Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist rexx systems?
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management.
Über 3.000 Kunden vertrauen auf HR Software von rexx systems – europaweit.
Mit der rexx Suite erhalten Sie die All-in-One Lösung für Ihre HR-Maßnahmen: Personalmanagement, digitale Personalakte, Zeitwirtschaft, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Compensation & Benefits, Skillmanagement, Nachfolge- und Karriereplanung.
Wer verwendet rexx systems?
Firmen ab 50 Mitarbeitern sowie größere internationale Unternehmen. Kleinere Firmen und Start-ups können schlankere Software-Versionen nutzen.
Du bist nicht sicher, ob rexx systems das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
rexx systems
Bewertungen über rexx systems
Rexx könnte besser sein, wenn der Kunde im Mittelpunkt stünde und nicht das Geld!
Kommentare: Das Unternehmen versteckt sich hinter dem Projektleiter! Es ist unmöglich an andere Ansprechpartner zu kommen, wenn es der Projektleiter nicht will. Es wirkt alles so schön transparent bei Rexx, wenn es um die Module geht, die Wahrheit ist, es ist nicht so, wie es scheint. Unser Fazit nach der Einführung: Es ist eine undurchsichtige "Modulpalette", die perfekt aufeinander abgestimmt und und immer dann, wenn es eine Wichtige Eigenschaft mehr benötigt, die Schnittstelle hat, zu einem neuen, kostenintensiven Modul. Sprich, das System ist clever aufgebaut und nur nach dem zweiten Blick zu durchdringen. Ich kann nur raten, peinlichst genau jedes Modul, das angeboten wird, zu hinterfragen, denn, eines kann Rexx besonders gut, hinter allem, was gemacht werden muss, Kosten zu benennen, die, per se, in der Vierstelligkeit ihren Anfang finden. Unsere Einführung: Der zugewiesene Projektleiter ist einfach nur überlastet und Kontakte dahinter - beispielhaft, wenn man mal eine IT-Frage hat, bekommt man nicht und so beginnt ein langwieriger Ping Pong mit einem Projektleiter, der in dem Detail meist wenig Ahnung haben kann (und hat). Offensichtliche, nachgewiesene Beratungsfehler werden bei REXX dem Kunden zum Nachteil gelegt - wie soll es anders sein, per Rechnung! Ein Kompromiss: Gibt es nicht. Die Zufriedenheit des Kunden ist für Rexx egal, wichtig ist, die nächst gestellte Rechnung. Was einen aber in den Wahnsinn treibt ist, dass bei der Projekteinführung der Projektleiter in zahlreichen andern Projekten ist und entweder sehr spät oder sogar gar nicht auf Emails bzw. Kontaktanfragen reagiert. Rexx-Sales hat viele Versprechungen gemacht, die final nicht eingehalten wurde. Spricht man Rexx darauf an, weiß man heute nichts mehr davon - hat aber viele Ideen, was man dagegen machen könnte - klar, unter Bezahlung weiterer Kosten. Man sagte uns, die Einführung wäre in gut 6 Monaten möglich (mit drei Leuten). Die Wahrheit ist aber, wir haben knapp die dreifache Zeit benötigt. Teils sicherlich eigenverschuldet, aber zu einem sehr großen Teil verschuldet durch das Projektmanagement von Rexx und deren haltlosen, unwahren Versprechen! Probleme: Sollte man am besten nicht haben, weil der Support einem kaum helfen kann. Richtig hilfreich ist das Forum, denn da treffen sich Anwender, dies ich zueinander helfen. Tolles Tool mit einem echt schlechten Management dahinter, das einem verzweifeln lässt und einfach nur verärgert. Sehr sehr schade... denn, selbst mit Engelszungen hat man versucht, einen guten Weg zu finden.. die Antwort war: Eine weitere Rechnung!
Vorteile:
Per se ist es ein tolles Tool, um vom Recruiting bis zum Offboarding alles abzufrühstücken. Gerade die Workflows im Hintergrund sind eine wahre "Digitalisierung"! Doch...
Nachteile:
zahlreiche Bugs... das absolut enttäuschende Projektmanagement, das Salesteam, da Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden und vor allem, dass, wenn man mit seinem Problemen aufschlägt, gelächelt wird, aber nichts geändert wird.
Super Software
Kommentare: Ich bin mit den Schulungen und Webinaren sehr zufrieden. Wir haben den Premium Support, aber besser geschultes Personal scheint mir dort nicht zu sein. Ich würde mir wünschen, dass Module und Erweiterungen erstmal an einer Testreihe von aktiven Nutzern (Unternehmen) getestete werden kann und dann für alle erwerblich gemacht wird. Sodass die Fehler und Feinheiten auch in der Praxis funktionieren.
Vorteile:
Es ist so gut wie jedes Modul sehr praktisch und kann die Arbeit im Personal einem sehr erleichtern.
Nachteile:
Ich finde bei jedem Modul sind immer wieder Bruchstücke nicht ausgereift und man kommt schnell an die Grenzen des Systems. Auch finde ich es mega unpraktisch das neue Tools bereitgestellt werden, aber wenn man diese dann benutzt, muss man doch wieder manuell eingreifen. Es ist schade, dass dies nicht an großen Unternehmen in der Anwendung getestet wird. Wir wären bestimmt ein Unternehmen das bereit wäre an Studien oder einem Jahresprogramm teilzunehmen und in der aktiven Anwendung support zu geben um das Produkt voran zu bringen. Wir wollen mit rexx arbeiten, nur macht das System es uns manchmal schwer den Mehrwert für Mitarbeiter und Teamleiter zu erkennen. Vor allen bei größeren Strukturen.
Übersichtliches Tool mit leider vielen, wiederkehrenden Softwareproblemen
Kommentare: Im Großen und Ganzen ist Rexx ein System mit dem man arbeiten kann. Das größte Problem ist jedoch die fehlende Zuverlässigkeit.
Vorteile:
Das Tool ist sehr übersichtlich und an der Oberfläche sehr selbsterklärend gestaltet.
Nachteile:
Das System ist sehr unzuverlässig. Leider haben/hatten wir immer wieder Bugs und Probleme, welche teilweise zu echten Schwierigkeiten geführt hatten (z. B. das Reminder nicht ausgelöst haben oder Workflows nicht richtig funktioniert haben, oder nicht richtig sichtbar waren). Der Support konnte das Fehlverhalten dann meist auch nicht wirklich erklären und hat nur darauf verwiesen, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein müsste. Darüber hinaus sind Reportings innerhalb des Systems äußerst umständlich und sehr schwierig zu gestalten. Die Rechte und Zugriffsstruktur ist komplett unübersichtlich und äußerst kompliziert/umständlich gestaltet.
sehr gutes Tool mit Maken
Kommentare: Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen. Probleme sprechen wir mit unserem Vertreter in der Schweiz immer direkt an.
Vorteile:
Sehr gute Cloud-Lösung. Man kann viel selber implementieren und Customizen.
Nachteile:
Fehlende Informationen bei Anpassungen an die Tools. Plötzlich funktioniert etwas nicht, dass immer funktioniert hat.
Licht und Schatten
Vorteile:
Das Handling des Systems und die Anpassungsmöglichkeiten auf die Abläufe im öffentlichen Dienst.
Nachteile:
Der Projektabschluss und das Ignorieren der letzten offenen Posten über 15 Monate