Was ist Jobber?

Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte.

Wer verwendet Jobber?

Jobber eignet sich perfekt für etablierte und wachsende Heimservice-Unternehmen, die sich eine bessere Organisation, mobilen Zugriff und effizientere Planungs- und Abrechnungsprozesse wünschen.

Wo kann Jobber bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Jobber Software
  • Ansässig in Edmonton, Kanada
  • 2010 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Irland, Kanada, Neuseeland, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Jobber Software
  • Ansässig in Edmonton, Kanada
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Jobber – Videos und Bilder

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Jobber Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Datenbank
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bericht-Zusammenfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Flottenmanagement
  • Fotoerfassung
  • Für Baumpfleger
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Hausmeisterdienste
  • Für Schlosser
  • Für Schädlingsbekämpfungsunternehmen
  • Für die AEC-Branche
  • Für die Gartenpflege
  • Für die Klempnerei
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geolokalisierung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentar-Bibliothek
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Sicherheitsmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Wiederkehrende Termine
  • Wohnungsinspektionen
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Jobber

Für kommerzielle Subunternehmer und Wohnungsbauer, die ein produktiveres Geschäft betreiben möchten. All-in-one-Lösung mit Echtzeit-Erkenntnissen.
Mobilfreundliche Lösung für robustes Dispatching, robuste Rechnungsstellung, Kunden- und Technikerverfolgung, Buchführung und Fakturierung
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
WorkWave Service ist eine Cloud-basierte, mobile und einfach zu bedienende End-to-End-Softwarelösung für den Außendienst.
Sales force automation solution that helps businesses monitor stock statements, schedule official tours, and manage CRM activities.
Führe mit BigChange, dem 5-in-1-System für Auftragsverwaltung, ein produktiveres, effizienteres und profitableres Serviceunternehmen.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
Baue dein Außendienstgeschäft auf und gewinne die Kontrolle über dein Unternehmen mit einer einfachen und vollständigen Plattform, die dein gesamtes Team gerne nutzen wird.
Vereinfachte und vollständige Lösung für deine Kostenvoranschläge und Aufträge, Versand, Inventar, Verkaufsstelle, Buchhaltung und Echtzeitverfolgung.
Verwalte mobile Mitarbeiter mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Skalierende Außendienst-Plattform in der Cloud für die Cloud entwickelt, die auf allen mobilen Geräten für den Einsatz im Außendienst leicht funktioniert.
The only field service management software that pays for itself.
Commusoft ist eine All-in-one-Servicesoftware für Klempner, HLK, Elektrik und sonstige Wartungsunternehmen ab drei Mitarbeitern.

Bewertungen über Jobber

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
26%
3
3%
2
1%
1
3%
Andy W.
Andy W.
Owner in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hausmeisterservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Jobber is the BEST

5 vor 3 Jahren

Kommentare: I first started using jobber almost 5 years ago when I decided to test out the free trial. Since that day, I have continued using the software and have grown my business over 400%. I think one of my favourite parts about jobber is the level of exceptional customer service; not only online but also in person. Additionally, my work flow for my business has improved a vast amount over the years. Invoicing: What used to take me hours, is now a simple 30 minute task. Quoting: What used to be done on a scrap piece of paper, is now done on my iPhone. Scheduling: What used to be done on excel, is now organized through the online calendar which can be accessed anywhere, anytime. Overall, I would recommend jobber to anyone running a service based business, and would be happy to answer any further questions.

Vorteile:

-The jobber platform is very easy to use and can be learned quickly. -Batch invoice creation is extremely helpful. -Jobber makes quoting, booking and scheduling jobs a breeze! -Having a client hub is a real crowd pleaser.

Nachteile:

Jobber is overall a 5/5 software system that has been the best thing for helping my business grow. Over the almost 5 years of using Jobber, the only thing I would like to remind people is that once you delete something, there is no way to get it back. I accidentally deleted an invoice once, and it was gone for good. This was my mistake, so as long as you're more cautious than I was that day, you'll be good.

Antwort von Jobber Software

vor 3 Jahren

Andy! Thanks so much for this thorough feedback. We're so proud to work with your team and are so glad to hear we've been able to help make improvements across your processes. Unfortunately we can't always recover deleted items, but sometimes we can, so always feel free to reach out to our Success Team in the event we can recover something just in case. Thanks again for taking the time to leave a review :)

Marcus W.
Owner in USA
Umweltdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Good Software.....Greedy Management

4 vor 7 Monaten

Vorteile:

I love how easy it was to set everything up and get started with this software. The calendar is great as well as many other features.

Nachteile:

I HATE that I cannot charge our clients the credit card processing fee automatically. It is very time consuming to have to tell every single person to call or email the office if they want the 3% convenience fee added to their invoice and update their payment settings. This was supposed to make collecting money easy - not so time consuming and such a headache. I also HATE that management is so greedy that they would only allow pictures on line items in the most expensive plan offered. I was unaware that Jobber had a "bug" at the time I started using this and months later, half way through a quote, I suddenly discover I am no longer allowed to add pictures to line items without upgrading to the most expensive plan for an extra $100 a month. We only have 5 users and will never be interested in the additional features with the grow plan. It feels very wrong that Jobber would only give this option for $200 a month when numerous other softwares offer pictures for under $100 a month.

Antwort von Jobber Software

vor 7 Monaten

Hi Marcus, thank you for taking the time to share your feedback. It's wonderful that you're finding Jobber easy to use in running your day-to-day operations, and that you're enjoying the scheduling features. We are always eager to learn about how we can improve, and we are very sorry to hear about your negative experience. Our team would love the opportunity to directly discuss your product feedback, and better understand how these features would positively impact your business. Our support team is available from 8am-5pm MT, M-F at your convenience by phone (1-888-721-1115) or email (support@getjobber.com). We would be happy to address your concerns about your subscription and feature changes.

Chris S.
Chris S.
President in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hausmeisterservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Perfect for lawn care

5 letzten Monat Neu

Kommentare: I run a 2 truck lawn care business with Jobber and we pack our days very full of work. I can build weekly/biweekly or one time visits easily, edit them on the fly and ensure everything is captured on the invoices. The payment portal for customers, the consistent branding across quotes, invoices and receipts and the payment options make my company seem like a much larger and more established business. The process is so slick that I am saving hours and hours of tedious work every week.

Vorteile:

Job scheduling for the whole season is easy, and with automated invoice reminders and batch invoicing, I can get the admin side of the job done quickly and accurately so I can focus on other parts of the business.

Nachteile:

I don't have much to complain about - everything works for me.

Antwort von Jobber Software

letzten Monat

Hey Chris! Thank you so much for your fantastic review. Our goal is to help business owners like you be successful by saving time and making running your business easier, so it's awesome to hear that Jobber is helping you save hours of work every week - it's music to our ears! If you haven't already, you can check out our awesome referral program! If you'd like more information, feel free to give our team a call at 1-888-721-1115. We'd love to hear from you!

Matthew M.
Owner in USA
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Bad jobber

1 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Not but problems

Vorteile:

It was a crm looks good and sounds good

Nachteile:

To many issues scheduling is bad, they lie to get you setup. Any evidence for disputes jobber will fail.

Antwort von Jobber Software

vor 2 Monaten

Hi there Matthew, thanks for reaching out to share your feedback. We're sorry to hear that you found some issues with setting up Jobber and using the scheduling tool. Our development team is always eager to hear how we can improve, so I will be sure to share your feedback with them. Our team has been in contact with you regarding your account, and we take these situations very seriously. If you would like more clarification or have any additional feedback that you would like to share, our team is available by phone at 1-888-721-1115 ext. 2 or via email at support@getjobber.com.

Sharonda S.
Owner in USA
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

In Betracht gezogene Alternativen:

Look no further! Jobber is the winner!

5 vor 2 Monaten

Vorteile:

Jobber was seamless to set up and start using immediately. The customer support is superb. Well worth the cost if you need to easily manage your customer's work orders. Love the mapping feature of the daily schedule. Also appreciate being able to customize many of the features to fit our needs!

Nachteile:

When a customer fills out a job request, the information doesn't automatically generate into the work order.

Antwort von Jobber Software

vor 2 Monaten

Hi Sharonda, Thank you so much for your lovely, detailed review! If you'd like to chat about Requests or if we can clarify anything related to your account feel free to get in touch at 1-888-721-1115 Option 2. Have a great week!