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Was ist JIRA Service Management?

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.

Wer verwendet JIRA Service Management?

IT-Teams. Wachsende Unternehmen, die sich davon abwenden wollen, E-Mails für den Kundensupport zu verwenden, sondern eine Lösung suchen, die schnell umgesetzt werden kann und die Systeme konsolidiert, indem sie eine einzige Plattform für die ganze IT verwendet.

Wo kann JIRA Service Management bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 46 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management Kosten

Startpreis:

60,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab 60,00 $/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 46 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management – Videos und Bilder

JIRA Service Management Software - 1
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Videos zu JIRA Service Management
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JIRA Service Management Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bug-/Problemerfassung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Für IT-Projektmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für JIRA Service Management

HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum
Ein Open-Source Kundendienst-System, das eingehende Dienstleistungsanfragen organisiert, verwaltet und archiviert.
Ein kollaboratives, leichtes Projektmanagement-Tool, das von Experten der Agile-Software-Entwicklung bereitgestellt wird.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk Suite
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello

Bewertungen über JIRA Service Management

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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57%
4
34%
3
7%
2
2%
1
0%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.

Vorteile:

Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features

Nachteile:

Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar

Johannes
IT Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kompliziert und leider Industriestandard

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.

Nachteile:

Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.

In Betracht gezogene Alternativen: Redmine, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management: Funktionsumfang ist immer noch am größten.

Jakob
Manager in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden

Nachteile:

- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert

Sascha
Service Engineer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.

Patrick
BI-Developer in Deutschland
Informationsdienst, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile:

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.