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bessere Software zu finden

Was ist TimeTac Next?

Auch für das Abwesenheitsmanagement bietet TimeTac eine ideale Lösung. Informieren Sie Ihre Mitarbeitenden jederzeit über den aktuellen Stand der Abteilungsbesetzung, insbesondere in Stoßzeiten und während der Urlaubszeit. Fördern Sie den Self-Service mit automatisch berechneten Urlaubsansprüchen. Dank unserer Genehmigungs-Workflows wird die zuständige Person sofort benachrichtigt, sobald ein Urlaubsantrag eingereicht wird. Reduzieren Sie den lästigen Papierkram und vereinfachen Sie Ihr Abwesenheitsmanagement deutlich.

Wer verwendet TimeTac Next?

Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Dank Multi-Device-Fähigkeit kann TimeTac vor Ort, hybrid oder remote genutzt werden.

Wo kann TimeTac Next bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • TimeTac
  • 2009 gegründet

Support für TimeTac Next

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Irland, Spanien, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Englisch, Spanisch

TimeTac Next Kosten

Startpreis:

0,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

TimeTac Next bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von TimeTac Next ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • TimeTac
  • 2009 gegründet

Support für TimeTac Next

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Irland, Spanien, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Englisch, Spanisch

TimeTac Next – Videos und Bilder

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TimeTac Next Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Biometrische Erkennung
  • Ein-/Ausstempeln
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobiler Zugriff
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsrichtlinienverwaltung
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für TimeTac Next

Erreiche Wachstums- und strategische Ziele durch die effektivere Verwaltung von Projekten und Ressourcen mit der PPM-Software von Sciforma.
Arbeitszeit-, Projektzeit- und Fahrzeugerfassung, sowie weitere relevante Betriebsdaten
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Bizneo HR bietet eine einfache und papierlose Möglichkeit, Urlaubsanträge, Krankenstände und mehr online zu überprüfen und zu genehmigen.
Synerion ist die Lösung für die Zeiterfassung und -planung. Sie bietet alles Nötige für die Nachverfolgung, Überwachung und Berichterstattung rund um das Thema Arbeitszeiten und Anwesenheit deiner Mitarbeitenden.
Jibble ist eine kostenlose Stechuhr-Anwendung für Gehaltsabrechnung, Anwesenheit und Compliance. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern.
Urlaubsmanager, mit dem du Urlaub und Abwesenheiten deiner Mitarbeiter genehmigen und automatisch in einem Kalender registrieren kannst.
Cloudbasierte Personalsoftware und App mit optionaler Hardware für Anwesenheit, Arbeitszeittabellen, persönliche Daten, Schichten, Planung, Berichte, Schulungen usw.
Die einzige zu 100 % kostenlose Zeiterfassungssoftware für Teams

Bewertungen über TimeTac Next

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
23%
3
8%
Thomas
Senior Controller in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Funktionen zu einem fairen Preis.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich empfehle TimeTac gerne weiter. Wir erhalten ein Customized Report nach unseren Vorstellungen, der manuell in TimeTac aufrufbar ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisiert an uns gesendet wird. Prima!

Vorteile:

Wir haben uns für TimeTac entschieden, um die Projektzeiterfassung unkompliziert mit der Arbeitszeit und der Abwesenheiten zu verbinden.+ Arbeitszeiterfassung: Hier funktioniert alles wunderbar - von Eintragen der Stunden bis hin zur Überprüfung der Stunden. Es lassen sich unzählige Arbeitszeitmodelle variierbar erstellen.+ Urlaubsverwaltung: Alle Abwesenheitstage werden hier erfasst. Weitere unzählige weitere Abwesenheitstypen lassen sich problemlos erstellen.+ Projektzeiterfassung: Dieses Feature ist wunderbar mit der Arbeitszeiterfassung und der Urlaubsverwaltung integriert. Es lassen sich viele Metadaten einpflegen, wie beispielsweise Soll-Zeiten, Startdatum, Enddatum, Aufgabenart, uvm.+ Benutzerverwaltung: Alle umfassenden Rechte sind pro Mitarbeiter einzeln konfigurierbar. Sollten mehrere Mitarbeiter dieselben Rechte erhalten, lassen sich die Rechte eines Mitarbeiters 1:1 übernehmen.Die Dokumentation von TimeTac ist sehr hilfreich, sodass ein angebotenes OnBoarding von meiner Seite aus nicht nötig war. An einigen Stellen hat der Support das alleinige Recht Änderungen vorzunehmen, bspw. falsch angelegte Mitarbeiter aus den Systemdaten zu löschen. Hier und bei diversen Anliegen hilft der Support gerne weiter.

Nachteile:

Alles funktioniert einwandfrei. Wir haben keine Nachteile bei TimeTac entdeckt.

Florian
Marketingleiter in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Flexibel und übersichtlich

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mit TimeTac konnten wir endlich das Problem lösen, innerhalb von einer Software einerseits die Arbeitszeit unserer MitarbeiterInnen inkl. deren Urlaubsverwaltung zu erfassen und andererseits eine extrem flexible Projektzeiterfassung zu bewerkstelligen, ohne doppelt Zeiten erfassen oder mühsam im Nachhinein zuordnen zu müssen. Durch TimeTac lassen sich für uns nicht nur auf Knopfdruck Projektzeitauswertungen auf Knopfdruck für die Kundenverrechnung darstellen, sondern auch ein effizientes Live-Projektcontrolling umsetzen. Wir haben TimeTac in unserem Unternehmen seit 2019 im Einsatz und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Vorteile:

Bei der Einführung einer neuen Zeiterfassungssoftware war uns wichtig, maximal flexibel zu sein und gleichzeitig unseren Mitarbeitern eine benutzerfreundliche Oberfläche zu bieten. TimeTac verbindet beide Anforderungen optimal! Als Agentur wissen wir besonders die flexible Projektzeiterfassung zu schätzen, mit der wir unsere Kundenaufträge wunderbar abbilden können. Zusätzlich lässt sich mit TimeTac ein hervorragendes Projektcontrolling durchführen, indem sich die Kosten- und Verrechnungssätze sowohl individuell je Mitarbeiter aber auch je Aufgabe eintragen lassen. Besonders häufig in Verwendung ist bei uns die Abwesenheitsübersicht, mit der sich die ständige Verfügbarkeit einzelner Abteilungen wunderbar steuern lässt. Abgerundet wird TimeTac über ein durchdachtes Berechtigungskonzept, dass einerseits eine maximal individuelle Zuordnung garantiert und andererseits dennoch übersichtlich verwaltet werden kann.

Nachteile:

TimeTac bietet lediglich eine vorgegebene Auswahl an Auswertungen, die nur dann erweitert wird, wenn ein Bedarf durch mehrere Kunden besteht. In der Regel findet man damit allerdings leicht das Auslangen, da die Auswertungen die gängigsten Anforderungen durch die Manager abdecken. Sollte man dennoch zusätzliche Auswertungen benötigen, gibt es stets die Möglichkeit eines Excel-Exports, wodurch sich auch die individuellsten Anforderungen durchführen lassen.

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback!

Oliver
CEO in Österreich
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Lösung ohne wenn und aber

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

TimeTac deckt funktional und rechtlich alles ab, was man für die Zeit- und Urlaubsprotokollierung braucht und ist dazu noch sehr komfortabel zu bedienen. Über die API haben wir außerdem die come und go Funktion in unser bestehendes Intranet integriert.

Nachteile:

Eigentlich sind wir mit allen Funktionen sehr zufrieden.

Antwort von TimeTac

vor 4 Jahren

Thank you for the positive feedback!

Stefan
Geschäftsführer in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erfolgreiche Zeiterfassung mit TimeTac

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung, Verwaltung von sonstigen Abwesenheiten sind mit TimeTac äußert rasch und einfach zu bedienen und werden von uns täglich genutzt.

Vorteile:

Einfachheit in der Implementierung, Bedienung und Übersichtlichkeit sowie ein ausgezeichneter Support überzeugen uns jeden Tag, dass wir die richtige Wahl bei der Zeiterfassung getroffen haben.

Nachteile:

Zu verbessern wäre noch die Zeiterfassung im Homeoffice, die derzeit in der Urlaubsverwaltung integriert ist. Die Implementierung von TimeTac erfolgte dank des Onboarding Services einfach und rasch.

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Hallo Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung!

Matthias
Inhaber in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach das perfekte System für uns!

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die Software ist selbsterklärend und einfach in der Umsetzung. Jeder Mitarbeiter hat sich schnell zurecht gefunden und konnte nach 1 Woche Selbständig alles in der Software nutzen. Hervorzuheben ist auch der außerordentlich schnelle Support zu jederzeit immer bei Problemen erreichbar und hilft sofort.

Nachteile:

Nichts gefunden bis jetzt! Es ist einfach alles super mit der Software!

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Hallo Matthias, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Beschreibung. Wir freuen uns, dass Sie mit TimeTac zufrieden sind.

Barbara
Geschäftsführerin in Österreich
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Rundum zufrieden

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Produkt mit einem ausgezeichneten Service zu und einem guten Preis-Lestungsverhältnis.

Vorteile:

Wir konnten mit TimeTac unsere Zettelwirtschaft deutlich reduzieren und die Prozesse für die Lohnabrechnung stark vereinfachen. Auch das Erfassen unterwegs funktioniert dank der TimeTac App einfach und ohne Probleme. Herausheben muss man auch den ausgezeichneten Support und Service.

Nachteile:

Browser-Add-Ons wären noch wünschenswert.

Antwort von TimeTac

vor 4 Jahren

Thanks for the great feedback and your recommendation!

Markus
COO in Liechtenstein
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Modernes Zeiterfassungssystem mit sehr breiter Funktionspalette

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Umfassender Funktionsumfang und exzellenter Kundensupport

Nachteile:

Benutzerfreundlichkeit bzw. Übersichtlichkeit zuweilen verbesserungswürdig

Antwort von TimeTac

vor 2 Jahren

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback.

Anja
Head of Human Resources in Österreich
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Komab Holding

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Übersicht für die Mitarbeiter wie viele Plusstunden und Urlaubstage sie Tagesaktuell haben, Abteilungskalender, Stundenabrechnung

Nachteile:

nicht sehr intuitiv, auf den ersten Blick etwas viel

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Hallo Anja, besten Dank für Ihr Statement und die Bewertung. Wir hoffen, dass Sie sich bald noch besser zurecht finden werden in der Software. Sonst bitte gerne jederzeit bei unserem Kunden-Support melden.

Manuel
Versicherungsagent in Österreich
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr benutzerfreundliche Zeiterfassungslösung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Software ist selbsterklärend und war für uns einfach zu implementieren. Alle Mitarbeiter haben sich schnell zurechtgefunden und waren innerhalb einer Woche in der Lage, alles in der Software selbstständig zu nutzen.

Vorteile:

Super schneller und super kompetenter Kundenservice!

Nachteile:

Bis jetzt nichts gefunden. Bin guter Dinge, dass es auch so bleibt

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Vielen Dank fur das tolle Feedback!

Marina
Steuerberaterin in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

sehr einfaches und gutes Programm

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Das Programm ist bedienerfreundlich .

Nachteile:

Ich habe an diesem Programm nichts auszusetzen.

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Hallo Marina, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die 5-Sterne-Bewertung!

Anis
Anis
UX/UI Designer in Bosnien und Herzegowina
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Scalable pricing fits everyone's needs

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Very good support and pricing plans make it easier to choose the perfect option for your team. Whether you're a small organization, a freelancer or a big company - it covers all.

Vorteile:

We have primarily chosen this software for its scalable time tracking plans. This feature is rather simple to use and it helps us keep our workflow transparent with clients.

Nachteile:

There are too many features. Even though we did not utilize anything else than time tracking & analytics, it seemed overwhelming to dive into all features.

Antwort von TimeTac

vor 3 Jahren

Thanks for your positive feedback! We are happy that you like our software.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solid Time and vacation tracking software that needs feature refresh

3,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

You dont have to keep excel sheets to record your time anymore. You can export your worktime into multiple formats so you can keep that for yourself for future reference really easily.

Nachteile:

When the window is to small things wil get cut off. Meaning its not usable on a phone at all unless your company opted to get the app. Although you will get used to it there are some quirks that bothered me at first. For example if i delete a break in my calendar, i cant combine the two blocks of worktime or move the break in some easy way.

Andreea
Business Applications Specialist in Rumänien
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Altran Romania - Admin

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

I use a lot the Timestamp List Tab to mass export data and then process it further according to our needs. I think also the Leave Management module is quite comprehensive and has good functionalities. I think it's also great that it provides 4 ways of tracking worked time (Timestamp List, Calendar, Live Tracking & Timesheet Menu) so it's quite versatile. I also appreciate your Customer Support team that always tries hard to answer our queries and solve all our issues.

Nachteile:

I think the reporting features can be improved a lot. I find the current options quite limited so we often have to use Excel to process the data. Especially when it comes to financial data (Revenues & Costs) Also, I find it hard to work with User/Task Revenues - we are unable to update this value from a certain date without impacting priorly posted timestamps or creating a new task.

Antwort von TimeTac

vor 4 Jahren

Thank you for your feedback!