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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist SiteMinder?

SiteMinder: Die Hotel-Commerce-Plattform, die Ihnen alles bietet, um ein erfolgreiches Gastgewerbe zu führen. Verkaufen, Marketing, Administration & Gewinnsteigerung. Alles in einem.

SiteMinder umfasst: einen Channel Manager, ein Direktbuchungssystem, ein Business Intelligence Tool & ein globales Buchungssystem. SiteMinder ist preisgekrönt vom HotelTechReport. Platz 1 für: Channel Manager, Direktbuchungssystem,
& Marketingintegration.
Und der People's Choice Award für den besten Kundenservice.

Wer verwendet SiteMinder?

Geeignet für Gastgewerbe jeder Größe. Von Pensionen bis hin zu Hotelketten auf globaler Ebene. Für alle, die von unserer Softwarelösung profitieren können. Leicht mehr Online-Präsenz & mehr Buchungen.

Wo kann SiteMinder bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • SiteMinder
  • Ansässig in Sydney, NSW, Australien
  • 2012 gegründet

Support für SiteMinder

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Indonesien und 9 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch und 3 weitere

SiteMinder Kosten

Startpreis:

69,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

SiteMinder bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SiteMinder ist ab 69,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • SiteMinder
  • Ansässig in Sydney, NSW, Australien
  • 2012 gegründet

Support für SiteMinder

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Indonesien und 9 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch und 3 weitere

SiteMinder – Videos und Bilder

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Videos zu SiteMinder
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SiteMinder Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • Gruppenreservierungen
  • Haushaltungsmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Multichannel-Synchronisation
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung-Management
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für SiteMinder

Cloudbeds ist eine All-in-one-Suite für das Gastgewerbe, die alle Tools kombiniert, die du zur Verwaltung und zum Wachstum deines Unternehmens benötigst.
Verwalte Preise, Verfügbarkeit, Buchungen und Gästebetreuung von einer einzigen automatisierten Plattform aus.
Steigere deinen Online-Umsatz mit einem leistungsstarken Channel-Manager für Hotel-, Frühstückspensionen-, Motel-, Apartment- und Resortbetreiber*innen.
RateTiger bietet Echtzeitüberwachung und -verwaltung von Zimmerpreisen, Verfügbarkeiten und Einschränkungen über alle deine angeschlossenen Vertriebskanäle hinweg.
PRESTIGEenterprise ist eine webbasierte, plattformunabhängige Unternehmenslösung für crossmediale Kommunikation am POS.
Ernannt als Booking.com Premier Partner Januar 2019. 98/100-Bewertung auf Booking.com. Erschwingliche Software auf Unternehmensebene
Leistungsstarkes Reservierungsmanagementsystem für Campingplätze und Wohnmobilparks mit umsatzsteigernden Funktionen und herausragender Kundenbetreuung.
Eine webbasierte Lösung für Reservierungen und Marketingmanagement in einem.
Plane Meetings zehnmal schneller. Sag den E-Mail-Tags auf Wiedersehen, die du verwendet hast, um ein Datum für die Terminplanung zu finden. Automatisierte Google-Kalender-Planung

Bewertungen über SiteMinder

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,0
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
3,7
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
18%
3
9%
2
5%
1
11%
Marco
CEO in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiger Channel Manager, der jedoch noch Verbesserungspotential hat

3,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Funktionell aber deutlich verbesserbar und sehr kostenspielig.Kundenservice ist leider nicht so gut und lässt sich ewig Zeit für Anfragen und Support....schade für dieses Geld

Vorteile:

Die Synchronisation der Verfügbarkeiten in Zusammenspiel mit unserer Hotelsoftware 3RPMS läuft seit einem Jahr vollkommen reibungslos und ohne Fehler. Das macht der Channel Manager wirklich absolut top!SiteMinder bietet eine riesen Anzahl an Schnittstellen und Apps, das ist natürlich ihr großer Pluspunkt.

Nachteile:

Die Software und die Bedienung hat schön öfters kleinere Bugs gehabt, für die sich der Entwickler aber nicht weiter interessiert. Das fängt bei Rechtschreibfehler der deutschen Benutzeroberfläche an und hört bei Einstellungs-Bugs auf. Fehler, die man vom selbsternannten größten Channel Manager Anbieter der Welt, nicht haben dürfte.Es gab auch schon schwerwiegendere Fehler, wie die plötzlich falsche Übermittlung der Stornofrist zu dem OTA....also auch SiteMinder ist bei weitem nicht perfekt und lässt einige Features vermissen, die sogar kleinere Anbieter anbieten.Auch müssen Sie sich als Hotelier über den hohen Preis im klaren sein. Über die Sinnhaftigkeit von über 400 OTA Anbindungen kann man definitiv streiten, bei einer derartigen Monopolstellung von Booking.com, Expedia etc.Die Benutzeroberfläche ist relativ übersichtlich, aber die Software an sich sogar mit einer 1000Mbit Leitung ziemlich träge und langsam....das geht besser.Umlaute werden immer falsch ins PMS übertragen....Gäste stehen vor der Tür als Muller heißen aber in Wahrheit Müller. Wie peinlich das als Hotelier ist, kann sich wohl jeder denken. Dieses Problem wurde von mir im August 2022 angemerkt und seitdem hat sich absolut nichts geändert. Immer wieder wird man vertröstet, das Problem wäre auf der Warteliste aber in der Prioritätenliste gäbe es andere Entwicklungen, die Vorrang hätten. Peinlich, dass ein derartiger Bug es berhaupt in die fertige Software geschafft hat.

Antwort von SiteMinder

vor 6 Monaten

Hi Marco, Thank you for sharing your valuable feedback on SiteMinder's Channel Manager. We're pleased to hear about the successful synchronization with your hotel software, 3RPMS, and your positive experience with our wide range of interfaces and apps. We apologize for any issues you've encountered, including software bugs and user interface concerns. Your input is invaluable in helping us improve. We're actively addressing these matters to enhance your experience and provide the level of service you deserve. Regarding customer support delays, we're committed to resolving these issues promptly. Your comments have been shared with our teams, and we're dedicated to ensuring a smoother, more efficient experience moving forward. Thank you for your partnership and understanding. We look forward to making your experience with SiteMinder even better. Regards, Ereena R.

Ralph
Vertriebsleitung in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

Vorteile:

- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche - sehr guter (schnell + kompetenter) Support - Support-Antworten auch per E-Mail - faires Preis-Leistungsverhältnis - läuft sehr stabil / zuverlässig

Nachteile:

- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt - nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst) - FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert

Antwort von SiteMinder

vor 2 Jahren

Hi Ralph Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help! If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you. Thanks

Heike
Inhaberin in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr guter Support und Hilfestellung.

Vorteile:

Übersichtlich............................

Nachteile:

keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte

Antwort von SiteMinder

vor 3 Jahren

Hallo Frau Schillbach, vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten. Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen. Mit freundlichen Gru?en, Jessica

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Einbindungsprozess über Monate

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Der Auftrag wurde verzögert, wir haben nun 21 Monate auf die Anbindung gewartet

Vorteile:

Es wäre eine mögliche Ergänzung im CM Bereich gewesen

Nachteile:

Der Support vom Siteminder ist nicht hilfreich

Linda
Linda
Property Owner Manager in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A BREATH OF FRESH AIR

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Peace of Mind, StressFREE, Happy working with them and Relief!

Vorteile:

From the Outset, the Sales Representative was incredible informative, honest, and consistently followed through every step of the way. The website on extranet looks professional, is user friendly, has everything that we need ... The Support (whilst on a FREE TRIAL) is OUTSTANDING. We went through a painLESS few day process that took the previous Channel Manager months to get right (and they only managed to perfect two OTAs, after a lot of PAIN) ... At first I was very reluctant to spend more on this service ,and now I am so delighted that I listened to the rep, made the much-needed change over to SiteMinder, and that I that have been and still am working with the rep

Nachteile:

There are no cons at this stage ... We have a Wix website and used two of their "preferred" channel managers (they "sacked Myallocator who were really good and then contracted with HotelRunner, who were an absolute nightmare to work with, for six months . The comparison goes without having to say anything more (read the above "Pros")

Antwort von SiteMinder

vor 6 Jahren

Hi Linda, Thank you for your great feedback. We are thrilled that you have had such a positive experience with your SiteMinder sales representative and our support team! Thanks again and please let us know if we can be of any assistance. Thanks, The team @ SiteMinder