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Was ist Chargebee?

Chargebee ist eine wiederkehrendes Rechnungs- & Abonnement-Management-Software für SaaS- & Abonnement-Unternehmen. Mit einem leistungsstarken REST-API, Einbau-Integrationen mit wichtigen Business-Tools wie Zendesk, Salesforce, Intercom, Slack, Xero &, die Zahlungs-Gateways in mehr als 50 Ländern unterstützen, hilft das Produkt dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus von Billing & Invoicing zu Revenue Recovery & Accounting zu unterstützten. Unterstützt von Accel Partners &Tiger Global bedient Chargebee über 6.000 Kunden in 53 Ländern.

Wer verwendet Chargebee?

KMU + mittelständische und große Unternehmen. SaaS, PaaS, E-Commerce, Abonnement Commerce, Telekommunikation und Medien, Coworking Spaces, Abonnementdienste, Internet der Dinge, Non-Profit-Organisationen.

Chargebee Software - 1
Chargebee Software - 2
Chargebee Software - 3
Chargebee Software - 4
Chargebee Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Chargebee das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Chargebee

Chargebee

4,4 (83)
299,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
66
52
4,2 (83)
4,1 (83)
3,9 (83)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
0,30 $
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
34
116
4,5 (3.085)
4,4 (3.085)
4,3 (3.085)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Chargebee

Stripe
Am besten bewertete Funktionen
Debit-/Kreditkartenverarbeitung
Online-Zahlungen
Zahlungsabwicklung
Odoo
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragserstellung
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Statusverfolgung
Stripe Billing
Am besten bewertete Funktionen
Online-Abrechnung
Rechnungserstellung
Zahlungsabwicklung
Patreon
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Billwerk+
Am besten bewertete Funktionen
Rechnungserstellung
Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
Zahlungsabwicklung
Maxio
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Forderungen
Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
Zuora
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnungsportal
Rechnungshistorie
Zahlungsabwicklung
Paddle
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Datensicherheit
Mehrere Währungen
MemberMouse
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Mitglieder-Datenbank
Zahlungsabwicklung

Bewertungen über Chargebee

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
61%
4
24%
3
6%
2
6%
1
2%
Heiko
CFO in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

SaaS Billing Tool für Massengeschäft

3,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B Geschäft nicht optimal. Großer Funktionsumfang der aber auch seinen Preis hat. Mit dem Support sind wir nicht immer zufrieden.

Vorteile:

Die Automatisierung und Integration in Zahlungsabwickler wie Stripe funktioniert gut. Top Auswertemöglichkeit für die gängigen SaaS KPIs.

Nachteile:

Für unser B2B Geschäft ist die Individualisierung der Abos nicht ausreichend. Außerdem sind die Prognosefunktionen für Umsatz etc.nicht gut.

Mark
Mark
CEO in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Everything is in there

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Good. We used to do manual invoices separate from credit card invoices. Having a single billing systems improves efficiency and we have a single source of the truth with respect ti critical business KPI's.

Vorteile:

I like that we can also do quotes from the system that customers can accept and it takes them to the checkout. Huge time-save for our sales team.

Nachteile:

It's hard to do price indexation to subscriptions. It generates credits and credit notes that our customers initially don't understand without us explaining it.

Antwort von Chargebee

vor 2 Jahren

Thanks so much for your positive feedback Mark. We really appreciate the time you took to write such a detailed review! Your feedback enables us here at Chargebee to further develop our products and services. In addition, your review will help our future customers to make more informed purchase decisions. Please do not hesitate to share any other feedback you have in the future. Thanks again for being an advocate for Chargebee.

Dale
Head of Product in Australien
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Subscription management you can rely on

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Its been great to use Chargebee and we have absolutely no regrets about out decision.

Vorteile:

The system is fast and provides a great development experience.

Nachteile:

The changes to the platform's product catalog means that switching to the newest version is a lot of work. As the older version is still supported, this is not a big deal however helping with the migration would be very welcome.

Ryan
Owner in USA
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Grossly incompentant

2,0 vor 5 Jahren

Kommentare: If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to pay several hundred dollars per month it would have obviously been worth it. Now I have to make the decision of whether I want to potentially lose over half my subscribers again like the last time I switched billing systems (to Chargebee) or accept that I'm locked in for life.

Vorteile:

Easy to set up and has a good API. Support is good and fast response so long as the issues are simple and don't involve anything technical.

Nachteile:

The backend system is grossly unoptimized to the point many of my customers cannot be billed anymore. I was not informed of these issues when signing up and was promised that the system would be able to handle my very specific usecase. It clearly can't despite me giving them actual numbers. I've already lost over $6000 in charges I can't add to my customers' invoices and a few thousand dollars in invoices that can't be generated. For the past two months I've been unable to add charges for any of my customers and keep getting the runaround by different support agents as to what the cause is. First I was told I was violating a 150 API calls per minute limit despite the fact that not a single call had gone through successfully in the entire time period they were citing but also I'm skeptical of because each API call I make to their service takes between 2 and 10 seconds to complete. Now I'm told I need to batch things weekly because adding charges to my customers is too taxing on their CPUs. Billing line items should scale linearly but it is clear from how quickly their API bogs down that it scales exponentially for them at best and likely even worse. I never had this problem with my previous provider and they aren't even a billing or invoicing company.

Rachel
Product Specialist in USA
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Helps me run a smooth sales call!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Overall it's been very positive! Have always received help when needed, and as I have things set up, it runs smoothly and efficiently for my day to day workflow.

Vorteile:

I love how easy it is to grab a link to a plan when I'm in the middle of a call and process payment when a buyer is ready on the spot. Having that functionality helps me move sales along faster and more efficiently.

Nachteile:

It is difficult to navigate the setup and customizations when needed.