Was ist Fabriq?

Fabriq OS (früher EnergyDeck) ist eine innovative Energie- und Ressourcen-Datenplattform für die integrierte Umgebung, die IoT-Technologie verwendet, um den Verbrauch zu senken und Kosten zu sparen sowie Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Fabriq OS bietet die Möglichkeit, alle gebäudebezogenen Leistungskennzahlen in einem einzigen Online-System zu verfolgen und zu verwalten.
Nutzer können Gebäude mit einem Benchmarking vergleichen, um Einsparpotenziale zu identifizieren, Projekte zu verwalten, die Auswirkungen von Effizienzmaßnahmen zu verfolgen, Berichte zu erstellen und die Ergebnisse mit verschiedenen Interessengruppen zu teilen.

Wer verwendet Fabriq?

Fabriq bietet eine digitale Analyseplattform für alle, die sich für die Optimierung der Nutzung von Gebäuden einsetzen, darunter Energie- und Nachhaltigkeitsmanager sowie Anbieter von Smart-Building-Technologien und -Dienstleistungen.

Fabriq – Details

EnergyDeck

2011 gegründet

Fabriq – Details

EnergyDeck

2011 gegründet

Fabriq – Videos und Bilder

Fabriq Software - 1 - Vorschau
Fabriq Software - 2 - Vorschau
Fabriq Software - 3 - Vorschau
Fabriq Software - 4 - Vorschau
Fabriq Software - 5 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie Fabriq vergleichen

Startpreis

95,48 $/Monat
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Fabriq – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Persönlich
  • Dokumentation

Funktionen von Fabriq

  • API
  • Abrechnungen importieren
  • Abrechnungs-Datenbank
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Asset Lifecycle Management
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Emissionsüberwachung
  • Energiepreisanalyse
  • Historische Berichte
  • Kosten / Nutzen-Berichterstattung
  • Kostenanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lastmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Prognose
  • Prognosen
  • Rechnungsprüfung
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Treibhausgas-Nachverfolgung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen / Eskalation
  • Wetter-Normalisierung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zähler-Nachverfolgung
  • Überwachung

Siehe die vollständige Energiemanagement Software Liste

  • API
  • Abfallwirtschaft
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichte
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einhaltung von Umweltvorschriften
  • Emissionsüberwachung
  • Energiemanagement
  • Fortschrittsbericht
  • Inspektions-Management
  • KPI-Überwachung
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Mehrfache Datenquellen
  • Prognose
  • Prognosen
  • Risikobewertung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Trainingsmanagement
  • Treuhänder-Engagement
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung

Siehe die vollständige Nachhaltigkeitssoftware Liste

  • API
  • Abfallwirtschaft
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asbest-Inventar
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Emissionsinventar
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Gefahrgut-Management
  • Inspektions-Management
  • Luftverkehrsmanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Nachhaltigkeits-Management
  • Offline-Zugriff
  • Risiko-Warnungen
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Störfallmanagement
  • Tank-Inventar
  • Trainingsmanagement
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Wasserwirtschaft
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Umweltmanagement Software Liste

Alternativen für Fabriq

Mehr Alternativen zu Fabriq

Erfahrungen mit Fabriq

Alle 14 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
13
4
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Alyson P.
Alyson P.
Data Analyst in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Accessible and valuable- both the platform and team behind it

5 vor 2 Jahren

Kommentare: The platform has been particularly invaluable to us during COVID-19. Now more than ever our clients are keen to get a hold of their utility consumption and require daily immediate support from our team - being able to access energy data remotely makes this difficult period all the more easier.

Vorteile:

I use Fabriq as both a self-service data platform for my clients and a daily analytical tool for myself. The intuitive system enables me to gain insight into my client's utility usage and optimise their building performance and energy consumption. A range of clear visuals empowers me to be able to quickly respond to client queries which is useful in a fast-paced working environment. These visuals can be included in automated reports which can be scheduled to send straight from the system, and if needed I am able to extract data from the platform into excel almost immediately to help with more in-depth analysis. The simplicity and easy functionality means demo's for new users can be given by myself in short time frames and provide users with different levels of access. This is greatly beneficial to me as I then have more time available to focus on other tasks. The Fabriq customer support team always answer any issues or queries I have in a prompt, friendly manner. Regular catch-ups with the wider Fabriq team makes us feel valued and consulted in the continual developments to the system.

Nachteile:

On the analytics tab - adjusting the data range selection and deselecting meters can be a little clunky, but as with any platform these are small quirks that I have learnt to get used to as opposed to issues that block me from being able to carry out my job.

Shaun G.
Shaun G.
Data Analyst in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Makes my job a lot easier.

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

The intuitive UI for the platform makes it so simple to demo and give access to new users without having to spend hours training them. The range of visuals that you can put into reports makes displaying data clean and the new flexibility of the reporting scheduling has just increased the capabilities. The ability to give access to as many users as you want, at different access levels, without incurring extra costs is a huge plus for a growing business.

Nachteile:

The only problems I can think of are the struggle with retrieving data from the API and price per data connector.

Harsha V.
Applications Engineer in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great platform to analyse digital platforms and to manage projects

5 vor 5 Monaten

Kommentare: With this platform our clients can easily modify and access the reports generated. This platform is a major support for the organisation

Vorteile:

This platform is a user friendly which helps to automate D energetic features with a great customer support. Automatic calculation of Data and collaboration with providers is fully customisable

Nachteile:

The report is generated need to be modified which can consume a little bit Time for the user. There is no such major drawback in this platform

Diana P.
Senior Sustainability Analyst in UK
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent system, unrivalled analytics

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Fabriq OS makes it very easy to analyse Year on Year trends in consumption, cost and emissions as well as to spot inefficiencies in consumption and potential opportunities for savings. Key benefits include an automated calculation and analysis of data, live data integrations with multiple providers and fully customisable automated reporting functionality. It also makes it very easy for any group of sites to monitor and benchmark environmental performance/emissions in a single platform.

Vorteile:

Very sophisticated but simultaneously user friendly, offers a vast choice of intelligent automated analytic features, tailored to the user needs, superb customer support

Nachteile:

There is nothing to report, I am very happy with the Fabriq OS

Tomasz P.
Tomasz P.
Engineering Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to use!

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

Extremely easy to use. Great platform to manage all of your utilities and implement improvements. I've been using platform for over 5 years now and will recommend it to everyone.

Nachteile:

Nothing I can think of at this moment.