IRIS HR Professional

von Iris Software Group

Wer verwendet IRIS HR Professional?

CascadeGo ist eine ideale Personallösung für britische KMU, die eine kostengünstige Lösung für bis zu 200 Mitarbeiter benötigen.

Was ist IRIS HR Professional?

CascadeGo (ehemals Octopus HR) ist Teil der IRIS Software Group und hilft britischen KMU dabei, ihre Mitarbeiter effizienter zu verwalten. Mit CascadeGo verwendest du weniger Zeit für die Verwaltung der täglichen Personaladministration und mehr Zeit für die Verbesserung deines Unternehmens. CascadeGo bietet alle Funktionen, die du von einem führenden Self-Service-HR-System erwartest und kann an die spezifischen Anforderungen deines Unternehmens angepasst werden.

IRIS HR Professional – Details

Iris Software Group

https://irishr.co.uk/

Gegründet 2004

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IRIS HR Professional – Preisübersicht

IRIS HR Professional bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.


Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

IRIS HR Professional – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten

Einsatz

  • Cloud, SaaS, Web
  • Mobile - iOS Native
  • Mobile - Android Native

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

IRIS HR Professional Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • FMLA Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Self-Service Portal
  • Zeitverfolgung
  • Überstunden-Berechnung

Siehe die vollständige Anwesenheit Software Liste

  • 360-Grad-Feedback
  • Ausfallzeit-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Leistungsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiterprofile
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Self-Service Portal
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Zeit- und Anwesenheitsmanagement

Siehe die vollständige HR Software Liste

  • 360-Grad-Feedback
  • Anpassbare Vorlagen
  • Benutzerdefinierte Bewertungsskalen
  • Beurteilungen der Kompetenzen
  • Bewertungszyklen tracken
  • Entschädigungsmanagement
  • Gewichtete Leistungskennzahlen
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Kollegen-Bewertungen
  • Laufende Leistungsverfolgung
  • Selbsteinschätzungen
  • Self-Service Portal

Siehe die vollständige Mitarbeiterbeurteilung Software Liste

  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Kompetenzmanagement
  • Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
  • Leistungsmanagement
  • Nachfolgeplanung
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Trainingsmanagement
  • Zielsetzung

Siehe die vollständige Talent Management Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Erstattungs-Management
  • Kostenverfolgung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Zeit- und Spesenabrechnung-Software Liste

IRIS HR Professional Alternativen

Mehr Alternativen zu IRIS HR Professional

IRIS HR Professional – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 3,9
Kundenservice 3,8
Funktionen 3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis 3,1

Software bewerten

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Eine Bewertung schreiben
Leigh-ann M.
HR Officer
Telekommunikation
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4,5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 29.4.2016

"User friendly with top notch support!"

Vorteile: Being able to centralise everything in to one system is ideal for a company of our size. It gives us visibility of the details we need at all levels whilst also being user friendly for all users.

Nachteile: Not many things. The where clause stuff can be a bit fiddly but the team are always updating and improving things (where clause builder was released recently) and the support team are always quick to respond and help with issues. Even when there have been the odd tricky bits, they have always been resolved.
Exports on more of the analytical information could be "punchier" in graph styles, although admittedly I have not had to use these functions to their fullest so this may just be may limited experience.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 29.4.2016
Fiona M.
HR Manager
Buchhaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 7.4.2017

"Octopus HR / Cascade Go - SME professional services firm"

Kommentare: Good cloud-based and self service software. Back end for HR Admin is a bit complicated with "where clauses" etc. to get to grips with but since they were acquired by the Cascade/Iris software group there is a larger support team to help with this.

Vorteile: The self service elements are excellent and are employees picked up using a self-serve HRIS well and without a lot of teething problems. The tracking of holidays, absences, the inbuilt total reward statement and uploading of documents is proving very useful - we no longer get loads of requests for paper appraisal forms each appraisal season. We also use the e-recruitment module which helps us with applicant tracking and vacancy management.

Nachteile: The training we got, to begin with, was not great as it was very in-depth but we were told not to take notes as it was all covered in user guides. This was not really the case so my advice would take lots of notes in your training! Since then the software support team has grown and we have found our needs better supported. We are still struggling to use payroll features for seamless payroll integration.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 7.4.2017
Sarah H.
HR Manager
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    2 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3 /5
  • Kundenbetreuung
    1 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.12.2020

"Very Poor Service"

Kommentare: Very poor, it is dissapointing that a system with so much potential is lacking the customer skills.

Vorteile: The software is user friendly for the user nut not the admin, looks professional with company branding, quick to set up and use.

Nachteile: Poor customer service, lack of training for Admin and expected to find out for yourself which is not helpful when implementing across the board, sales people will promise the system can do things that it cant and if it can your expected to pay charges you were not told about, account managers change constantly without notifiying the user so you dont get a response when emailing, the system for admin is very complex and half of the things dont work.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.12.2020
Kelly B.
HR Administrator
Bankwesen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.8.2016

"First Class Customer Service"

Kommentare: Since using Octopus I have received the best customer experience ever. I must contact customer service on a daily basis asking questions and get a very quick response with brilliant guidance. All members of the team are exceptionally patient.

Vorteile: Visually its very simplistic and ease of use

Nachteile: It would be brilliant to have help guides which could aid members of staff around the system. Our company is encouraging managers to self service but I can only find help guides for the Administrators.

Antwort des Softwareanbieters

von Octopus an 22.8.2016

Thanks for your great feedback Kelly.

We're working on some user guide videos from an employee's point of view, they should be available soon, will let you know when they've launched.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.8.2016
Rita F.
HR Administrator
Philanthropie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 9.8.2017

"Great experience and prompt responses to enquiries"

Kommentare: No hesitation in recommending OCTOPUSHR.

Vorteile: From the first phone call to every phone call there after, they are the most knowledgeable people about their products. No pushy sales people. They give you just what you need to run your business efficiently. Ease of use and the speed at which bugs get fixed. Support staff helpful and attentive; The best customer service.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 9.8.2017