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Was ist EspoCRM?

Open-Source-CRM-Software, mit der sämtliche Unternehmensbeziehungen unabhängig vom Typ angezeigt, eingegeben und bewertet werden können.

Wer verwendet EspoCRM?

Kleine und mittlere Unternehmen

EspoCRM Software - 1
EspoCRM Software - 2

Du bist nicht sicher, ob EspoCRM das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

EspoCRM

EspoCRM

4,6 (13)
200,00 $
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
17
4
4,8 (13)
4,8 (13)
4,4 (13)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
14,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
202
70
4,1 (6.729)
4,3 (6.729)
4,1 (6.729)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu EspoCRM

Zoho CRM
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Daten
Hilfe Desk-Management
Kommunikationsmanagement
Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Gemeinsame Kontakte
Kundennachverfolgung
HubSpot Sales Hub
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Sales-Pipeline-Management
Striven
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
SugarCRM
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Claritysoft CRM
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
FollowUp CRM
Am besten bewertete Funktionen
Gebot-Management
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Yetiforce CRM
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Felder
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Sellsy
Am besten bewertete Funktionen
Kalender-Synchronisierung
Lead-Erfassung
Leadmanagement

Bewertungen über EspoCRM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
38%
Andreas
GF in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Viel verglichen und EspoCRM bietet extrem viele Funktionen

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir verwalten allen Interessenten, Kunden und Firmendaten, sowie ALLE Geschäftsvorfälle von einfachen eMailanfragen, über Bestellungen und auch Reklamationen über Espo.
Selbst unser QM-Management haben wir hierüber perfekt lösen können und können alles sehr übersichtlich für den Innendienst und den Aussendienst verknüpfen.
Auch super sind die Portalzugänge für Kunden, womit wir unseren Downloadbereich als Wissendatenbank ebenfalls perfekt umsetzen konnten.

Vorteile:

Sehr einfach installiert und nach dem ersten Einrichten auch sehr einfach anzupassen und mit neuen Datenfeldern und Verknüpfungen zu erweitern.

Nachteile:

Der eMail-Filter ist nicht perfekt gelöst. Jedoch gibt es hierzu sehr günstige Tools als externe Lösung unter www.eblasoft.com.tr

Steve
Owner in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The most flexible CRM that I've always used and still use now

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: The most important thing is the option to download and selfhost the software. From state as a webhoster, I want to be as flexible as I can. Another thing is that even in the basic version, it is packed with all the important elements that are needed for small to medium-sized companies. For large companies or users with higher requirements, this CRM is a real paradise. All modules, down to the smallest components, can be flexibly tailored to your own requirements. New modules are quickly created and integrated into the system. The documentation and a forum are a great help here. I have been using EspoCRM since shortly after their launch and have never reached any limit. For people without their own server, there is also the cloud version hosted by EspoCRM, which is just as flexible.

Vorteile:

All aspects of being flexible with all elements inside the software.

Nachteile:

It can be challenging for newcomers or beginners at first, as it is quite complex under the hood. Documentation in different languages would be quite helpful here.

Peter
Admin in USA
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

EspoCRM in a Nutshell

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Excellent and very easy to customize CRM platform

Vorteile:

Using EspoCRM since the very early stages of this project. The code is well written and easy to customize. Learning curve is no so bad especially for end users. So far is my everyday productivity tool. Shout out to Yuri and all the EspoCRM development team

Nachteile:

Since Ver. 7.0 the updates are less frequent and Paid Packages now are sold pretty much separate . PDF templates are difficult to customize since they use an old PDF library.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sportartikel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Good Software , however

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

It is an easy and simple software which allow to develop lot of features, being able to work with workflows and basic binary functions, it’s good

Nachteile:

However, it is limited and you have to buy every extension or develop it , i m aware it is a free self hosted crm, but needs alot of things to be upgraded to be more user friendly and more easier to develop modules

Nurul Salimah
Nurul Salimah
Oracle Database Administrator in Malaysia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Well done to EspoCRM

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Its feature applicable to almost any one the business type. I love the all the features and very satisfied with almost everything that comes with it.

Vorteile:

All the way down to the tiniest of its components. Creating new modules and their incorporation into the system happens quite fast. The presence of documentation and a forum is of tremendous assistance in this regard. Since I started using EspoCRM not long after they first released it, I have never come close to hitting any of its limits. The cloud version, which is administered by EspoCRM and offers the same degree of flexibility, is also available for those who do not have their own infrastructure.

Nachteile:

The documentation, particularly in the majority of places, is very condensed. There is a significant need for documentation about the technological architecture. Because the documentation is so thorough, concerns have been raised about the self-maintenance of the code. To put it more simply, the documentation lacks any clear examples, particularly when it comes to formulas and comprehending the structure. I looked everywhere, but I couldn't find a Wireframe.

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