Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist rapidmail?

Mit rapidmail kann jeder erfolgreiche Newsletter erstellen und versenden. Einfach zu bedienen, zuverlässig im Versand und vollständig DSGVO-konform können Sie auch ohne Marketing-Expertenwissen moderne Newsletter versenden.

Als Mitglied der Certified Senders Alliance gehört unsere Newsletter-Zustellrate zur absoluten Weltspitze - dank Server-Whitelisting und langjähriger Erfahrung seit 2008.

Bei jeglichen Fragen hilft Ihnen der kostenlose, deutschsprachige Telefonsupport.
Schließen Sie sich den über 200.000 Kunden an, die bereits heute auf rapidmail vertrauen!

Wer verwendet rapidmail?

KMUs, inhabergeführte Unternehmen, Teams, Marketingagenturen, E-Commerce- und Online-Shops jeder Größe sowie Vereine und Non-Profits.

Wo kann rapidmail bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • rapidmail
  • 2008 gegründet

Support für rapidmail

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

rapidmail Kosten

Startpreis:

15,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

rapidmail bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von rapidmail ist ab 15,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • rapidmail
  • 2008 gegründet

Support für rapidmail

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

rapidmail – Videos und Bilder

rapidmail Software - 1
rapidmail Software - 2
rapidmail Software - 3
rapidmail Software - 4
rapidmail Software - 5
5 weitere anzeigen
rapidmail Software - 1
rapidmail Software - 2
rapidmail Software - 3
rapidmail Software - 4
rapidmail Software - 5

rapidmail Funktionen

  • A/B-Tests
  • API
  • Abonnenten-Management
  • Anpassbare Felder
  • Berichterstattung / Analyse
  • CAN-SPAM-Compliance
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Kampagnenanalysen
  • Kontaktmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Listen-Management
  • Mobiloptimierung
  • Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor

Alternativen für rapidmail

Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Binde dein Publikum ein und baue dein Geschäft mit professionellen E-Mail-Marketingkampagnen aus, ohne hierfür HTML-Kenntnisse zu benötigen.
Hole dir alle erforderlichen E-Mail-Marketingtools, um dein Unternehmen zu erweitern – zu einem guten Preis.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Einheitliche Corporate Performance Management-Plattform On-Premise oder in der Cloud bereitgestellt. Erfahre mehr über OneStream
CleverReach ist eines der führenden internationalen E-Mail Marketing-Unternehmen.
E-Mail-Marketing-Software auf Unternehmensebene mit preisgekrönter Unterstützung durch eine digitale Agentur, die Kampagnenverwaltungsdienste und -design anbietet.
Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Eine End-to-End-E-Mail-Marketingplattform für fortschrittliche E-Mail-Vorgänge und datengesteuertes Wachstum.

Bewertungen über rapidmail

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
26%
2
4%
Detlef
Freiberuflicher Webdesigner in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

E-Mailings going easy

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Absolut hilfreiches Tool um schnell und effizient E-Mailings zu erstellen, gute und rasche Antworten vom Support bei Fragen zur Software oder Funktionen.

Vorteile:

Sehr schnell zu erlernen, rasche Erfolgserlebnisse, einfach und sehr bequem zu bedienendes Backend. Gut strukturierte Software.

Nachteile:

Archive für verschiedene Projekte wäre eine gute Ergänzung, das hatte ich schon vor längerem vorgeschlagen.

In Betracht gezogene Alternativen: Mailchimp

Warum rapidmail gewählt wurde: Die Bedienung zu kompliziert, Adresspools, Listen zu unkomfortabel

Gründe für den Wechsel zu rapidmail: Rapidmail hat mir einfach besser gefallen, auch wg. dem Datenschutz habe ich ein "dt." Unternehmen vorgezogen.

Farida
Lerncoach in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach glücklich mit rapidmail

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: rapidmail ist extrem übersichtlich, hat eine ansprechende Oberfläche und ist super einfach zu bedienen. Das hat mich überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%

Vorteile:

Ich habe vorher einige Anbieter ausprobiert. rapidmail ist wirklich einfach zu bedienen. Und der Support hat bei einer Frage umgehend geantwortet.

Nachteile:

Mir fehlt bisher nichts. Ich nutze bisher jedoch auch nicht sehr viele Funktionen.

Andreas
selbstständiger Coach und Trainer in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nach vielen Vergleichen hab ich endlich die anwenderfreundlichste Newsletter Software gefunden

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich empfehle Rapidmail bereits aktiv weiter! Weil ich von der Software absolut überzeugt bin!

Vorteile:

Am besten gefällt mir die Anwenderfreundlichkeit. Im Vergleich zu anderen Softwares, hab ich hier eine absolut übersichtliche und sofort, intuitiv verständliche Anwenderoberfläche. Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich Onlinemarketing und habe bereits mehrere andere Newsletter Softwares ausprobiert. Bei der Konkurenz war es immer das selbe: purer Stress beim Einrichten, weil viel zu komplex und scheinbar von irgendwelchen Technikfreaks eingerichtet. Bei Rapidmail konnte ich sofort loslegen, alles ganz einfach, kein Stress. Innerhalb weniger Minuten erste Umsetzungsergebnisse. Mein Fazit: Auch für absolute Anfänger super geeignet!! Am besten gefallen hat mir der Support. Der ist aussergewöhnlich!!! Sofort immer ein kompetenter Ansprechpartner. Das findet sich in Deutschland sehr selten!

Nachteile:

Ich glaube, wenn ich einen Kundeneintrag in den Newsletter habe - und ich bekomme eine Information darüber in mein Postfach - dann steht unten in dieser Benachtrichtigungsemail ein zweiter - mir erst einmal völlig fremder Name mit in der Male. das hat mich verwirrt. Ich wusste nicht, ist das der Kunde oder wer ist das? Ich vermute mal das ist der Name eines Mitarbeiters von Rapidmail. Das könnte verbessert werden

Stefan
Redakteur in Deutschland
Verlagswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Lösung

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir haben damit einen der führenden Newsletter in unseren Fachgebieten geschaffen. Rapidmail hat dazu beigetragen!

Vorteile:

Rapidmail ist ein ausgereiftes, gutes Programm. Wir haben mehrere Anbieter getestet, und arbeiten nun bereits einige Jahre mit Rapidmail. Die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline ist wirklich fabelhaft.

Nachteile:

Es gab über die Jahre wenig Neuerungen am Programm. Das hat sich deutlich verbessert. Das Einfügen von gespeicherten Blöcken ist wirklich gut geworden. Ideal wäre die direkte Anzeige von Fehlern oder Bildern die zu groß sind. Schön wäre es, wenn die SPAM-Problematik noch besser gelöst würde.

Margit
Shopinhaberin in Deutschland
Kosmetik, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Software für Newsletter

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Alles super, bis auf die beiden Punkte oben.

Vorteile:

Der Service ist freundlich und immer hilfsbereit. Das Programm ist leicht zu bedienen mit vielen Möglichkeiten. Ganz toll ist die riesige Bildgalerie zum Auswählen einzelner Fotos.

Nachteile:

Ideal wäre es, wenn man manche Passagen von einem NL in einen neuen einkopieren könnte. Und in meinem Fall wäre es extrem hilfreich, wenn die Kundendaten von der Gambio Shopsoftware in die Rapidmail Software übertragen könnte. Ich benötige immer sehr viel Zeit, die Daten einzeln reinzukopieren.