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Was ist Stripe?

Stripe ist ein Technologieunternehmen, das eine wirtschaftliche Infrastruktur für das Internet aufbaut. Unternehmen jeder Größe, von Start-ups bis hin zu Unternehmen des öffentlichen Diensts, nutzen diese Software, um den Zahlungsverkehr abzuwickeln und die Geschäfte online zu verwalten. Stripe macht es deinem Unternehmen leicht, sofort online mit dem Erfassen von Kreditkarten zu beginnen. Kein Händlerkonto oder Gateway erforderlich.

Wer verwendet Stripe?

Jedes Unternehmen, das Zahlungen online annehmen möchte.

Wo kann Stripe bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Stripe
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2009 gegründet

Support für Stripe

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Deutschland und 36 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 21 weitere

Stripe Kosten

Startpreis:

0,30 $
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

Stripe bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Stripe ist ab 0,30 $ verfügbar.

Über den Anbieter

  • Stripe
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2009 gegründet

Support für Stripe

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Deutschland und 36 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 21 weitere

Stripe – Videos und Bilder

Stripe Software - 1
Stripe Software - 2
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Videos zu Stripe
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Stripe Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datensicherheit
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Drittanbieter-Integration
  • Elektronische Zahlungen
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Mehrere Währungen
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • Persönliche Zahlungen
  • Prävention von Zahlungsbetrug
  • Transaktionsmanagement
  • Verkaufspunkt POS
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für Stripe

Revolut for Business ist eine Geldmanagement-App für Überweisungen in 160+ Ländern und 36 Währungen. Erfahre mehr über Revolut Business
Cloudbasierte mobile Zahlungsabwicklungslösung, mit der Unternehmen Aktivitäten optimieren können – von Kostenverfolgung bis zu Rechnungsstellung und mehr.
Die Pushpay-Plattform wurde entwickelt, um die Teilnahme und Großzügigkeit zu fördern und finanzielle Workflows zu vereinfachen.
Grenzüberschreitende Zahlungsabwicklungslösung, mit der Unternehmen globale Zahlungen sicher verwalten können.
Cash App ist eine mobile Zahlungsabwicklungslösung, mit der Nutzer Zahlungen über mobile Geräte verwalten können.
Mit GoCardless immer pünktlich bezahlt werden. Unternehmen wird es ermöglicht, wiederkehrende Zahlungen jederzeit und wann immer sie möchten, zu nutzen.
Mobilbasierte Social-Commerce-Plattform, mit der Nutzer*innen bei jeder Art von Einkauf Geld überweisen können.
Online-Zahlungs-Gateway, mit dem Nutzer sichere E-Commerce-Transaktionen auf mobilen Plattformen und dem Desktop abwickeln können.
Wickle mobile Zahlungen über Chip- oder Kartenlesegeräte mit Kreditkartenverarbeitungssystem für Smartphones und Tablets ab.

Bewertungen über Stripe

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
75%
4
19%
3
3%
2
1%
1
2%
Sandra
CEO
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So easy to use, great for small businesses

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und effektiv: Warum Unternehmen auf Stripe setzen sollten

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Für mich ist Stripe nach wie vor der online Zahlungsanbieter, wenn es um die Bezahlung mit Kreditkarten auf Websites und Online Shops geht.

Vorteile:

Am besten gefällt mir die benutzerfreundliche Oberfläche, die eine nahtlose Zahlungsabwicklung ermöglicht. Dann überzeugt Stripe auch mit seinen transparenten Gebührenstrukturen, die für mich keine versteckten Kosten beinhalteten. Für mich war es ganz besonders wichtig, dass Stripe eine schnelle Integration in Websites und Apps ermöglicht.

Nachteile:

Da ich Stripe bereits seit Jahren nutze und auch weiterhin nutzen werde, gibt es kaum Nachteile aus meiner Sicht. Es kann gut möglich sein, dass Nutzer die als relativ hoch empfundenen Gebühren kritisieren, insbesondere im Vergleich zu anderen Zahlungsanbietern.

In Betracht gezogene Alternativen: Klarna, PayPal und Digistore24

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Durch die einfache und unkomplizierte Möglichkeit Stripe in Websites, Online-Shops und Funnel zu integrieren.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeitdieb statt digitaler Helfer

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein digitales Zahlungsanbieter sollte aus meiner Ansicht als Nutzer (Unternehmerin) einfach in der Anwendung sein mit geringen Aufwänden für möglichst durchgängige Prozesse. Doch es gibt durchgängigen Prozesse, die Bank Anbindung funktioniert nicht, wie vieles.Die Rechnungserstellung wird versprochen, aber der Prozess wird weder im System gezeigt, noch im Tutorial. Wie soll das ohne Anleitung klappen? Gar nicht, bin frustriert.Das Tool nervt, weil es riesige Aufwände in der Administration verlangt und viele Blockaden durch Fehlermeldungen produziert, die den Prozess nicht zum Abschluss bringen.Der Mail Support kann angeblich nicht helfen, weil er nicht in die Anwendung schauen kann. So einen Quatsch habe ich nicht noch nie gehört - von einem angeblich digitalen Vorreiter.Der telefonische Support ist in den USA und kann auch nicht helfen.Kundenzentrierung und Kundenservice geht anders.Bei Hubspot wird im Chat zumeist direkt im Echtzeit-Chat die Frage beantwortet.Sonst per Mail mit einer Video-Aufnahme.Warum hat Stripe einen altmodischen nicht digitalen und nicht funktionieren Support?Das Unternehmen macht jede Menge Gewinn, investiert aber nicht gute Kundenerlebnisse.Unbedingt meiden und weitersagen.

Vorteile:

Zahlungen digital abwickelnPreis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

Zu großer Aufwand in der Administration. Keine Hilfe durch SupportZu viele Blockaden im Ablauf

Florian
Inhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kreditkartenzahlungen einfach und unkompliziert durchführen

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Stripe ist für unseren Alltag wichtig, um Buchungen über unsere Website oder Upsells schnell und einfach per Kreditkarte zahlen zu können. Dies funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorteile:

Gute Integration in unsere Tools in denen der Verkauf der Leistungen stattfindet, einfache Erstellung von Zahlungslinks

Nachteile:

Backend extrem undurchsichtig, kompliziert, weitere Zahlungsmethoden einzubinden

In Betracht gezogene Alternativen: CopeCart

Gründe für den Wechsel zu Stripe: Weil das Alternativprodukt keine Integration zu unseren Tools hatte

Arash
Arash
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Unglaublich schlechter Service

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die einfache Einrichtung und die transparente Preisgestaltung.

Nachteile:

Der Service ist leider ungenügend. Wenn man keinen Ansprechpartner braucht, ist alles gut. Wenn jedoch ein Problem da ist, muss alles für Wochen stillgelegt werden. Solche Verluste kann man sich sparen. Ich war mit Stripe technisch sehr zufrieden. Leider hat der Service jegliches Vertrauen zerstört. Unsere Kunden müssen gerade über einem Monat auf Ihre Rückzahlung warten, da übe Stripe keine ansprechpartner da sind. Nachdem alles telefonisch dann besprochen wurde, wurde die Auszahlung weiterhin nicht geleistet. Ich werde die Angelegenheit nun an einen Anwalt weitergeben.

Heiko
CFO in Deutschland
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Modernes Toolset für alles rund um Abrechnung und Payment

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Top Paymentlösung die einfach aufzusetzen und zu Integrieren ist. Schnittstellen funktionieren zuverlääsig.

Vorteile:

Kundenorientierte moderne zuverlässige Lösung, die einfach zu implementieren ist. Es kommen immer wieder Verbesserungen.

Nachteile:

Der Preis ist eher im oberen Segment. Könnte manchmal mehr deutsche Besonderheiten berücksichtigen.