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Was ist SimplePractice?

Steigere deinen Umsatz, konzentriere dich auf deine Kund*innen und überlasse SimplePractice den Rest. In nur wenigen Minuten kannst du mit der erstklassigen mobilen App vollständig papierlose Neuaufnahmen durchführen, sicher mit Kund*innen kommunizieren, automatisch bezahlt werden, kostenlose Terminerinnerungen senden und sogar dein Geschäft von unterwegs aus führen. Nutze das Kunde*innenportal, um dich außerhalb der Sitzungen zu verbinden, Versicherungen nahtlos abzurechnen und Sitzungen überall über Telehealth durchzuführen. Teste die Anwendung noch heute kostenlos und sieh dir an, warum Tausende von Kund*innen SimplePractice zur Nummer eins gewählt haben!

Wer verwendet SimplePractice?

SimplePractice ist die ideale Lösung für Gesundheits- und Wellnessanbieter*innen und kleine Gruppen, darunter Therapeut*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Logopäde*innen, Ernährungsberater*innen und eine Vielzahl anderer.

SimplePractice Software - 1
SimplePractice Software - 2
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SimplePractice Software - 5

Du bist nicht sicher, ob SimplePractice das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SimplePractice

SimplePractice

4,6 (2.739)
29,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
130
5
4,4 (2.739)
4,3 (2.739)
4,4 (2.739)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
89,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
59
Keine Integrationen gefunden
4,5 (88)
4,3 (88)
4,7 (88)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu SimplePractice

Fusion
Am besten bewertete Funktionen
Diagramm-Erstellung
HIPAA konform
Verwaltung von Patientenakten
TherapyNotes, LLC
Am besten bewertete Funktionen
EMR / EHR
Für mentale Gesundheit/Verhaltenstherapie
HIPAA konform
TheraNest
Am besten bewertete Funktionen
EMR / EHR
Für mentale Gesundheit/Verhaltenstherapie
HIPAA konform
WebPT
Am besten bewertete Funktionen
Für Physiotherapie
HIPAA konform
Terminverwaltung
The Receptionist for iPad
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Besucher-Nachverfolgung
Self-Check-in/-Check-out
My Clients Plus
Am besten bewertete Funktionen
Anfangsbeurteilung
EMR / EHR
HIPAA konform
Jane
Am besten bewertete Funktionen
HIPAA konform
Terminplanung
Terminverwaltung
BestNotes
Am besten bewertete Funktionen
Diagramm-Erstellung
Für mentale Gesundheit/Verhaltenstherapie
HIPAA konform
ClinicSource
Am besten bewertete Funktionen
Beurteilung-Management
Terminverwaltung
Übungs-Management

Bewertungen über SimplePractice

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
28%
3
4%
2
1%
1
1%
Kelly Elise
Kelly Elise
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Avoid SimplePractice

2,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolle Software mit viele Funktionen aber ist etwa teuer

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Gute Software für Zeitmanagement

Vorteile:

Ich nutze mal dieser Software schon seit ca. 3 Jahren und habe es immer für meine Zeitmanagement benutzt. Es war immer top. Also habe gar keine Probleme damit. Später fand ich, dass neue Funktionen ind schon entwicklet, aber werde ich die Zeitnah nutzen.

Nachteile:

Von mir aus, nur die Preis ist etwa hoch. Aber sonst finde ich alles top

Amanda
Amanda
Program Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Simple Practice saved me!

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Truly a lifesaver. I feel like I am not a business person, but simple practice simplifies so many aspects of this.

Vorteile:

I love all of the things that the developers decided to incorporate in this platform. You can upload your business documents, any documents relevant to your client records and so much more. I have created questionnaires that are specific to my practice so that I can gather data upfront and this prevents me from missing out on money. I love the integration for scheduling appointments, telehealth and billing and invoicing. If you want to streamline your practice, this is for you.

Nachteile:

Clients cannot pay partial balances in their client portal yet, those payments have to be taken in the office.

Antwort von SimplePractice

vor 5 Jahren

Amanda, thanks for your positive review. We're proud to give you the back office you need to run a professional practice. Please don't hesitate to reach out if there's any additional feedback you have. - Gillian from SimplePractice

Ileana
Therapist in USA
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

SimplePractice is a great platform to run a practice

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

SimplePractice makes having a private practice SIMPLE. With this software clients can schedule a consultation with you, input credit card information, you can send them the required paperwork, charge them for the invoice and also add clients notes and measurements all in one place.

Nachteile:

The price is a bit high when starting off, but it is worth it.

Nicole
LPC in USA
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Used to be great, but recent bad business practices and rate increases for less features.

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: My overall experience has been fine. However, I'm extremely disappointed with recent decisions and practices of Simple Practice. They recently emailed users notifying them of plan and pricing changes, asking customers to select a new plan before March to ensure access to their account. However, they were NOT clear that selecting a new plan before March would incur a prorated cost for the difference in plan price. They also took away basic features on the lower two tiers and made them available only on the top tier plan. I am a single clinician with one biller and am forced to use the most expensive option, resulting in a 68% rate increase without warning. These two moves are unethical, and frankly, extremely poor customer service.

Vorteile:

I appreciate the user interface on the website and app. It's easy to use and pretty intuitive. I enjoy being able to create custom forms and send text reminders to clients. The setup for a new client is quick and I'm able to send all required paperwork with ease.

Nachteile:

Some of the options on the app are limited, such as being able to see claims (payments/adjustments) and a few things are hard to find, such as adding an insurance card to existing insurance (it's there, you just have to dig a bit). On the website, the claims can be a bit clunky to click through, as well as some things feeling redundant. I also dislike that you can't set the calendar appointments to auto generate a specific appointment time (the default is always 50 minutes and I have to change that manually each time). Also, customer service is extremely lacking. There's not an easy way to get to speak with a real person for issues.

Carina
Therapist in USA
Psychische Gesundheitsfürsorge, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Would Recommend

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Overall, I loved SimplePractice and wish I could go back to it.

Vorteile:

The ease of editing all assessments, notes, treatment plans, etc was FANTASTIC. I also loved how easy it was to adjust appointments in the calendar, send documents to clients, and so much more.

Nachteile:

The billing became a problem for the group practice I was working at. It was also a problem to have more than one contact on a client profile which was challenging for working with children. I believe this may have been fixed since I left that agency.