Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist SiteMinder?

33.000 Hoteliers verlassen sich auf SiteMinder für intelligentes und einfaches Reservierungsmanagement. Mit über 2 Millionen Reservierungen pro Jahr in Verbindung mit einem leistungsfähigen Channelmanager und einem Ökosystem von mehr als 700 branchenführenden Kanälen und Anwendungen hilft SiteMinder Hotels jeder Größe, Gäste zu gewinnen, mehr Gewinn zu erzielen und Immobilien mit Leichtigkeit zu verwalten.

Wer verwendet SiteMinder?

Geeignet für Gastgewerbe jeder Größe. Von Pensionen bis hin zu Hotelketten auf globaler Ebene. Für alle, die von unserer Softwarelösung profitieren können. Leicht mehr Online-Präsenz & mehr Buchungen.

Wo kann SiteMinder bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • SiteMinder
  • Ansässig in Sydney, NSW, Australien
  • 2012 gegründet

Support für SiteMinder

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Chile, Deutschland, Frankreich und 13 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch und 3 weitere

SiteMinder Kosten

Startpreis:

85,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

SiteMinder bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SiteMinder ist ab 85,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • SiteMinder
  • Ansässig in Sydney, NSW, Australien
  • 2012 gegründet

Support für SiteMinder

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Chile, Deutschland, Frankreich und 13 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch und 3 weitere

SiteMinder – Videos und Bilder

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Videos zu SiteMinder
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SiteMinder Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • Gruppenreservierungen
  • Haushaltungsmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung-Management
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für SiteMinder

ChannelEngine verbindet deine Systeme mit internationalen Marktplätzen und Vertriebskanälen bei gleichzeitiger Optimierung des Umsatzes und Maximierung des Gewinns. Erfahre mehr über ChannelEngine
RateTiger bietet Echtzeitüberwachung und -verwaltung von Zimmerpreisen, Verfügbarkeiten und Einschränkungen über alle deine angeschlossenen Vertriebskanäle hinweg.
Verwalte Preise, Verfügbarkeit, Buchungen und Gästebetreuung von einer einzigen automatisierten Plattform aus.
Leistungsstarkes Reservierungsmanagementsystem für Campingplätze und Wohnmobilparks mit umsatzsteigernden Funktionen und herausragender Kundenbetreuung.
PRESTIGEenterprise ist eine webbasierte, plattformunabhängige Unternehmenslösung für crossmediale Kommunikation am POS.
Eine webbasierte Lösung für Reservierungen und Marketingmanagement in einem.
Ernannt als Booking.com Premier Partner Januar 2019. 98/100-Bewertung auf Booking.com. Erschwingliche Software auf Unternehmensebene
Mit dieser cloudbasierten Reservierungssoftware kannst du jeden Aspekt deines Hotels kontrollieren. Einfache Verwaltung von Reservierungen und Tarifplänen.
Steigere deinen Online-Umsatz mit einem leistungsstarken Channel-Manager für Hotel-, Frühstückspensionen-, Motel-, Apartment- und Resortbetreiber*innen.

Bewertungen über SiteMinder

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,0
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
3,6
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
18%
3
8%
2
7%
1
11%
John
Junior Manager in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Viel versprochen, wenig gehalten

2,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir wurden bei Beginn der Zusammenarbeit mit SiteMinder darauf hingewiesen, dass eine Umsatzsteigerung von 20-30% normal sei. Leider blieb dieses Versprechen unerfüllt. Auch durch die Anbindung an andere Buchungsplattformen war über einen Zeitraum von fünf Monaten keine Veränderung zu spüren. Hinzu kamen zahlreiche Fehler bei der Übermittlung ins Buchungssystem, wie z.B. Fehlbuchungen, nicht durchgegangene Stornierungen und fehlerhafte Übertragungen von Namen, die keine Seltenheit waren. Nachdem wir beschlossen hatten, unseren Vertrag zu kündigen, wurden wir über zwei Monate lang hingehalten und es wurde uns sogar noch einmal zu viel Geld abgezogen. Man vertröstete uns mit der Begründung, dass Sie viel zu tun hätten und eine Kündigung momentan nicht möglich sei, bzw. ungern bearbeitet werde, da dafür keine Kapazitäten seien. Uns wurden drei Freimonate angeboten, um uns zum Bleiben zu bewegen. Trotz unserer Ablehnung dieses Angebots wurde weiter Zeit geschunden. Nach erneuter Nachfrage nach 1,5 Monaten wurde unser Wunsch endlich ernst genommen, jedoch folgte daraufhin ein wettbewerbsschädigendes Verhalten. Gegen 18 Uhr, als das Büro nicht mehr erreichbar war, wurde die Kündigung bestätigt und alle Schnittstellen sofort getrennt. Dies geschah ohne Vorwarnung oder Mitteilung, sodass wir keine Zeit hatten, uns auf die Trennung der Schnittstelle vorzubereiten oder einen neuen Anbieter zu suchen. Dieses Verhalten finde ich höchst unprofessionell und inakzeptabel, insbesondere angesichts der Beträge, die wir an diesen Anbieter gezahlt haben. Es steht in keiner Relation zu den Leistungen, die SiteMinder erbracht hat.

Vorteile:

-viele Schnittstellen zu Portalen -freundliches Personal bei der Kundengewinnung -eigene Website möglich

Nachteile:

-Support Team nicht wirklich kompetent -auf Antworten müssen Sie min. 2-3 Tage warten was bei einem Standartpreis von 175EUR nicht sein sollte -nach Integration kein Deutscher Support mehr -langes Delay bis Buchungen im Buchungssystem ist

Antwort von SiteMinder

vor 3 Monaten

Hi John, Thank you for sharing your feedback. I'm sorry to hear about the challenges you've faced with our service. Your experience does not live up to our usual standard. I would appreciate the opportunity to discuss your concerns further and work towards a resolution. Please email me directly at ereena.rosli@siteminder.com so we can address your issues promptly. Thank you for your understanding and I look forward to hearing from you. Warm regards, Ereena

Marco
CEO in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiger Channel Manager, der jedoch noch Verbesserungspotential hat

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Funktionell aber deutlich verbesserbar und sehr kostenspielig.Kundenservice ist leider nicht so gut und lässt sich ewig Zeit für Anfragen und Support....schade für dieses Geld

Vorteile:

Die Synchronisation der Verfügbarkeiten in Zusammenspiel mit unserer Hotelsoftware 3RPMS läuft seit einem Jahr vollkommen reibungslos und ohne Fehler. Das macht der Channel Manager wirklich absolut top!SiteMinder bietet eine riesen Anzahl an Schnittstellen und Apps, das ist natürlich ihr großer Pluspunkt.

Nachteile:

Die Software und die Bedienung hat schön öfters kleinere Bugs gehabt, für die sich der Entwickler aber nicht weiter interessiert. Das fängt bei Rechtschreibfehler der deutschen Benutzeroberfläche an und hört bei Einstellungs-Bugs auf. Fehler, die man vom selbsternannten größten Channel Manager Anbieter der Welt, nicht haben dürfte.Es gab auch schon schwerwiegendere Fehler, wie die plötzlich falsche Übermittlung der Stornofrist zu dem OTA....also auch SiteMinder ist bei weitem nicht perfekt und lässt einige Features vermissen, die sogar kleinere Anbieter anbieten.Auch müssen Sie sich als Hotelier über den hohen Preis im klaren sein. Über die Sinnhaftigkeit von über 400 OTA Anbindungen kann man definitiv streiten, bei einer derartigen Monopolstellung von Booking.com, Expedia etc.Die Benutzeroberfläche ist relativ übersichtlich, aber die Software an sich sogar mit einer 1000Mbit Leitung ziemlich träge und langsam....das geht besser.Umlaute werden immer falsch ins PMS übertragen....Gäste stehen vor der Tür als Muller heißen aber in Wahrheit Müller. Wie peinlich das als Hotelier ist, kann sich wohl jeder denken. Dieses Problem wurde von mir im August 2022 angemerkt und seitdem hat sich absolut nichts geändert. Immer wieder wird man vertröstet, das Problem wäre auf der Warteliste aber in der Prioritätenliste gäbe es andere Entwicklungen, die Vorrang hätten. Peinlich, dass ein derartiger Bug es berhaupt in die fertige Software geschafft hat.

Antwort von SiteMinder

letztes Jahr

Hi Marco, Thank you for sharing your valuable feedback on SiteMinder's Channel Manager. We're pleased to hear about the successful synchronization with your hotel software, 3RPMS, and your positive experience with our wide range of interfaces and apps. We apologize for any issues you've encountered, including software bugs and user interface concerns. Your input is invaluable in helping us improve. We're actively addressing these matters to enhance your experience and provide the level of service you deserve. Regarding customer support delays, we're committed to resolving these issues promptly. Your comments have been shared with our teams, and we're dedicated to ensuring a smoother, more efficient experience moving forward. Thank you for your partnership and understanding. We look forward to making your experience with SiteMinder even better. Regards, Ereena R.

Ralph
Vertriebsleitung in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

Vorteile:

- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche - sehr guter (schnell + kompetenter) Support - Support-Antworten auch per E-Mail - faires Preis-Leistungsverhältnis - läuft sehr stabil / zuverlässig

Nachteile:

- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt - nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst) - FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert

Antwort von SiteMinder

vor 2 Jahren

Hi Ralph Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help! If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you. Thanks

Torben
Geschäftsführer in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ich war nicht zufrieden

2,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Im Verkaufsgespräch wurde alles versprochen und danach wurde man nur so durch den Integrationsprozess gehetzt und man wurde gefühlt alleine gelassen. Es wurden hohes IT Verständnis Voraus gesetzt. Für einfache Eigentümer geführte Hotels meines Erachtens nicht zu empfehlen.

Vorteile:

Das Verkaufsgespräch . Mehr Erfahrungen konnte ich nicht sammeln, weil es nicht funktionierte.

Nachteile:

Die Integration und als die Website nicht mehr funktioniert hat, sollte man sich selber darum kümmern.

Antwort von SiteMinder

vor 6 Monaten

Hi Torben, Thank you for bringing this matter to our attention. We sincerely apologise for any discrepancies you've experienced between the services promised during the sales process and the actual delivery. Please be assured that we take your feedback seriously and have escalated the issue internally for thorough investigation. Rest assured, someone from our team will be in touch with you shortly to address your concerns and find a resolution. Warm regards, Ereena R.

Heike
Inhaberin in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr guter Support und Hilfestellung.

Vorteile:

Übersichtlich............................

Nachteile:

keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte

Antwort von SiteMinder

vor 3 Jahren

Hallo Frau Schillbach, vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten. Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen. Mit freundlichen Gru?en, Jessica