (Job-)Anforderungen entspricht. Egal, in welcher Ansicht, jedem Nutzer wird sofort klar, welche Inhalte zu erstellen sind oder bereits zur Veröffentlichung vorliegen, bis wann Deadlines fällig sind und wer im Team welche Aufgabe und welchen Content übernimmt. Das erleichtert, den Überblick bei crossmedialen Content-Plänen zu wahren.
Nachteile:
Eine dezidierte Funktion zur Redaktionsplanung regelmäßiger erscheinender Printmagazine wäre topp! Aktuell muss man sich dafür mit kreativer Nutzung des Tools behelfen.
In Betracht gezogene Alternativen:
Erleichtert die Arbeit im Team enorm
Kommentare: Wir haben einen sehr guten Eindruck. Unser Content Marketing ist mit dem Einsatz der Software deutlich professioneller geworden.
Vorteile:
Wir können alle unsere Freigabeprozesse hier abbilden und automatisieren. So gehen alle Posts entsprechend des integrierten Redaktionsplans online. Auch die Medienverwaltung und die eingebaute Bildbearbeitung sind sehr hilfreich und sparen eine Menge Zeit.
Nachteile:
Es hat etwas gedauert, bis wir alles eingerichtet haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und das Team von dirico hat dabei über den Chat unkompliziert geholfen.
Empfehlung!
Kommentare:
Einfach und praktisch für User und Admins
sympathische Kundenbetreuung, professioneller und schneller Support
Vorteile:
Dass das Produkt für Admins UND User von Anfang an großteils selbsterklärend ist. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und die regelmäßigen Newsletter über die Weiterentwicklung sind wirklich hilfreich.
Nachteile:
Videos, die länger als ein paar Minuten dauern oder größere Datenmengen sind (noch) nicht für Staffbase geeignet, weil sie lange Ladezeiten verursachen und den User das Interesse verlieren lassen. Daran wird aber gearbeitet.
Hilfreiches Tool und sehr guter Support
Vorteile:
Internationalität, Nutzfreundlichkeit für den Anwender und den Admin, Inhalte können CI-gerecht abgebildet werden, viele Plugins, durch native App haben auch die Blue Collar-Worker jederzeit Zugriff, Supportteam leistet schnell und unkompliziert Hilfe, individuelle Kundenwünsche werden geprüft und wenn möglich auch sehr schnell umgesetzt.
Nachteile:
Hin und wieder gibt es kleine Bugs, die aber schnell und unkompliziert behoben werden. Ein Wunsch von uns wäre die weitere Optimierung der Suche, bspw. durch das Vergeben von Tags oder der Eingrenzung nach Datum.
Klasse Möglichkeit, vor allem Non-Desk-Workers zu erreichen!
Kommentare: Gut aufgestelltes, junges, dynamisches, kompetentes und modernes Team
Vorteile:
Chatfunktion, Formulare, Newskanäle, Seitenfunktion, Mitarbeiterverzeichnis
Nachteile:
Chat hat Optimierungspotenzial, Registrierungsprozess scheint für technisch unbegabte Kollegen etwas schwierig zu sein
Antwort von Staffbase
vor 4 Jahren
Hallo Herr Harmel, vielen Dank fur das tolle Feedback! Mit dem Release 4.3, das gestern veroffentlicht wurde, hat das Chat-Erlebnis ein vollstandig uberarbeitetes, frisches Design und neue Funktionen bekommen. Wir hoffen, Sie und die Belegschaft bei Max Bogl werden positive Erfahrungen mit dem neuen Chat machen. Wir sind dankbar fur Ihr Feedback und freuen uns, weiter mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Freundliche Gru?e, McKenzie