Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist IdeaScale?

IdeaScale ist die größte Cloud-basierte Innovationssoftware-Plattform der Welt mit mehr als 25.000 Kunden und 4,5 Millionen Nutzern. Die Software ermöglicht Organisationen, die Meinungen öffentlicher und privater Gemeinschaften einzubeziehen, indem sie ihre Ideen sammeln und den Nutzern eine Plattform zum Wählen bereitstellen. Die Ideen werden anschließend ausgewertet, geroutet und implementiert, was IdeaScale zum Motor von durch Mengen angetriebenen Innovationen macht. IdeaScales Client Roster umfasst Branchenführer wie beispielsweise das Weiße Haus und Cisco.

Wer verwendet IdeaScale?

IdeaScale unterstützt Änderungsmanagementexperten branchenübergreifend. Es ist besonders relevant für die Forschungs- und Entwicklungsteams, die neue Ideen entwickeln oder Effizienz erfassen und Ideen erhalten wollen.

IdeaScale Software - 1
IdeaScale Software - 2
IdeaScale Software - 3
IdeaScale Software - 4
IdeaScale Software - 5

Du bist nicht sicher, ob IdeaScale das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

IdeaScale

IdeaScale

4,6 (28)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
42
12
4,4 (28)
4,7 (28)
4,8 (28)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
69
29
4,7 (36)
4,8 (36)
4,8 (36)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu IdeaScale

Qmarkets
Am besten bewertete Funktionen
Einmalige Anmeldung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Aha!
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Projektverfolgung
Produkt-Roadmaps
Projektplanung/Terminierung
Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Termin-Fristenmanagement
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Mitarbeitermanagement
Vorlagen
Yumana
Am besten bewertete Funktionen
Ideenfindung
Portfoliomanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Brightidea
Am besten bewertete Funktionen
Drag-and-Drop
Priorisierung
Workflow-Management
Keto
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Dashboard
Ressourcenmanagement
Planbox Innovate
Am besten bewertete Funktionen
Ideen-Rangliste
Ideenfindung
Workflow-Management
Accept Mission
Am besten bewertete Funktionen
Ideen-Rangliste
Ideenfindung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Bewertungen über IdeaScale

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
25%
3
7%
Taryn
Taryn
Managers in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Exceptional Service

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Very responsive staff. Highly rated for SAS.

Nachteile:

Lack of ability to have multiple reviewer groups in one phase

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Effective, Easy, Reliable

5,0 vor 8 Jahren

Kommentare: IdeaScale worked for us "out of the box'. We launched it and were up and running almost immediately. With zero prior experience, I was able to customize the interface to meet some very specific needs. When I had a question, one-on-one technical support was available on a moment's notice. Our account rep is equally helpful. He stays in touch enough to maintain a great relationship, but has never become a pest like some vendors.

Vorteile:

Easy to set up and launch. Very intuitive user interface both from an administrator's perspective and for the people in the field who log on simply to vote on ideas. Technical support is knowledgeable and always available. The system is reliable, too - zero down time the entire time we've used it (2 years+). Good value for the money. We have the least expensive option and it does everything we need.

Nachteile:

Nothing major - Some of the customization processes seemed a little 'clunky' at first but once you get in sync with their way of doing things it isn't a problem. As stated above, I believe this is a good value for the money, but if you want to go beyond the basic features there is a pretty steep jump in price. Might be nice to have a 'mid-range' option as well.

James
IT Specialist in
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Staatsverwaltung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Cool Product for Ideation

3,0 vor 8 Jahren

Kommentare: Working for the Social Security Administration we use IdeaScale to engage discussion with advocacy groups in the vast Disability area. Understanding that some are hesitant to try “new things,” my team had to be diligent in our quest to use this platform for ideation. Now, after the initial angst and the anonymity feature, we run 3 to 4 concurrent campaigns a month. This product is awesome

Vorteile:

Export to Microsoft Excel Feature Privacy settings Assign Moderator Settings Easy to code

jazmine
Senior Digital Specialist in USA
Kosmetik, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Awesome Partnership!

5,0 vor 7 Jahren

Kommentare: Ideascale has one of the most solid platforms on in the marketplace AND they are well advanced from anyone out there in system integrations. They are constantly improving their site with input from real customers that are using it. They actually- eat their own dog food -by asking clients to use their community site to post feature requests AND take action on ideas regularly. I have used other software and done a thorough review of competitors, there are none that compete at this level.

Vorteile:

solid, secure and flexible (enough).

Nachteile:

we don't have the power to do everything ourselves for some things.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Talent and tech

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Great

Vorteile:

The staff including sales, support and others we responsive, talented and passionate about the product, their individual craft and providing great customer service. The technology is feature rich, easy to use and reliable.

Nachteile:

Although it is easy to configure, I 'd say more use of preconfigured templates could make it even easier.