Was ist Salesforce Service Cloud?

Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, mit der Unternehmen eine nahtlose Interaktion über die gesamte Customer Journey hinweg fördern können. Jede Interaktion, von Messaging und Telefon bis hin zu Video und persönlichem Kontakt, wird durch intelligente Automatisierung und kollaborative Mitarbeitererlebnisse unterstützt. Mit Daten, die über Abteilungen hinweg einheitlich sind, können Trailblazer mit Service Cloud 360 einen vollständigen Überblick über jeden Kunden gewinnen und das Engagement auf die nächste Stufe heben.

Wer verwendet Salesforce Service Cloud?

Unternehmen, die eine Service-as-a-software-Lösung für CRM und Helpdesk-Management benötigen.

Wo kann Salesforce Service Cloud bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 8 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Salesforce Service Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 8 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud – Videos und Bilder

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Videos zu Salesforce Service Cloud
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Salesforce Service Cloud Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Computer Telephony Integration
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Elektronische Unterschrift
  • Feedback-Management
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • GPS
  • Geotargeting
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Salesforce Service Cloud

Cloud-based solution for small to large businesses that helps manage, prioritize, monitor & automate sales processes.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
SharpSpring bietet eine leistungsstarke, flexible Marketingautomatisierung mit vollständig integriertem CRM- und Social-Media-Marketing für Agenturen und KMUs. Erfahre mehr über SharpSpring from Constant Contact
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk
EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.
Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Helpdesk-Software. Gewinne mehr Kunden durch exzellenten Kundenservice mit LiveAgent. Erfahre mehr über LiveAgent
Hochwertige Lösung für effektive Zusammenarbeit, Kommunikation, Social Networking, Workflow und Wissensmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24
Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis. Erfahre mehr über Zoho Desk

Bewertungen über Salesforce Service Cloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
51%
4
39%
3
8%
2
2%
1
1%
Matt C.
Matt C.
Business Development Manager in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Service from Salesforce

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: We have never had issues with support since implementing the service cloud and have freed up time from our CS department.

Vorteile:

Integration to our sales cloud, RingDNA Ease of use and easy tracking of tickets Both Sales and Service now have a better understanding of their customer and both need to ask each other all the time.

Nachteile:

Felt the cost of both Sales and Service cloud does become pricey but you can get both a little cheaper together.

In Betracht gezogene Alternativen: ServiceNow

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Service Cloud: With us using Sales cloud didn't make sense using anything else.

Ami S.
Head of Technical Support in Israel
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Salesforce can work for you as a tech support executive

5 vor 5 Monaten

Kommentare: Really enjoy working with the service. It's easy to manage and integrations are great

Vorteile:

Integrates well into existing Salesforce CRM Very customizable Great reporting tools good email-to-case and web-to-case capabilities

Nachteile:

requires a salesforce administrator since nothing comes out of the box

In Betracht gezogene Alternativen: JIRA Service Management und ServiceNow

Warum Salesforce Service Cloud gewählt wurde: searched for a better solution that also integrates well with existing info in Salesforce

Zuvor genutzte Software: Zendesk

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Service Cloud: already have info in Salesforce so it's a crucial aspect

Govindraj S.
Head of Support in Indien
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Complex customer support software

2 vor 2 Jahren

Kommentare: We tried our best to customise Salesforce and for a year we used it but we found that the kind of features we needed it required a Salesforce consultant team to build it however with an extra cost with a dependency so we moved to Zendesk because they provided exactly what we needed at a much less cost and without needing a consultant. Mid-size companies should never use Salesforce cloud unless if their requirements are very high which cannot be fulliled by a out of box customizated product like Zendesk.

Vorteile:

Only reports. They have a very good Reports which can be used to build a Dashboard which are very easily customised.

Nachteile:

It is highly complex and it doesn't come with out of box customization. For every single feature implementation u will need a. Consultant. It is only suitable for big call center provided if they maintain a Salesforce engineering team to create and implement all the features as per the Support departments requirements.

Jose P.
Cloud Native Developer in Kolumbien
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great SaaS solution

5 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Effortless installation, saved us almost a month of installation and deployment process.

Nachteile:

No free trial full of features, besides that the quality of the UI is awesome.

In Betracht gezogene Alternativen: ROBOT ID

Warum Salesforce Service Cloud gewählt wurde: Flow documentation and features for customer service.

Zuvor genutzte Software: Infobip

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Service Cloud: Friend recommendation

Norbert K.
Functional Analyst in Polen
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Service Cloud - easy way to communicate with end users and manage Your environment!

5 vor 5 Tagen Neu

Kommentare: I would say my overall exerience after almost 5 years using Salesforce Service Cloud is on good level. I really appreciate working with this tool in daily basis and definitely want to use it even if I will change my job!

Vorteile:

I like the most way how Salesforce Service Cloud is easy to use. You just need short training, few advices what is what and You can manage Your Salesforce environment without any help! Many ways of customize this tool for Your needs, lots of features are presented in a very accessible way and easy to use - no need to know how to write a complicated code when You can achive Your goal by few mouse clicks.

Nachteile:

I think that when You want dig deeper in setup possibilities, apex classes etc. it can be quite shocking comparing to ease of use at the begining.