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Was ist Help Scout?

Help Scout lässt sich wie jede andere Kundensupport-Software skalieren, die Kundenerfahrung ist jedoch wie bei einer normalen E-Mail personalisiert. Help Scout ist ideal für Unternehmen jeder Größe und unterstützt besonders Unternehmen mit mehr als elf Nutzer*innen. Die übersichtlichen Funktionen von Help Scout sorgen dafür, dass kleine und große Teams auf dem gleichen Stand bleiben. Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, jede Menge Integrationen und eine robuste API. So kann sich dein Team auf das Wesentliche konzentrieren: deine Kundschaft.

Wer verwendet Help Scout?

Kleine und große Unternehmen, die auf ein angenehmes Kundenerlebnis bestehen. Bereits 8.000 Kund*innen in mehr als 70 Ländern vertrauen auf diese Lösung, darunter Basecamp, Buffer, GrubHub, AngelList und Timbuk2.

Help Scout Software - 1
Help Scout Software - 2
Help Scout Software - 3
Help Scout Software - 4
Help Scout Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Help Scout das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Help Scout

Help Scout

4,6 (214)
20,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
74
79
4,7 (214)
4,4 (214)
4,7 (214)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
29,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
197
72
4,5 (263)
4,1 (263)
4,4 (263)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Help Scout

Front
Am besten bewertete Funktionen
Filesharing
Inbox-Management
Mobiler Zugriff
HubSpot Service Hub
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
HappyFox Help Desk
Am besten bewertete Funktionen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Claris FileMaker
Am besten bewertete Funktionen
Backup und Recovery
Datenspeicher-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Kayako
Am besten bewertete Funktionen
Multi-Channel-Kommunikation
Supportticket-Management
Warteschlangenmanagement
LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Proaktiver Chat
Groove
Am besten bewertete Funktionen
CRM
E-Mail Marketing
E-Mail-Management
ServiceNow Customer Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wissensbasis-Management

Bewertungen über Help Scout

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
27%
3
5%
Alice
Customer Education Managerin in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Helpdesk Software mit Automatisierungsmöglichkeiten

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Schneller und guter Überblick über Tickets, einfache Handhabung, gute Prozess/Automatisierungsmöglichkeiten, schneller Support

Nachteile:

Ausbau der Möglichkeiten mancher Einstellungen in Zusammenhang mit der Webseitennutzung wäre schön

Abraham
Abraham
Social Media Manager & Administrative Support in Philippinen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Metallabbau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for Basic Customer Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I have nothing to say about Help Scout's services, it does an excellent job, hands down. Though it's lacking some features and the pricing is a little bit high based on what features they offer. If you want just a basic customer service software for handling emails then Help Scout is a good choice.

Vorteile:

Help Scout does what it's supposed to do and it's very good at it. No doubt about that. It's the very main reason why many companies trust Help Scout for their customer support management. You can create automations, saved replies, a knowledgebase, and a chat widget (they call it Beacon). Everything works as it's supposed to and we never had any issues so far. It's really easy to set up automations and saved replies, no need to look into their help docs. You just need to use your common sense to navigate through the dashboard. I am using it daily for my client's e-commerce business for the past 6 years and I can say that it's a really solid product. I also like their mobile app because it works really well. This is very important so you can attend to your customers even when you're not at your desk. Most customers want very quick responses and so the mobile app will be very handy when you don't have access to a computer. There's no issue with deliverability as all our emails and replies went straight to customers' inboxes, which is very critical for this kind of app.

Nachteile:

I found another software that has more features than this app and the pricing is also good. I wish Help Scout will have a feature where you can snooze or schedule an email or reply, and the ability to create embeddable forms. Also, I wish you can connect your social media accounts so you will be able to easily monitor your social media audiences when they message you or when they comment on your posts. These are available on the other software I found and it is a great alternative to this software.

Lillian
Lillian
Human Resources Generalist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Help Scout is the most effective method of providing assistance

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Our clients' enterprises have knowledge bases, live chat, and self-service support widgets from Helpscout. However, since only one KB may be created per subscription, the Helpscout team may look into allowing numerous KBs per workspace.

Vorteile:

Helpscout is our principal platform, as the vast majority of our customers require either a knowledge base or live chat help for their enterprises. Therefore, we provided them with a Helpscout-based knowledge library and made live chat available to them.

Nachteile:

The platform's interface, especially the inbox UI, has a lot of room for improvement, and there is now just one knowledgebase template/design available, which is disappointing.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Good for a temporary fix.

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: It's a good basic system. If you are looking for a ticket system this is a great choice.

Vorteile:

Ease of use Knowledgebase was easy to implement Ticket system works as it should

Nachteile:

Our business needed customer management and HelpScout was not a good solution for that.

Chrisarn
Marketing Officer in USA
Marketing & Werbung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Help Scout: A Super Remarketing System for Customer Services and Helpdesk

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Help Scout is an effective customer support tool that has quality features. It is simple to handle customer ticketing and help desk services using Help Scout.

Nachteile:

To date, there is nothing irritating I have found about Help Scout. Help Scout is incredible.