Was ist Miro?

Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 25 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit.
Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten.
Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten.

Wer verwendet Miro?

Software-Unternehmen (UX- / UI-Designer, Agile-Trainer, Produktbesitzer / -Manager), Grafik- und Web-Design, Marketing und Werbeagenturen, Kreativwirtschaft, Beratung

Wo kann Miro bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Miro
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2011 gegründet
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 172 weitere

Sprachen

Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch

Miro Kosten

Startpreis:

10,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Miro bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Miro ist ab 10,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Miro
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2011 gegründet
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 172 weitere

Sprachen

Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch

Miro – Videos und Bilder

Miro Software - 1
Miro Software - 2
Miro Software - 3
Miro Software - 4
Miro Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Miro
Miro Software - 1
Miro Software - 2
Miro Software - 3
Miro Software - 4
Miro Software - 5

Miro Funktionen

  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsablaufbogen
  • Asset Sharing
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Datenvisualisierung
  • Designvorlagen
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitale Leinwand
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drag-and-Drop-Editor
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • IT-Reporting
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiterfotos
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzerforschungsanalyse
  • Organigrammerstellung
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prototyp-Erstellung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Präsentations-Tools
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Skizzen- und Anmerkungstools
  • Sprachanrufe
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • User Journeys
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Chat
  • Videokonferenzen
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Visuelle Modellierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wireframe-Kreation
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Miro

Die Software ermöglicht die Erstellung, Bearbeitung und das Teilen von nutzerdefinierten Designs in einer webbasierten Lösung, die für Windows, Mac oder Linux verfügbar ist.
Einfache, kostenlose und nutzerfreundliche Whiteboard-Kollaborationslösung.
Kollaborativer visueller Arbeitsbereich, mit dem du Flussdiagramme, Diagramme und virtuelle Haftnotizen erstellen kannst.
MindMeister ist ein Online-Mindmapping-Tool, das Echtzeit-Zusammenarbeit, Brainstorming, Notizen und Projektplanung erleichtert. Erfahre mehr über MindMeister
Die Notizen-App für kreative Arbeit.
Asana bietet eine äußerst einfache Art und Weise, um die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 8.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Eine Plattform für Entwurf und Entwicklung, die es Teams erlaubt, Web und mobile Prototypen zu bauen, in Echtzeit zusammenzuarbeiten und einfach Projekte zu verwalten.
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello

Bewertungen über Miro

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
77%
4
20%
3
3%
2
0%
1
0%
Greg G.
Greg G.
Operations Fellow in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hochschulbildung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Miro makes digital whiteboarding easy

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Miro is one of those products that continues to delight me as a user. It's UX is great and there is clearly a lot of thought that goes into making decisions that support users in working efficiently.

Vorteile:

Miro is: - easy to use - snappy and quick - an incredible collaboration tool (this is really where it shines) - good looking

Nachteile:

Miro's biggest flaws come from people who use it for things that it isn't built for. Miro is not: - a document editor - a spreadsheet If it couldn't be done on a whiteboard, it should probably be done elsewhere.

Ricardo O.
Platforms Support in Panama
Bildungsmanagement, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Our tool of choice for visual collaboration - a must have in education and training

5 letzte Woche Neu

Kommentare: Miro is awesome. We have been using it to demonstrate different concepts in online workshops to co-workers and also to share knowledge with our K-12 students. The level of interaction and engagement is the cornerstone of a product that enables you and your team to work cohesively and share ideas in a visual manner.

Vorteile:

Here we are in love with Miro: It is easy to use, has a wide arrange of tools to convey ideas and has plenty of templates for specific purposes. Being platform agnostic warrants a great experience across devices and operating systems. The tools to collaborate make it an indispensable app for teachers and trainers. We are quite pleased with the fact that the Support team (Miro Academy) is always organizing training events to cover the basics and also advanced tools. The Miroverse community is also very helpful and we all get to share templates and tools with the rest of the users.

Nachteile:

Not a con, but something that may annoy some people is that the text tool is a bit limited. From the selection of typefaces to the inability to format specific parts of the text, the tool feels lacking. Another factor to consider (not a con, per see) is that Miro is better used when you have an idea of what is it that you want from it and you organize your content accordingly. The fact that this has an infinite canvas lends to chaos if you do not plan ahead.

Verifizierter Rezensent
Design Engineer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Fast Workflow tool for distance co-working

3 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Very useful tool when working with Post Degree colleagues.

Vorteile:

The GUI is very clear so everyone can know how to proceed on the programed task for a project.

Nachteile:

Is not very popular so not everyone knows how to use it.

Jakub H.
Designer / Founder in Tschechien
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Th golden standard in whiteboarding

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Generally the use and feel of Miro is great. We used it for planning, layouting, inspirations and moodboards. This is working absolutely great. ven exporting a backup from Miro feels as it is intended - no hassle. Just download the file. Same goes for exportin to PDF etc. Works. And that is the biggest added value.

Vorteile:

The ease of starting using Miro is amazing. Just register and start whiteboarding. After a while if you need any functionality you can think of you start to dig through the menues in the app and just like that - you find what you need. Be it a canban or a timer or building blocks for flowcharting.

Nachteile:

It is definitely on the pricier end when it comes to collaborative editing. Of course there is a free and a "consultant" plan, but even after signing up for that one sharing boards and stating editing feels a bit rough. So you might pay for users and taht gets expencive.

In Betracht gezogene Alternativen: Milanote

Warum Miro gewählt wurde: Featureset and user interface.

Zuvor genutzte Software: Milanote

Gründe für den Wechsel zu Miro: It felt more professional and now it became a standard.

Hafiz A.
Self employed in Malaysia
Animation, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Friendly interface

5 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Miro has been simple and most effective way to boost my creativity to the next level.

Vorteile:

Miro has helped me in a lot of areas range from gathering ideas to final delivery. This software is very easy to use because the interface is very friendly. Miro also has template-ready to use. I recommend to you to try all the template that suits your project and need.

Nachteile:

It’s hard to navigate. Sometimes I lost to find which board is which when my board is getting bigger. It would be nice if we can name every section, so when we right click, we can easily choose which section we want to go.

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Warum Miro gewählt wurde: I’m trying to find which software is more user friendly and useful to my projects.

Zuvor genutzte Software: Asana

Gründe für den Wechsel zu Miro: More user friendly.