Was ist Freshdesk?

Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL.

Wer verwendet Freshdesk?

Branchen: Profi-Dienstleister, Immobilien, Gesundheitswesen, Versicherungen

Wo kann Freshdesk bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Aruba, Aserbaidschan, Australien und 110 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 20 weitere

Freshdesk Kosten

Startpreis:

18,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Freshdesk bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Freshdesk ist ab 18,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Aruba, Aserbaidschan, Australien und 110 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 20 weitere

Freshdesk – Videos und Bilder

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Videos zu Freshdesk
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Freshdesk Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Call-Center-Management
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Diskussionen / Foren
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Elektronische Unterschrift
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Negatives Feedback Management
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Versandmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Freshdesk

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen. Erfahre mehr über Jira
Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über JIRA Service Management
Help Scout ist ein webbasierter Helpdesk für eine großartige Kundenerfahrung.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Eine Help-Desk-Ticketing-Software, die dir hilft, Unordnung zu vermeiden und deine Kunden-Support-Anfragen leicht von mehreren Kanälen aus zu verwalten.
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum

Bewertungen über Freshdesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
35%
3
5%
2
1%
1
1%
Angelina P.
Online Marketing Manager in Deutschland
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach Implementierung und Top Service

5 vor 11 Monaten

Kommentare: Wir nutzen Freshdesk für unseren Service, da wir vorher alles über Outlook beantwortet haben. Da wir täglich mehrere hunderte Mails bekommen und die Kunden nach 24 Stunden schon ungeduldig werden, ist ein Ticket-System, das automatische Nachrichten versendet optimal.

Vorteile:

Das Produkt ist wirklich super einfach zu bedienen und einzurichten. Der Support über den Chat antwortet auch immer innerhalb weniger Minuten und konnte bei jedem Problem eine schnelle Lösung finden - nicht nur für uns als Nutzer, aber auch für unseren Programmierer, der eine Schnittstelle zu unserer Webseite eingerichtet hat. Hier wurde auch die Einfachheit gelobt.

Nachteile:

Das einzige negative war, dass die Testumgebung nur beim teuersten Paket enthalten ist.

In Betracht gezogene Alternativen: Zendesk

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: Wir haben Freshdesk vorgezogen, weil es bei Zendesk kostenpflichtig war, dass die Daten in Europa gespeichert wurden und bei Freshdesk bei deutschen Kunden automatisch dabei war. Datenschutz hat bei der Auswahl eine große Rolle gespielt.

Andrea G.
Andrea G.
CMO & Co-founder in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltungselektronik, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best alternative to Zendesk

5 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: We set up our ticketing system and built our help center portal with a custom CSS solution and it adapts perfectly to our needs

Vorteile:

Workflow and automations works really well. It's super easy to use and UI is very well-designed. If you start using it you become a power user in few days.

Nachteile:

There's nothing in particular I don't like

Verifizierter Rezensent
CEO in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Simple to use helpdesk system with loads of features in even the free version

4 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: I have used it for many years to log all my tickets and it has worked perfectly well in all that time without all the hassle of running an internal system.

Vorteile:

I like the simple to use menus that you can quickly complete your tasks by utilising but there is still a lot of power and features just underneath the surface for the more advanced user. The learning curve is not very steep.

Nachteile:

There are few features missing from the free and entry level versions that would make it shine and there doesn't seem to be a logical reason why these are missing. Selecting dates longer that the default for exporting reports is a bit laborious . I would also like some basic reports in the free or entry level instead of just Excel formats that are based on the 2003 version so has to be encoded to latest and saved so an extra step.

In Betracht gezogene Alternativen: SherpaDesk und Zoho Desk

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: It had more features and less learning curve making it easier to implement. The pricing model was also more suited to our business.

Vladimir C.
Support Manager in Russland
Computerspiele, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Game company (Freshdesk)

3 letztes Jahr

Kommentare: The software is good and has big potential. I send a lot of feedback. Unfortunately bug fix process is super slow. I wish company will be grateful for the bug report which I provide for free. Thanks.

Vorteile:

Powerful analytics, reasonable price, cool widget, knowledge base, automations....

Nachteile:

Bad editor, slow bug fix. Sometimes customer has to wait for years. Success manager ignore complaints. Support do not have SLA for resolution. They can forget about you and do not update issue status for months.

In Betracht gezogene Alternativen: Jira und Intercom

Warum Freshdesk gewählt wurde: Zendesk is not comfortable to use. Bad UI and UX. Super high price.

Zuvor genutzte Software: Zendesk

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: Price and potential. I just to believe in Freshdesk.

Josh P.
Tech Support Engineer in USA
Versicherung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Freshdesk for the win

5 vor 4 Monaten

Kommentare: We use it for our tech support team as well as other teams in IT. It is super easy to use and easy to customize fields that you need. We are able to keep track of tickets and can assign tickets to other departments to assist. The ability to forward tickets to non-users makes it easy to keep up with all open tickets in one location.

Vorteile:

Product is easy to use. It sends updates without needing to refresh the page. The app as well as it's ability to be linked to Teams, makes it super easy to stay on top of tickets when away from your desk.

Nachteile:

You can create multiple ticket views for multiple departments. There is a trash can icon near the ticket view name. Multiple times users have clicked that, and instead of deleting a specific ticket, it deletes the ticket view and it has to be rebuilt. Having a pop-up of are you sure you want to delete this ticket view would save time and headaches.

In Betracht gezogene Alternativen: Zendesk

Warum Freshdesk gewählt wurde: Our company grew and it became tougher to manage using the limited features of Spice WorksZenDes

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: Freshdesk was more affordable and still had the features we needed