Was ist Dataforma?

Webbasierte Außendienstmanagementsoftware mit integrierter Planung, Rechnungsstellung und GPS-Tracking für Auftragnehmer. Dataforma vereint all deine Softwareanforderungen in einer einzigen, integrierten Lösung, die von Auftragnehmern für Auftragnehmer entwickelt wurde. Erfasse und verfolge jeden Anruf, der in deinem Büro ankommt, um jeden Job von Anfang bis Ende zu verfolgen. Kontinuierliche Upgrades und 24/7-Kundenservice sind inbegriffen, es fallen keine Extrakosten oder versteckten Gebühren für zusätzliche Funktionen an.

Wer verwendet Dataforma?

Jeder Auftragnehmer, der Servicearbeiten und große Produktionsaufträge verwaltet und sein Unternehmen in einem einzigen System rationalisieren möchte.

Dataforma – Details

Dataforma

2004 gegründet

Dataforma – Details

Dataforma

2004 gegründet

Dataforma – Videos und Bilder

Videos zu Dataforma
Dataforma Software - 1 - Vorschau
Dataforma Software - 2 - Vorschau
Dataforma Software - 3 - Vorschau
Dataforma Software - 4 - Vorschau
Dataforma Software - 5 - Vorschau

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Startpreis

69,99 $/Monat
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

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Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja

Dataforma – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Videos

Funktionen von Dataforma

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Fotoerfassung
  • GPS
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Industriell
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Materialbestellung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Schätzung
  • Team-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vermessung aus der Luft
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Dachdecker Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Für HLK-Unternehmen
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile App
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Sanitär Software Liste

Alternativen für Dataforma

Mehr Alternativen zu Dataforma

Erfahrungen mit Dataforma

Alle 103 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,6
Funktionen
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
53
4
34
3
13
2
2
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Michelle B.
Michelle B.
Service Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I've used DataForma for a little over 11 years and wouldn't consider another program.

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Offsite access to all our info no matter where I am vs. where my teams are working. I don't have to be in the office to help, access info or make WO's while I am away from my desk.

Vorteile:

Specific for the roofing industry. No need to change things to make it work for us. Things that don't work for me are customizable so they do. Listens to what customers say and grows utilizing user feedback.

Nachteile:

I honestly have nothing negative to say about the program. Anything we don't like or would like to see added or changed can be discussed and considered. Most requests are implemented over time.

Rudy R.
President in USA
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dataforma review

5 vor 2 Jahren

Kommentare: We have solved scheduling and billing issues. we feel better moving forward with a consultant helping us untap the power of the machine by simply dividing the work load to 4 major functions so that each function can master its use.

Vorteile:

the ability to track every aspect of your business

Nachteile:

to many clicks to enter basic info. needs to be designed/ organized by a roofer and not a computer engineer. Dataformas on-boarding staff did a poor job in follow up. It would have been nice to have a consultant that we have found that understood the users need and could assist you with gaining more useful / practical help from the system.

Jonathan S.
Office Manager in USA
Hausmeisterservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Will Make Your Office Paperless

3 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall I am thankful for Dataforma, it has taken our business to a paperless office and we are running more efficiently. I would like to make the potential buyer aware that it's not a finished product and there are bugs and glitches that I am still waiting for them to fix for us. The customer experience is inconsistent, sometimes really good and helpful while other times it's very difficult to get the help you need.

Vorteile:

I love Dataforma because it allowed us to move to a paperless office, gone are the days of file folders! I also love the software because it works in a logical way, and has the potential to help your office run more efficiently. One cool feature is that Dataforma allows you to have custom templates made to meet your specific need, this feature has had the biggest impact for us.

Nachteile:

There a few things to mention when it comes to the cons. One of the biggest aspects of Dataforma that I do not like is the Timecard feature. There's no way for our employees to see their hours for the week, and overall the employee experience is lacking when it comes to keeping track of timecard hours-this holds us back from becoming completely paperless .One of the reasons for this is that Dataforma is in transition right now and there are some glitches and bugs, which hold the product back in a big way. To go along with this, they recently raised their fees, charging a per user fee which if we would have kept our current users, our price would have doubled. So this has been a big setback for us. Dataforma is not a polished or finished product, thus the high price really is not justified at this point.

Lisa G.
Office Manager in USA
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

All In One System

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Dataforma helped us get control over the entire process. It helped to streamline what it takes to go full circle. Keeps everyone in the know and has been a lifesaver in regards to being able to jump in anytime anywhere.

Vorteile:

I love the library and being able to customize reports with photos and captions.

Nachteile:

Feels like some things can be a bit repetitive

Lisa I.
Service Department Manager/VP in USA
Bau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dataforma Review

5 vor 2 Jahren

Kommentare: It has been a great experience. It has actually streamlined our side (Service) of the business and allows us to invoice quickly and get info to our customers in a timely manner. DF was able to patch into our accounting system which is very helpful.

Vorteile:

I love the convenience of the program. I can pull information within seconds. Also the calendar is great as well. You can do so much through the calendar. The mobile app is easy for our techs to use so we are getting real time information that can be passed to the customer. In addition, we can do inspection reports while the techs are on site and send to the customer and even get approval and start to process of the repairs. I also like that a customer gets the photos and that has made a big difference with our customers. They typically don't go on the roof and to send photos to them helps them to see what work was performed and that builds trust with the customers.

Nachteile:

I believe the biggest con would be the new changes. Some of the changes make our part of what we use in the system more difficult. I wish there would of been a little more time spent on the training with some of the changes. The "employee" portion seems to be the most difficult since we aren't using DF to do payroll, there are extra steps now. Something else that is a "con" is the credit memo process. They show up as "paid in full" and that can be difficult to follow. It would be nice if they showed up as a credit memo.