Housecall Pro

Housecall Pro

von Housecall Pro

Wer verwendet Housecall Pro?

Housecall Pro bedient alle Servicefachleute in allen wichtigen Industriekategorien wie Sanitär- und Elektrikunternehmen, Teppichreinigungen, HLK, Reinigungs- und Handwerkunternehmen, Fensterreinigungen, Schlüsseldienste usw.

Was ist Housecall Pro?

Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr!

Housecall Pro – Details

Housecall Pro

http://www.housecallpro.com

Gegründet 2013

Housecall Pro – Preisübersicht

Housecall Pro ist verfügbar ab 49,00 $/Monat. Housecall Pro bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Housecall Pro findest du unten.

Startpreis

49,00 $/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Housecall Pro Funktionen

Angebotserstellung Software
Automatisierte Angebotserstellung
Katalogmanagement
Kontaktmanagement
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Preismanagement
Produktkonfigurator
Rabattmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestellungen ändern
Gebot-Management
Kosten-Datenbank
Kundenmanagement
Materialforschung
Projektmanagement
Tarife / Vorschläge
Terminplanung
Bestellungen ändern
Daten-Import / -Export
Für Generalunternehmer
Gemeinkostenkalkulation
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Montagemanagement
Tarife / Vorschläge
Vorgefertigter Aufbau
kommerziell / Industriell
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Stechuhr
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Arbeitsstunden-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Auftragnehmer-Datenbank
Genehmigung-Nachverfolgung
Lizenz-Nachverfolgung
Qualifikationen und Kompetenzen
Versicherungs-Nachverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Geräte-Management
Kundenmanagement
Mitarbeitermanagement
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung & Termine
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Mobile Zahlungen
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Zeitverfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Vorschläge
Arbeitslohntarife
Daten-Import / -Export
Finanzierungsmanagement
Geräteinstandhaltung
Kommerziell / Industriell
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Flottenmanagement
Immobilien-Layout
Kundendienst-Historie
Mobiler Zugriff
Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
Routing
Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragskostenrechnung
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
CRM
GPS Nachverfolgung
Inventarverwaltung
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gerätenachverfolgung
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement
Automatisierte Terminplanung
Gruppen-Terminplanung
Kalender-Synchronisierung
Kundendatenbank
Mehrere Standorte
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Online-Zahlungen
Termin-Erinnerungen
Wiederkehrende Termine
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Flottenmanagement
Inland-Umzüge
Internationale Umzüge
Job-Management
Kundenmanagement
LTL / geteilte Wagenladung
Leadmanagement
Lokale Umzüge
Militär- / GSA-Umzüge
Mitarbeitermanagement
Reklamationsabwicklung
Speicherverwaltung
Versandmanagement

Housecall Pro – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 2.118 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.7/5
Kundenservice
4.8/5
Funktionen
4.5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7/5
Paul M.
Owner
Elektrische/elektronische Fertigung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.3.2020

"Great Product!"

Kommentare: CRAZY! how I ever managed without it. My life as a business owner was forever simplified by this on decision. Great Job Guys! Really, I mean it.

Vorteile: I appreciate the customer support team, always ready to improve. The pro vote feature is ingenious, I have seen several of my personal pro-votes come to fruition.

Nachteile: The name. When interacting with clients the name "HouseCall pro" is limiting this amazing product to residential service calls, when in fact it is so much more. I had to modify a few internal processes, but I've managed 2 and 3 month projects from 1 invoice allowing Change Orders to bill out as segments. the name should be revised, considering something more wild. Service Titan had the right idea on the wrong product.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.3.2020
Lisa B.
Vice - President
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.3.2020

"Invoicing Software Program"

Kommentare: Housecall Pro has an excellant team of employees. They are always there for me when I have a quick second to check on an issue or problem I am encountering. They are great at walking you through or demonstrating to you right through the app, what you need to do to solve your issue you may be having.

Vorteile: This software is amazing. On the main page, (we call it our work board). It shows all outstanding jobs, along with a calendar in front of you that can be used to schedule the jobs to all of your service technicians in the field. Once your service technician completes the job, you can enter the information in the office, or you can have them enter the information from their I-Pads out in the service field. You can also send a invoice immediately to the customer from the I pad or Office Personnel. They can be sent through emails or texts to the customers. The customers can pay once they receive the bill or you can collect and enter the information from the job site. This program has everything you need to be efficient with your business. They have so many different tools you can use. You can increase your work load tremendously if you want to with the different tools they have to offer, if you choose to grow your business, the sky is the limit.

Nachteile: I have to go through too many screens sometimes to complete a task. Such as looking up address information on a particular property. I wish I could learn to tie the addresses together so I can see all of the work completed at one particular address in one place.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.3.2020
Nathan C.
Owner/Operator
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.3.2020

"Very good quality software for extremely reasonable price."

Kommentare: A most pleasant surprise that I never planned on having. Now it's hard to imagine not having it for a tool. Progressive changes and additions evolve the software frequently. But user interaction is fairly simple to learn. The capabilities to help with a companies growth and customer experience are immense and always getting better.

Vorteile: A software service I just stumbled upon through a distributors app. Had no plan to sign up at all. I wanted the free gift for completion of a demo. It has helped in ways that I never thought would be a need for my business. My clients appreciate the messaging/reminder of services plus real time updates to arrival. All paperless invoicing saves on overhead. Highly professional looking invoices that provide my customers an itemized description of their service. Customers open an invoice and click the pay link or can pay by credit card reader with standard rates or lower. Easily links to quickbooks. And then automated thank you emails with requests for reviews.

Nachteile: I find it difficult to link my reviews across all platforms available to my customers. Having nearly 100 reviews with a perfect 5 star rating and well written reviews about my services provided, if new potential customers can't see them across other platforms is somewhat useless.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.3.2020
Kellie R.
Office Manager
Bau, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    2/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    3/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.3.2019

"Lacks signature capture on estimates; cannot be used as primary estimating software"

Kommentare: This app definitely helped us stay organized. We have used it for several years but realize that it does not provide the features we for estimating. Now we have to figure out how to transfer all of our information stored in this app to another program and teach our employees a new system. In hindsight, we should have chosen a different software for estimating.

Vorteile: This software will organize your business. It can be used as a work order system to keep track of customers, invoices, scheduling, and incorporates into quickbooks! It is relatively easy to use, even for non tech people. Nice features that help you keep track of when jobs are start, end, and are paid out. It will send automatic reminders to customers about upcoming jobs.

Nachteile: It cannot be used as an estimating software because it does not make an agreement between the contractor and the customer. This is the current process...the customer hits "accept" on the contractor's estimate but there is no agreement sent to either party. Also as a contractor, you do not know who accepted your estimate because the software does not capture a signature from the person "clicking accept." Basically, as a contractor if anything goes wrong on a job you do not have a signed agreement with to enforce. You must use a supplemental software with signature capture in order to have an agreement. There are a few features the app currently does provide.
- A customer can sign off on the work that was preformed stating that it was completed.
- There is also an activity feed page that shows the time and date the customer "accepted" the proposal. However, none of this will do you any good if you do not have a contract illustrating the name/date/amount agreed to between the other party.
Our employees always had issues uploading pictures to estimates and jobs.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.3.2019
Chase C.
Owner
Hausmeisterservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.12.2019

"Great Software for Residential Service"

Kommentare: HCP handles a lot of my business for me. It even has online booking features.

Vorteile: Many things. I like the payment options I can give to clients, the calendar sync, estimates, postcard integration, support systems etc.

Nachteile: Sometimes it takes a while to load on the customer's end so they think it’s not working. I think it’s just because it’s encrypted though.

Antwort des Softwareanbieters

von Housecall Pro an 26.12.2019

Thanks for the loyalty and 5-star review, Chase! And glad to hear you are taking advantage of online booking. Did you know that more than 1/3 of homeowners want to book service appointments online? Great that you are not missing these important folks.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.12.2019