Was ist Filevine?

Rechtsfall-Management- und Projektmanagement-Software speziell für juristisches Fachpersonal. Bewahre alle deine Notizen, Aktivitäten, Dateien, Feedback, Abrechnungen und Zeiterfassungen an einem Ort auf. Halte dein Team synchron und deine Fälle auf Kurs. Mit nützlichen Funktionen wie Textnachrichtenintegration, integriertem Vergleichsrechner, Zeitkalender zur Fallplanung, robusten Analysen, Berichten, vollständig anpassbaren Falldateien und Faxfunktion. Filevine ist konkurrenzfähig.

Wer verwendet Filevine?

Filevine ist perfekt für Teams jeder Größe, die zusammenarbeiten, organisieren und neue Kundschaft gewinnen müssen, ohne den Aufwand zu erhöhen. Unternehmensgrößen reichen von 1 bis 900 Nutzern.

Filevine – Details

Filevine

2014 gegründet

Filevine – Details

Filevine

2014 gegründet

Filevine – Videos und Bilder

Videos zu Filevine
Filevine Software - 1 - Vorschau
Filevine Software - 2 - Vorschau
Filevine Software - 3 - Vorschau
Filevine Software - 4 - Vorschau

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Startpreis

Nicht verfügbar
39,00 $/Monat
89,00 $/Monat
39,00 $/Monat

Kostenlose Version

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Kostenlose Version Ja

Gratis Testen

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Gratis Testen Ja

Filevine – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Chromebook (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Filevine

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Finanzmanagement
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • SSL-Sicherheit
  • Suchen / filtern
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte

Siehe die vollständige Abrechnungssoftware für Kanzleien & Rechtsanwälte Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Sicherung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Court Rules-Based Scheduling
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • E-Mail-Management
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Für Anwälte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfliktmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Rechnungsmanagement
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timer
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

Siehe die vollständige Anwaltssoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Document Automation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Erinnerungen
  • Fall-Aufzeichnungen
  • Fall-Management
  • Formularverwaltung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konfliktmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lohnzettel verwalten
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Rechnungsmanagement
  • SSL-Sicherheit
  • Termin-Fristenmanagement
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Volltextsuche
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Case Management Software für Kanzleien Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Betreff-Profile
  • Betrugserkennung
  • Compliance Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Formularverwaltung
  • Inspektions-Management
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Problemmanagement
  • Risiko-Warnungen
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Trainingsmanagement
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Ermittlungssoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Buchhaltung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Document Automation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Ablage
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Formular-Automatisierung
  • Freistellungs-Management
  • Für Anwälte
  • Insolvenz-Fallmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kritischer-Termin-Meldungen
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Rechnungsmanagement
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Taschenrechner
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timer
  • Verwaltung juristischer Formulare
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Insolvenzsoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Datei-Verwaltung
  • Document Automation
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Formularverwaltung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Rechnungsmanagement
  • Rechtsfall-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timer
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kanzleisoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Document Automation
  • Document Capture
  • Document Check-In/Out
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Filesharing
  • Für Juristen
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Rechnungsmanagement
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

Siehe die vollständige Legal-Document-Management-Software Liste

Alternativen für Filevine

Mehr Alternativen zu Filevine

Erfahrungen mit Filevine

Alle 182 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
145
4
21
3
5
2
2
1
9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Abigail C.
Abigail C.
Director of Mass Torts in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Anwaltskanzlei, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best thing to come out of 2020…

5 vor 3 Monaten

Kommentare: Overall, I could not be happier with our experience with Filevine. It has exceeded our expectations and truly helped our firm in the last nine months. We were worried about transitioning with our staff, but the process went very smoothly given that we were working remotely at the time. The customer support that we received during our onboarding and integration could not have been better.

Vorteile:

My most loved feature of Filevine is the flexibility to customize it to fit your firm’s needs. It was extremely important to us to pick a case management software that allowed us to customize features based on all Case types that we handle. Filevine was extremely easy to learn and use to fit our firms needs. Additionally, the report writing and Filevine can be used by almost anyone. It is very easy to pull the information that you need in a very short amount of time.

Nachteile:

There are a couple of newer features in Filevine that could improve. For example, the calendar section in Filevine is something that we currently do not use because of confusion on its integration with outlook. Additionally, I wish that Enterprise automation was a little easier to use.

Stephanie C.
COO in USA
Rechtsberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best Bang for your Buck

5 vor 3 Monaten

Kommentare: I am very happy with Filevine. The support staff is one of the best of any company I have ever used. Not only are they tremendously patient, but they are very knowledgeable and happy to help you with any problem that you or your staff are having. They listen to their clients and try to improve the features that the clients are requesting most. If you are considering the change to Filevine, I recommend that you do it - you won't regret it.

Vorteile:

Filevine is very easy and is an ideal program for personal injury, especially mass torts. It allows for full customization and you can make different projects for each litigation. It allows you to text directly with the clients, both for their convenience and yours. The information can be placed in multiple sections and it makes it very easy to put pertinent information for your attorneys to use for the cases. You can keep track of all types of information with reports, from which intake sources are working best to what type of cases are currently in your inventory. In addition, I have never had a software that is constantly innovating & improving the way that this does.

Nachteile:

I did not have to integrate from another software, but there are hiccups and delays when that becomes necessary. However, that is true any time you switch from one to the other. The new Docs Plus is very useful, although you will still need to keep at least one account for Adobe Acrobat, as all the features are not there. I wish there was a way to delete comments or tasks (for the administrator), as sometimes these are made but there is no way to clean it up.

Richard W.
President in USA
Anwaltskanzlei, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Run - Do Not Walk - From Filevine

1 vor 2 Jahren

Kommentare: Using Filevine was a waste of a year that I wish I could have back. A complete disaster. Make sure you have a backup of all documents you give them or upload into Filevine. My experience with Filevine is that they check ethics at the door and will say and do anything for a sale. They only hold the keys to all of your practice's information and documents, so best of luck with that.

Vorteile:

Literally nothing. At the end of the day, Filevine was the most expensive version of Dropbox or Box - not a practice management solution - possible, so, if that is of any interest, read on.

Nachteile:

Filevine indicated to me that they were very experienced at migrating data over from the practice management software I had been using. A YEAR AFTER retaining Filevine, it was still NOT done and was a complete disaster. If you ever want to see your documents again, run - do not walk - from Filevine. A YEAR after retaining Filevine, they still had not done any of the customization that they promised, which was a large part of the inducement to retain them. Unless you are a programmer or merely want the most expensive version of Dropbox or Box possible, run - do not walk - from Filevine. I am NOT kidding or exaggerating about this last one: I signed up for a year's worth of service and cancelled after the year was up, for the above reasons. They then tried to tell me that I was actually in a 3 year contract! The agent who signed me up apparently CHANGED my agreement when he sent it to me via Docusign, so that he could make a sale. Run - do not walk - from Filevine. Even despite all that is underway with the coronavirus pandemic, Filevine has the time to constantly badger me to pay for 3 years of service, despite knowing of their intentional misrepresentation and fraud, and despite their knowing that I do not use Filevine at all, given the above. They even sent someone (a collector) not to my office, but to my home! Who does that? I have used Clio and Smokeball and have never had these kind of issues. Run - do not walk - from Filevine.

Antwort von Filevine

vor 2 Jahren

Hi Richard, in looking at your experience, we'd love to address a few items. We reached out many times and were unsuccessful in reaching you, and even flew our Director of Implementation to San Diego to help you design your template to fit your needs. The visit was pre-planned and confirmed with you, but we are sorry if it still seemed a surprise. These efforts, along with many trainings and hours of consultation given, were all intended to help you create a workflow that you would be satisfied with. We still wish to uphold our offer to help and can do so at any time. As mentioned, your migration was indeed from a system we've handled many times successfully. Unfortunately, they were unwilling to release the data you were looking for. We're sorry this affected your experience so deeply. Regardless of the source of confusion, we're sorry to hear there was so much dissatisfaction around your experience. We still have open doors ready to assist you.

Kitty P.
Case Manager in USA
Anwaltskanzlei, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best Legal Software... Period!

5 vor 7 Monaten

Kommentare: File Vine has helped push our law firm to one of the Best Law Firms in our area! But, shh... don't tell anyone how small we are. File Vine is a very top notch friendly group of professionals who go above and beyond and very happy to help their clients succeed. Very hands on with training, onboarding and 24/7 support. If you forget what you learned, their help section guidelines and online support is superb. Their dashboard is very user friendly and flows. Love the streamlining of work , task flows and deadline chains. One click generated documents, texting, faxing and email features all within the client's case file. The Outlook email feature is a game changer in time management and organization. Last but not least, the substantial document storage and cloud security is as tight as Fort Knox!

Vorteile:

Access our case files from anywhere, phone, tablet, and computer at home! Ability to text back and forth to our clients within their case file. One click generated Welcome letters, contracts, Medical records requests, Demand letters, and many more to reduce the repetitive tasks and time. Outlook calendar and Outlook emails dumped into our clients case files. The generated documents, sent to clients, signed and dumped in case files. Task flows and deadline chains with instant notifications to those who need to know. There are so many more features I like, I can go on and on.

Nachteile:

File Vine listens to their customers and constantly improving and adding new features so there is not a lot that I don't like about them. They can integrate for you or you can do it yourself. Pretty easy, a little time consuming but it helps you to update and weed out your junk before transferring over to FV.

Kimberly I.
Litigation Paralegal/office mgr in USA
Rechtsberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Love Using Filevine

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Overall experience with Filevine has been amazing! Everyone in the office seems to love it and it works very smoothly with what we use it for!

Vorteile:

The integration of this product was a bit agitating because it was hard to implement Time Matters documentation into Filevine. Once it was finally complete, however, it has worked like a charm. The Filevine team were also very understanding to our specific dilemma and did what they could to pull all the data we needed from Time Matters.

Nachteile:

I wish it were easier to do the templates. I just don't have the time to enter all the codes needed and honestly don't fully understand how to do it, so it's a bit difficult.