Was ist Help Scout?

Help Scout lässt sich wie jeder andere Helpdesk skalieren, die Kundenerfahrung fühlt sich jedoch so personalisiert wie eine E-Mail an. Help Scout ist ideal für Unternehmen jeder Größe und unterstützt Unternehmen mit mehr als 500 Nutzer*innen. Die übersichtlichen Funktionen von Help Scout helfen Teams jeder Größe dabei, stets auf dem gleichen Stand zu sein. Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, eine robuste API und jede Menge Integrationen sowie eine kostenlose iPhone-App, mit der du deine Kund*innen unterwegs unterstützen kannst. So kann sich dein Team auf das Wesentliche konzentrieren: deine Kundschaft.

Wer verwendet Help Scout?

Kleine und große Unternehmen, die auf ein angenehmes Kundenerlebnis bestehen. Bereits 8.000 Kund*innen in mehr als 70 Ländern vertrauen auf diese Lösung, darunter Basecamp, Buffer, GrubHub, AngelList und Timbuk2.

Wo kann Help Scout bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Help Scout
  • 2011 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Help Scout
  • 2011 gegründet
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  • 24/7 Live-Support
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Englisch

Help Scout – Videos und Bilder

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Help Scout

15,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
19,00 $/Monat
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38,00 $/Monat
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18,00 $/Monat
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Gratis Testen

Help Scout Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Content-Management
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Überwachung
  • Feedback-Management
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Reaktions-Management
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Help Scout

Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis. Erfahre mehr über Zoho Desk
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt durch die Kombination aller Tools in einer einzigen intuitiven Plattform.
Hochwertige Lösung für effektive Zusammenarbeit, Kommunikation, Social Networking, Workflow und Wissensmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24
Ein fortschrittliches Marketing- und Vertriebssystem, das zur Automatisierung der personalisierten Kommunikation und zur Optimierung der internen Prozesse beiträgt.
EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.
Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten.
SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
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Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
INSIDE von Powerfronts ist eine Omni-Channel-Kundendienstsoftware, die persönliche Erlebnisse nahtlos online repliziert.
Kundenbetreuungs- und Feedback-Software. Verfügbar als SaaS- und On-Premise-Lösung. Sehr anpassbar, skalierbar und flexibel. 14-Tage kostenlos testen.
Front ist eine Kundenkommunikationsplattform, mit der Teams über ihren Posteingang mit mehr Transparenz und Effizienz zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Front

Bewertungen über Help Scout

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
27%
3
3%
Greg H.
Greg H.
Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tierarzt, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Completely changed our business - for the better

5 vor 6 Jahren

Kommentare: Most companies using Help Desk software are in software development, tech or online commerce of some kind. We're in the boring, traditional business of veterinary medicine practice, and deal with hundreds of emails a day from clients and the rest of the outside world. We're the only vet company I know of that uses a help desk, and we use Help Scout - and absolutely LOVE it. We did use Zendesk previously, but found that it's way too complicated and not very personal. Pet owners don't want to be given a ticket # and feel like they're speaking to a robot. Help Scout solved that immediately when we switched. We have a lot of complex conversations via email that require multiple people being involved, communicating internal messages to each other about certain threads, etc. etc. Help Scout is absolutely fantastic, because it's very elegant in it's simplicity - but tremendously powerful in it's capability. On top of that, we've found their support team to be kick ass, highly responsive and always eager to try and figure out a solution to any issue we bring them. We are very loyal Help Scout clients, and plan to be for a long time.

Vorteile:

- extremely simple to use and understand as a user - treats communications like human beings and provides a much more personal feel to communication (as opposed to making people feel like numbers) - fantastic support team that's very responsive and solution focused - solid API that allows you to bring in data from other apps so that you have a consolidated view of a client, beyond just their email history

Nachteile:

- wish that the interface could be a little more customized for our specific needs - really don't have any downsides to it - it's a great product

Celeste O.
Customer Support Lead in Ungarn
Druck, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great customer focused company to work with!

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Excellent. While there is some admittedly cool functionality that other CRMs offer at higher prices, they don't make sense for our current business needs and you really can't beat Helpscout when it comes to their customer service and help resources. It's excellent working with a team who really care what their customers and their customers' customers think.

Vorteile:

Their entire philosophy is centered around customer satisfaction and success. This mirrors our own approach and it's great seeing that in action. They are also great at handling questions and service requests, and I love all the support and information resources they offer.

Nachteile:

I wish the reporting functions were better and more detailed. Sometimes when something wasn't functioning in a way that worked for it, their response was suggesting a work around that would require a service plan upgrade when I figured out a work around that could work at our current level, but that is a very minor gripe.

Sam B.
Sam B.
Partner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Logistik & Lieferkette, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Expensive, but good. There are alternatives if you're willing to sacrifice plug and play.

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: The alternatives to Help Scout are far and wide, but my recommendation for an option would be Free Scout. It is an open-source alternative to Help Scout that acts almost the same way. You need to know how to deploy the self-hosted service, or you can find companies willing to manage it for you. The downside is the setup takes a while, but the positive is that the cost is a small fraction of the amount we were paying to Help Scout.

Vorteile:

HelpScout was the first shared emailing system we implemented that worked flawlessly with our setup. It rivals all other methods that focus on a ticket number approach but makes the communication process simple for users to grasp and professional yet informal. The best part of Help Scout for us was the shared inbox aspect and the ability to collaborate with others easily.

Nachteile:

Help Scout is expensive. In my opinion, it is overpriced. They started at a great introductory rate and grandfathered those rates for early-stage users. I heard from many users when they increased their rates, all of whom got a personalized message from the [SENSITIVE CONTENT], promising our rates would stay the same. Months later, they recanted on their promise and hiked our rates. It was not a great feeling being lied to, and my love for the company quickly disappeared. Other shared email services can replace Help Scout, but this is your best bet if you're looking for a simple approach and are not worried about the price tag.

Verifizierter Rezensent
Director of Customer Success in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Good for a temporary fix.

3 vor 5 Monaten

Kommentare: It's a good basic system. If you are looking for a ticket system this is a great choice.

Vorteile:

Ease of use Knowledgebase was easy to implement Ticket system works as it should

Nachteile:

Our business needed customer management and HelpScout was not a good solution for that.

Sheila L.
Operations Manager in USA
Immobilien, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Just started using this product!

5 vor 3 Monaten

Kommentare: So far so good. Did the 14 day free trial in which reps of the company were very on top of things and often checked in to see how it was going. We even set up a 1x1 meeting before deciding to go all in and got our questions answered quickly. We wrote down our pros and cons and had more pros than cons as to what we needed it for and jumped all in!

Vorteile:

Very easy to use - was what we need in customer service inquiry software

Nachteile:

Nothing yet but haven't used it for a long time