Was ist Asite?

Die Adoddle-Plattform von Asite bietet allen Parteien, die an Bauprojekten beteiligt sind, Zugriff auf wichtige Informationen unabhängig vom Standort oder Gerät. Sie ermöglicht bessere Zusammenarbeit, was zu weniger Fehlern führt und viel Zeit und Kosten spart. Du kannst alle Projektdaten in einem zentralen und sicheren Repository speichern und verwalten. Adoddle ist eine maßgeschneiderte Plattform, mit der Kund*innen die Struktur ihrer Inhalte mit hohem kontrollierten Zugriff und umfangreichen Workflows vollständig konfigurieren können.

Wer verwendet Asite?

Architektur, Technik und Bau, Gebäudemanagement, Subunternehmen, Universitäten, Hausbauunternehmen, Infrastruktur, NHS, Eisenbahngesellschaften, Berater*innen und alle Arten von Bauunternehmen.

Wo kann Asite bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Chromebook (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Asite Solutions
  • Ansässig in New York, USA
  • 2001 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Indien, Kanada, Katar und 6 weitere

Sprachen

Englisch, Niederländisch

Über den Anbieter

  • Asite Solutions
  • Ansässig in New York, USA
  • 2001 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Indien, Kanada, Katar und 6 weitere

Sprachen

Englisch, Niederländisch

Asite – Videos und Bilder

Asite Software - 1
Asite Software - 2
Asite Software - 3
Asite Software - 4
Asite Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Asite
Asite Software - 1
Asite Software - 2
Asite Software - 3
Asite Software - 4
Asite Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Asite vergleichen

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
10,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Asite Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsabwicklung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dateikonvertierung
  • Daten-Import / -Export
  • Document Capture
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Elektronische Unterschrift
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für die AEC-Branche
  • Gebot-Management
  • Genehmigungsmanagement
  • Gerätenachverfolgung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Nachfragevorhersage
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Portfoliomanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • RFI und Vorlagen
  • RFP-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Schätzung
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Transportmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Asite

NetSuite ist Cloud-ERP, das dir die Transparenz und Kontrolle bietet, die du benötigst, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen.
Umfassende Cloud-basierte ERP-Lösung für Unternehmen. Beinhaltet Buchhaltung, CRM, PM, HR, etc. auf Desktops, Mobiltelefon, Tablets.
Smart work management, from complex projects to simple jobs . Plan, Schedule and Complete work using a smooth user interface and apps.
Eine Projekt-, Ressourcen- und Workflow-Managementlösung, die auf die Bedürfnisse von Marketing-, Agentur- und professionellen Service-Teams zugeschnitten ist.
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
Furious ist eine umfassende und intuitive Lösung zur Verwaltung und Steuerung deiner Teams, deines Dienstleistungsunternehmens oder deines Start-ups.
Quixy ist eine cloudbasierte Plattform, die es Nutzern ohne Programmierkenntnissen ermöglicht, beliebig viele Anwendungen für Unternehmen zu erstellen.
Quick Base ist eine echte Low-Code-Plattform zum Erstellen, Anpassen und Verbinden hochskalierbarer, sicherer Cloud-Geschäftsanwendungen.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung. Erfahre mehr über Caspio
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
Die Quality-Management-System-(QMS-)Software integriert Daten im gesamten Unternehmen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und Risiken zu minimieren.
Ravetree ist eine Best-in-Class-Arbeit-Management-Lösung für projektorientierte Organisationen.

Bewertungen über Asite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,6
Benutzerfreundlichkeit
3,1
Kundenservice
3,8
Funktionen
3,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
19%
4
44%
3
21%
2
8%
1
7%
Rebecca C.
Assistant Project Engineer in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Erneuerbare Energien & Umwelt
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Asite is a parasite the work keeps coming in ...

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Good place to store documents which will be used as evidence.

Vorteile:

Very good for capturing a good audit train for evidence of records. Good storing tool. would recommend. very effective tool for handover

Nachteile:

it tends to freeze up a lot and crashes for my of the users in the team. not just me. its very slow and temperamental.

Amy W.
Amy W.
Document Controller in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Love the ease, and accessibility for all levels of users. Lacks admin functions that were on classi.

4 vor 4 Jahren

Kommentare: A better learning platform, made training alot easier as everything is a right click away. Saved me a lot of time also, more time to learn new apps on Asite and less time figuring out functions myself.

Vorteile:

I like the ease of moving files, copying structures, metadata is my favourite new function. Great for super users like myself that created the projects and sets all permissions. The idea of checkout works well too, combines multiple programs into one. Is easy, simple and multi-functional. The Adoddle Help robot is fabulous, on all of my training sessions to new consultants i tell them about this as works well as it changes depending on where you are in the software and you can have help within seconds.

Nachteile:

Least the lack of admin settings, attributes, workflows, purpose of issue etc. Having to change interface back to classic when i am so utterly satisfied with adoddle is inconvenient. Not being able to 'unlink' is extremely annoying, simple reverse functions are lacking. Deactivating works so well for removing, activating incase you made a mistake. The use of linking is used in my day to day document control but not being able to unlink is not as easy, also multi-links to more than once location done with one click would be a great idea. I link files to multi projects and to repeat multiple times is time consuming.

Ali M.
Project Manager in UK
Tiefbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A good collaborative software tool for the storage and submission of contractual documentation.

3 vor 4 Jahren

Kommentare: Convenient project management tool to communicate, upload and store archived project data.

Vorteile:

The software has customised features to administer NEC3 contracts effectively. There's a convenient section for the project contract data which is updated as compensation events are submitted and approved/rejected via the system itself. This makes it very convenient to monitor the financial health of a project. It also has built-in sections to submit and respond to requests for information, early warnings and general communications that need to be tracked and archived. Very convenient tool to manage projects effectively.

Nachteile:

The user interface and mobile app are horrendously poor experience in this day and age. Although we only use the project forms element, the website is very slow and dated. Pages and documents/attachments are not intuitive to navigate and download. Could be much much better with a clear redesign. Up time has been an issue recently too, many server timeouts although support have been good at responding with the typical 'just wait please'.

Verifizierter Rezensent
Sustainability Analyst in Vereinigte Arabische Emirate
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Managing construction projects has never been easier

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Streamlined documentation for several projects and also to share with contractors, external consultants as well as internal consultants. It is much better to track documentation with Adoddle than search through hundreds of emails. Filing these is now easier and not a hassle at all. We regularly prepare log reports also.
It has definitely made our life easier and probably will be using it for a long time.

Vorteile:

Adoddle is a comprehensive tool that allows streamlined collaboration of construction projects with all project teams on board, through a well set-up cloud-based platform. Documents and submittals can be shared with relevant team members from any device and saves a lot of trouble as one doesn't need to send multiple emails to multiple parties (with documentation) and track all of them throughout the project lifecycle. The distribution of information to all parties including internal and external stakeholders is pretty simple, and ease of access is commendable. It is compatible with several other platforms such as CAD so it is easy to review submittals as well. That being said, uploading and downloading data is also straightforward and with training its quite a useful software in its entirety.

Nachteile:

It is a challenging software to use, however with training one can use it efficiently and use all of its features and functions. The workflow should be made a bit simpler in a plain interface.

Michael E.
Michael E.
Associate in Irland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Architektur & Planung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

We use Asite for design phase of projects generally and it includes most of the features we need.

4 vor 4 Jahren

Kommentare: Provides excellent document control among design team members and provides compliance with PAS1192-2:2013 level 2 BIM standards.

Vorteile:

Document control is very good once people are up to speed on the software. The ability to find documents especially on larger projects with numerous participants is very useful to us. Document Audit/ history is very good.

Nachteile:

Security on folders is cumbersome - need some means to propagate rights form a parent folder to a sub folder. Audit system is very good but Distribution system could be improved - difficult to get the distributions like we would have on a traditional architects transmittal register where we can cross reference documents by date it was distributed. Can be done is reports but reporting system also needs improving. Forms are good once setup but not intuitive for users unfamiliar with how they work.