Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist SiteMinder?
33.000 Hoteliers verlassen sich auf SiteMinder für intelligentes und einfaches Reservierungsmanagement. Mit über 2 Millionen Reservierungen pro Jahr in Verbindung mit einem leistungsfähigen Channelmanager und einem Ökosystem von mehr als 700 branchenführenden Kanälen und Anwendungen hilft SiteMinder Hotels jeder Größe, Gäste zu gewinnen, mehr Gewinn zu erzielen und Immobilien mit Leichtigkeit zu verwalten.
Wer verwendet SiteMinder?
Geeignet für Gastgewerbe jeder Größe. Von Pensionen bis hin zu Hotelketten auf globaler Ebene. Für alle, die von unserer Softwarelösung profitieren können. Leicht mehr Online-Präsenz & mehr Buchungen.
Wo kann SiteMinder bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- SiteMinder
- Ansässig in Sydney, NSW, Australien
- 2012 gegründet
Support für SiteMinder
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
SiteMinder Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
SiteMinder bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SiteMinder ist ab 85,00 $/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- SiteMinder
- Ansässig in Sydney, NSW, Australien
- 2012 gegründet
Support für SiteMinder
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
SiteMinder – Videos und Bilder
SiteMinder Funktionen
Bewertungen über SiteMinder
Viel versprochen, wenig gehalten
Kommentare: Wir wurden bei Beginn der Zusammenarbeit mit SiteMinder darauf hingewiesen, dass eine Umsatzsteigerung von 20-30% normal sei. Leider blieb dieses Versprechen unerfüllt. Auch durch die Anbindung an andere Buchungsplattformen war über einen Zeitraum von fünf Monaten keine Veränderung zu spüren. Hinzu kamen zahlreiche Fehler bei der Übermittlung ins Buchungssystem, wie z.B. Fehlbuchungen, nicht durchgegangene Stornierungen und fehlerhafte Übertragungen von Namen, die keine Seltenheit waren. Nachdem wir beschlossen hatten, unseren Vertrag zu kündigen, wurden wir über zwei Monate lang hingehalten und es wurde uns sogar noch einmal zu viel Geld abgezogen. Man vertröstete uns mit der Begründung, dass Sie viel zu tun hätten und eine Kündigung momentan nicht möglich sei, bzw. ungern bearbeitet werde, da dafür keine Kapazitäten seien. Uns wurden drei Freimonate angeboten, um uns zum Bleiben zu bewegen. Trotz unserer Ablehnung dieses Angebots wurde weiter Zeit geschunden. Nach erneuter Nachfrage nach 1,5 Monaten wurde unser Wunsch endlich ernst genommen, jedoch folgte daraufhin ein wettbewerbsschädigendes Verhalten. Gegen 18 Uhr, als das Büro nicht mehr erreichbar war, wurde die Kündigung bestätigt und alle Schnittstellen sofort getrennt. Dies geschah ohne Vorwarnung oder Mitteilung, sodass wir keine Zeit hatten, uns auf die Trennung der Schnittstelle vorzubereiten oder einen neuen Anbieter zu suchen. Dieses Verhalten finde ich höchst unprofessionell und inakzeptabel, insbesondere angesichts der Beträge, die wir an diesen Anbieter gezahlt haben. Es steht in keiner Relation zu den Leistungen, die SiteMinder erbracht hat.
Vorteile:
-viele Schnittstellen zu Portalen -freundliches Personal bei der Kundengewinnung -eigene Website möglich
Nachteile:
-Support Team nicht wirklich kompetent -auf Antworten müssen Sie min. 2-3 Tage warten was bei einem Standartpreis von 175EUR nicht sein sollte -nach Integration kein Deutscher Support mehr -langes Delay bis Buchungen im Buchungssystem ist
Antwort von SiteMinder
vor 3 Monaten
Hi John, Thank you for sharing your feedback. I'm sorry to hear about the challenges you've faced with our service. Your experience does not live up to our usual standard. I would appreciate the opportunity to discuss your concerns further and work towards a resolution. Please email me directly at ereena.rosli@siteminder.com so we can address your issues promptly. Thank you for your understanding and I look forward to hearing from you. Warm regards, Ereena
Zuverlässiger Channel Manager, der jedoch noch Verbesserungspotential hat
Kommentare: Funktionell aber deutlich verbesserbar und sehr kostenspielig.Kundenservice ist leider nicht so gut und lässt sich ewig Zeit für Anfragen und Support....schade für dieses Geld
Vorteile:
Die Synchronisation der Verfügbarkeiten in Zusammenspiel mit unserer Hotelsoftware 3RPMS läuft seit einem Jahr vollkommen reibungslos und ohne Fehler. Das macht der Channel Manager wirklich absolut top!SiteMinder bietet eine riesen Anzahl an Schnittstellen und Apps, das ist natürlich ihr großer Pluspunkt.
Nachteile:
Die Software und die Bedienung hat schön öfters kleinere Bugs gehabt, für die sich der Entwickler aber nicht weiter interessiert. Das fängt bei Rechtschreibfehler der deutschen Benutzeroberfläche an und hört bei Einstellungs-Bugs auf. Fehler, die man vom selbsternannten größten Channel Manager Anbieter der Welt, nicht haben dürfte.Es gab auch schon schwerwiegendere Fehler, wie die plötzlich falsche Übermittlung der Stornofrist zu dem OTA....also auch SiteMinder ist bei weitem nicht perfekt und lässt einige Features vermissen, die sogar kleinere Anbieter anbieten.Auch müssen Sie sich als Hotelier über den hohen Preis im klaren sein. Über die Sinnhaftigkeit von über 400 OTA Anbindungen kann man definitiv streiten, bei einer derartigen Monopolstellung von Booking.com, Expedia etc.Die Benutzeroberfläche ist relativ übersichtlich, aber die Software an sich sogar mit einer 1000Mbit Leitung ziemlich träge und langsam....das geht besser.Umlaute werden immer falsch ins PMS übertragen....Gäste stehen vor der Tür als Muller heißen aber in Wahrheit Müller. Wie peinlich das als Hotelier ist, kann sich wohl jeder denken. Dieses Problem wurde von mir im August 2022 angemerkt und seitdem hat sich absolut nichts geändert. Immer wieder wird man vertröstet, das Problem wäre auf der Warteliste aber in der Prioritätenliste gäbe es andere Entwicklungen, die Vorrang hätten. Peinlich, dass ein derartiger Bug es berhaupt in die fertige Software geschafft hat.
Antwort von SiteMinder
letztes Jahr
Hi Marco, Thank you for sharing your valuable feedback on SiteMinder's Channel Manager. We're pleased to hear about the successful synchronization with your hotel software, 3RPMS, and your positive experience with our wide range of interfaces and apps. We apologize for any issues you've encountered, including software bugs and user interface concerns. Your input is invaluable in helping us improve. We're actively addressing these matters to enhance your experience and provide the level of service you deserve. Regarding customer support delays, we're committed to resolving these issues promptly. Your comments have been shared with our teams, and we're dedicated to ensuring a smoother, more efficient experience moving forward. Thank you for your partnership and understanding. We look forward to making your experience with SiteMinder even better. Regards, Ereena R.
Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“
Kommentare: gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen
Vorteile:
- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche - sehr guter (schnell + kompetenter) Support - Support-Antworten auch per E-Mail - faires Preis-Leistungsverhältnis - läuft sehr stabil / zuverlässig
Nachteile:
- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt - nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst) - FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert
Antwort von SiteMinder
vor 2 Jahren
Hi Ralph Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help! If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you. Thanks
Ich war nicht zufrieden
Kommentare: Im Verkaufsgespräch wurde alles versprochen und danach wurde man nur so durch den Integrationsprozess gehetzt und man wurde gefühlt alleine gelassen. Es wurden hohes IT Verständnis Voraus gesetzt. Für einfache Eigentümer geführte Hotels meines Erachtens nicht zu empfehlen.
Vorteile:
Das Verkaufsgespräch . Mehr Erfahrungen konnte ich nicht sammeln, weil es nicht funktionierte.
Nachteile:
Die Integration und als die Website nicht mehr funktioniert hat, sollte man sich selber darum kümmern.
Antwort von SiteMinder
vor 6 Monaten
Hi Torben, Thank you for bringing this matter to our attention. We sincerely apologise for any discrepancies you've experienced between the services promised during the sales process and the actual delivery. Please be assured that we take your feedback seriously and have escalated the issue internally for thorough investigation. Rest assured, someone from our team will be in touch with you shortly to address your concerns and find a resolution. Warm regards, Ereena R.
Support
Kommentare: Sehr guter Support und Hilfestellung.
Vorteile:
Übersichtlich............................
Nachteile:
keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte
Antwort von SiteMinder
vor 3 Jahren
Hallo Frau Schillbach, vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten. Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen. Mit freundlichen Gru?en, Jessica