Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist JIRA Service Management?

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.

Wer verwendet JIRA Service Management?

IT-Teams. Wachsende Unternehmen, die sich davon abwenden wollen, E-Mails für den Kundensupport zu verwenden, sondern eine Lösung suchen, die schnell umgesetzt werden kann und die Systeme konsolidiert, indem sie eine einzige Plattform für die ganze IT verwendet.

Wo kann JIRA Service Management bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 48 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management Kosten

Startpreis:

17,65 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab 17,65 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 48 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management – Videos und Bilder

JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu JIRA Service Management
JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5

JIRA Service Management Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Monitoring
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für JIRA Service Management

Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern Erfahre mehr über Zoho Projects
ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
DevOps-Paket, das die Entwicklung von Software durch Quellcode- und Paketsteuerung, Tests und Anwendungsbereitstellungsautomatisierung vereinfacht.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr.
Redmine hilft Teams jeder Größe, ihre Projekte stets pünktlich und im Rahmen des Budgets zu versenden.
ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Scrum-Lösung, die Unternehmen hilft, Arbeitsaufgaben zu verwalten, den Fortschritt in Echtzeit zu überwachen, die Leistung der Mitarbeitenden zu bewerten und vieles mehr.

Bewertungen über JIRA Service Management

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
34%
3
7%
2
2%
1
0%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool

5,0 letztes Jahr

Kommentare: In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.

Vorteile:

Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features

Nachteile:

Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar

Johannes
IT Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kompliziert und leider Industriestandard

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.

Nachteile:

Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.

In Betracht gezogene Alternativen: Redmine, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management: Funktionsumfang ist immer noch am größten.

Jakob
Manager in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden

Nachteile:

- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert

Sascha
Service Engineer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.

Patrick
BI-Developer in Deutschland
Informationsdienst, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile:

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.