Was ist Staffbase?
Staffbase ist die interne Kommunikationsplattform für große und verteilte Unternehmen. Mit dem Mobile-First-Ansatz können interne Kommunikatoren jeden Mitarbeiter über verschiedene Kanäle wie Nachrichten, digitales Mitarbeitermagazin, Chat und Umfragen erreichen. Mithilfe von Analysen und Statistiken können Kommunikatoren die Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Interessengruppen zeigen. Staffbase kann ebenso zum unternehmensweiten Employee Experience Intranet ausgebaut werden.
Wer verwendet Staffbase?
Die Staffbase App ist das mobile Intranet für Arbeiter, die nicht am Schreibtisch sitzen. Sie dient als einzige Plattform, um alle im Unternehmen zu erreichen--ganz ohne Unternehmens-E-Mail-Adressen.
Wo kann Staffbase bereitgestellt werden?
Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
Über den Anbieter
- Staffbase
- Ansässig in Chemnitz, USA
- 2014 gegründet
- Telefon-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
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Über den Anbieter
- Staffbase
- Ansässig in Chemnitz, USA
- 2014 gegründet
- Telefon-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Staffbase – Videos und Bilder











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Staffbase Funktionen
Bewertungen über Staffbase
Marco
In Betracht gezogene Alternativen:
Interne Kommunikation im digitalen Zeitalter
Kommentare: Staffbase hat es uns ermöglicht unsere interne Kommunikation auf ein neues Level zu heben und damit unter anderem unser Employer Branding zu stärken.
Vorteile:
Alle Mitarbeitenden mit und ohne Computerarbeitsplatz, weltweit erreichen und dadurch interaktive Kommunikation fördern und abteilungs-, standort- und länderübergreifend Zusammenarbeit fördern. Staffbase bietet ein durchdachtes Feature Set und gute Plug-Ins. Diese erlauben es mühelos Inhalte kreativ und ansprechend zu gestalten. Die weltweite Einführung inkl. der mobile APP war in wenigen Wochen möglich und Staffbase Stand zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite.
Nachteile:
Es fehlt leider ein internes Dokumentenmanagement-System, welche viele wichtige Funktion ermöglichen würde. Der Chat bietet nur die wichtigsten Basisfunktionen.
Stefanie
Ein liebgewonnenes Arbeitsmittel
Kommentare: Sehr sehr gut, professionell, engagiert und immer dem Zeitgeist angepasst.
Vorteile:
Einfache Bedienung für Administration und Nutzer. Viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Stetige Weiterentwicklung. Produkt am Puls der Zeit.
Nachteile:
Die unterschiedlichen Pakete und zusätzlichen Kosten. Begrenzte Individualität für die Bedarfe eines einzelnen mittelständischen Unternehmens.
SCHARRER
Empfehlung!
Kommentare:
Einfach und praktisch für User und Admins
sympathische Kundenbetreuung, professioneller und schneller Support
Vorteile:
Dass das Produkt für Admins UND User von Anfang an großteils selbsterklärend ist. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und die regelmäßigen Newsletter über die Weiterentwicklung sind wirklich hilfreich.
Nachteile:
Videos, die länger als ein paar Minuten dauern oder größere Datenmengen sind (noch) nicht für Staffbase geeignet, weil sie lange Ladezeiten verursachen und den User das Interesse verlieren lassen. Daran wird aber gearbeitet.
Axel
App für alle Fälle
Kommentare: Man erreicht bei der internen Kommunikation nun Mitarbeitende, die sonst nicht erreicht werden konnten.
Vorteile:
Die interne Kommunikation wird massiv verbessert, die Chatfunktion ist hervorragend.
Nachteile:
Bislang gibt es keinerlei Probleme! Die Rückmeldung aus dem Unternehmen sind durchweg positiv.
Kai
App Einsatz bei der Deutschen Bahn AG
Kommentare: Auch bei der Deutschen Bahn haben sich myBahn -Apps als Software as a Service (SaaS) in Krisenzeiten bewährt. In solchen Sondersituationen sind diese Apps ideal dazu geeignet, bei allen Verantwortlichen den gleichen Informations- und Wissensstand sicherzustellen, weil Informationen schnell per Push-Funktionalitäten auf Mobiltelefone verteilt werden können, die mittlerweile fast jeder bei sich trägt. Das beweist, wie wirksam die Informationsströme in Krisenzeiten mit App-Lösungen unterstützt werden können
Vorteile:
Diese App-Lösung erlaubt es, schnell eine individuelle App (iOS und Android) für die Verteilung von Nachrichten zu nutzen. Je nachdem für wen eine Nachricht relevant ist, wird diese Kanalbasiert entweder an alle ausgespielt oder gezielt an Nutzer an bestimmten Standorten oder in bestimmten Funktionen übertragen. Für jeden Beitrag kann individuell bestimmt werden , ob eine Push-Benachrichtigung oder ggf. E-Mail Benachrichtigung ausgespielt werden soll. Lesebestätigungen und Kennzeichnungen unterstützen dem Nutzer bei der Unterscheidung der Content-Relevanz Durch automatische Übersetzungen und Mehrsprachig abgelegten Content, lassen sich wichtige Inhalte schnell global verteilen.
Nachteile:
Bisher fehlen noch : Benutzerfreundliche Rückdatierungsfunktion von Beiträgen . Automatische Löschung von inaktiven Nutzern. HashtagbasierteClusterung von Beiträgen.