Asana

von Asana

4.5 / 5 6.813 Bewertungen
Asana

Wer nutzt diese Software?

Asana hilft Teams, Projekte zu verwalten und sich weniger auf E-Mails verlassen zu müssen. Unternehmen wie Airbnb, Dropbox, Pinterest, Quora und Uber verwenden Asana, um effizienter zu arbeiten.

Durchschnittliche Bewertung

6.813 Bewertungen
  • Gesamt 4.5 / 5
  • Benutzerfreundlichkeit 4.5 / 5
  • Kundenservice 4.5 / 5
  • Funktionen 4.5 / 5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 4.5 / 5

Produktdetails

  • Startpreis $9.99/Monat
  • Kostenlose Version Ja
  • Kostenlose Testversion Ja
  • Einsatz Installiert - Mac
    Cloud, SaaS, Web
    Installiert - Windows
    Mobile - iOS Native
    Mobile - Android Native
  • Training Persönlich
    Live Online
    Webinare
    Dokumentation
  • Kundenbetreuung Support währen der Geschäftszeiten
    Online

Angaben zum Hersteller

  • Asana
  • https://asana.com/
  • Gegründet 2008

Über Asana

Asana ist ein Projektmanagement-Tool, das Teams um bis zu 50 % effizienter macht. Asana geht weit über typische Projektmanagement-Software hinaus, indem es Teams ermöglicht, alles zu verfolgen, woran gearbeitet wird. Mit Aufgaben, Projekten, Gesprächen und Kanban-Boards, lässt Asana das gesamte Team wissen, wer bis wann was tut, um die Ziele zu erreichen. Du kannst Asana für Meetings, Markteinführungen, Kampagnen und einfache zusätzliche Integrationen für GANTT-Diagramme, Zeiterfassung und mehr benutzen.

Asana Funktionen

  • Anfragenmanagement
  • Feedback-Management
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Priorisierung
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Team-Management
  • Unterstützt Scrum
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Gamifikation
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Management wiederkehrender Aufgaben
  • Mobiler Zugriff
  • Tabellenansicht
  • To-Do-Listenansicht
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Filtern
  • Problem-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Rückstand-Management
  • Ticket-Management
  • Workflow-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Kollaboration
  • Management für Geschäftsrichtlinien
  • Process Modeling & Designing
  • Prozess-Mapping
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Visual Workflow Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Drag & Drop
  • Farbkodierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kapazitätsüberwachung
  • Meilensteinverfolgung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Vorlagen
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Fehlerverfolgung
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prüfung / Qualitätssicherung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • E-Mail Marketing
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Kanalmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Leadmanagement
  • Mehrere Kampagnen
  • Aufgabenmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Diskussionsforum
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Projektmanagement
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen
  • Arbeitsablaufbogen
  • Ausgabenmanagement
  • Kollaboration
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Problemmanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • CRM
  • Dokumentenmanagement
  • Kundenportal
  • Portfoliomanagement
  • Projektmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Diagramm-Erstellung
  • Drag & Drop
  • Feature-Management
  • Import / Export von Inhalten
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Workflow-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Datenbank-Integration
  • Dokumenterstellung
  • Filesharing
  • Kollaboration
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Projektmanagement
  • Präsentations-Tools
  • Team-Chat
  • Anforderungsmanagement
  • Feedback-Sammlung
  • Ideenmanagement
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Workflow-Management
  • Gantt-Diagramme
  • Kanban-Tafel
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Filesharing
  • Kampagnenmanagement
  • Kollaboration
  • Projektmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Formularverwaltung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Die hilfreichsten Reviews für Asana

Amazing, powerful and simple, the organizational dream of every team.

Mit Google übersetzen Bewertet am 3.4.2019
Santiago A.
Co Editor Chief
Marketing & Werbung, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Having digital platforms, with staff in different parts of the world, it is difficult to group all the work that must be done in one place, since we use Asana as the main organizational element, we managed to reduce errors in attention by 50% of the users and we increase the productivity of the company's departments. It has a lot to do with the way in which we have managed to identify critical nodes and support them among other areas advanced in their goals. Also, we have received from our customers a positive assessment of their requirements.

Vorteile: I have reviewed native applications of big names of the market, that do not finish convincing you, they offer you many promises in functionalities that do not finish concretizing, that is one of the things that I like the most of Asana, it offers you clarity from the first moment, and It gives you at the same time, a simple interface, very powerful and able to get any team to work with the collective work and common goals. In addition, I like that all co-workers can see in digital every progress and achievement achieved of their assigned responsibilities. Also, it has allowed us to be more organized with the meetings and requirements of our clients. As the planning cannot be rigid, thanks to Asana we have identified aspects that can put at risk the global goals of the company, so we have managed to help the department that presents some difficulty. Actually, Asana gives you the full view, it's a genius.

Nachteile: Entrepreneurs can find in Asana a complete platform and very capable of growing any initiative, that is why I do not identify negative aspects to mention, I have years of use and it is wonderful the ability they have to reinvent themselves in the provision of a service that It looks a lot like wine, it improves with the passage of time.

A review of Asana by a Creative Director of a Marketing Agency

Mit Google übersetzen Bewertet am 20.3.2019
Creative Director
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
4 / 5
Benutzerfreundlichkeit
3 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
Kundenbetreuung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: A very useful - maybe even invaluable - tool for busy workplaces. Decent looking UI and colour scheme, clear lists but not so clear Project Views - not very good for visual people. Annoying notifications - but maybe I should just try and reduce the number of concurrent tasks!

Vorteile: There is something very satisfying about having a digital to do list, saved in the cloud, updated automatically and reminding you of key dates, comments and edits. There is something even more satisfying about being able to finally click a little tick button and have an animated unicorn fly across the screen as a reward. It is very useful to be able to keep ALL correspondence relating to a particular task or project in the same thread. This includes text messages, copy, images, PDFs, etc. - all easily downloadable. It's fairly intuitive - looming deadlines are highlighted in red, you can order tasks how you'd like them, you can tag people using the @ symbol like in Gmail and on social media. So, when you are in Asana, all is fine - you can see all your tasks as a list, a project as a whole or separated into Elements. You can even see your team-mate's projects too. Oh, also, adding sub tasks to tasks and sub tasks is very useful. It's not a nice feeling knowing that you can't tick something off your list until it's sub tasks sub tasks have been done, but that's not Asana's fault! It's nice that it emails you to notify you of key events, but this does have a downside. It's good that it ties in with Time Tracking software too.

Nachteile: So, we have to talk about emails. I, as I'm sure many others do too, have a huge number of tasks assigned to me on Asana. Many of these involve other people - clients, team members, project managers, etc. They all have different deadlines and start dates. Every single action involving you, by default, generates an email. Even after turning many of these notifications off, the Updates folder in my inbox is still so full or notifications, it's very common to miss more important ones. Also, the very fact that there is an Inbox IN Asana itself, means that you are notified of everything twice. This aspect doesn't quite feel right or logical. It also quite frequently logs me out, forcing me to log back in again.

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