Was ist iMaint EAM?

iMaint CMMS/EAM zentralisiert Daten und automatisiert Wartungsmanagementaufgaben, um Unternehmen dabei zu unterstützen, kritische Wartungsherausforderungen zu lösen und den ROI zu maximieren. Die Lösung verfügt über eine nutzerfreundliche, äußerst anpassbare Oberfläche. iMaint eignet sich für Unternehmen jeder Größe, kann auf mehrere Websites erweitert werden und beinhaltet kostenlose Updates. Zu den Optionen gehören On-Premise- oder Cloud-gehostete Lösungen, Zustandsüberwachung und GPS-Tracking, mobiler Zugriff, Wartungsdashboard und mehr.

Wer verwendet iMaint EAM?

Kunden in einer Vielzahl von Branchen haben mit iMaint Erfolge erzielt. Beispiele dafür sind Fertigung, Schulen und Gesundheitseinrichtungen, Regierungen und Flotten.

Wo kann iMaint EAM bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • DPSI
  • Ansässig in Greensboro, USA
  • 1986 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

Über den Anbieter

  • DPSI
  • Ansässig in Greensboro, USA
  • 1986 gegründet
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iMaint EAM – Videos und Bilder

iMaint EAM Software - 1
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iMaint EAM

60,00 $/Monat
Kostenlose Version
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N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
45,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
119,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

iMaint EAM Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Drittanbieter-Integration
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendienst-Historie
  • Mobiler Zugriff
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management

Alternativen für iMaint EAM

Enterprise-Asset-Management- und Betriebsmanagementlösung zur Verwaltung von Assets, Wartungsarbeiten, Compliance und Daten.
TAG kann mit Tausenden von zufriedenen Kunden eine 15-jährige Erfolgsgeschichte in der Anlagenverwaltung und Wartung vorweisen. Buche eine Demo.
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht. Erfahre mehr über MaintainX
Asset-Lifecycle-Management-Software, die auf an deine Anforderungen an die Ressourcennachverfolgung ausgerichtet ist. Abschreibung, Barcodierung und mehr. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Fiix ist Dein schnellster Weg zu einer besseren Wartung. Erfahre mehr über Fiix
Fracttal ist ein cloudbasiertes, computergestütztes CMMS (Computerized Maintenance Management System) und EAM (Enterprise Asset Management).
mainsim ist ein äußerst nutzerfreundliches, intuitives CMMS für die Planung und Priorisierung von Wartungstätigkeiten und Inspektionen.
Rosmiman IWMS ist eine Einrichtungsmanagement- und Immobilienmanagementsoftware, die sich durch ihre Robustheit und hohe Zuverlässigkeit auszeichnet.
Aladdin ist eine cloudbasierte Asset-Lifecycle-Management-Lösung, mit der du Kosten sparen und die Lebensdauer deiner Assets erhöhen kannst.
Branchenübergreifende Speziallösung für die Instandhaltung und das technische Betriebsmanagement.
Matrix Engine bietet eine Lösung für die Wartung und Verwaltung von Geräten und Ressourcen, die für alle Branchen und Unternehmensgrößen geeignet ist.
360° Enterprise Asset Management in Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations manages asset operational and support lifecycles.
Verwalte Arbeitsaufträge, präventive Wartungspläne und historische Aufzeichnungen mithilfe von ManagerPlus CMMS schneller und effizienter.

Bewertungen über iMaint EAM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
61%
4
22%
3
17%
James
James
Mechanical Planner / Scheduler in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

New User Review ( Royal Canin )

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Very Professional and Helpful Staff.

Vorteile:

The Setup and Usability of the Software, along with the ease of doing Work Requests VIA the Internet.

Nachteile:

Can't say I don't like anything about it so far.

Antwort von DPSI

vor 4 Jahren

Thanks for the kind review, James!

STEVE
Process Improvement Consultant in USA
Essen & Trinken, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

iMaint Version 4.2

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: The iMaint software is great but the customer support from DPSI is the best in the business. Every question I have had about this software over the last few years has been answered timely, explained thoroughly by a "real person" who understands the product and isn't just reading from a script. Everyone from DPSI has been a pleasure to work with!

Vorteile:

iMaint Version 4.2 is so much easier to use than previous versions and has great new features! The "Touch View" is very intuitive and operates in familiar screen tiles, much like a cell phone or tablet. The attachments feature allows PDF's, TIF and JPG files to be printed on work orders or used as a thumbnail "link to external resource". Now you can have detailed work instructions printed along with the work orders for PMs automatically through the scheduling. The Thumbnails to external resources create hyperlinks for files that can contain even more detailed information such as repair videos, manuals and other files that would be too large to store within the program. The new features in 4.2 make this software the best CMMS I have used to date.

Nachteile:

No real complaints about the software but the user manuals could be more visual and for new users an explanation of the theory behind "relational database management " and the importance of entering the correct type of data with consistent naming protocol because this affects the reporting features and the ability to gain insight into the some of the budgeting and staffing decisions a company could benefit from using the software. iMaint is more than just a program for generating work orders and doing inventory it is an effective management tool if fully utilized.

Antwort von DPSI

vor 4 Jahren

Thanks for the review, Steve!

Chris
Maintenance Manager in USA
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Lots of features, lots of work :(

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Frustrating... a little... Took too much time to set up things for PM's and the reporting was never the way I needed it. Maintenance Calendar was non existent.

Vorteile:

iMaint has lots of options and features. Too many sometimes. The customer support is good, but it seemed I needed it more often than I should.

Nachteile:

There are too many steps to setting up simple repeatiing PM's.. It's just more complicated than it needs to be.

Antwort von DPSI

vor 3 Jahren

Chris, we are sorry you had issues using iMaint and appreciate your feedback. Although it is feature-rich, you can also customize the navigation tree and utilize form designer to simplify views for a basic user. There are 200+ report/graph templates that can be altered by the user, and you can create new reports as well. Our resource allocation module gives a calendar view of upcoming work and available resources. Additionally, we do offer numerous video tutorials and webinar opportunities where our users can gain more knowledge.

CARLO
PLANNING, CENTRAL ENGINEERING OPERATIONS in USA
Pharmazeutika, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

MINOR HICCUPS WHEN INTEGRATED INTO OUR COMPANY, OVERALL A GREAT PLATFORM FOR A CMMS

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: ABILITY TO IMPROVE OUR MAINTENANCE STANDARDS, BY CAPTURING KPI's ESSENTIAL TO MEETING ACTION ITEMS, AND REDUCING UNPLANNED DOWNTIMES

Vorteile:

THE FEATURES: REPORTING CAPTURES KPI's THAT WE NEED TO KEEP OUR TEAMS INFORMED. RESOURCE ALLOCATION, UNPLANNED DOWNTIMES, LABOR DISTRIBUTION ARE JUST THE FEW FEATURES THAT I LIKE ABOUT iMAINT

Nachteile:

SEVERAL TIMES A MONTH, I RECEIVE ERRORS WHEN GENERATING REPORTS. ONCE IN A BLUE MOON, WHEN CAPTURING DATA, THE DATE RANGE IS NOT ACCURATE AND I START FROM THE BEGINNING AND THIS OFTENTIMES MITIGATES THE ISSUE

David
Transit Technology Analyst in USA
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

5 star support

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] was absolutely fantastic. Didn't have to look much up because she knew everything :) Very personable, funny and was a joy to work with. She's what you would hope to have in customer service. Keep doing what you're doing!

Vorteile:

I like how my coworkers who use the software like it. I'm writing the review for Customer Support

Nachteile:

Not much to not like. Being in IT I know I don't have to dedicate hardly any time to the program because it just works

Antwort von DPSI

vor 2 Jahren

Thanks for the review, David. We're so glad to hear your experience with Customer Support went well!