Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Webfleet?

Webfleet ist die weltweit bewährte Flottenmanagementlösung von Bridgestone. Mehr als 60.000 Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen sie, um die Effizienz ihres Fuhrparks zu steigern, den Arbeitsalltag ihrer Fahrer zu erleichtern ihren Betrieb sicherer zu machen, Vorschriften einzuhalten und insgesamt nachhaltiger zu agieren. Seit mehr als 25 Jahren bietet Webfleet Flottenmanagern datengestützte Einblicke, mit denen sie ihren Betrieb optimieren können.

Webfleet unterstützt die Vision von Bridgestone Mobility Solutions, die Welt mit datengesteuerten Mobilitätslösungen in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.

Wer verwendet Webfleet?

Webfleet wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um die Fahrzeugleistung zu verbessern, Kraftstoff zu sparen, die Fahrer zu unterstützen und die Effizienz des Fuhrparks insgesamt zu steigern.

Wo kann Webfleet bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Bridgestone Mobility Solutions
  • 1999 gegründet

Support für Webfleet

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Chile, Deutschland, Dänemark und 18 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Irisch und 11 weitere

Webfleet Kosten

Startpreis:

0,00 €
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Webfleet bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Webfleet ist ab 0,00 € verfügbar.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Bridgestone Mobility Solutions
  • 1999 gegründet

Support für Webfleet

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Chile, Deutschland, Dänemark und 18 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Irisch und 11 weitere

Webfleet – Videos und Bilder

Webfleet Software - 1
Webfleet Software - 2
Webfleet Software - 3
Webfleet Software - 4
Webfleet Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Webfleet
Webfleet Software - 1
Webfleet Software - 2
Webfleet Software - 3
Webfleet Software - 4
Webfleet Software - 5

Webfleet Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Fahrer-Management
  • Fahrtenbuch
  • Fahrzeug-Nachverfolgung
  • Flottenmanagement
  • GPS
  • Geofencing
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kraftstoff-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Updates
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Transportmanagement
  • VIN-Suche
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Versandmanagement

Alternativen für Webfleet

Fleet Complete ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Lösungen. Die Lösung hilft dir bei der Verfolgung deiner Fahrzeuge, deiner Ausrüstung und deines mobilen Personals mit Leichtigkeit!
Spectrum ist eine vollständige, webbasierte ERP-Lösung für das Baugewerbe mit modernsten Tools für Buchhaltung, Projektmanagement und mehr.
Form.com ist ein laut Hersteller preisgekrönter Anbieter von Formularautomationslösungen für Unternehmen, sowohl im Außendienst als auch im Büro.
Praxedo Außendienstmanagement-Software ist skalierbar, vollständig anpassbar und erfüllt die Anforderungen der meisten Dienstleistungsunternehmen.
Flottenmanagement-Software für die Automatisierung von Fahrerlogbüchern, Datenarchivierung, IFTA- und IRP-Meilen-Reporting.
Wave bietet Kleinunternehmern eine echte doppelte Buchführung, die zu 100 % kostenlos in die übrigen Wave-Lösungen integriert ist!
Trimble Estimation ist eine voll funktionsfähige Kalkulationslösung, mit der du die Genauigkeit erhöhen und mehr Aufträge gewinnen kannst.
Die Fuhrparkmanagement-Software von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen mit einer Flottengröße von fünf oder mehr Fahrzeugen.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.

Bewertungen über Webfleet

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
23%
3
5%
2
3%
1
8%
Maik
Bereichsleiter in Deutschland
Sicherheit & Untersuchungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Am Tiefpunkt angekommen- es kann nur besser werden

3,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Zu Beginn der Einführung war alles super. Da gab es einen [sensibler Inhalt ausgeblendet] der immer ansprechbar war und geholfen hat. Mit [sensibler Inhalt ausgeblendet] verschlechterte sich der Support auf Note 3. Aktuell bei der Note 5 - 6. Seit beginn des Projektes wurden die Einbauten über Ford (nach EW durch WebFleet) vorgenommen. Jetzt wollte man es ohne ersichtlichen Grund ändern und einen Externen Dienstleister einsetzen. Die Wünsche des Kunden und die Gewährleistung bei Neufahrzeuge haben keine Rolle für die Beteiligten bei WebFleet gespielt. Der Einbau wurde um Wochen verzögert und statt dessen immer wieder neue Termine vereinbart.

Vorteile:

Das System als solches ist nicht schlecht, wenn denn alles funktioniert.

Nachteile:

Aktuell melden bestimmte neue Fahrzeuge nicht aller Ereignisse und das seit Monaten. Zum Beispiel AdBlue wird oft nicht angezeigt. Der Support ist aktuell nicht gegeben. Es fühlt sich keiner richtig zuständig.

In Betracht gezogene Alternativen: Verizon Connect

Gründe für den Wechsel zu Webfleet: Entscheidung wurde nicht von mir getroffen

Helmut
Geschäftsführender Vorstand in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einbautermin

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: das hat schon mal besser geklappt! Ich weiß nicht wie oft wir noch schreiben sollen bis der Einbau klappt?

Vorteile:

die Geräte funktionieren einwandfrei!! Wir verwenden Sie in unserem gesamten Fuhrpark

Nachteile:

der Service, wir warten bereits den 3. Monat auf einen Einbautermin in unserem Fahrzeug. Die Miete für das Gerät läuft bereits.

Adin
Inhaber in Schweiz
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Webfleet Kundenbetreuung nicht gegeben

2,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Die Erfahrung die ich gemacht habe würde ich keinem weiterempfehlen.

Vorteile:

Die Dame die mir alles Verkauft hat war immer sehr Nett.

Nachteile:

Die Preise sind teuer für OBD Varianten. Die OBD Varianten sind nicht gut uns nicht präzise. Die Kundenbetreuung ist schlecht ich erhalte immer noch Rechnungen obwohl der Vertrag per Februar gekündigt worden ist.

Thomas
Prokurist in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Webfleet im Alltag

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Gesamteindruck ist positiv und eine echte Erleichterung in der Disposition im Alltag .

Vorteile:

- Standortgenauigkeit - Lenk und Ruhezeitzeiten (Tachomanager Plus) - Reports

Nachteile:

die Hardware , teileweise anfällig , auch der Wechsel der Geräte ist teilweise suboptimal

Klaus
Disponent in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

unbedingt zu empfehlen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Der Gesamteindruck ist das man sich mit dem System befassen muss, dann passt das ganze Produkt.

Vorteile:

das ganze Konzept. Die eigentliche Arbeit mit WebFleet

Nachteile:

Das es auch zwischendurch Aussetzer hat.

Andreas
Kundendienstleiter in Österreich
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Webfleet Scheu

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut.

Vorteile:

Überall einsetzbar, Optisch Ansprechend.

Nachteile:

Verbindung fällt manchmal aus.

Karsten
Fuhrparkmanager in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfekte Verfolgung :)

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Super Software, Hardware manchmal zu teuer

Vorteile:

Mobile Verfügbarkeit, gute Daten aufbereitung

Nachteile:

Der Tachomanager hat viel potential, müsste moderner werden wie die webfleet. Automatische übersendung von berichten bei verstössen usw.

Marcel
Verkehrsleiter in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Alles auf einen Blick

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Ein tolles Gesamtprodukt mit Weiterentwicklungspotential.

Vorteile:

- einfache Bedienung - gute Gesamtübersicht - Tachomanager etwas umständlich zu anderen Marktbegleitern - Dashcam noch nicht ausgereift Thema Datenschutz

Nachteile:

- Dashcam noch nicht ausgereift Thema Datenschutz - Tachomanager etwas umständlich zu anderen Marktbegleitern

Sebastian
Versand und Logistik in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tägliche Nutzung

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Übersichtliche Arbeitsfläche. Verschiedene Möglichkeiten eine Aufgabe zu erledigen.

Nachteile:

Man kann keine Gebiete sperren. Ich muss Wegpunkte setzen damit die Route nicht durch Belgien führt.

Sinan
LKW Fahrer in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden mit Webfllet

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr zufrieden mit Webfleet. Sehr gute und freundliche Mitarbeiter.

Vorteile:

Mir gefällt an Webfleet das ganze unternehmen

Nachteile:

Mir fällt da nichts ein. Das was ich brauche, habe ich.

Franz-Albert
Controller in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Webfleet

5,0 letztes Jahr

Kommentare: sehr gut, wir sind in der Summe sehr zufrieden

Vorteile:

die Zuverlässigkeit un der Funktionsumfang

Nachteile:

könnte noch günstiger sein als Produkte der Konkurrenz

Peter
Fuhrpark Leitung in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Es läuft alles sehr gut soweit!

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfach Bedienung, sehr Übersichtlich. Vieles Selbst Erklärend

Nachteile:

Angebot an Daten, hier könnte mehr auf die Kundenbedürfnisse eingegangen werden.

Alexander
Chef in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wenn mann überzeugt ist!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wenn einem ein Produkt hilft und Spaß macht.

Vorteile:

Dir Performance und das sehr häufig an mehr gedacht wird als man braucht. Somut entstehen neue Horzonte.

Nachteile:

Das Webfleet keine Führerscheinprüfung anbietet, ist ein riesen Minuspunkt. Hat uns schon mal dazu bewogen, Webfleet den Rücken zu kehren. Die monatlichen Kosten sind relativ hoch.

In Betracht gezogene Alternativen: VDO RoadLog

Gründe für den Wechsel zu Webfleet: Allein die grafische Anmutung und das alles in Deutsch ist.

Ralf
Fuhrparkverantwortlicher in Deutschland
Landwirtschaft, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Webfleet bei Deppe & Stücker GmbH

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Leichte Bedienung, Service, Zusammenarbeit mit Weinhöppl.

Nachteile:

Die Programmgestaltung rund um die Benutzergruppen.

Steffen
Betriebsleiter in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bedienoberfläche

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

ist übersichtlich und lässt ich gut bedienen.

Nachteile:

Mein Verbesserungsvorschlag wurde sehr ernsthaft aufgenommen und nachgefragt seither habe ich aber nichts mehr davon gehört das ist schade.

SIMON
MANAGER in UK
Logistik & Lieferkette, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WEBFLEET USE

4,0 letztes Jahr

Kommentare: I have used it for almost 9 years and find it very user friendly.

Vorteile:

I like it's ease of use, and the ability to use it on my phone.

Nachteile:

Can't really aim any criticism at it. Never had to do the the more complexed side.

Lynda
Operations Director in UK
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A must have for everyone.

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Loved it ever since we bought the first three units. Each new vehicle to the fleet is automatically fitted with a tracker unit.

Vorteile:

Handy to know where the vehicles are, should a client need to know how far away they are. Before we had a tracker fitted, our machines, trailer and vehicle were all stolen - never recovered. If the Tracker had been fitted, I would be 7 machines richer!

Nachteile:

Certainly suits my needs perfectly. I cannot fault them for anything.

Ricky
Director in UK
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Awful company, poor software, ZERO customer service

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Awful service. Once they have confused you into signing a contract (so many pages by the way, but no contracts for any other Telematics services...hmmm). They also COLD CALL. Its not the 80s guys. Cold callers are what puts fear into many people at home, the elderly, the vulnerable and its a practice that should be condemned to the history books.

Vorteile:

Nothing. There are much simpler and cheaper solutions out there from Plant-I and TruTrak. Do not waste your time.

Nachteile:

There are much simpler and cheaper solutions out there from Plant-I and TruTrak. Do not waste your time. I had been cold called by this company as we have a fleet of hire vehicles. I believed I was signing up for two devices for two years but apparently they signed me up for four which was never discussed in our phone calls. We have other telematics providers who during COVID happily offered us a pause in service as we had no work for months, many of our fellow hire companies in London went out of business. Plant-I gave us 4-5 months pause in payments but still kept the tracking live! They then reduced their costs from £8 to £4 per month per unit. TomTom Webfleet best price they could do was £11 per unit...for FOUR YEARS, its laughable. All other services have an app, TomTom do not...it costs extra. You literally could not make it up!

Michal
CEO in Polen
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very recommended

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

- User friendly tools - High quality software - Many features - High quality customer service and technical support

Nachteile:

We had some issues with previous generation devices (not in use any more)

Michal
Owner in Polen
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Must have this

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Checking the current location of the vehicle

Nachteile:

Unable to share vehicle location, sometimes the client requires it and I don't have that option.

joseph
operations support officer in UK
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fleet management

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

very useful in keeping us updated with our fleet

Nachteile:

There is nothing i dislike about webfleet and would 100% recommend it to any company

Katerina
CEO in Spanien
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

BE CAREFUL they are cheaters

1,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The agent tell me that i need to sign the preorder contract to get the full presentation, and didn't send me the conditions, only description of devises and the order form. After we saw the presentation we think few days and decided that we don't need it, but they told us that we had already singed the normal contract, they just add to my order form conditions (without my sign) and somehow it transformed judicially into full signed contract. The company has very sly contract! if you sign it at the same moment you will be their slave! AT LEAST 3 YEARS. You can not cancel it even if you decide that you don´t need them the next day! You can not reduce the amount of trackers even if you don't have any cars anymore or don't use any trackers! The devises always miss connections with the GPS, so they always are useless at this time. During 2.5 years at least 7 devises was broken not because of someones fault and you need to wait them to be changed and pay for this time. They don show if someone will disconnect as was promised, only after someone reconnect it. and most interesting thing is that if your devise will broke in 2 years the won't change it because they have "WARRANTY" and doesn't meter that they are Rented and doesn't matter that exactly this devise have already changed and has less then 6 month! The most Awful company i have met in the Europe!

Vorteile:

The only good thing is a lightness of use

Nachteile:

Everything: the quality, support. and it is useless, because anyone can take out their tracker and you won't know about it till someone reconnect it

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Fantastic product BUJT with really pathetic support lacking knowledge about its own product

2,0 vor 8 Jahren

Vorteile:

Overall the product does exactly what it says it does - track your vehicles. In addition to that it is one of the few products that based on tracking of over 20,000 km when I look at the Tom Tom software odometer reading of any of my vehicles it is usually 50 km or less than the actual reading of the vehicle. If you know anything about GPS software packages that's impressive and it also means that the inbuilt service reminders of any type can also be trusted without question. Powerful stuff.

Nachteile:

Tom Tom would have to have one of the most rediculously poor support systems of any company that I have ever been involved with. In fact worse than an Australian Telco and thats saying something. Not only are they slow in their responses often taking several days, but they are often wrong too. Sadly bad enough to bring their overall rating down to below average.

Austen
UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Back Up Does Not Exist Do Not Waste Your Time

1,0 vor 7 Jahren

Vorteile:

Good system when it works, but when it goes wrong, you have to pay to fix TomTomTelematics devices that are rented from them?

Nachteile:

No back up. if anything goes wrong you are on your own, I have only had a problem with 1 unit out of 4 so far, 2 people at TomTom customer support said we have to pay to fix the issue although we rent the units? Don't think so!! Have just cancelled the 4 units, not clever Tom Tom!!!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

It is a good software

3,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

Tomtom WEBFLEET provides all required features which is impressive and can be trusted without questions.

Nachteile:

It is too complicated and not easy to setup. The Graphic User Interface can be improved more friendly.