Was ist Intercom?

Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben.

Wer verwendet Intercom?

Intercom hat weltweit über 30.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.

Wo kann Intercom bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Intercom
  • 2011 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 17 weitere

Über den Anbieter

  • Intercom
  • 2011 gegründet
  • Chat

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Intercom – Videos und Bilder

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Videos zu Intercom
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Intercom

38,00 $/Monat
Kostenlose Version
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19,00 $/Monat
Kostenlose Version
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Nicht verfügbar
Kostenlose Version
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25,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Intercom Funktionen

  • Abfragevorschläge
  • Abonnenten-Management
  • Anpassbare Felder
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Daten-Import / -Export
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Email-Kampagnen-Management
  • Geotargeting
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnenmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Proaktiver Chat
  • ROI-Tracking
  • Segmentierung
  • Spracherkennung
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management

Alternativen für Intercom

Eine einzige Informationsquelle für deine Kontakte mit Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, E-Mail-Marketingautomatisierung und mehr.
Ein perfekter Live-Chat, E-Mail-Automatisierung und einfacher Helpdesk in der erschwinglichen Software, die du lieben wirst.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Kayako – unkomplizierter Live-Chat zur schnellen Verbindung für den Kundenservice über Geräte und Plattformen hinweg.
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Premium Live-Chat- und Help-Desk-Software für Unternehmen. Probiere LiveChat kostenlos, mache aus deinem Support-Team wahre Kundenservice-Rockstars! Erfahre mehr über LiveChat
Front ist eine Kundenkommunikationsplattform, mit der Teams über ihren Posteingang mit mehr Transparenz und Effizienz zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Front
Chat-Tool für die Verbindung zu Kunden über eine mobile App oder auf deiner Website. Unterstützt Chat-Verlauf und Leistungsanalysen.
Erfasse Nutzerverhaltensdaten, segmentiere Nutzer*innen und ergreife dann mittels anwendungsinterner Nachrichtenübermittlung, Studien und Umfragen Maßnahmen. Erfahre mehr über Pendo
Kunden sind deine beste Form des Marketings. Erhalte mehr Nutzerbewertungen und bleib über ein zentrales Dashboard mit deinen Kunden auf dem Laufenden.
Deine Kundenservice-Anwendung für Slack, um deine gesamte Teamkommunikation an einem Ort zusammenzuführen.
Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über JIRA Service Management
SendGrids Cloud-basierte Email-Infrastruktur entlastet Unternehmen von den Kosten und von der Komplexität, eigene benutzerdefinierte Mail-Systeme beizubehalten. Erfahre mehr über SendGrid

Bewertungen über Intercom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
24%
3
7%
2
1%
1
2%
Liam M.
Liam M.
People Operations Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Not Much Competition

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile:

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow. Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex. Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile:

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves. Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

Verifizierter Rezensent
Customer Support in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Simple and easy tool to use

4 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It is very good for customer support live chat. We also use it to contact our customers via email service if there are any issues with their accounts.
Great service and lots of features for us to use. Overall it's a good product.

Vorteile:

Live chat with all information about clients is very helpful. Easy access to all information is critical. The tool is easy to use, no need for long training sessions.

Nachteile:

Every feature is sold separately. Prepare to spend lots of money if you want to use it in full capacity with a large team.

Verifizierter Rezensent
CEO in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Aggressive, Slow and Incompetent staff

1 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: They charge through the nose and treat long term customers like neglected children

Vorteile:

It used to be good 5 years ago but now it’s overpriced

Nachteile:

We are moving from intercom to a different chat provider after being with Intercom for 5 years. Fundamentally Intercom still charges a lot more than the competition but is no longer the market leader. I told intercom that we are going and [SENSITIVE CONTENT] offered us a better price. At first we were interested as there is a bit of hassle in moving. But I couldn’t believe what happened next… [SENSITIVE CONTENT]was incredibly slow to reply and unprofessional. He probably is dealing with 1000 other customers who are leaving. Eventually he retracted the offer after a month after not “getting approval”. Why did he offer that in the first place? This is a slimy sales tactic straight out of the book. He never had any intention of matching the offer we received from a competitor. After I complained that [SENSITIVE CONTENT] had wasted 1 month of time stalling us from leaving, he sent an aggressive reply in all capitals! I’m shocked and disgusted at this behaviour from a company. Im cancelling my intercom account and moving to a company that appreciates their long term customers.

Amanda M.
Amanda M.
Senior Integrated Marketing Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

In Betracht gezogene Alternativen:

Great tool for engaging & converting website visitors

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Overall no major complaints with Intercom and plan to continue using it for the foreseeable future.

Vorteile:

We love how easy it is to engage with our website visitors and help answer questions or direct them to the resources they're looking for. We bring in a good number of leads to the sales team each month from the use of Intercom chat. We really enjoy how you can integrate it with Slack so that you don't always have to keep Intercom open in your browser.

Nachteile:

It's kind of annoying how a lot of the features cost a good amount of additional money. And some things aren't super intuitive as far as navigating and what lives where within the platform.

Verifizierter Rezensent
SDR in Madagaskar
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best live chat software to use on your website

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Very good experience so far. 4 years and still learning/thriving using it.

Vorteile:

We have been using Intercom on our website for more than 4 years now. And we don't plan on changing. It's a great software, allowing you to be present for your website's visitor during their journey. You can customize messages per pages they will go through. You can activate CTa for them to leave you their contact details if they want direct contact or if they are interested by your services/products. Intercom itself as a tool is very easy to use, and the UX/UI is great. They always have webinars etc for you to improve your use of it.

Nachteile:

It can be very overwhelming if you have a big company. It's amazing when you have one person dedicated to it.