Was ist PressWise?

Du suchst nach Möglichkeiten, deinen Betrieb zu rationalisieren und deiner Kundschaft zugleich mehr Dienste anzubieten?
Mit PressWise kannst du deine gesamte Druckerei mit einer einzigen erschwinglichen Lösung für Druck-MIS und Workflow-Automatisierung betreiben. PressWise verfügt über robuste Funktionen wie Web-to-Print, Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, integrierter Versand und Fulfillment sowie die Möglichkeit zur Integration in die meisten Webshops und Back-End-Buchhaltungssysteme von Drittanbieterunternehmen.

Wer verwendet PressWise?

PressWise ist ideal für kleine bis mittlere Druckdienstleistungsunternehmen, die ihre Betriebseffizienz und ihre Margen steigern möchten, indem sie den Workflow automatisieren und die Berührungspunkte reduzieren.

PressWise – Details

SmartSoft

Gegründet 1968

PressWise – videos und Bilder

Videos zu PressWise
▶︎
PressWise Software - 1 - Vorschau
PressWise Software - 2 - Vorschau

PressWise – Details

SmartSoft

Gegründet 1968

PressWise mit ähnlichen Produkten vergleichen

Startpreis

Nicht verfügbar
550,00 $/Monat
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein

PressWise – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

PressWise Funktionen

  • "Best Fit" Auferlegung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berechnungen mehrerer Versionen
  • Berechnungen vor/ nach einer Dienstleistung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Druck-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Preis- / Margen-Management
  • Press & Run-Stilanalyse
  • Produktion-Nachverfolgung
  • Produktionsoptionen-Bewertung
  • Produktkatalog
  • Prozess-Tinten-Berechnung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Reinzeichnung-Schätzung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Schätzung
  • Schätzung der Buchbinderei
  • Schätzung des "besten Preises"
  • Terminplanung
  • Versand-Management
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Druckkalkulation Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Authentifizierung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetkontrolle
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Druck für Gäste
  • Druck-Management
  • Druckabrechnung
  • Druckquoten/-limits
  • Einmalige Anmeldung
  • Ferndrucken
  • Ferngesteuertes Update / Installation
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kontingentmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Löschen von Druckaufträgen
  • Mehrere Authentifizierungsmethoden
  • Mehrere Standorte
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Mobiles Drucken
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Sicheres Aufgeben von Druckaufträgen
  • Sicheres Login
  • Umweltmetriken
  • Unterstützung mehrerer Drucker
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Weiterleiten von Druckaufträgen
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung
  • Überwachung des Gerätestatus

Siehe die vollständige Print Management Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Content-Management
  • Design-Management
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Druck-Management
  • Drucken an mehreren Standorten
  • ERP
  • Elektronische Zahlungen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration von Druckservices
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenkonten
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Multichannel-Marketing
  • Onlinekatalog
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SEO-Management
  • Schätzung
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Versand-Management
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Vorschaufunktion
  • Website-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Web-to-Print Software Liste

PressWise Alternativen

Mehr Alternativen zu PressWise

PressWise – Erfahrungen

Alle 37 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
23
4
13
3
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Matthew H.
Matthew H.
President & COO
Druck
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.12.2017

"As moxy ox has grown, our scaling has been made easier with additional modules offered by PressWise."

Kommentare: 1 Cost monitoring
2 Order tracking
3 Online customer ordering
4 Daily reporting
5 Sales tracking
6 Inventory control
7 Shipping made easy
8 Auto batching
9 Client correspondence monitoring
10 Major time savings across entire team

Vorteile: The fact that PressWise is always moving forward, adding new features and listens to their customers' needs is what keeps me with them. Even when I'm being a pain in the butt customer, I know they would gladly hop on a call to help out or shoot a quick video to step me through a process I can't grasp.
My team contacts the PressWise team through the easy ticket system so that I don't have to answer everything for them.

Nachteile: Exporting accounting information has been our toughest challenge. Integrating it into the accounting software we were already using. We have created a work around, but still not ideal.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.12.2017
Justin M.
Owner
Druck, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 4.5.2021

"Why we changed to PressWise"

Kommentare: The team at PressWise was very professional from the beginning and the support has been great. Usually get back to us right away and we got pretty busy during the time of purchasing this and it was great that the team reached out pushing us a long to make sure we stayed on track as best as possible.

Vorteile: Allows our sales team to work remotely when needed and check to to where jobs are at in the shop. At first getting all of the correct info in the system was a challenge just like any other software, but now we all can easily go through steps without having lots of challenges.

Nachteile: Some of the other features we had in the old software made it easier to change things than this one and some of the changes would like to make are just not available right now. Defiantly the pros outway the cons though.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 4.5.2021
Mark O.
Partner
Druck, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.4.2021

"PressWise System Review"

Kommentare: Vital to our growth and we become more reliant on the software every day!

Vorteile: We are a Offset Printing Business and we also do Signs, Banners and Vehicle Graphics the estimating part of PressWise for our business is critical and has made it possible for other members of our Team to generate quotes quickly and accurately. We also are using the Storefront piece of PressWise which we are expecting to be vital in the coming year for our growth in sales and products we offer. Developing Stores for our A+ customers is our goal for this coming year. When Covid restrictions basically stopped 40% of our business in a day since we were using PressWise we were able to change our Marketing Plan quickly and assist our customers in adapting and complying with regulations. We were able to quickly setup stores for floor graphics, yard signs and wayfinding signage that helped our customers get through this strange time.
The PressWise team is very quick to respond to issues submitted as Support Tickets.

Nachteile: We are a staff of 7 so it was difficult to get the software setup if I had it to do over again I would have had PressWise on site to help us with initial setup as we took 2 years before we actually started using the system on a daily basis.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.4.2021
Jan N.
Manager Finance & Admin
Hochschulbildung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 25.6.2021

"Canadian Higher Ed"

Kommentare: Customer support is suberb ... friendly and responsive. Every person we have dealt with has exhibited a genuine desire to help. Their communication systems support that. The team searches out options, is willing to make changes to the system, and will make custom tweaks for a reasonable price. Coming from a poor customer experience with our last MIS, this is one of the main reasons we landed on PressWise and we have not been disappointed.

Vorteile: There is an implementation plan that takes the mystery out of getting up and running. The knowledge base is VERY helpful, particularly the many videos. The training and customer support is excellent. The back end is relatively easy to program, very detailed and robust. Taxation is automatically updated and easily programmed. The storefront is customizable and intuitive. The system, when used properly, has solid processes that delivers many, many efficiencies.

Nachteile: The system was built to interact with QuickBooks, however, for larger organizations, I would say that the financial reporting is on the weak side. We recognized this in the purchasing process and made the decision to purchase in spite of that because nothing is perfect, and Presswise seemed to offer more of what we wanted relative to other firms. That said, it was fabulous working with our technical liaison, who was very creative in developing a custom export for us to upload to our ERP, at a minimal charge. I also understand that reporting is an area that is being aggressively reviewed and improved.

Antwort des Softwareanbieters

von SmartSoft an 28.6.2021

Thank you so much for your kind words, Jan. It has been a pleasure working with you and your team, who helped make the integration process go so well by being so organized and on top of everything. A true partnership and we are thrilled to have you on board.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 25.6.2021
David K.
President
Druck, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.4.2021

"It's worth it and more."

Kommentare: We are a fan and have shared our experience often.

Vorteile: Put your process into PressWise and watch your production bumps smooth out.

Nachteile: As we find cons we bring them to support and soon enough they move to the Pros list.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.4.2021