Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Taiga?

Taiga ist ein einfaches und intuitives, dennoch leistungsstarkes Projektmanagement-Tool für multifunktionale agile Teams. Es verfügt über einen umfassenden Funktionsumfang (einschließlich Rückstand, Sprintplanung, Burndown-Diagramm, Kanban-Board, Epics, Issue-Tracking, Wiki) und umfangreiche Anpassungsoptionen. Gleichzeitig ist es sehr einfach zu beginnen, durch die intuitive Benutzeroberfläche.

Wer verwendet Taiga?

Für alle agile Teams. Egal ob Sie 1) gerade anfangen, 2) die Erfahrung unbefriedigend war, 3) oder viel agile Erfahrung haben

Taiga Software - 1
Taiga Software - 2
Taiga Software - 3
Taiga Software - 4
Taiga Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Taiga das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Taiga

Taiga

4,3 (87)
7,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
71
5
4,2 (87)
4,4 (87)
4,1 (87)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
20,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
184
34
4,4 (2.069)
4,5 (2.069)
4,4 (2.069)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Taiga

Airtable
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Datenspeicher-Management
Mehrere Projekte
Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektmanagement
Projektplanung/Terminierung
MantisBT
Am besten bewertete Funktionen
Bug-/Problemerfassung
Problemmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Tuleap
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Statusverfolgung
Workflow-Management
Jira
Am besten bewertete Funktionen
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Problemmanagement
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Tagging
Aufgabenmanagement
Projektmanagement
Redmine
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Priorisierung
Statusverfolgung
Miro
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
OpenProject
Am besten bewertete Funktionen
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Projektzeiterfassung

Bewertungen über Taiga

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
47%
4
40%
3
11%
2
1%
Stefan
IT Projektmanager in Deutschland
Internet, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Viele Baustellen, da seit rund 2 Jahren keine Feature Entwicklung

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Scrum, Epics und Kanban Module sind sehr inkonsistent aufgebaut. Oft such man in einem Modul eine Funktionalität oder Ansicht, die in einem anderen Modul existiert.

Vorteile:

Open Source, on-premise, self-hostedSehr gutes Konzept für die Umsetzung von Scrum und EpicsSchnell und dynamisch

Nachteile:

Projektübergreifende Planung nicht wirklich möglichTaiga Next wird keine Epics und Scrum Module beinhaltenTaiga Next bietet offiziell keine direkte Migration von TaigaPriorisierung nur über Reihenfolge im Backlog oder benutzerdefiniertes Feld (ohne Anzeige oder Filterung)Wiki sehr rudimentär und eigentlich nicht verwendbar für unseren AnwendungszweckIntegration mit GitLab kann nur Issues in Taiga erstellenBenutzerdefinierte Felder können nicht durchsucht oder gefiltert werdenBenutzerdefinierte Felder können nicht in einer Tabelle angezeigt werdenBenutzer kann man zu einem Projekt beim ersten Mal nur mit voller E-Mail hinzufügen, obwohl diese bereits im System existierenDarstellung und Filterungslimitierung erlauben keine gute Auswertung

Juan Jose
Juan Jose
Great tool for agile teams in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Cool tool to organize the job for your team

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We were using taiga for over 1 year to manage a team of software developers. Since we were using SCRUM for agile methodology, taiga was the chosen tool to complete the work

Vorteile:

The UI is great, you can easily create cards, track progress and more for your team. Also you can manage the theme of the dashboard, I loved it.

Nachteile:

It is a little bit expensive and you can create just 1 project for free, after that you need to pay.

Eycke
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Overall a vey good product

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

It's the ease if use, even for our clients. Mainly we use the ticket system which is outstanding. Also it runs very stable with almost no downtime.

Nachteile:

I don't like the new pricing system where we have to pay a lot more due to calculation per member. We develop quite small software projects, but testing on client side often needs 6-8 people, which makes Taiga quite expensive. A feature based pricing would be much better.

Antwort von KALEIDOS

vor 4 Jahren

Hi Eycke, thanks for your feedback

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

its a bit pricey - but works for my needs

3,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Issue tracking, project planning, and feature planning.

Vorteile:

User Controls. I like being able to control who can edit and create issues and stories and who can view only.

Nachteile:

Embedding images and videos is rough. More markdown features would be nice. Ability to tighten the style Esp. on the Kanban board. I'm an advocate of specificity, so we're verbose, by default. Its tough to see anything useful in the Kanban view. And, horizontal scrolling!?! That should never happen in a modern UI.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Well designed and provides the tool set required to tackle projects.

5,0 vor 7 Jahren

Kommentare: Team productivity and management has been simplified. Progress tracking and reporting has become easier when we break down tasks to the bare bones. The Slack and GitLab integrations have been nice for modifying tickets from commits and merges.

Vorteile:

The Kanban board is my favorite feature for tracking feature development status. The progress bar of what has been completed on the Kanban page is very nice as a progress indicator when informing clients of progress on certain features. The custom fields have been convenient for billing purposes and the ease of use when moving tickets around is nice and fun to do.

Nachteile:

The issues board often ends up with a lot of smaller features that can be categorized as "Enhancements" but it's still confusing that their under the Issues umbrella and even their URL's say issue. A way to have enhancements that don't qualify for a full story, but are not an actual issue/bug should be categorized in a different why, or at least represented differently.