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Was ist Webfleet?
Webfleet ist die weltweit bewährte Flottenmanagementlösung von Bridgestone. Mehr als 60.000 Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen sie, um die Effizienz ihres Fuhrparks zu steigern, den Arbeitsalltag ihrer Fahrer zu erleichtern ihren Betrieb sicherer zu machen, Vorschriften einzuhalten und insgesamt nachhaltiger zu agieren. Seit mehr als 25 Jahren bietet Webfleet Flottenmanagern datengestützte Einblicke, mit denen sie ihren Betrieb optimieren können.
Webfleet unterstützt die Vision von Bridgestone Mobility Solutions, die Welt mit datengesteuerten Mobilitätslösungen in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.
Wer verwendet Webfleet?
Webfleet wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um die Fahrzeugleistung zu verbessern, Kraftstoff zu sparen, die Fahrer zu unterstützen und die Effizienz des Fuhrparks insgesamt zu steigern.
Wo kann Webfleet bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Bridgestone Mobility Solutions
- 1999 gegründet
Support für Webfleet
- Telefon-Support
- Chat
Webfleet Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Webfleet bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Webfleet ist ab 0,00 € verfügbar.
Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Bridgestone Mobility Solutions
- 1999 gegründet
Support für Webfleet
- Telefon-Support
- Chat
Webfleet – Videos und Bilder






Webfleet Funktionen
Bewertungen über Webfleet
Am Tiefpunkt angekommen- es kann nur besser werden
Kommentare: Zu Beginn der Einführung war alles super. Da gab es einen [sensibler Inhalt ausgeblendet] der immer ansprechbar war und geholfen hat. Mit [sensibler Inhalt ausgeblendet] verschlechterte sich der Support auf Note 3. Aktuell bei der Note 5 - 6. Seit beginn des Projektes wurden die Einbauten über Ford (nach EW durch WebFleet) vorgenommen. Jetzt wollte man es ohne ersichtlichen Grund ändern und einen Externen Dienstleister einsetzen. Die Wünsche des Kunden und die Gewährleistung bei Neufahrzeuge haben keine Rolle für die Beteiligten bei WebFleet gespielt. Der Einbau wurde um Wochen verzögert und statt dessen immer wieder neue Termine vereinbart.
Vorteile:
Das System als solches ist nicht schlecht, wenn denn alles funktioniert.
Nachteile:
Aktuell melden bestimmte neue Fahrzeuge nicht aller Ereignisse und das seit Monaten. Zum Beispiel AdBlue wird oft nicht angezeigt. Der Support ist aktuell nicht gegeben. Es fühlt sich keiner richtig zuständig.
In Betracht gezogene Alternativen: Verizon Connect
Gründe für den Wechsel zu Webfleet: Entscheidung wurde nicht von mir getroffen
Einbautermin
Kommentare: das hat schon mal besser geklappt! Ich weiß nicht wie oft wir noch schreiben sollen bis der Einbau klappt?
Vorteile:
die Geräte funktionieren einwandfrei!! Wir verwenden Sie in unserem gesamten Fuhrpark
Nachteile:
der Service, wir warten bereits den 3. Monat auf einen Einbautermin in unserem Fahrzeug. Die Miete für das Gerät läuft bereits.
Webfleet Kundenbetreuung nicht gegeben
Kommentare: Die Erfahrung die ich gemacht habe würde ich keinem weiterempfehlen.
Vorteile:
Die Dame die mir alles Verkauft hat war immer sehr Nett.
Nachteile:
Die Preise sind teuer für OBD Varianten. Die OBD Varianten sind nicht gut uns nicht präzise. Die Kundenbetreuung ist schlecht ich erhalte immer noch Rechnungen obwohl der Vertrag per Februar gekündigt worden ist.
Webfleet im Alltag
Kommentare: Gesamteindruck ist positiv und eine echte Erleichterung in der Disposition im Alltag .
Vorteile:
- Standortgenauigkeit - Lenk und Ruhezeitzeiten (Tachomanager Plus) - Reports
Nachteile:
die Hardware , teileweise anfällig , auch der Wechsel der Geräte ist teilweise suboptimal
unbedingt zu empfehlen
Kommentare: Der Gesamteindruck ist das man sich mit dem System befassen muss, dann passt das ganze Produkt.
Vorteile:
das ganze Konzept. Die eigentliche Arbeit mit WebFleet
Nachteile:
Das es auch zwischendurch Aussetzer hat.
Webfleet Scheu
Kommentare: Sehr gut.
Vorteile:
Überall einsetzbar, Optisch Ansprechend.
Nachteile:
Verbindung fällt manchmal aus.
Perfekte Verfolgung :)
Kommentare: Super Software, Hardware manchmal zu teuer
Vorteile:
Mobile Verfügbarkeit, gute Daten aufbereitung
Nachteile:
Der Tachomanager hat viel potential, müsste moderner werden wie die webfleet. Automatische übersendung von berichten bei verstössen usw.
Alles auf einen Blick
Kommentare: Ein tolles Gesamtprodukt mit Weiterentwicklungspotential.
Vorteile:
- einfache Bedienung - gute Gesamtübersicht - Tachomanager etwas umständlich zu anderen Marktbegleitern - Dashcam noch nicht ausgereift Thema Datenschutz
Nachteile:
- Dashcam noch nicht ausgereift Thema Datenschutz - Tachomanager etwas umständlich zu anderen Marktbegleitern
Tägliche Nutzung
Vorteile:
Übersichtliche Arbeitsfläche. Verschiedene Möglichkeiten eine Aufgabe zu erledigen.
Nachteile:
Man kann keine Gebiete sperren. Ich muss Wegpunkte setzen damit die Route nicht durch Belgien führt.
Sehr zufrieden mit Webfllet
Kommentare: Sehr zufrieden mit Webfleet. Sehr gute und freundliche Mitarbeiter.
Vorteile:
Mir gefällt an Webfleet das ganze unternehmen
Nachteile:
Mir fällt da nichts ein. Das was ich brauche, habe ich.
Bewertung Webfleet
Kommentare: sehr gut, wir sind in der Summe sehr zufrieden
Vorteile:
die Zuverlässigkeit un der Funktionsumfang
Nachteile:
könnte noch günstiger sein als Produkte der Konkurrenz
Es läuft alles sehr gut soweit!
Vorteile:
Einfach Bedienung, sehr Übersichtlich. Vieles Selbst Erklärend
Nachteile:
Angebot an Daten, hier könnte mehr auf die Kundenbedürfnisse eingegangen werden.
Wenn mann überzeugt ist!
Kommentare: Wenn einem ein Produkt hilft und Spaß macht.
Vorteile:
Dir Performance und das sehr häufig an mehr gedacht wird als man braucht. Somut entstehen neue Horzonte.
Nachteile:
Das Webfleet keine Führerscheinprüfung anbietet, ist ein riesen Minuspunkt. Hat uns schon mal dazu bewogen, Webfleet den Rücken zu kehren. Die monatlichen Kosten sind relativ hoch.
In Betracht gezogene Alternativen: VDO RoadLog
Gründe für den Wechsel zu Webfleet: Allein die grafische Anmutung und das alles in Deutsch ist.
Webfleet bei Deppe & Stücker GmbH
Vorteile:
Leichte Bedienung, Service, Zusammenarbeit mit Weinhöppl.
Nachteile:
Die Programmgestaltung rund um die Benutzergruppen.
Bedienoberfläche
Vorteile:
ist übersichtlich und lässt ich gut bedienen.
Nachteile:
Mein Verbesserungsvorschlag wurde sehr ernsthaft aufgenommen und nachgefragt seither habe ich aber nichts mehr davon gehört das ist schade.
WEBFLEET USE
Kommentare: I have used it for almost 9 years and find it very user friendly.
Vorteile:
I like it's ease of use, and the ability to use it on my phone.
Nachteile:
Can't really aim any criticism at it. Never had to do the the more complexed side.
A must have for everyone.
Kommentare: Loved it ever since we bought the first three units. Each new vehicle to the fleet is automatically fitted with a tracker unit.
Vorteile:
Handy to know where the vehicles are, should a client need to know how far away they are. Before we had a tracker fitted, our machines, trailer and vehicle were all stolen - never recovered. If the Tracker had been fitted, I would be 7 machines richer!
Nachteile:
Certainly suits my needs perfectly. I cannot fault them for anything.
Awful company, poor software, ZERO customer service
Kommentare: Awful service. Once they have confused you into signing a contract (so many pages by the way, but no contracts for any other Telematics services...hmmm). They also COLD CALL. Its not the 80s guys. Cold callers are what puts fear into many people at home, the elderly, the vulnerable and its a practice that should be condemned to the history books.
Vorteile:
Nothing. There are much simpler and cheaper solutions out there from Plant-I and TruTrak. Do not waste your time.
Nachteile:
There are much simpler and cheaper solutions out there from Plant-I and TruTrak. Do not waste your time. I had been cold called by this company as we have a fleet of hire vehicles. I believed I was signing up for two devices for two years but apparently they signed me up for four which was never discussed in our phone calls. We have other telematics providers who during COVID happily offered us a pause in service as we had no work for months, many of our fellow hire companies in London went out of business. Plant-I gave us 4-5 months pause in payments but still kept the tracking live! They then reduced their costs from £8 to £4 per month per unit. TomTom Webfleet best price they could do was £11 per unit...for FOUR YEARS, its laughable. All other services have an app, TomTom do not...it costs extra. You literally could not make it up!
Very recommended
Vorteile:
- User friendly tools - High quality software - Many features - High quality customer service and technical support
Nachteile:
We had some issues with previous generation devices (not in use any more)
Must have this
Vorteile:
Checking the current location of the vehicle
Nachteile:
Unable to share vehicle location, sometimes the client requires it and I don't have that option.
Fleet management
Vorteile:
very useful in keeping us updated with our fleet
Nachteile:
There is nothing i dislike about webfleet and would 100% recommend it to any company
BE CAREFUL they are cheaters
Kommentare: The agent tell me that i need to sign the preorder contract to get the full presentation, and didn't send me the conditions, only description of devises and the order form. After we saw the presentation we think few days and decided that we don't need it, but they told us that we had already singed the normal contract, they just add to my order form conditions (without my sign) and somehow it transformed judicially into full signed contract. The company has very sly contract! if you sign it at the same moment you will be their slave! AT LEAST 3 YEARS. You can not cancel it even if you decide that you don´t need them the next day! You can not reduce the amount of trackers even if you don't have any cars anymore or don't use any trackers! The devises always miss connections with the GPS, so they always are useless at this time. During 2.5 years at least 7 devises was broken not because of someones fault and you need to wait them to be changed and pay for this time. They don show if someone will disconnect as was promised, only after someone reconnect it. and most interesting thing is that if your devise will broke in 2 years the won't change it because they have "WARRANTY" and doesn't meter that they are Rented and doesn't matter that exactly this devise have already changed and has less then 6 month! The most Awful company i have met in the Europe!
Vorteile:
The only good thing is a lightness of use
Nachteile:
Everything: the quality, support. and it is useless, because anyone can take out their tracker and you won't know about it till someone reconnect it
Fantastic product BUJT with really pathetic support lacking knowledge about its own product
Vorteile:
Overall the product does exactly what it says it does - track your vehicles. In addition to that it is one of the few products that based on tracking of over 20,000 km when I look at the Tom Tom software odometer reading of any of my vehicles it is usually 50 km or less than the actual reading of the vehicle. If you know anything about GPS software packages that's impressive and it also means that the inbuilt service reminders of any type can also be trusted without question. Powerful stuff.
Nachteile:
Tom Tom would have to have one of the most rediculously poor support systems of any company that I have ever been involved with. In fact worse than an Australian Telco and thats saying something. Not only are they slow in their responses often taking several days, but they are often wrong too. Sadly bad enough to bring their overall rating down to below average.
Back Up Does Not Exist Do Not Waste Your Time
Vorteile:
Good system when it works, but when it goes wrong, you have to pay to fix TomTomTelematics devices that are rented from them?
Nachteile:
No back up. if anything goes wrong you are on your own, I have only had a problem with 1 unit out of 4 so far, 2 people at TomTom customer support said we have to pay to fix the issue although we rent the units? Don't think so!! Have just cancelled the 4 units, not clever Tom Tom!!!
It is a good software
Vorteile:
Tomtom WEBFLEET provides all required features which is impressive and can be trusted without questions.
Nachteile:
It is too complicated and not easy to setup. The Graphic User Interface can be improved more friendly.