Was ist Asana?

Asana hilft Teams bei der Orchestrierung ihrer Arbeit, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, kommen schneller voran und erreichen mehr mit weniger – egal, wo sie sich befinden. Mehr als 107.000 zahlende Organisationen und Millionen von Organisationen in 190 Ländern verlassen sich auf Asana, um alles zu managen, von den Unternehmenszielen über die digitale Transformation bis hin zu Produkteinführungen und Marketingkampagnen.

Wer verwendet Asana?

Warum geben fast 9.000 Kund*innen auf Capterra Asana 4,5 von 5 Sternen? Weil Asana die einfachste Möglichkeit bietet, Teamprojekte, -prozesse und -aufgaben zu verwalten, produktiv zu bleiben und schneller bessere Arbeit zu leisten.

Wo kann Asana bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Asana
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2008 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und 7 weitere

Asana Kosten

Startpreis:

13,49 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Asana bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Asana ist ab 13,49 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Asana
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2008 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

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Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und 7 weitere

Asana – Videos und Bilder

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Videos zu Asana
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Asana Funktionen

  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für IT-Projektmanagement
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Personalisierung
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Asana

Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Todoist hilft Menschen, sich zu organisieren, damit sie ein angenehmeres und friedlicheres Leben führen können.
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Notion
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams. Erfahre mehr über Slack
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Wunderlist ist eine Kollaboration-Software, die es Benutzern erlaubt, To-do-Listen gemeinsam zu nutzen, Erinnerungen festzulegen und Notizen hinzuzufügen.

Bewertungen über Asana

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
34%
3
7%
2
1%
1
1%
Charlotte A.
CEO in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Flexibel einsetzbar - für verschiedene Teams

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Vorteile:

Einfaches Set-up und onboarding, flexibler Einsatz je nach Projekt, Zusammenarbeit über Silos hinweg möglich

Nachteile:

Übersicht über Kommentare in verschiedenen Tasks fehlt

In Betracht gezogene Alternativen: monday.com

Nina K.
Projektmanagerin Marketing in Deutschland
Umweltdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine sehr benutzerfreundliche Software mit der umfangreiche Projekte geplant werden können!

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer Mitarbeiter-App.

Vorteile:

Die Zuordnung von Verantwortlichkeiten. Steuerung des Timings.

Nachteile:

Es hat ein wenig gedauert bis ich alle Funktionalitäten gefunden und angewendet habe.

Muhammad daud S.
Muhammad daud S.
IT Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Asana - Easy Management of Tasks and teams

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Asana overall worked out great tool for our business and managing projects. It has some great features with managing teams and tasks embedded with calendar and file upload features. Overall Asana is great in deploying projects among the team.

Vorteile:

Asana is a great tool and utility to manage tasks, teams and projects. It has great features to manage the time pane for teams and assign the tasks accordingly. Great to have the embedded features to add files and other information within tasks.

Nachteile:

Asana has limitations in trial version and it doesn’t support full features with Microsoft Teams application yet. It has limited functional with embedded applications which if improvised could be more effective.

In Betracht gezogene Alternativen: Jira und Trello

Gründe für den Wechsel zu Asana: Jira and Trello have different structures and the feasibility and ease of tasks management is better in Asana as compare to other applications.

Andrea B.
Researcher - Lecturer in USA
Hochschulbildung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Asana makes my life easier

5 vor 5 Tagen Neu

Kommentare: I have been using asana for at least six years now. Before, I used Excel for complex projects (I worked as a consultant) and to-do list applications for other matters (including, personal.) Since I got asana, all my projects are in one place. In Asana I basically have my life project. I've had a great experience with the application, and I'm glad it now has a desktop application.

Vorteile:

First, I would be delighted with the interface. The projects are on the right, and I can switch between different layouts at the top. I use List and Calendar. I like that in that same view, I can see my labels. I use the labels to prioritize tasks across projects. I like how intuitive it is to navigate through the projects. Second, I like how easy it is to enter information. I can schedule tasks from my email. I can save notes under each task. Third, I like how easy it is to collaborate with others.

Nachteile:

There is no plugin to convert links into tasks when using Firefox. That is so far my only negative point.

Jordanna B.
Director in Kanada
Grafikdesign, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It's a solid project management platform for larger teams

3 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Asana is great for tracking communication between team members on multiple projects to ensure everyone is on the same page. It has lots of different functions and helps to promote clear communication.

Nachteile:

For smaller teams it is not cost effective as there are much cheaper (or free) alternatives out there.

In Betracht gezogene Alternativen: Todoist und Zoho Projects

Warum Asana gewählt wurde: I hate kanban boards and Asana has more view options.

Zuvor genutzte Software: Trello