Was ist OptiTune?

OptiTune ist eine cloudbasierte Lösung, mit der du die PCs in deinem Unternehmen verwalten kannst. Stelle Apps bereit, installiere Updates, prüfe auf Malware, zeige Leistungsdaten an und führe ein vollständiges Hardware- und Softwareinventar mit OptiTune durch. Mit der integrierten Fernhilfefunktion von OptiTune kannst du Endnutzern auch Unterstützung aus der Ferne bieten.

Im ersten Jahr ist die Lösung kostenlos (für bis zu 10 Computer) und kostet ansonsten pro Computer nur 3 $ pro Monat.

Wer verwendet OptiTune?

Kleine, mittlere und große Unternehmen mit 5 bis 40.000 Computern.

Wo kann OptiTune bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (Desktop)

Über den Anbieter

  • Bravura Software
  • Ansässig in Redmond, USA
  • 2007 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Bravura Software
  • Ansässig in Redmond, USA
  • 2007 gegründet
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OptiTune – Videos und Bilder

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OptiTune

3,00 $/Monat
Kostenlose Version
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99,00 $/Monat
Kostenlose Version
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Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
3,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

OptiTune Funktionen

  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Echtzeit-Warnungen
  • IT-Asset-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Lieferanten-Management
  • Netzwerküberwachung
  • Problemmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Sanierungsmanagement
  • Self-Service Portal
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für OptiTune

Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
Deepser ist eine umfassende ITSM- und ITAM-Lösung zur Optimierung von Supportanfragen, organisatorischen Prozessen und Assetmanagement.
Addigy bietet eine führende cloudbasierte IT-Management-Plattform speziell für die Verwaltung deiner Apple-Umgebung. Erfahre mehr über Addigy
Online-ITSM-Service-Desk mit Vorfalls-, Problem-, Änderungs-, Freigabe- und Asset-Management mit leistungsstarkem Ticketing und Automatisierung Erfahre mehr über Freshservice
A ticket management and RMM solution helps in productivity and control of IT assets for service providers and internal
Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über JIRA Service Management
Die Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung von SolarWinds® RMM vereinfacht die Verwaltung, Wartung und den Schutz von IT. Erfahre mehr über N-sight
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Angeboten sowohl in der Cloud als auch vor Ort; SysAid kombiniert all das Wesentliche, damit du all deine Help-Desk-Aktivitäten leicht verwalten kannst. Erfahre mehr über SysAid
Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs- und Ticketsystem. Erfahre mehr über Naverisk
Virima löst deine schwierigsten IT-Asset- und Service-Management-Probleme. Keine andere Plattform bietet derartige Funktionen, Flexibilität und Nutzen.
Zentrale IT-Management-Plattform mit Fernüberwachung, Patch-Management und mehr.
Umfassendes Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Anwender und Kunden-Support. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management

Bewertungen über OptiTune

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
43%
4
43%
3
14%
Tavis
Tavis
System Administrator in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I switched from Windows Intune to OptiTune, primarily for the features to price ratio. I love it!

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

I like that OptiTune is basically a central database of all hardware, software, and location of your monitored computers. I also use it to alert me when a server goes offline, updates fail to install, a detected infection or attempted malware infection, etc.

Nachteile:

The alerting can be a little challenging to setup for a newbie. Sometimes alerts are inaccurate - such as occasionally I have offline alerts for servers that are still online. This may be a bad route or something to the monitored server, however.

Ricky
CEO in USA
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Awesome, great, and totally happy!

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I can support my customers without a lot of extra work. I know usually that a machine has went offline before they do. It allows me not only to support them but be proactive.

Vorteile:

I like the fact that it is so affordable and that it just flat out works. The customer support has been great along with top notch product. I can monitor workstations and servers in real time and get alerts when something is not available. I also love the fact that I have the little local support agent to give them a place to let me know what machine they are on and what link and page I have available to them.

Nachteile:

The lacking part of the software is the remote control agent on our side. I wish that it would snap the screen to fit my screen so that there were no scroll bars. I also would like to see copy and paste from my machine the remotely controlled machine. The ability to have keypresses such as the windows key and other keys as well.

Normandie
Consultant in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

I love your product it's great

3,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Software is right for the money, kept me personalized to my clients and keeps me connected in case I have to give them support.
I enjoyed the software and looking forward on the new tweaks and tools in the future.

Vorteile:

The personalized desktop icon and the cool seamless feature for getting connected with client. Had no problems with the software and it did what it was capable of doing. Was to help me create a link to clients.

Nachteile:

I wanted something for easier deployment and distribution when I install the probe to a client. Don't want to go back to add features. There are a lot of improvements that can be done and will keep this software on my mind to review later on again.

Scott
Prinicpal Consultant in USA
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Switching to OptiTune from a competing product has been great for my customers and business.

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Time savings, cost savings and operational efficiency.

Vorteile:

The customization capability through OptiTune is perfect for my business. As a small MSP, flexibility of the solutions we deploy and the ability to customize them to fit our needs and allow us to deliver better service to our customers is critical, and doing it cost effectively is always a priority. The features that benefit us the most are reporting and notifications as well as deploying customized operations. Being notified, reliably, of issues in our customer environments ensures we're able to keep our customers happy, regularly addressing issues before it affects customer operations. The flexibility OptiTune offers to deploy custom tasks has taken several tasks that were previously done manually, or without any monitoring, and made it so they can be both automated and monitored.

Nachteile:

While there's not much to not like, it would be ideal if the mobile capabilities were better suited for a highly mobile administrator, and mobile remote access was offered. Additionally, better grouping throughout the user interface would better help us manage and locate a specific asset quickly.

Hillary
IT OFFICER in Simbabwe
Bankwesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

This software makes managing the network easy and fast

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The pro-active way to managing the domain. We also could know who else is using what software on the company machines and deal with them appropriately

Vorteile:

The remote control functionality as well as its pro-activity. it used to advise me of PCs with threats and those yet to update well on time.

Nachteile:

The system could not suggest sites where to download specific drivers identified as needed from. It could simply identify the needed driver but could not offer where i could get it from.