Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist PlanningPME?

PlanningPME ist ein Tool zur Personalplanung, das hochgradig personalisierbar ist und von mehr als 5000 Unternehmen genutzt wird. KMU's wie ganze Unternehmensgruppen vertrauen unserem Tool. Nutzen Sie eine Lösung, die sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpasst! Planen Sie Ihr Personal schnell und effizient ein. Wo Sie auch sind, weisen Sie Aufgaben in Echtzeit zu. Planen Sie Projekte und Ereignisse mit Präzision. Organisieren Sie Urlaube und andere Fehlzeiten. Erhalten Sie eine größere Übersicht über Ihren Kalender und sparen Sie Zeit. Realisieren Sie konkrete Erweiterungen mit Google Calendar oder Excel. Gratis Demo für 30 Tage.

Wer verwendet PlanningPME?

Unternehmen unterschiedlichster Branchen (Bau, Produktion, Informatik, Dienstleistung, Ingenieurbüros, Behörden, etc. ) mit Abteilungen von 5 bis 5000 Leuten und dem Wunsch, ihre tägliche Ressourcenplanung zu optimieren.

Wo kann PlanningPME bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Target Skills
  • 2002 gegründet

Support für PlanningPME

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

PlanningPME Kosten

Startpreis:

468,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

PlanningPME bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von PlanningPME ist ab 468,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Target Skills
  • 2002 gegründet

Support für PlanningPME

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

PlanningPME – Videos und Bilder

PlanningPME Software - 1
PlanningPME Software - 2
PlanningPME Software - 3
PlanningPME Software - 4
PlanningPME Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu PlanningPME
PlanningPME Software - 1
PlanningPME Software - 2
PlanningPME Software - 3
PlanningPME Software - 4
PlanningPME Software - 5

PlanningPME Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Planung von Materialanforderungen
  • Produktions-Management
  • Prognose
  • Real-Time Data
  • Real-Time Updates
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für PlanningPME

Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Visuelle Planungssoftware zur Verfolgung aller Arten von Ressourcen, robust und nutzerfreundlich.
Cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen E-Mails über mehrere Nutzerkonten hinweg senden, empfangen, organisieren, übersetzen und planen können.
Web-basierte App zur Ressourcenplanung mit Urlaubsverwaltung, persönlichen Dashboards, Konflikt-Management, Team-Transparenz und Zusammenarbeit.
Mit Asana ist die Verwaltung der teamübergreifenden Arbeit viel einfacher. Sehen Sie, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
Die Produktionsplanungssoftware von Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt. Verfolge die Produktion über Teams und Zeitzonen hinweg mit Dashboards und Gantt-Diagrammen.
Außendienstmanagement für Asset-orientierte Branchen. Unterstützung von Unternehmen, die Installations-, Wartungs- und Reparaturdienste anbieten.
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.

Bewertungen über PlanningPME

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
52%
4
39%
3
4%
1
4%
Michael
Leiter ICT in Italien
Hausmeisterservice, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Jederzeit gerne wieder - sehr innovativ und flexibel

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Sehr kompetenter Support am Telefon und auch per Mail. Sehr freundliches Personal.

Vorteile:

Sehr flexible Einstellungsmöglichkeiten, man kann alle Fälle abdecken.

Nachteile:

Rollout auf Thin Clients teilweise etwas komplex.

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Hat sich bewährt und war schon lange im Einsatz.

Rüdiger
Rüdiger
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Viel kann, nichts muss!

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Wir benutzen es für die Auftragsplanung, einfach schon während des Kundentelefonats ein "Kästchen" aufziehen, die wichtigsten Dinge eintragen und fertig. Falls man für sich entscheidet das man bestimmte Informationen immer eintragen muss kann dies als Pflichtfeld definieren. Es ist auch möglich eigene Felder zu definieren.

Vorteile:

Man kann jede Aufgabe mit vielen Daten füttern, muss es aber nicht!

Nachteile:

Das die Feiertage jedes Jahr manuell eingetragen werden müssen.

Thomas
CEO in Schweiz
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine intuitive und gute Planungssoftware für unsere Ressourcen!

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: In der ganzen Unternehmung wird das Tool sehr geschätzt. Darum setzten wir auch weiterhin gerne auf PlanningPME.

Vorteile:

Die einfache und intuitive Bedienung schätzen wir sehr und freuen uns dass PlanningPME uns in der täglichen Arbeit sehr gut unterstützt.

Nachteile:

Wir setzten nur die APP Version intern ein. Eine komplette Webversion wäre sehr hilfreich (mit den gleichen Funktionen wie die APP Version.

Steven
Steven
system technique in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect daily planning

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: It is useful for this type of people who have many daily commitments and who often fail to fulfill them because they forget or do not organize the day well

Vorteile:

With your application I can have a daily plan without forgetting to keep appointments in my agenda, although its function is quite normal and everyday, I have been able to have a much more organized schedule of my daily duties to fulfill without forgetting something important and it keeps me sure of myself that I do everything right. A very active platform without passing reminder notifications

Nachteile:

It is simple and there is nothing that I dislike, it has the basics to have a good agenda planning

Thomas
Service Manager in Deutschland
Maschinerie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very good software for planning recources in service

4,0 letztes Jahr

Kommentare: For our purposes, still the best tool on the market for customer service.

Vorteile:

The tool is very flexible. The global search function in particular helps us a lot in our daily work.

Nachteile:

The software becomes very slow and crashes more often as the planning file grows larger throughout the year. For us at the moment about 20MB.

Roger
Roger
Head of Distribution & Partnerships in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect solution for start-up or small size companies

4,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

The big advantage of the software is the quite flexible set-up possibilities, the simple user interface, and its pricing.

Nachteile:

For what we needed in our company (maintenance, cleaning and welcoming staff scheduling) this was a very good solution and there aren't any features that are lacking so far.

Antwort von Target Skills

vor 3 Jahren

Dear Roger, Thank you for your comment ! We are happy that PlanningPME meets your needs and is well suited to your business. Indeed, one of PlanningPME big advantage is the possibility to customize your schedule according to your business activity. Best regards, The Target Skills team

Gavin
Manager in Australien
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Electrical Company User

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Excellent. The uptime on the system is great, we can access it from our mobile phones and any questions we have are answered promptly.

Vorteile:

I really like the quarterly view, which lets me look at 13 weeks of planning. I also like that we can scroll forward in time very easily. This is particularly helpful as a lot of our projects are planned well in advance. I also like that we can have colour codes for different resource groups and different tasks.

Nachteile:

There has been a recent change made which sees the quarterly view default to Monday (1st day of the week) instead of today. This has only changed recently and means I am forced to click on the "today" button every time. The 1st column should always be today. Would be good if this could be changed back. Would also be good if Microsoft outlook bookings could be integrated into PME schedule.

In Betracht gezogene Alternativen: Resource Guru

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Planning PME has a better quarterly view, better use of colours.

April
Administration in USA
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Newbie here

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: I started to get a better planning system with my growing business comes growing needs for me and my crew. I can handle scheduling while planning in advance upcoming events employees schedule and their time off requests so far I like this app for

Vorteile:

Great for small businesses for scheduling easy to assign and designate employees tasks remotely organize and plan for upcoming events and employees time on and off the clock their needs and mine.

Nachteile:

I'm new to planning pme and at this time no vons for me will update as needed.

Marjo
IT Manager in USA
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The Best Planning and Scheduling Solution

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

I like the ease of planning and ensuring efficiency with PlanningPME. It makes scheduling easy. The software helps ensure maximum productivity.

Nachteile:

With PlanningPME, there hasn't been issues.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy to use

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Easy to use, easy to maintain and add tasks.

Vorteile:

Resource management is easy to use and easy to read.

Nachteile:

Easy to implement, easy to read by users, easy to scale up/down.

Mantas
Sales manager in Litauen
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Genius is simplicity and good support

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Very good support and sales team. Easy to use

Vorteile:

The genius of PlanningPME lies in its simplicity. It is incredibly easy to install, use, and customize. We are delighted with the exceptional support and the quick access it provides. The user-friendly interface and intuitive design make it a standout tool in the market. The efficiency and reliability of PlanningPME have significantly improved our workflow, making it an indispensable asset for our team.

Nachteile:

Colors of different statuses could be full sized (like in offline version)

Stephane
Manager and Architect in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

PPME Review

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Very simple to use, good overview for large ressource planning.

Vorteile:

Planning Overview, simplicity of usage, highlining of issue in case of double booking

Nachteile:

Some restriction with custom attributs on API

Dolores
Training Planner in Argentinien
Essen & Trinken, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

"PlanningPME is a great scheduling tool"

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

PlanningPME is a great scheduling tool for any size company. Our company used both the client version in conjunction with webAccess for our field resources and it is the perfect tool for us. Not only is it user friendly but it gives you the ability to see what everyone is doing in a glance and is very flexible. They just launched some new features in webAccess like automatic notifications and PlanningPME rescue; a static version of the schedule in case connectivity is lost for any reason. It also has single sign on which is a must have in this time of cybersecurity. These are awesome new features. I highly recommend this scheduling tool for your business of any size!

Nachteile:

More often than not, it is a tool which functions in a pretty slow way

Antwort von Target Skills

vor 2 Jahren

Dear Dolores, Thank you so much for your comment ! We are delighted to hear that both of our PlanningPME products suit your needs. For speed performances, many factors can be taken into account as your Internet speed connection, on-site server performances etc... Our support team will be happy to give you advise to improve this point. The Target Skills team

Alessandro
Manager in Italien
Industrieautomation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Interessante scoperta

4,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Ho selezionato PME a valle di una lunga ricerca che ha sondato costi/benefici di svariati prodotti sul web. Prima di PME non utilizzavamo nessuno strumento, ma esclusivamente dei file excel condivisi.
PME è sicuramente un prodotto che vale il suo costo.
Riesce a gestire un buon numero di risorse raggruppate in maniera dinamica e dislocate su vari progetti di varia natura.
Graficamente è un prodotto "vecchiotto" (di fatto è un excel spostato su web) ma, conoscendone i limiti, ha una buona fruibilità e quasi tutti i suoi limiti si riescono a raggirare, al costo di allungare un po' le tempistiche operative.

Vorteile:

Allineato alla modalità con cui oggi gestiamo internamente la pianificazione.

Nachteile:

Non perfettamente fruibile a livello grafico. Bassa personalizzabilità a livello grafico. Interfaccia da smartphone pressoché inutilizzabile.

In Betracht gezogene Alternativen: Visual Planning

Warum PlanningPME gewählt wurde: la fruibilità del prodotto precedente non era più sufficiente in quanto vi sono diversi project manager che operano sulle stesse risorse

Zuvor genutzte Software: ClickUp und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu PlanningPME: Prevalentemene per motivi di costi e perché non avevamo chiare le nostre esigenze rispetto ad un prodotto di questo tipo

Charel
Direction in Luxemburg
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Très satisfait

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Très bonne exérience avec ce programme.
on a trouvé par hasar sur google, on a aussi déjà recommandé aux autre sociétés.

Vorteile:

La flexibilité L'adaptivité L'accée pour si beaucoup de personnes

Nachteile:

Des resources comme "A prendre Rdv." ou "A plannifier" compte aussi comme ressource. La solution mobile pour le GSM est pas top ...

Constantin
Directeur in Schweiz
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Programme Professionnel

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Logiciel professionnel utile et personnalisable pour une optimisation des ressources humaines et matérielles. Il nous a permis d'optimiser certains processus et offres de bonnes perspectives.

Vorteile:

La personnalisation et le service client

Nachteile:

Les améliorations sortent 1x par année. Une actualisation 2x par année serait appréciée.

Francesca
Pianificazione in Italien
Darstellende Künste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ottimo strumento

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Esperienza ottima. Strumento fondamentale per il mio team.

Vorteile:

Per il mio lavoro è estremamente comodo per pianificare gli impegni del personale a breve-medio e lungo termine. E' di semplice fruizione, ma al tempo stesso offre la possibilità di schedulare diverse tipologie di eventi e risorse. Lo utilizziamo in tanti in ufficio ed è davvero comodo per la condivisione degli eventi e degli impegni.

Nachteile:

Sarebbe bello poter esportare alcuni calendari e risorse.

Thomas
Responsable Réception SAV in Schweiz
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gestion facile d'une flotte de voiture de location

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Très bonne interface, pas de panne et si besoin d'une aide technique toujours réactif

Vorteile:

facilité d'utilisation pour le suivi d'une flotte de voiture de location

Nachteile:

pas encore trouvé quelque chose à redire

Massimo
IMPIEGATO in Italien
Textilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Planning PME - Ottimo strumento di pianificazione

4,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

la semplicità di utilizzo e di gestione con il personale coinvolto

Nachteile:

la mancanza di una vera e propria APP personalizzabile anche con logo aziendale.

Mohammed
Manager in Marokko
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Les remarques d'ADVANSYS sur le logiciel PLANNING PME

3,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Nous utilisons la solution pour gérer le planning de nos collaborateurs, mais je reste convaincu que nous l'utilisons à 30% de ses capacité.
Une formation de la part de l'éditeur nous aiderait à faire évoluer le taux d'exploitation de la solution.

Vorteile:

La présentation et la convivialité de la solution

Nachteile:

Les Tableaux de bord sont limités et complexes à générer, un lien avec un outil de Business intelligence serait pertinent

Eric
Jefe de Sistemas e Informática in Mexiko
Medizinische Geräte, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excelente Plataforma de Planeación.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Muchas áreas

Vorteile:

Facilidad en la planeación y descripción de funciones.

Nachteile:

Al cambiar un recurso, no borrar la trazabilidad de ese recurso.

Rives
PDG in Frankreich
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Organisation

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Efficace et simple alors que nous sommes une petite structure.

Vorteile:

Simplicité, efficacité, bon suivi en cas de soucis

Nachteile:

Franchement il n’y a rien de vraiment négatif

richard
dirigeant in Frankreich
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

mauvais rapport qualité prix trop cher

1,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

intuitif et rapide on apprend facilement a l'utiliser

Nachteile:

pas conçu pour un garage automobiles je déconseille

Antwort von Target Skills

vor 3 Jahren

Bonjour, merci pour votre commentaire. En effet, comme vous l'indiquez, notre produit permet une prise en main rapide et est simple d'utilisation. Neanmoins, nous sommes navres de constater qu'il n'a pas su repondre a vos attentes. PlanningPME est pourtant tres personnalisable et de nombreux clients tels que des garagistes ou des concessionnaires automobiles l'utilisent au quotidien. Si vous souhaitez une demonstration personnalisee afin d'aller plus loin dans le parametrage des donnees pour s'adapter a votre problematique, n'hesitez pas a nous contacter. Bonne journee, L'equipe Target Skills