Was ist DocuSign?

DocuSign verändert, wie der Geschäftsablauf vor sich geht, indem es mehr als 250.000 Unternehmen und mehr als 100 Millionen Benutzern in 188 Ländern ermöglicht, mit Vertrauen und Zuversicht Vereinbarungen jeder Zeit, überall und von jedem Gerät zu senden, zu unterschreiben und zu managen. DocuSign ersetzt Drucken, Faxen, Scannen und Papierdokumente, um Geschäfte zu tätigen. DocuSign ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, Branche und Geographie jede Vereinbarung völlig digital zu machen, um das Leben und das Geschäft anzutreiben.45y5y

Wer verwendet DocuSign?

DocuSign hilft Einzelpersonen und Organisationen aller Größen, Branchen und Regionen, Papier zu beseitigen, indem jede Vereinbarung 100% digital unterzeichnet wird, was für eine schnellere Geschwindigkeit der Ergebnissen sorgt, was wiederum in niedrigeren Kosten und verbesserter Kundenzufriedenheit resultiert.

DocuSign – Details

DocuSign

Gegründet 2004

DocuSign – videos und Bilder

Videos zu DocuSign
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DocuSign Software - 2 - Vorschau
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DocuSign Software - 5 - Vorschau

DocuSign – Details

DocuSign

Gegründet 2004

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Startpreis

10,00 $/Monat
8,00 $/Monat
19,00 $/Monat
118,00 $/Monat

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DocuSign – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

DocuSign Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Datensicherheit
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentanalytik
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • HIPAA konform
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenarbeit im Team

Siehe die vollständige Signatur Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käuferseite (Lieferanten)
  • Lifecycle-Management
  • Spezialitäten-Verträge
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tracking der Beschwerde
  • Verkaufsseite (Kunden)
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Volltextsuche
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenarbeit im Team
  • Öffentliche Aufträge
  • Überwachung

Siehe die vollständige Vertragsmanagement Software Liste

DocuSign Alternativen

Mehr Alternativen zu DocuSign

DocuSign – Erfahrungen

Alle 5.710 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
4.485
4
1.058
3
131
2
13
1
23

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >10.001
Susan m C.
Susan m C.
Owner
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 22.9.2020

"No More Signing Your Life Away"

Kommentare: I have been preparing income tax returns for over 10 years now. When I first started clients had to sign their names at least 8 or more times. When we started using DocuSign it illiminated that process. Clients need only sign once or twice. Over the years DocuSign has made improvements that have allowed me to improve my clients experience when it comes to signing documents. As we all have experienced this one or twice in our lives, you felt like you were signing your life away.

Vorteile: What I liked most about this software was that my clients no longer had to sign 20 different times to finalze their return.

Nachteile: Over the years there have been small glitches. However with customer support we have always been able to work through them and many times we found it to be the operator and not the software.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 22.9.2020
Jason S.
Jason S.
Controller
Automotive, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    1/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 26.8.2021

"Excellent Product but Sneaky Sales Methods"

Kommentare: The software itself was great but the sales methods used not so much. We signed up for a Business Pro esignature plan. On the plan comparison page the limitation of the number of enveleopes/documents you could send for each plan was not very obvious as it was further down the page instead of being included in each plan column. After using the software for 10 months+ we were contacted and informed that we were way over our envelope/document limit and they we needed to review our plan with them. I was informed that our limit was 100 for our current plan but we had used over 700 so as a result we should upgrade our plan and buy a block of 1,000. This 'plan upgrade' would have resulted in our yearly cost going increasing by 5x. In looking at competition to DocuSign we found a competitors plan that was considerably less expensive for truly unlimited signed envelopes/documents.

Vorteile: Easy to signup
Easy to use
Easy for customers of ours to use

Nachteile: Pricing could use clarity
Poor sales practices

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 26.8.2021
Verifizierter Rezensent
Product Manager
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    3/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.5.2021

"Difficult to Implement and Integrate"

Kommentare: DocuSign is great from the end-user perspective, but they'll leave you high and dry after you sign a contract. Their support is non-existent, and it's difficult to implement any package that falls outside of the most basic DocuSign packages.

Vorteile: As an end-user, DocuSign is easy to use and navigate. We've been using DocuSign for years, but recently installed the CFR Part 11 Module. One of the only good things about the module is that if it is enabled, it will not allow you to do anything that is not CFR part 11 compliant. DocuSign also has a large library of resources (more about that below in the Cons...)

Nachteile: DocuSign was extremely difficult to integrate with our software. The APIs, SDKs, etc were easy to understand and implement, but we seemed to hit roadblocks in unexpected places. Some examples:
- Before implementation, our account exec at DocuSign ensured that we could continue to use our existing DocuSign accounts, and that they would transfer them over to the new module. Months later, we are still having trouble with this and the issue has not been solved
- DocuSign has a large library of resources that are great for the most basic use cases of DocuSign (no integration, manual workflow, non-CFR part 11, etc). Past that, there are very limited resources. We were assigned (and paid for) a designated account manager and support, but every time we reach out to them, they direct us to the documentation. We're then stuck in a loop because the documentation says, "For CFR Part 11 specifics, please reach out to your Account Manager"
I could go on and on....

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.5.2021
Cathryn W.
Account Manager
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 22.9.2021

"DocuSign Review"

Kommentare: Our overall experience with DocuSign has been great. It is by far the best digital signing software we've used.

Vorteile: Ease of use, can create own template, add or revise items on documents and lots of customization available.

Nachteile: No additional identity verification requirement for the signers other than email address. For instance, there could be a two factor identification requirement when opening the document, where phone number is required as an additional source of verification.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 22.9.2021
Josh C.
Josh C.
Owner
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 14.9.2021

"Great service for getting signed documents especially when using it with Zapier"

Kommentare: It was extremely easy to import a document and then put all the fields into it very quickly and make it a template that could be used with zapier.

Vorteile: It was very easy to make a template and put the areas to sign as well as other custom fields on the document like dates and other things. When this is integrated with zapier and woocommerce for someone who bought a class and needed to sign a document. This saved so much time and made things so fast to get this done.

Nachteile: The price is probably the thing I like least about this software seems a little bit high compared to some of the others.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 14.9.2021