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Was ist Avantio?

Avantio ist ein Ökosystem aus Immobilienverwaltungstools und -dienstleistungen, das speziell für die Ferienwohnungsvermietungsbranche entwickelt wurde: Immobilienverwaltungssystem, Channel-Manager und Ferienwohnung-Website. Kurzzeitvermietungsagenturen erhalten die Tools, um dem Markt einen Schritt voraus zu sein, ihr Geschäft zu stärken, Ressourcen zu maximieren und das Wachstum zu fördern.

Avantio ist der Partner, den du benötigst, um dein Unternehmen zu stärken.

Wer verwendet Avantio?

Software für professionelle Fewo-Agenturen, die eine komplette und effiziente Plattform benötigen, um ihr Geschäft zu optimieren

Avantio Software - 1
Avantio Software - 2
Avantio Software - 3
Avantio Software - 4
Avantio Software - 5

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Avantio

Avantio

4,7 (166)
315,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
132
17
4,6 (166)
4,5 (166)
4,6 (166)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
126
37
4,6 (916)
4,6 (916)
4,7 (916)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Avantio

Hostaway
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Kalenderverwaltung
Reservierung-Management
Guesty
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Online-Buchung
Reservierung-Management
Guesty For Hosts
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Gästekommunikation
Reservierung-Management
Lodgify
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Gästekommunikation
Reservierung-Management
Bookster
Am besten bewertete Funktionen
Kanalmanagement
Kreditkartenbearbeitung
Zahlungsabwicklung
LiveRez
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Reservierung-Management
Zahlungsabwicklung
BookingSync
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Reservierung-Management
Zahlungsabwicklung
CiiRUS
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Gästekommunikation
Reservierung-Management
Kigo
Am besten bewertete Funktionen
Für die Ferienvermietung
Online-Buchung
Reservierung-Management

Bewertungen über Avantio

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
19%
3
4%
2
1%
1
1%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Nach 1 1/2 Jahren werden wir wohl aufgeben

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Super mächtiges System aber mit Fehler behaftet, Kundensupport mittelmäßig bis schlecht. Kompetenz der Mitarbeiter sehr durchwachsen. Man darf nur noch Tickets erstellen. Kundenbetreuer wurde monatelang nicht ersetzt, dann monatelang ein Interimsbetreuer, der sich viel Mühe gibt, aber nicht die Qualität hatte, wie der erste Kundenbetreuer. Channel management teilweise sehr gut, aber teilweise auch unterirdisch (Standardantwort: Da müssen Sie sich an das Portal wenden). Fazit: Um Nerven zu sparen und auch am Ende auch Geld, überlegen wir ernsthaft uns nach einer Alternative umzusehen.

Vorteile:

Avantio bietet ein unwahrscheinlich mächtiges und großes System mit wirklich vielen Möglichkeiten. Das backoffice ist durchaus beeindruckend. Vor allem vor Abschluß des Vertrages und am Anfang hat sich das Kundenbetreuungsteam bzw. die Kundenbetreuerin viel Mühe gegeben.

Nachteile:

Besonders nervig waren die vielen Fehler, die in dem System noch vorhanden sind. Wir kamen uns immer wieder vor, als wären wir kostenlose Testpersonen für Avantio. Und ich meine jetzt nicht die Rechtschreibfehler oder kleine Sachen. Da waren und sind bugs drin, die wirklich heftig waren. Ok, Fehler können passieren, aber wie mit der Meldung umgegangen wird, ist dann doch erstaunlich, zumal man das nur noch über ein Ticketsystem melden kann. In den letzten 1 1/2 Jahren hatten wir insgesamt über 400 automatische Antworten auf unsere Fehlermeldungen, Probleme, Verständnisschwierigkeiten, ... - was aber auch teilweise an uns lag, weil das System eben nicht gerade intuitiv zu bedienen ist). Die Webseite ist ziemlich langsam - Antwort: ist halt so. Teilweise schnippische Reaktionen des Support-Teams. Beschwerden wurden nicht wirklich ernst genommen. Standardantwort: "... es tut mir leid ..." aber wenn die vielen Tage Arbeit und der Ärger, die wir für die ganzen Fehlerkorrekturen benötigten, so abgetan werden, fehlt es uns an Verständnis. Wenn ich nur 3 Tickets mit den jeweiligen Antworten von Avantio hier veröffentlichen würde, wäre ein Großteil der Interessenten sicherlich gleich bedient.

Alexandra
Geschäftsführer in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Unterstützung als Buchungsystem

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Es gibt eine gute Gesamteindruck, obwohl bestimmte Sachen wie oben erwähnt bestimmt mal besser weiterentwickelt werden müssen, da wir uns sonst um ein anderes System umschauen müssen (wir bieten mehr als 50 Fewo an).

Vorteile:

Buchungen, channel manager, Gäste Kommunikation

Nachteile:

vorlagen sind schwierig an zu passen, keine Feratel Einbindung, software zuviel auf Hotels oder einzel Vermieter gezielt, Abrechnungen mit Eigentümer sind für uns nicht machbar mit Avantio obwohl es uns schon verkauft worden ist,

Antwort von Avantio

letztes Jahr

Hi Alexandra, We are grateful to receive your feedback. In Avantio you can count with dedicated team that will help you understand in depth how our software works and make sure it will be easy to use for you. It is interesting to hear your improvement suggestions. We would love to hear more in detail how we could support your business better. Please, feel free to reach out to us. We are glad to be a good support for you and continue growing together in this industry!

Oliver
Geschäftsführer in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Vielseitige Software und netter und zuvorkommender Support!

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Gute Software die immer wieder tolle Neu Integrationen zu bieten hat. Auch der Support ist sehr zuvorkommend und nett.

Vorteile:

Vielseitige Software / aber teilweise kompliziert wenn man als Neuling einsteigt!

Nachteile:

Teilweise gab es große Probleme bei der Erstellung mancher Vorlagen (EG Abrechnungen) / teilweise gibt es diese immer noch.

Antwort von Avantio

letztes Jahr

Hi Oliver, Thank you for this review. We appreciate that our efforts and passion are recognised and bring great results. We will make sure we make every effort to adapt our product to your needs and continue providing you great tools and a great service You can count on us every step of the way! Please do share with us any further feedback and suggestions, we will be glad to hear it.

Virginia
Virginia
Owner/Founder in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

1 year review - from an American PM with 30 properties

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Onboarding was white gloved by an advanced team that cared greatly and had much experience. Every time I reach out for a minor or major support need , I always come away with a warm feeling. I've read an interesting guide relative to how we think guests should rate their experience : "5 stars = had a wonderful stay and made great memories and would recommend. Nothing is perfect". 1 star = property manager should be in jail". I give Avantio 5 stars.

Vorteile:

~Exemplary customer service - instant chat and regular updates on cases - always delivered with sincere care. ~The price point relative to the US commission model < bleh! Seriously - go see for yourself. ~ Although Avantio one year ago sold to a conglomerate from Ireland, no dear staff has departed in fact more great talent has joined. I feel strongly that further strong improvements will push through.

Nachteile:

There are EU > US voids in some channel connections, POS and user and end user interfacing. Some are minor, others are not. I've done a great deal of pressing on this - and seen results. Would behoove org to have an American consulted on engineering and marketing team. Example 1: "cabin" was mapped to "chalet" on OTA - and no easy fix. Ex 2: contact database and POS field said "region" and not "state" < no bother to us, but it sure confused a great many of our guests at checkout. This is now fixed. Ex 3: "Dear sir or madam" in automated guest emails. Not a phrase used in ordinary American English. Fixed. But there are more areas that need oversight for seamless ordinary American workflow. I'll end this subject by reiterating that they care to get this right and are methodically making updates. Wasn't a deal breaker before I started with Avantio one year and and it's only improved.

Fraser
Director in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great product and great support!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Great. Don't hesitate with your decision making anymore. AVANTIO will exceed your expectations....

Vorteile:

Really great software solution for our company. After using KIGO, which unfortunately was problematic from start to finish, I was dreading implementing another new product. But I was pleasantly after my colleague implemented it including the AVANTIO software within 1 month. AVANTIO was the best decision we've made in terms of software. There is just so many solutions to choose from and selecting the right one for your needs is very difficult. We made the right decision and couldn't be happier with them!

Nachteile:

the owner statements don't completely generate the way we won't them to without doing some minor re-jigging. This is probably due to the complex way we arrive out commission figure rather than the fault of AVANTIO.

Antwort von Avantio

letztes Jahr

Hi Fraser, Thank you for this 5 star review. We are always wishing you a great success and supporting you in every step of this journey. You highlight a couple of services: onboarding process, Avantio's zero commision business model, complete software PMS, Channel Manager, and Web. We are very glad to see that you decided on our software. We enjoy working with you and we will make sure to deliver great and powerful technology. We wish you continued success always!