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Was ist Signavio?

Signavio ist eine intuitive Lösung für professionelle Prozess- und Entscheidungsmodellierung. Egal, ob du aktuelle Zustandsdokumentation oder Zielkonzepte erstellen möchtest, es ist die beste Wahl, um Transparenz innerhalb deines Unternehmen zu etablieren und die Weisheit der Masse zu nutzen. Das umfassende Tool unterstützt voll und ganz die Bedürfnisse des Geschäftes sowie der IT-Gemeinde in Prozessketten, Entscheidung, Organisation, Wertschöpfungskette und Kundenreise-Modellierung CJM.

Wer verwendet Signavio?

Signavio Software eignet sich branchenweit und unterstützt sowohl kleine als auch komplexe Initiativen mit Benutzern aller Fähigkeiten. Signavio eignet sich am besten für mittelständische bis große Unternehmen.

Signavio – Details

Signavio

2009 gegründet

Signavio Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Signavio bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Signavio ist ab N/A verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Signavio – Details

Signavio

2009 gegründet

Signavio – Videos und Bilder

Videos zu Signavio
Signavio Software - 1 - Vorschau
Signavio Software - 2 - Vorschau
Signavio Software - 3 - Vorschau
Signavio Software - 4 - Vorschau
Signavio Software - 5 - Vorschau

Signavio – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Android (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Signavio

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige BPM-Tools Liste

  • API
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsablaufbogen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisches Aktualisieren
  • Bildbibliothek
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Design-Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einbetten von Dokumenten
  • Einmalige Anmeldung
  • Filesharing
  • Freihandskizze
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Individuelle Anpassung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mind-Maps
  • Netzwerkdiagramm
  • Organigramme
  • Planungs-Tools
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • SSL-Sicherheit
  • Strategische Planung
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Wiki
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Diagramm Software Liste

  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • CRM
  • Content-Management
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Analytik
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layout und Design
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Newsletter
  • Reservierungs-Management
  • SEO-Management
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Website-Analytik
  • Werbemanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeitschriften
  • Zeitungen
  • Zirkulationsmanagement
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Verlagssoftware Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektzeiterfassung
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Suchen / filtern
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Workflow Management Systeme Liste

Alternativen für Signavio

Mehr Alternativen zu Signavio

Erfahrungen mit Signavio

Alle 19 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
12
4
5
3
1
2
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Florian T.
Florian T.
VIE - Project management officer in Serbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Signavio suite is definitely the best tool I used for Business Process Management Initiatives.

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Signavio suite is definitely the best tool I used for Business Process Management Initiatives and it assists us well to maintain Operationnal Excellence.

Vorteile:

Process manager is the best BPMN modeling tool I know, it helps us to start our BPM initiative from its current maturity to our required levels: from inconsistency to continuous improvement depending on activities criticality; with effectiveness and ease of use to get diagram and literary views of Business as Usual. We are using Signavio to get a first theorical view of our company across international entities and the Collaboration Hub is suited to onboard every of our Business stakeholders with transparent and customizable access plus a transversal Business oriented organization. We use it combined with the Dictionnary which provides us a centralized source of information for Business processes and related data. As far as I tried and got information, with Signavio's webinars and 30 days trial, on the Workflow Accelerator and Process Intelligence modules, I'm sure it will assist us to implement higher level of BPM maturity for Business Transformation projects when we will require it to maintain our Operational Excellence.

Nachteile:

I would say that Signavio is really good for its purpose and related Core functionnalities are working well but when it comes to side ones it sometime lack of performance: for example the Dictionnary module struggles to manage and display data while it's really fast and effective when you acces it from the Process manager module while modeling. Customer support is good and reactive but I would say that it miss some transparency regarding functionalities as Signavio is still under development and regarding the Agile method new versions are delivered often; it's sometime hard to keep the track on every changes... One last point would be regarding prices: the tool is licensed based which is not a problem regarding medium to big sized companies but could be for smaller use like personal or smaller companies.

André rené S.
André rené S.
Head of Business Process Management in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Halbleiter, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Signavio is a great BPM tool with high acceptance among our employees

5 letztes Jahr

Kommentare: Signavio is very easy to learn and use for modelling processes. In addition it is also very easy to use for the COllaboration Hub users to have access to processes. We received from both user groups very positive feedback.
Even people that were reserved in the beginning love this tool now. Thanks to Signavio we have taken a big step from "Why can't we continue with the processes in Word documents" to "Wow, that's amazing".
Due to COVID the deployment program took place remot via GoToMeeting. But it worked very well and the whole programm was well prepared and very helpful for us. We choose the premium deployment program, what allowed us to continue with monthly Q&A sessions with SIgnavio. This was very helpfulö for us and together with Signavio consultant it was more like a real team-work. We really appreciate that.

Vorteile:

+ high acceptance of the Signavio Collaboration Hub by our employees (what is the highest value for us) + easy to use for process modelling users and collaboration hub users + collaboration, everybody can contribute in process improvements + excellent deployment program + fast response to questions/issues + IT feedback "fastest and easiest Single Sign On (SSO) we have done so far"

Nachteile:

- some small graphical bugs, but they are addressed immediatly by Signavio to their product development team - no stanard process model based on best practice included, but could be helpful in the beginning for unexperienced companies - not the cheapest solution, but also high value (so for us thats fine)

Andreea S.
Process Excellence Manager in Schweden
Medizinische Geräte, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Signavio Process Manager Review

4 letzten Monat Neu

Vorteile:

User friendly with great interface and unique collaborative possibilities on processes.

Nachteile:

Integration with SharePoint online should have same functionalities as with normal SharePoint (e.g., allow for search in document content).

Matt M.
Matt M.
BPM in Neuseeland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Lebensmittelproduktion, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good Software -> seems to go downhill in core and missing updating the Core (not the Data mining)

3 letztes Jahr

Kommentare: Signavio is a good software but seems to concentrate on Data mining, and missing the necessarily needed enhancement in the core as well. When you sign up, and you have lots of people depending on is, make sure you have an SLA for Bug fixes agreed.

Vorteile:

The Collaboration Hub - Comment function to discuss, agree and improve processes is world-class. The Ability to have lots of different Notation languages (Archimate for Enterprise Architecture Diagrams) Dictionary is extremely valuable, as we are mapping the IT Systems and Data Objects in the Business Process maps as well. Map Processes in filling out an Excel template (Quickmodeler) Easy to use

Nachteile:

Missing Workflow function (Actors email stored in maps -> makes is not usable). Reporting, Dictionary not enterprise-ready -> to slow and Reporting limits (250 processes). Variants of processes (no functionality for it). No To Be processes functionality Copy function only 1 one 1 process (if you like to keep your Revisions/versions) - no Folder can be copied Support if you have a bug can take many months (this got worse and worse). No of Bugs have increase a lot.

Thomas K.
Head CoE BPM in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

BPM in its purest form!

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Moving along the customer journey to an efficient and effective service with the appropriate customer experience is an important step. support in the design and optimization of processes has never been easier than with signavio.

Vorteile:

the use of state-of-the-art BPM technologies in combination with each other in a single business transformation suite makes this product unique

Nachteile:

very easy integration in enterprise-wide and best value for business and it.

In Betracht gezogene Alternativen: ARIS

Warum Signavio gewählt wurde: Modern services need the support of modern analysis and design tools. With Signavio, we have found our tool.

Gründe für den Wechsel zu Signavio: best overall performance that wowed us.