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Was ist Help Scout?

Help Scout lässt sich wie jede andere Kundensupport-Software skalieren, die Kundenerfahrung ist jedoch wie bei einer normalen E-Mail personalisiert. Help Scout ist ideal für Unternehmen jeder Größe und unterstützt besonders Unternehmen mit mehr als elf Nutzer*innen. Die übersichtlichen Funktionen von Help Scout sorgen dafür, dass kleine und große Teams auf dem gleichen Stand bleiben. Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, jede Menge Integrationen und eine robuste API. So kann sich dein Team auf das Wesentliche konzentrieren: deine Kundschaft.

Wer verwendet Help Scout?

Kleine und große Unternehmen, die auf ein angenehmes Kundenerlebnis bestehen. Bereits 8.000 Kund*innen in mehr als 70 Ländern vertrauen auf diese Lösung, darunter Basecamp, Buffer, GrubHub, AngelList und Timbuk2.

Help Scout Software - 1
Help Scout Software - 2
Help Scout Software - 3
Help Scout Software - 4
Help Scout Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Help Scout das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Help Scout

Help Scout

4,6 (217)
20,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
72
69
4,7 (217)
4,4 (217)
4,7 (217)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
15,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
178
130
4,6 (1.645)
4,7 (1.645)
4,7 (1.645)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Help Scout

LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufprotokoll
Anrufüberwachung
Verfolgen von Support-Tickets
Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundenspezifisches Branding
Ticket-Management
Procurify
Am besten bewertete Funktionen
Bestell-Management
Kostenverfolgung
Rechnungsverarbeitung
HubSpot Service Hub
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Crisp
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Benachrichtigungen
Echtzeit-Chat für Kunden
TeamSupport
Am besten bewertete Funktionen
Ticket-Management
Verfolgung von Interaktionen
Warnungen/Eskalation
Claris FileMaker
Am besten bewertete Funktionen
Backup und Recovery
Datenspeicher-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Kayako
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Supportticket-Management
Warteschlangenmanagement
SAP Ariba
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Inventarverwaltung
Katalogmanagement

Bewertungen über Help Scout

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
27%
3
5%
1
0%
Alice
Customer Education Managerin in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Helpdesk Software mit Automatisierungsmöglichkeiten

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Schneller und guter Überblick über Tickets, einfache Handhabung, gute Prozess/Automatisierungsmöglichkeiten, schneller Support

Nachteile:

Ausbau der Möglichkeiten mancher Einstellungen in Zusammenhang mit der Webseitennutzung wäre schön

Greg
Greg
Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tierarzt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Completely changed our business - for the better

5,0 vor 8 Jahren

Kommentare: Most companies using Help Desk software are in software development, tech or online commerce of some kind. We're in the boring, traditional business of veterinary medicine practice, and deal with hundreds of emails a day from clients and the rest of the outside world. We're the only vet company I know of that uses a help desk, and we use Help Scout - and absolutely LOVE it. We did use Zendesk previously, but found that it's way too complicated and not very personal. Pet owners don't want to be given a ticket # and feel like they're speaking to a robot. Help Scout solved that immediately when we switched. We have a lot of complex conversations via email that require multiple people being involved, communicating internal messages to each other about certain threads, etc. etc. Help Scout is absolutely fantastic, because it's very elegant in it's simplicity - but tremendously powerful in it's capability. On top of that, we've found their support team to be kick ass, highly responsive and always eager to try and figure out a solution to any issue we bring them. We are very loyal Help Scout clients, and plan to be for a long time.

Vorteile:

- extremely simple to use and understand as a user - treats communications like human beings and provides a much more personal feel to communication (as opposed to making people feel like numbers) - fantastic support team that's very responsive and solution focused - solid API that allows you to bring in data from other apps so that you have a consolidated view of a client, beyond just their email history

Nachteile:

- wish that the interface could be a little more customized for our specific needs - really don't have any downsides to it - it's a great product

Laurène
Head of Customer Success in Frankreich
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Help Scout is great for small teams looking for a simple and inexpensive shared inbox

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Help Scout is a great option for small to medium teams who do not want and overly complicated and pricy Help Desk software. It lacks some nice-to-have features but it will still help you provide great customer service.

Vorteile:

Help Scout is great for our 4-person Customer Success Team. We have been using it for over a year and it helps us provide high-quality customer support. It is easy to use, our customers like it because our emails look just like normal emails. Their support team is great, we always get quick and relevant answers.

Nachteile:

I think the reporting feature could really be improved, and we would appreciate a few more features to improve the daily management of support tickets.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Good for a temporary fix.

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: It's a good basic system. If you are looking for a ticket system this is a great choice.

Vorteile:

Ease of use Knowledgebase was easy to implement Ticket system works as it should

Nachteile:

Our business needed customer management and HelpScout was not a good solution for that.

Emma
Emma
Senior Director Product Marketing in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

It couldn't be simpler to use; I adore it!

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Help Using Scout, you can easily categorize your support requests and generate customized reports for each inbox. We can track the growth of our user base, learn about the challenges our clients have, and observe how our support practices evolve thanks to the reporting tools. It also facilitates reporting on key performance indicators for our business, such as average response and resolution times.

Vorteile:

I really like how Help Scout simplifies the process of reporting, sorting, and monitoring issues for our staff. All of our staff members are comfortable with Help Scout, which is why we've adopted it for internal and external help. The integrated nature of the Docs sites is another perk; I appreciate being able to rapidly link articles and check statistics about which sections of our help libraries are most popular.

Nachteile:

For our rather modestly sized support staff, I can think of no significant drawbacks to using Help Scout. I'd like to see a couple additional features in Help Scout, but for our current level of assistance, it's perfect.