Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Intercom?

Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben.

Wer verwendet Intercom?

Intercom hat weltweit über 25.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.

Intercom Software - 1
Intercom Software - 2
Intercom Software - 3
Intercom Software - 4
Intercom Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Intercom das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Intercom

Intercom

4,5 (1.027)
39,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
173
41
4,4 (1.027)
4,0 (1.027)
4,3 (1.027)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
50,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
104
231
4,3 (5.798)
4,2 (5.798)
4,4 (5.798)

Weitere gute Alternativen zu Intercom

Front
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Inbox-Management
Ticket-Management
HubSpot Marketing Hub
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Kontakt-Datenbank
Marketing-Automatisierung
Freshchat
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf
HubSpot Service Hub
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Ticket-Management
Verfolgen von Support-Tickets
Help Scout
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Supportticket-Management
Ticket-Management
Olark
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Offline-Formular
Transkripte / Chatverlauf
Ortto
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Listen-Management
Marketing-Automatisierung
LiveChat
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf

Bewertungen über Intercom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
25%
3
6%
2
1%
1
2%
Jesse
Technical Operations Solution Specialist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom is great for chat

5,0 letztes Jahr
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Chris
Head of Customer Success in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

5,0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile:

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile:

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Carine Sylvie
Carine Sylvie
Remote administrative assistant in Benin
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy way ro communicate with your customer

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Easy way ro communicate with your customer with a variety of communication tools. Keep a database of all your customers and their conversation history.

Nachteile:

Having used other software in the same category, I find it a little more difficult to communicate with multiple customers simultaneously by switching from one conveersation to another, but this in no way detracts from the quality of the platform.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great live chat and marketing tool

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Intercom is vital for our sales and customer service teams, we use it to communicate with our customers in real time and through email campaigns.

Vorteile:

It is easy to use, and honestly one of the best tools out there. Intercom has a ton of features that go from a simple chat bubble to interact with your users, to email marketing tools and AI bots. They have a ton of integrations with other services.

Nachteile:

Many features can be found behind a paywall and their tiers of service and bundles are not very clear.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fairly unreliable tool

2,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: When it works it is great, but the support team often avoids helping with issues and isn't available during a major outage.

Vorteile:

It has great features, when they are working correctly.

Nachteile:

There is no live support. During major outages, which are far from uncommon, it is impossible to reach anyone. Their support is only available via chat, with 1-5 business day response times. Since the support team uses the same chat platform they offer to customers, it isn't possible to reach someone during a major outage. The support is very low quality during emergency situations, so it is not a dependable tool for teams offering live customer support.

Antwort von Intercom

letzten Monat

Bobby here from the customer support leadership team. Overall, sorry to see this and happy to chat more if you want — send me a message by email or LinkedIn DM! I also wanted to follow up on your feedback regarding our processes. We use Statuspage to communicate with customers during an incident or outage. We post as soon as we begin troubleshooting, share updates along the way, and communicate when it's resolved and what happened. You can also message us on Twitter during an incident, or send us an email. Intercom promises a 99.8% availability. We have never missed this, and on average exceed this target so outages are very rare thankfully. The CS team aims to respond within a few hours to 1 business day. Very soon we'll be even faster, and we'll continue to give human support to everybody. Bobby