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Was ist Salesforce Service Cloud?

Biete von überall aus einen großartigen Service und ein flexibles Agentenerlebnis. Verschaffe Agenten einen ganzheitlichen Überblick über jeden Kunden, unabhängig davon, ob sie sich im Kontaktcenter befinden oder remote arbeiten. Skaliere und optimiere den Service, indem du KI nutzt und gängige Supportkanäle wie Telefon, Messaging und Chat direkt in den Agentenarbeitsbereich integrierst. Löse Fälle schneller, indem du automatisierte Prozesse mit einfachem Zugriff auf die vollständigen Details, den Kontext und den Verlauf jedes Fall und jeder Kundeninteraktion kombinierst.

Wer verwendet Salesforce Service Cloud?

Unternehmen, die eine Service-as-a-software-Lösung für CRM und Helpdesk-Management benötigen.

Wo kann Salesforce Service Cloud bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Service Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud Kosten

Startpreis:

25,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Salesforce Service Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Salesforce Service Cloud ist ab 25,00 €/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Service Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud – Videos und Bilder

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Videos zu Salesforce Service Cloud
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Salesforce Service Cloud Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Updates
  • Elektronische Unterschrift
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Für Call Center
  • Für Versicherungsbranche
  • GPS
  • Genehmigungserteilung
  • Geotargeting
  • Geräteinstandhaltung
  • IVR / Spracherkennung
  • Inspektions-Management
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Routing
  • Sales-Pipeline-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Volltextsuche
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Salesforce Service Cloud

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen.
Baue mit der Full-Stack-Cloud-Kommunikationsplattform Infobip bedeutungsvolle Kundenbeziehungen über jeden Kanal auf.
SharpSpring bietet eine leistungsstarke, flexible Marketingautomatisierung mit vollständig integriertem CRM- und Social-Media-Marketing für Agenturen und KMUs.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die Unternehmen bei der Planung, Ausführung und Erbringung großartiger Arbeit und außergewöhnlicher Kundenerlebnisse unterstützt.
Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen. Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub
Kombinierte E-Mail- und Kalenderlösung, mit der Nutzer E-Mails senden, empfangen und verwalten sowie Termine und Ereignisse verfolgen können.
Zendesk Guide ist eine Wissensdatenbank, die vollständig in die Kundensupportsoftware integriert ist.

Bewertungen über Salesforce Service Cloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
35%
3
8%
2
2%
1
0%
Narendhar
Narendhar
Software Developer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Outstanding Customer Service Platform

5,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Elizabeth
Elizabeth
Senior Director Of Digital Marketing in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent for data tracking and analysis

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: This platform allows me to visualize, analyze the progress that has been made during the day, week, month or year because it allows me to store and manage important data about my company, since it allows me to observe the sales, the service provided, the campaigns of marketing that have been launched, the flow of trade that has been obtained, the productivity of the company, etc. This allows me to access the platform on any device since this platform is cloud-based, it also has a mobile version.

Vorteile:

I like salesforce because it is a client management administration platform where I can have much more personalized attention according to the needs of clients. It helps me with the direct connection with my customers, manage business opportunities since I can automate to establish and negotiate marketing campaigns so that they are more effective with Pardot, this helps me with the unification of the sales department with the marketing department allowing me to attract, select candidates and minimize the sales cycle.

Nachteile:

The initial setup is a bit complex and takes time.

Shayla
Shayla
Human Resources Specialist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to implement, good data management

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Keeping track of and following up with my clients was made easier, and I was able to see an overall picture of my month's performance thanks to the data it provided. Because of it, I am able to come up with innovative ideas for our company. When you create a solution that can be used almost indefinitely, you need to be able to scale it. There is no end to what can be done here.

Vorteile:

Because I've been using it for six years, I've become accustomed to it. It's also easier to use when you have all the information you need about the lead, the firm, and your calling app all on the same page. The best aspect is that you'll have a lot of options when it comes to finding new customers for your business. You'll have no trouble seeing and pursuing the best prospects.

Nachteile:

Sometimes it's hard to tell which information is helpful and which is negative since there's so much of it out there. It's difficult to gain hands-on experience with different options.

Rodrigo
Senior Customer Success Partner in Irland
Computer-Software, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect CRM for a company

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: my overall experience is very positive with Salesforce and for sure I am still a learner as they have lots of great tools still to be explored.

Vorteile:

What I love most are the reports that we can create based on the information that we want to see

Nachteile:

I think that could be very cool to create a feature for reminder that could pop up on our page when we log into Salesforce.

Carl
Vice President in USA
Baumaterial, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review Management

3,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Meh. Streamline operations is definitely necessary. Improve search fields also a must

Vorteile:

Seems like an adequate service but lots of room for improvement.

Nachteile:

Could use a lot of improvement regarding the user interface & streamlining operations. Redundant steps not explained well, how or why. Steps like needing to provide signature on approved permit AFTER I've just received approval & paid the fee just creates more steps to hold up the process or miss before next stepcan be implements

Mason
Sales in USA
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

User friendly

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: My personal experience has been overall positive.

Vorteile:

The reliability to be able to depend on the service in real time.

Nachteile:

I don’t have access to use the full capability. But from what I have used no cons.