Was ist JIRA Service Management?

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.

Wer verwendet JIRA Service Management?

IT-Teams. Wachsende Unternehmen, die sich davon abwenden wollen, E-Mails für den Kundensupport zu verwenden, sondern eine Lösung suchen, die schnell umgesetzt werden kann und die Systeme konsolidiert, indem sie eine einzige Plattform für die ganze IT verwendet.

Wo kann JIRA Service Management bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 12 weitere

JIRA Service Management Kosten

Startpreis:

20,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab 20,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 12 weitere

JIRA Service Management – Videos und Bilder

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Videos zu JIRA Service Management
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JIRA Service Management Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Feedback-Management
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Routing
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für JIRA Service Management

ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Asana bietet eine äußerst einfache Art und Weise, um die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 8.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Ein Open-Source Kundendienst-System, das eingehende Dienstleistungsanfragen organisiert, verwaltet und archiviert.
Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Ein kollaboratives, leichtes Projektmanagement-Tool, das von Experten der Agile-Software-Entwicklung bereitgestellt wird.

Bewertungen über JIRA Service Management

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
53%
4
35%
3
9%
2
2%
1
1%
Girish P.
Girish P.
Key Account Manger in Bangladesch
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best in Class for Service Management

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Its has been a one stop flow of service and easy to use once it hands on.

Vorteile:

Easy to set a task, Approval flow, easy of design.

Nachteile:

Difficult to setup, time consuming to master.

Verifizierter Rezensent
Senior Operations Engineer in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Service Management Tool Anybody Can Use

5 letzten Monat Neu

Vorteile:

The ease of use and anybody can use the tool for Ticketing, project management, issue tracking, dashboards etc...

Nachteile:

The options are at times clumsy and confuse the end users when the data is too much.

In Betracht gezogene Alternativen: ServiceNow

Warum JIRA Service Management gewählt wurde: The cost was too high and we couldn't afford the price for the project budget.

Zuvor genutzte Software: Track-It!

Verifizierter Rezensent
It specialist in Polen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In absence of better software it might be...

3 vor 11 Monaten

Kommentare: I’m working in scrum team. But I’m a part of big it organization. Jira helps us to reflect complexity of our organization and help to collaborate and to track work to be done and done already. It have many reporting options. But for me there is a little bit too much of options that I’m not using - features overkill which only contaminate usability. If you could decide how to clean a view it would be great. But as I said in title - although it’s not dream software in absence of better it serves well.

Vorteile:

Most important functions, from perspective of scrum or devops team member, can be learn quickly and used easily. Also it gives a lot of option of organizing workflow between many agile teams. You can have different levels of tasks - and visualizations to them. I like that you can organize many boards and link everything. It takes of course a little bit of consistency in following the rules in order to not create a mess.

Nachteile:

Well, it tends to have sudden downtime.. for no reason (well at least from my perspective) it’s not responding. Speed interface could be improved. Sometimes you have to wait a while after an action performed.

Verifizierter Rezensent
Software Quality Assurance Manager in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maritime Wirtschaft, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

An easy way to track helpdesk/customer facing issues, But you need put in the setup time.

5 vor 4 Monaten

Vorteile:

Easily integrates with your already existing Atlassian software. Allows for a seamless flow between all other products and allows for easy crossover to keep everything in a nice and neat tidy place.

Nachteile:

It takes a lot of work and elbow grease to get it set up in a way that works for your organization. There can be some learning curves as there is no out-of-the-box working way, but once the time is spent it will save you loads of time in the long run.

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM, Intercom und Zendesk

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management: We are already integrated into the Agile Ecosystem.

Dan W.
Support Analyst in USA
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to try, full of tools and solutions

5 vor 6 Monaten

Kommentare: So far, with their free trials and tiers, it has be remarkably easy to get a proof of concept project built and to start migrating into the cloud.

Vorteile:

Jira Service Management provides a ton of tools to build out you customer portal and internal ticket platforms. It has filled all of the holes in our previous solution right out of the box.

Nachteile:

It is built for large, multi-team organizations so much of the power is not needed for a smaller company who requires a custom build but without all the hierarchy.