Was ist Megaventory?

Webbasiertes Inventarisierungs-, Auftragsverfolgungs-, Fakturierungs- und Berichtssystem für mittelständische Unternehmen an mehreren Standorten – einschließlich Produktionsabwicklung.

Du erhältst Bestandsalarme, Lieferantenverfügbarkeits- und Vorlaufzeiten. Verfolge den Lagerbestand, die Kosten und den Inventarwert über einen längeren Zeitraum. Handhabe Kommissionierung, Seriennummern und Barcodes, Rücksendungen, Sendungen, Dropshipping und mehr!

Nutze Megaventory für nur 150 $/Monat.

Wer verwendet Megaventory?

CEO/-COO-/IT-Manager eines Unternehmens mit mehr als 30 Mitarbeitern, die in erster Linie physische Güter kaufen, verkaufen, vertreiben oder herstellen.

Wo kann Megaventory bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert

Über den Anbieter

  • Megaventory
  • Ansässig in Austin, USA
  • 2009 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 202 weitere

Sprachen

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch und 3 weitere

Megaventory Kosten

Startpreis:

150,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Megaventory bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Megaventory ist ab 150,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Megaventory
  • Ansässig in Austin, USA
  • 2009 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 202 weitere

Sprachen

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch und 3 weitere

Megaventory – Videos und Bilder

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Videos zu Megaventory
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Megaventory Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • CRM
  • Check-in/Check-out
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Einkauf & Empfang
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Preis- / Margen-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vorlagen-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Megaventory

Bestandsaufnahme und Bestell-Management-Plattform, mit Auftragsabwicklung die Optimierungs- und Automatisierungs-Tools, Einkauf und Vertrieb.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
NetSuite ist Cloud-ERP, das dir die Transparenz und Kontrolle bietet, die du benötigst, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen. Erfahre mehr über NetSuite
Herausragende Inventarsoftware für QuickBooks – hebe dein Lager und deine Geschäftsabläufe auf ein neues Niveau und steigere damit deine Gewinne und die Kundenzufriedenheit.
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Bietet kleinen und mittleren Bauunternehmen Zugriff auf End-to-End-Geschäfts- und Projektinformationen.
Einfache Inventar-Management-Software. Geeignet für Einzelhändler, Großhändler, dropshippers, Distributoren und Hersteller.
Cloud- und Vor-Ort-CRM-Software für Vertrieb, Marketing und Kundenservice.
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo

Bewertungen über Megaventory

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
53%
4
41%
3
5%
2
2%
Pierpaolo S.
Pierpaolo S.
Operations Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Amazing!

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Easy to use and to check. Really cheap and excellent customer service.

Vorteile:

It is one of the cheapest options on the market and it does his job extremely well. We are a sweets confectionery start up and Megaventory offers everything we could need at this stage. The customer service is excellent.

Nachteile:

the software, like most of the competitors, is not really flexible. So in order to change and elaborate your data, you need to force the system a little.

Antwort von Megaventory

vor 4 Jahren

Thank you for your review! Please be informed that any text you see in Megaventory can be changed to your preference (things like column names, field labels, button names, etc). Also, invoice headers and footers can be adapted to your preference and additional versions can be created. Finally, if these features cannot be used to implement a workaround we're open to custom development work commissioned by clients subject to certain conditions (basically that the new feature is a good fit for the technical infrastructure and the product vision we have). Hope this helps - we're at your disposal for specific requests.

Jyotsna P.
Founder in Indien
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A low-drama inventory and manufacturing option for D2C brands

4 vor 3 Jahren

Kommentare: As a cloud kitchen and direct to consumer brand, keeping a tab on consumption was a real challenge. Other options were either for manufacturing or retail sales; Megaventory was flexible enough to be wrangled in to a solution wherein we manufactured and procured. Support was terrific, I would say that they are the absolute best when it comes to support/consultation. They worked closely with me to answer every question. Highly recommend.

Vorteile:

* Get started quickly * Grows with you * Multiple locations * Easy to add and update data * Reliable - no outages * Integrates with Quick Books Online ( QBO) and Shopify * Amazing customer support with passionate/knowledgable agents

Nachteile:

* Usability for a naive user could be better * Reports are not the greatest * Calculating consumption still a manual task * No option for local pricing of an SKU * Expensive for consumer play that might have hundreds of thousands of customers

In Betracht gezogene Alternativen: Orderhive und Katana

Warum Megaventory gewählt wurde: Sos inventory was not sophisticated enough. Megaventory reduces inventory when work orders are run.

Zuvor genutzte Software: SOS Inventory

Gründe für den Wechsel zu Megaventory: Allowed multiple locations as well as the option to both procure and manufacture.

Antwort von Megaventory

vor 3 Jahren

Hey Jyotsna, thank you for your review and for your nice words about our support team. Indeed we are really passionate about operations and software and we try to help whenever possible! As for the user interface, we have designed a new user interface that will launch very soon. It is a complete revamp of the current version with many improvements.

Grace P.
accounts executive in Singapur
Essen & Trinken, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

megaventory review

3 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

inventory tracking (provides good gatekeeper to ensure sales can be processed only after inventory is updated)

Nachteile:

hard to use, inflexible (unable to convert different documents e.g. Sales order to invoice)

Antwort von Megaventory

letzten Monat

Hello Grace, wow, that's not a good review! I would like to ask if you've had a negative experience with our customer support team because we try our best when it comes to supporting our customers. I am sharing my email so you can reply directly to me. Thank you! Kostis

Colter C.
CEO/CTO in USA
Elektrische/elektronische Fertigung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Outstanding support!

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Very good. Once gain it is the support and willingness to listen to feedback that has me sold!

Vorteile:

The support is very good. We are developing our own "engineering" interface using the powerful API which comes built in. The support team has been very responsive and helpful through this process!

Nachteile:

Honestly, I have nothing bad to say. They are responsive when you have issues and genuinely work hard to help you resolve them in a timely manner. This is all I ask of any supplier we have and Megaventory goes above and beyond. It is clear that they understand that their customer's success directly relates to their own success!

Antwort von Megaventory

vor 3 Monaten

Thank you Colter for your review. Supply chain operations will always be challenging but we really enjoy writing software that solves difficult problems in an optimized and user friendly way! You said it all: our customer's success is our success as well.

Litaba M.
Project Manager in Lesotho
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Megaventory made easy

4 letztes Jahr

Kommentare: I initially lost track of my stock but with introduction of this software, I am now able to pull a report that will make me remember where I shipped a certain product to and who took that equipment there. Moreover, I easily identify stock differences with the system by pulling a report in excel format.

Vorteile:

The theme of the software is user friendly. The buttons self explanatory. Easy navigable. Good track of stock.

Nachteile:

Initially it was somehow difficult to interprete its content, but now easy to understand.

In Betracht gezogene Alternativen: Sage CRM, Sage 100 Contractor und Square Point of Sale

Zuvor genutzte Software: Sage CRM, Sage 100 Contractor und Square Point of Sale

Gründe für den Wechsel zu Megaventory: I found megaventory exactly meeting my job requirements. Managing daily warehouse routines ad accessing it everywhere made my life simpler than sage.

Antwort von Megaventory

letztes Jahr

Thank you for your kind words! We're constantly applying interface improvements to make the onboarding easier - we're open to suggestions too!