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Was ist OTRS?

OTRS bietet eine als cloud oder on-premise erhältliche Helpdesk-Lösung, die u. a. Ticketing, Automatisierungen und Benachrichtigungsfunktionen umfasst. Die Software enthält u.a. ITIL® 4 konforme Prozesse und Funktionen wie: CMDB, SLA-Management oder Sicherheitsprozess-Management und kann so konfiguriert werden, dass sie optimal zu den Anforderungen Ihres Service-Teams passt. Eine ideale Lösung also für Helpdesks, die ihre Kommunikation rationalisieren, Trends verfolgen und erkennen und ihren Kunden erstklassigen Service bieten möchten. Testen Sie OTRS noch heute!

Wer verwendet OTRS?

Als Service Management-Lösung werden OTRS Lösungen traditionell von Helpdesks, ITSM-Organisationen, Unternehmenssicherheits- und Kundenserviceteams verwendet.

OTRS Software - 1
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OTRS Software - 3
OTRS Software - 4
OTRS Software - 5

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OTRS

OTRS

4,4 (95)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
99
10
4,2 (95)
4,5 (95)
4,2 (95)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
25,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
194
22
4,0 (18.786)
4,0 (18.786)
4,1 (18.786)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu OTRS

Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundendatenbank
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Wrike
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Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Supportticket-Management
Ticket-Management
Zammad
Am besten bewertete Funktionen
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Service Level Agreement (SLA) Management
Ticket-Management
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Störfallmanagement
Ticket-Management
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Issuetrak
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Supportticket-Management
Ticket-Management
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
SysAid
Am besten bewertete Funktionen
Alerts/Escalation
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über OTRS

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
26%
3
12%
2
2%
Doreen
Systemadministrator in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

intelligent und serviceorientiert

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Sehr gutes Service Tool für Support und Eskalationen.

Vorteile:

Ein durchdachtes intelligentes und serviceorientiertes Ticket- und Eskalationstool.

Nachteile:

Wenig modular um selbst Workflows zu definieren.

Antwort von OTRS

vor 5 Monaten

Thanks for the review, Doreen. We're glad to hear it's working well for your support team and appreciate the input on the workflows.

Davide
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

OTRS als Help Desk Lösung

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Es ist simpel zu nutzen, die Ticketverwaltung läuft damit einwandfrei

Nachteile:

Das Tool hat sehr wenige Features und eine alte GUI

Antwort von OTRS

vor 2 Jahren

Thanks for the input, Davide. We're glad to hear that the ticketing aspects are working well for you. OTRS has a fairly significant set of features, from process automation to KBA to CMDB. Here is additional information for you that outlines these: https://otrs.com/otrs-software-solutions/otrs/features/ Perhaps this will help you track down some of the missing functionality that's needed. And, assuming you are using OTRS vs ((OTRS)) Community Edition, I would encourage you to reach out either to the support team or to your BRM contact for assistance in getting OTRS configured according to your needs. Thanks again for the input! Much appreciate your time.

Jens
Aftersales Manager in Italien
Schiffbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gut, aber eingeschränkt in der Managed Version

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Man hat sehr viele Freiheiten innerhalb des Systems. Für Kunden ist es gut nutzbar und für Agenten kommt es sicherlich an eine Warenwirtschaftssystem ran.

Nachteile:

Man wird ständig gezwungen bzw. genötigt, auf die nächsthöhere Version zu wechseln.Zudem kann man sich gegen die grobe Struktur überhaupt nicht wehren. Wenn etwas festgelegt ist, dann ist es festgelegt.

Antwort von OTRS

vor 2 Jahren

Thanks for the input, Jens. We'll pass it along.

Abhishek
Abhishek
Assistant Manager in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Buchhaltung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Powerful Tool for Ticket Management

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Its Low cost and very Effective tool for Managing Customer service. Repoting and monitoring service is very Effective.

Vorteile:

Its help to Create automation flow of Ticket Management. Its User-friendly. Finding and tracking issue made easy for resloving Issue.

Nachteile:

Can't handle multiple ticket at same time its slow down or Crashed.

Antwort von OTRS

letztes Jahr

Thanks for taking time to share your insights, Abhishek. I'll share your feedback about the multiple tickets with the team too.

Alan
Alan
Consulting Engineer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

In Betracht gezogene Alternativen:

OTRS is great for small to midsize businesses

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: It's a great daily ticket email system.

Vorteile:

I love the ticket handling and speed of the interface. It's basic layout offers the basics you need to get up and running with a ticketing system.

Nachteile:

The support is little to non-existent but that is expected with the free tier.

Antwort von OTRS

vor 3 Jahren

Thank you for the positive words. To clarify, OTRS has both support and functionality that extend beyond what is offered with ((OTRS)) Community Edition.