Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Float?

Float unterstützt Agenturen, Studios und Firmen beim Ressourcenmanagement. Seit 2012 hilft es den besten Teams der Welt, einschließlich RGA, Vice und Buzzfeed, ihren Zeitaufwand vorherzusagen. Schönes einfaches Design, blitzschnelle Technologie, Zusammenarbeit in Echtzeit. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche von Float vereinfacht die Teamplanung. Float kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

Wer verwendet Float?

Für Agenturen, Studios und Firmen, die wissen müssen, wer wann was macht.

Wo kann Float bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Float
  • Ansässig in New York, USA
  • 2012 gegründet

Support für Float

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, China und 17 weitere

Sprachen

Englisch

Float Kosten

Startpreis:

7,50 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Float bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Float ist ab 7,50 $/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • Float
  • Ansässig in New York, USA
  • 2012 gegründet

Support für Float

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, China und 17 weitere

Sprachen

Englisch

Float – Videos und Bilder

Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Float
Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4

Float Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Dashboard
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Updates
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für Kreativagenturen
  • Für die AEC-Branche
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visualisierung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für Float

Mit Asana ist die Verwaltung der teamübergreifenden Arbeit viel einfacher. Sehen Sie, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Von der Planung bis zur Bereitstellung nutzen Teams Toggl Plan, um Klarheit zu schaffen, sinnvolle Arbeit zu erledigen und die abrechenbaren Stunden zu maximieren.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Web-basierte App zur Ressourcenplanung mit Urlaubsverwaltung, persönlichen Dashboards, Konflikt-Management, Team-Transparenz und Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Resource Guru
Forecast organisiert die Zeitpläne deines Teams als visuelle Pläne, mit denen du planen, bevorstehende Projekte abbilden und intelligentere Personalentscheidungen treffen kannst. Erfahre mehr über Forecast
Entwickelt zum Erstellen, Ändern und Freigeben von Tabellen in Echtzeit. Vorgefertigte Vorlagen, Chats und Kommentare stehen zur Verfügung.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.

Bewertungen über Float

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
38%
3
4%
2
0%
1
0%
Peter
Projectmanager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy Ressource Planning Tool

5,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Ruth
Ruth
Metal Sheet Fabricator in Kenia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinerie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Achieve an equitable and sustainable resource management with Float.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Float enlightened us on how to have better planning and resources allocations. It allows us to first understand what is available to use and with such information, it becomes easy to plan our work based on what we have and what we are capable of. It allows us to institute responsibility among ourselves since it easy to know who is allocated to which job.

Vorteile:

Float excellent resources management features helps us to bring together everyone and everything in the organization under one central point and this allows us to plan our projects effectively and allocate duties based on ones capabilities. It has useful dashboards which keeps us updated on the project time and budget expenditure in real time.

Nachteile:

Working with Float has always been simple for me and i have no dislikes.

Justin
Program Manager in USA
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect for our team

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Does what it says on the can! The app itself is intuitive, lightweight, and isn't bloated with features. It was easy to set up thanks to a detailed Help Center and a great onboarding team. The Float Community Slack channel is also an excellent resource.

Nachteile:

There are a few additional features I'd like, but the Float team is pretty transparent with their roadmap, so I'm confident most of those will be added in the coming months.

In Betracht gezogene Alternativen: Scoro, monday.com und Asana

Warum Float gewählt wurde: Wanted to combine project planning and budgeting in a single app

Zuvor genutzte Software: Harvest

Gründe für den Wechsel zu Float: The "work OS" products (Monday, Asana, Scoro) are more than we need right now. Float is a great middle ground.

Laura
Production Coordinator in UK
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great value. Lots of potential

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I've been using CETA scheduling software for the last 4 years in big VFX companies and I must say that Float is not there yet but is actually getting broadly comparable. In the last 4 months that I introduced it into my new team it's proved to be quite useful to keep track of the progression of our projects. During these months I've seen that it has already improved in many areas that I'm excited to see what comes next.
I can see it can become a really powerful software.

Vorteile:

There aren't may softwares that let you schedule a team in such an easy and organised way. I think most softwares nowadays are too complex and make you spend more time organising tasks than actually working on them. Float is so clear and simple you can actually use it to manage big projects without spending too much time on it.

Nachteile:

It's getting better, but it would be very useful if we could: - Right click on a pencil and be able to copy it over into a different person. - Book more than one person on the same project (for example if two workers are on the same project because one of them is doing a training but you don't want to charge twice for that time). - Lately when I try to schedule more than 1 project in one day on the same person I get a message saying I can't schedule anyone for more than 24 hours) even if I'm not exceeding the 8 normal working hours. It'd be great if that could be fixed. - It'd be good if milestones were more visible. - I think reports should be a bit less complicated and more visual. - It'd be really helpful if you could group projects up in folders when you go to the Projects tab as at the moment we have like... 45 different projects going on and although we color code them it's difficult to organise all of them. -I'd like to have more than only three types of view when looking at our schedules a part from 'Days, 'Weeks' and 'Months'. It'd be great if you could 'Archive' users as well as projects. So when a worker it's not working at the company anymore and you don't want to pay for it on Float you can kind of 'Archive' him (so you are not able to book him on anything but still you can see him on the boards so you don't loose what it's been scheduled on him.)

In Betracht gezogene Alternativen: ShotGrid, monday.com und Asana

Warum Float gewählt wurde: Monday has too many tools that you don't really get to use when scheduling. It also doesn't have an overview of projects as clear as the one Float has.

Zuvor genutzte Software: monday.com

Gründe für den Wechsel zu Float: Its the closes to CETA software that we could find. It's good value for the price it offers and it's very intuitive and flexible.

Remek
Remek
Head of Design in Polen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best app for planning and working with a team

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: I can't imagine working without Float.

Vorteile:

Clear, minimalistic and great interface with awesome interactions/microinteractions. Integrations with tools like Asana, calendars, collaborations with the team, and simplicity of use! Fantastic mobile apps.

Nachteile:

I don't have any points to add here, I have not had any problems using Float - maybe a desktop application for Mac would be useful ;)

In Betracht gezogene Alternativen: Trello

Warum Float gewählt wurde: Wrike was a very complicated tool - it made work difficult instead of organising it

Zuvor genutzte Software: Wrike

Gründe für den Wechsel zu Float: Simplicity, clean interface, clear workflow, integrations

Hattie
Head of Finance in UK
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great software for Designer

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Great

Vorteile:

To visually schedule a whole department of designers, which is easy editable

Nachteile:

I find the reporting a little tricky when there are archived members. Also similar to when purchases are pro-rata for new users added part way through the billing cycle, it would be better if credits were applied for users removed part way through the cycle too

In Betracht gezogene Alternativen: monday.com

Gründe für den Wechsel zu Float: The others we're more expensive, and this was more specific to our needs