Was ist TeamViewer?

TeamViewer verbindet jeden PC, Server oder andere Geräte und Plattformen weltweit binnen Sekunden. In mehr als 30 Sprachen verfügbar, ist TeamViewer eine weltweit führende Lösung im Bereich Fernverbindung mit über 30.000 Downloads pro Stunde. Mehr als 2.0 Milliarden TeamViewer IDs sind Teil des weltweiten Fernverbindungsnetzwerks. Sicherheit hat für uns höchste Priorität, weshalb unsere Nutzer und deren Kunden an erster Stelle stehen, wenn es um deren Schutz mittels neuester Technologien geht.

Wer verwendet TeamViewer?

TeamViewer ist in fast allen Ländern in über 30 Sprachen verfügbar.

Wo kann TeamViewer bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • TeamViewer
  • Ansässig in Clearwater, USA
  • 2005 gegründet
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 17 weitere

Über den Anbieter

  • TeamViewer
  • Ansässig in Clearwater, USA
  • 2005 gegründet
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 17 weitere

TeamViewer – Videos und Bilder

TeamViewer Software - 1
TeamViewer Software - 2
TeamViewer Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu TeamViewer
TeamViewer Software - 1
TeamViewer Software - 2
TeamViewer Software - 3

Kosten ähnlicher Produkte wie TeamViewer vergleichen

TeamViewer

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
9,90 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
9,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
3,39 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

TeamViewer Funktionen

  • Aufzeichnung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Chat / Messaging
  • Dateitransfer
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Privater Chat
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für TeamViewer

RemotePC ist eine Remote-Access-Lösung, mit der Nutzer von überall auf ihren PC oder Mac zugreifen können, auch von mobilen Geräten.
Webbasierte Fernzugriffslösung, die den einfachen und sicheren Zugriff auf deinen Computer von überall aus ermöglicht.
Fernverwaltung von Systemen für Desktops, Server und mobile Laptops.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.
Assist Zoho bietet eine einfache und unkomplizierte Benutzeroberfläche, um Remote-Computer überall auf der Welt zu verbinden. Erfahre mehr über Zoho Assist
Chrome Remote Desktop is a remote access solution that enables users to securely connect to any remote device.
Einfach zu bedienendes und erschwingliches Remote-Steuerungs- und Remote-IT-Verwaltungstool für Windows-, Mac- und Linux-Plattformen.
Desktop solution that helps businesses access and control remote PCs, share screens, chat, transfer files and more.
GoToAssist ist jetzt RescueAssist. Und es ist doppelt so schnell. RescueAssist identifiziert und löst Probleme schnell mit der Remote-Support-Software.
Vereinfachtes Endpunktmanagement für Desktops, Server und mobile Laptops.
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
GoToConnect kombiniert die Leistung und Zuverlässigkeit der Cloud-VoIP-Telefonsysteme. Erfahre mehr über GoTo Connect

Bewertungen über TeamViewer

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
28%
3
4%
2
0%
1
0%
Stefan S.
Gesellschafter in Deutschland
Telekommunikation, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Marktführer- leider zu teuer

3 vor 6 Monaten

Kommentare: Top Lösung aber leider viel zu teuer

Vorteile:

Super Adressbuch; integrierter Chat ist gut gelöst; Anfragen an Kollegen sind einfach möglich

Nachteile:

Viel zu viele Funktionen die eh keiner benötigt; meist erst für teuer Geld zu kaufen und dann irgendwann umsonst

Dennis M.
Dennis M.
Gesellschafter in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Lagerung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

rechnung zu spät erhalten, muss jetzt noch ein jahr bezahlen.

2 vor 5 Monaten

Vorteile:

sie funktioniert, sie macht was sie soll. wie andere anwendungen auch.

Nachteile:

das man keine Info erhält das sich die Laufzeit um ein Jahr verlängert und dann man einfach Pech gehabt hat.

Ernesto alfonso O.
Ernesto alfonso O.
Director in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Religiöse Einrichtungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Imprescindible para Soporte

5 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Es la mejor herramienta existente en el mercado para trabajar con escritorios remotos y transmisión de archivos. No imagino el soporte técnico de otro modo. TeamViewer es escencial.

Vorteile:

La capacidad de poder controlar equipos remotos, estabilidad y distintas herramientas para proporcionar soporte remoto a otros equipos.

Nachteile:

Se necesitan conocimientos previos, capacitación y una comunicación con el host para que proporciones sus claves de acceso.

Bill B.
President in USA
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

A solid, but expensive, remote control tool for supporting clients

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: TeamViewer was a great solution that allowed us to easily provide support services to our customers. However, the constant need to upgrade, the inability for older versions to talk to newer versions, and the business practices of selling perpetual licenses one day and forcing people into a subscription model the next is not reassuring.

Vorteile:

When we chose TeamViewer, they offered a great deal for the money, spending money to buy the software license once with no recurring fees. The ability to provide "zero-install" links on our web site to allow customers to get us connected to their systems was a huge plus for a remote support environment. And even better, they were far cheaper than other solutions at the time, like GoToMyPC, LogMeIn, RAdmin, and others for an environment where you needed to support random users around the globe.

Nachteile:

Sadly, shortly after we bought our expensive, "perpetual, no recurring fees" license and got everything set up, TeamViewer changed the game entirely, switching to a pure subscription model. So, after advertising that our high one-time fee wouldn't require maintenance fees, the new model now requires an annual subscription, and we have been stuck on v12 for the last several years with no ability to get onto a newer version unless we want to spend even more money on the subscription. As other solutions have since arisen (like Zoom) that are far less expensive, we do not feel that we will ever renew our TeamViewer license because of this. Once they turn off the ability for TeamViewer 12 to work (which they have done for older versions already), then we'll simply be removing it from our systems.

Adnaan M.
Adnaan M.
COO in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Will TeamViewer be suitable for my team???

3 letzten Monat Neu

Kommentare: The jury is still out on this one! I would say that my experience has been a bit of an" up and down" one. Their are some aspects of TeamViewer that i compliment their team on and other aspects which need to be looked at closely and ensure that those aspects are improved moving forward, with the focus on rectifying these issues soonest. Its all about keeping the customer satisfied in an ever increasing, competitive business environment. No, TeamViewer will not be suitable for my team as for now, but i always willing to relook at it, once the TeamViewer lads get the necessary done!

Vorteile:

TeamViewer has been a secure platform to use, with the RSA key exchange and encryption. In the aviation industry, security is paramount and TeamViewer meets that requirement. It allows me to connect to contacts globally and provides a host of additional sevices, for e.g monitoring my entire teams desktop and allows recording the sessions remotely. Added to that, TeamViewer setting up is relatively simple with equally simple configuration.It provides added options of file transfer, instant messaging and being able to manage servers remotely. It has been instumental in making it possible for me to remotely control my devices for work and home, including cameras amongst other things. Impressive? Yes indeed! But read on please.....

Nachteile:

The UI is super boring and the TeamViewer team should get cracking on that aspect to begin with. It puts me to sleep! Additionally, similar products come in at a better price.. Transferring files that are large can be a laborious and lenghty task, becoming frustrating in this world of "instant gratification". Speed it up TeamViewer! Not the best customer service experiences that i have had. High speed internet has become an issue, especially when i try and connect to areas globally, where the speed of their internet is at a snails pace. Hence, high speed internet is a must or else you'll end up pulling out your hair. Also, Teamviewer has to be installed on every system and has to be the same version. Limiting for me! Better platforms available out there at a better price, faster and the lack of a fast internet speed is not a problem.